Diamond Status weiterhin behalten - wie schaffen? - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

Diamond Status weiterhin behalten - wie schaffen? -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bild zeigt Gebäude / Garten des RIU Palace Oasis während der Umbauphase, aufgenommen am 11.09.2018.
Unser Lieblingsessen, aber nur in der Bar Playa schmeckt der Tintenfisch so gut.
Hotel, Lobby, Aussenansicht. So viele Fotos ohne meinen Mann und mich habe ich leider nicht, da ich auch Videos gemacht habe.
weitläufige Anlage
Bar


Diamond Status weiterhin behalten - wie schaffen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 148
Wohnort: Binz
Status: Offline

 24.03.2020, 17:26    Diamond Status weiterhin behalten - wie schaffen?

Liebe Riu-Freunde,

in dieser surreal anmutenden Zeit, die wie ein Alptraum für viele auf uns wirkt,
möchte ich dennoch etwas zu dem Thema Status, respektive Statuserhalt schreiben.

Unsere nächste Status -Überprüfung wird im Dezember 2021 sein. Durch unseren
letzten Aufenthalt im Riu Palace Oasis im Februar / März 2020 haben wir dank der
Sonderpunkte die erforderliche Punktzahl ( 7.500/ Person für den Behalt des Diamond -
Staus ) bereits jetzt erhalten. Insofern ist unser Status bis Dezember 2023 gesichert.

Was aber passiert nach Dezember 2021. Wir müssten dann ebenfalls 7.500 / Person
" erwirtschaften ", um den Status über 2023 zu erhalten.

Dies ist für uns persönlich ohne Sonderpunkte kaum möglich. Bisher haben wir
regelmäßig das Riu Palace Oasis im November aufgesucht. Dort gibt es regulär
44 Punkte pro Nacht. Dies würde bedeuten, dass wir in zwei Jahren 57 Nächte
buchen müssten ( 57 x 44 x 3 = 7524). Das entspricht 8 Wochen plus 1 Tag.

Selbst für den Behalt Gold-Status wären 37 Nächte erforderlich ( 37 x 44 x 2 = 3.256).
Das würde 5 Wochen plus 2 Tage entsprechen. Das ist für uns unrealistisch. Das war’s
dann wohl mit Diamond. Wir würden auf Gold zurückfallen. ( 4 Wochen, entsprechend
28 Tage , da dann aktuell noch Diamond: 28 x 44 x 3 = 3696). Aber immerhin
bis Dezember 2023 Diamond.

Vielleicht gibt es bis dahin ja auch auch wieder Sonderpunkte. Unsere aktuell
30.000 Punkte werden wir jedenfalls noch einsetzen, so es die Zukunft überhaupt
erlaubt.

Grüße von der menschenleeren Ostsee.
Thomas
3x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1464
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.03.2020, 18:29    Diamond Status weiterhin behalten - wie schaffen?

Hallo,

diese Diskussionen wurden hier schon seit Jahren geführt - nach der Umstellung
von 5 Besuchen - auf Punkte. Bei einem " normalen " Urlaubsverhalten einer Familie,
sagen wir 1 x im Jahr / maximal 2 x ein Urlaub im Jahr, ist es seit Jahren nicht zu
schaffen den einen oder anderen Status zu erhalten.

Schon gar nicht mehr, wenn RIU mit Sonderpunkten, insbesondere in Europa geizt.
Wir können und wollen nicht mehr 9 - 11 Stunden fliegen und bleiben daher in Europa.
Da sind die Punkte und Sonderpunkte rar bis sehr rar!

Bei uns ist das seit Jahren ein ständiges auf und ab, bis zum Rückfall zur Erstkarte /
rote Karte.
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 448

Status: Offline

 24.03.2020, 21:23    Diamond Status weiterhin behalten - wie schaffen?

@Urlauber, Hallo!

Uns geht es ähnlich, seit Jahren ging es immer im Mai nach Punta Cana, aber " 10 "
Std. Flugzeit, das wollen wir auch nicht mehr. Wir waren jetzt im Januar 2020 in einem
neuen Hotel ( Riu Palace Tikida Taghazout ) in Marokko. Das Hotel gefällt uns sehr gut,
Flugzeit ca. 3,5 - 4 Std. Dafür gab es für 14 Tage: 115 x14=1.610x3=4.830x2= 9.660.

Für Mai 2020 haben wir wieder 2 Wochen gebucht ( mit ein wichtiger Grund waren
die Punkte ), bei der Buchung am 20.02.20 wurde angezeigt:

80 Punkte, also: 80x14=1.120x3=3.360x2= 6.720
doch welche Überraschung: Riu hat die Punkte geändert, ab 01.05.20:
38 Punkte, also: 38 X14=532X 3=1.596x2= 3.192.

Meine Reaktion: eMail an RiuClass, Antwort unpersönlich und unqualifiziert.
Ich habe daraufhin " storniert ".

Meine " Riu-Begeisterung " lässt deutlich nach! Sad
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 414
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 25.03.2020, 09:49    Diamond Status weiterhin behalten - wie schaffen?

Hallo,

Meine Lieblingshotels Bonanza Park / Bonanza Playa auf Mallorca haben sich ab
Saison 2020 von RIU getrennt, ich werde sie aber weiterhin buchen.

Da ich, früher mit meinem Mann, die Hotels schon seit ca. 16 Jahren regelmäßig
zwei Mal im Jahr besuche, habe ich dort doch einige Vorteile. Auch ohne RIU! Mir
waren die paar Pünktchen, die RIU bei diesen Hotels vergab, eh schnuppe.

Mein Mann und ich sind auch nicht gerne über fünf Stunden geflogen. So hat sich
die Auswahl sowieso begrenzt. Und wir waren, und ich bin, keine " Strandlieger / in ".
Auf unserer / meiner weiteren Lieblingsinsel La Palma ist RIU nicht vertreten.

Ich gebe @ blauer florian recht. Die RIU Gruppe ist nicht mehr das was sie einmal war.

Meine Diamant / Gold / Rote Karten behalte ich mal bis auf weiteres, aber ich suche
meine Hotels nicht mehr nach RIU Zugehörigkeit aus. Zumal ich nun alleine reise.

Achtet auf euch und bleibt gesund!
Schöne Grüße von der Reisemaus48
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Keine neuen Beiträge Fragen zum Diamond-Status - Genug Pun... riu-nasen RIU Class Karte - Diamond 12 11.12.2010, 20:21
Keine neuen Beiträge RIU Arecas - weiterhin 2 Essenszeiten? snappy RIU Arecas 0 30.07.2015, 09:56
Keine neuen Beiträge Punkte übertragen für nächsten Status ? Bernddasbrot Allgemeines zu den RIU Class Karten 8 07.06.2011, 17:58
Keine neuen Beiträge Norwegian Air Piloten weiterhin im St... SarahH Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 11.03.2015, 15:03


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Class bietet ein neues Quiz an, Punkte samme... RIU Reisen gewinnen & RIU Spiele 3 60 08.04.2020
Welche Flughäfen schließen komplett oder teilwei... Flughafen - Infos 31 1896 08.04.2020
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 57 4290 08.04.2020
Reiseveranstalter TUI bekommt 1,8 Milliarden Eur... TUI Infos 1 213 08.04.2020
Landgericht Düsseldorf - darf man Malle verwende... Mallorca Stories 2 274 08.04.2020
Jetzt ist endgültig Schluss mit Germanwings - 07... Germanwings (Ende 25.10.15) 3 155 08.04.2020
RIU Calypso - interne Webseite von RIU immer noc... RIU Calypso (wieder RIU ab 2020) 11 740 07.04.2020
Ausflug nach Eira do Serrado / Madeira 02 / 2020... Insider Reisetipps - weltweit 3 140 07.04.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©