Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen ! - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen ! -  RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Direkt neben dem Hotel ist nun ein einheimischer Jet Ski Verleih in dem auch verschiedene Ausflüge gebucht werden können
Die Küche war bestens ausgestattet und alles war tip top.
in der Kirche San Nicolau, hinter dem Plaza Mercat, hingen sehr schöne Neules.
Zimmer Innen
Teile des Frühstücksbuffet kurz vor Ende der Frühstückszeit


Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 21.11.2010, 19:01    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallöchen,

hat schon irgendjemand im RIU Check Forum damit Erfahrung, was passiert wenn man vor Ablauf der 2 Jahre seine Punktezahl erreicht hat um den Diamond-Status zu erhalten.

Werden die danach gesammelten Punkte vielleicht schon auf die nächsten Jahre angerechnet oder beginnen die neuen 2 Jahre wenn die Punktezahl erreicht wurden?

Eigentlich wäre unsere Überprüfung des Status erst im November 2011 fällig, haben aber im Dezember 2010 unsere 15.000 Punkte zum Erhalt des Status schon zusammen.

Grüsse
riu-nasen
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.11.2010, 19:20    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Guten Abend riu-nasen,

nach meiner ( unserer ) Erfahrung, wird nix übertragen, wenn Ihr innerhalb von 2 Jahren mehr als 15.000 Punkte erreicht.

Wir hatten in den letzten 2 Jahren etwas mehr als 16.000 Punkte. Online habe ich dann gesehen, dass der Status am vorgenannten Stichtag wieder auf " 0 " gesetzt wurde. Es begann dann die neue Laufzeit. Der " Überschuss " wurde nicht beachtet ! Das werden die von RIU auch nicht machen, denke ich.

Was aber noch wissenswert ist, ist die Tatsache, dass RIU Class eine Karenzzeit von 3 Monaten einräumt, d.h. nach Ablauf von 2 Jahren hat man quasi nochmals " 3 Monate " zusätzlich Zeit um auf die geforderte Punktezahl zu kommen !

Beispiel:
Man muss also innerhalb von 27 Monaten auf die 15.000 Punkte kommen um Diamond zu halten. Bei Gold halt weniger Punkte.

Es ist auf keinen Fall so, dass die Zeit ( neue 2 Jahre ) wieder zu laufen beginnt, wenn die 15.000 Punkte erreicht sind. Ihr müsst online nachsehen, welches Datum dort steht. Dieses Datum ist entscheidend !!

Dort steht z.B:
Bewegungsdatum: 20.09.2010
Änderung des Status + 0
Dieses Datum ist wichtig ... plus 2 Jahre .. also 20.09.2012 wird wieder geprüft ... + 3 Monate Karenzzeit !!

Hoffe etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.
Schönen Sonntag noch
Urlauber Razz
Danke
ruthundherbert
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 45

Status: Offline

 21.11.2010, 22:36    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo Urlauber,

mit der Karenzzeit wußten wir nicht. Gut, daß Du es hier erwähnt hast.

Dankeschön !
LG ruthundherbert
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 295
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 22.11.2010, 14:26    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo Urlauber,

das mit der Karenzzeit von 3 Monaten wusste ich aber auch nicht. Woher hast Du die Infos?

Jetzt wird mir auch klar, warum wir unseren DIA-Status behalten haben. Der wäre eigentlich am 29.06.10 abgelaufen, weil wir bis dato erst 13734 Punkte hatten. Am 29.06.10 wurde auch der Status geprüft, aber auf grün +/- 0 gesetzt, was uns schon gewundert hat.

Ab 29.09.10 waren wir ja die Woche im RIU Atlantico und am Abreisetag 06.10.10 wurde wieder der Status geprüft, da waren die neuen Punkte drauf und gesamt 16884 Punkte, was uns weiterhin DIA-Status beschert.

Da war die Karenzzeit bei uns aber 3 Monate und 7 Tage.

Noch zum Hinweis für die Punkte, es gilt immer das Abreisedatum, sollte man evtl. auch beachten, wenn es mit den Punkten knapp wird. Haben wir schon öfters gemacht, wenn wir die Punkte schon zusammen hatten, einfach den Urlaub ( bzw. das Abreisedatum ) hinter das Status-Prüfungsdatum gelegt und schon wurden die Punkte zur neuen Status-Laufzeit gerechnet.

Noch eine Frage:
Unser Status wurde dieses Jahr 2 x geprüft, das letzte Mal am 06.10.10, laufen unserer 2 Jahre DIA nun ab diesem Datum oder weiterhin zum ursprünglichen Termin 29.06.?

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 22.11.2010, 15:56    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallöchen,

danke für die Antworten. Mit den 3 Monaten wußten wir auch noch nicht. Ist ja mal sehr interessant. Leider müssen wir unseren Urlaub schon immer 1 Jahr im voraus planen, so das man leider nicht mit dem Urlaub hin und her kann, wie man möchte.

Grüsse
riu-nasen
Danke
corazon41
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 45

Status: Offline

 22.11.2010, 21:03    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo liebe Riu Freunde !

Habe da eine Frage an Euch:
Sind die Bedingungen der Gold Card die selben wie bei der Diamond Card ... also in 2 Jahren benötigen wir zusammen 6400 Punkte um die Gold Card zu behalten.

Gibt es da auch die Frist von 3 Monaten? Bei RIU in Malle wissen sie nicht wie das gerechnet wird. Unser Status wurde am 04.03. 2010 neu errechnet wird also 04.03.2012 wieder neu festgesetzt. Sollten wir dann die Punkte nicht haben ... wären 3 Monate dazu nicht schlecht.

Na ja... Wir lassen uns mal überraschen aber es ist super was man so alles erfährt im Riu Forum. Dazu an alle Danke

Liebe Grüße an Euch und noch einen schönen Abend

corazon 41
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.11.2010, 21:44    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo Leute ...

ich werde morgen nochmals genau auf die Sache mit den 3 Moanten eingehen. Muss jetzt zur Arbeit !

@corazon41
Ist dass ein Schreibfehler ? Einmal schreibst Du von 04.03.2010, dann vom 03.04.2012. Meinst Du 04.03.2012 ?
Bitte nochmals Rückantwort hier im RIU Forum. Wie gesagt .. Rest morgen !

VG
Urlauber
Danke
corazon41
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 45

Status: Offline

 23.11.2010, 16:12    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo Urlauber !

Danke für die Bemerkung meines Schreibfehlers.

Es ist natürlich der 04.03.2012 gemeint. Entschuldige bitte ich hab es nicht gemerkt aber dafür gibts ja so tolle Mitglieder die das gleich merken.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
ich freue mich auf Antwort.

corazon 41

Zusatz Lawine:
Geändert !
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast







Status: Offline

 25.11.2010, 11:36    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

RIU weiss manchmal selbst nicht, was sie tun ... wir haben unseren DIA Status am 02.05.2010 erfolgreich verlängert.

Das tauchte nie auf den Kontoauszügen auf. Heute, sprich am 25.11.2010, also gute 6 Monate später steht da plötzlich:
Neuer Status - 0 Punkte - gebucht am 02.05.2010 ... etwas spät Wink

Schöne Grüße
.
Danke
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3447
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.11.2010, 11:58    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo @. ..

etwas spät .. aber RIU hat es gemacht. Ich weiß, dass da auch ab und zu Computerprobleme sind. Die haben alles intern auf eine andere Software umgestellt. Aber der Status stimmt ja jetzt ! Deine / Eure 2 Jahre laufen ab 02.05.10 bis 02.05.12. ! Razz

Hallo @Corazon41 und @Wonni,

wir hatten gestern Abend in anderer Sache mit @Urlauber Mailkontakt.
Er führt an, dass er derzeit beruflich sehr eingespannt ist. Er wird aber am Wochenende auf die Fragen eingehen und alles beantworten. Er bittet um etwas Geduld. Es ist nicht vergessen. Embarassed

Grüße
Lawine
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1155
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.11.2010, 20:20    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo RIU Freunde,

wie schon angedeutet will ich heute mal noch etwas zu den Punkten / Überprüfungen u.a. bei RIU Class schreiben.

@Wonni
Ich habe verläßliche Infos von einem Mitarbeiter aus der RIU Zentrale auf Malle. Ich gehe fest davon aus, dass es auch so ist.

@riu-nasen
Sollten Sie innerhalb der 2 Jahre ( + 3 Monate ) mehr Punkte erreichen, erfolgt kein Übertrag der " überzähligen " Punkte für die folgenden 2 Jahre.

@corazon41
Nach meinen Information ist diese Regelung bei Gold - Karten und bei Diamond - Karten gleich.

Weitere Infos:
Bei Gold - Karten braucht man innerhalb von 2 Jahren ( 24 Monaten ) 3.200 Punke für den Erhalt des Status. In der Regel ist ja immer ein Ehepaar eingetragen ( 2 Personen ) dann die 6.400 Punkte.

Bei Diamond - Karten braucht man innerhalb von 2 Jahren ( 24 Monaten ) 7.500 Punkte für den Erhalt des Status. Wie o.g. genannt ist in der Regel immer ein Ehepaar eingetragen ( 2 Personen ) dann die 15.000 Punkte.

So ist die Regelung. Es zählen die erreichten Punkte für Hotelbesuche / Sonderpunkte u.a. innerhalb der 2 Jahre. Wenn man etwas für Safe oder Getränke / Essen bei Halbpension u.a. abziehen läßt, so hat dies KEINEN Einfluß ! Sie behalten Ihre gesammelten RIU Class Punkte.

Es ist auch nicht zu verwechseln mit dem Verlust der Punkte, wenn man 2 Jahre NICHT in einem RIU Hotel war. Dies sind 2 verschiedene Sachen und haben nichts miteinander zu tun !

Sooo .. jetzt kommt die Statusüberprüfung ! Den Status kann man online sehen auf seinem Kontoauszug.

Hier steht dann:
Bwegungsdatum: ( Z.B. ) 30.09.10
Konzept: Änderung des Status
Punkte: + 0
Total: 0

Um gleich mal mit einem Irrtum aufzuräumen ... die Punkte " 0 " heißt nicht, dass Ihr Punktekonto auf " null " gesetzt wurde. Da ja vorne ein Datum ( Bewegungsdatum ) steht muss hinten halt eine " 0 " stehen. Zu sagen hat dies nichts ! Sie behalten Ihre Punkte !

Am 30.09.10 prüft nun RIU Class, ob sie innerhalb der letzten 2 Jahre ( 24 Monate /// vom 30.09.08 - 30.09.10 ) die Punktezahl von 6.400 oder 15.000 Punkte ereicht haben. Ist dies nicht der Fall, so war es bisher, wurden Sie zurückgestuft. Die Goldkarteninhaber erhielten die Rotkarte zugeschickt, die Diamondkarteninhaber erhielten die Goldkarte zugeschickt.

Jetzt kommt die Karenzzeit ins Spiel. Ich weiß im Moment jetzt nicht, wann die eingeführt wurde, aber fest steht, sie ist eingeführt !

Gehen Sie dann in den nächsten 3 Monaten ( also zw. 30.09.10 - 30.12.10 ) in RIU Urlaub und kommen mit diesen neuen Punkten über 6.400 oder 15.000 ist und bleibt es ok ! Sie behalten den bisherigen Status.

RIU Class überprüft nämlich nach 3 Monaten, in dem Beispiel also am 30.12.10, nochmals die Punkte auf dem Konto. Kommen Sie dann über die 6.400 oder 15.000 Punkte behalten Sie die Goldkarte bzw. die Diamondkarte.

Jetzt kommt ein kleiner Punkt, was ich nicht genau weiß !! Ich bin mir nicht sicher, ob das neue Datum für die nächsten 2 Jahre bei 30.09.10 bleibt oder jetzt halt auf 30.12.10 gesetzt wird. Denke aber, dass dann dort ( eigentlich stehen muss ) 30.12.2010. Versuche dies aber noch genau zu ermitteln. Ich werde dann ggfls. nachberichten !

Soooo .. ich hoffe nun alles beantwortet zu haben. Ich freue mich, dass ich hier Mitglied geworden bin. Es macht richtig Spass mit Euch hier über das RIU Check Forum in Kontakt zu treten.

Wenn ich zum Schluß noch was für den Webmaster @Lawine sagen darf.
Er hat recht, wenn er schreibt, dass sich zwar immer mehr Leute hier im RIU Check Forum anmelden, aber dann nichts schreiben. Viele wollen .... NUR alles wissen .. sind aber nicht bereit Ihre eigenen Erfahrungen ( Erfahrungsberichte zu besuchten RIU Hotels u.a. ) anderen mitzuteilen. Sie stellen sich auch nicht vor oder schreiben auch nichts zu anderen Themen. Ein Forum lebt von Berichten !
Dies finde ich schade ! Da kann man aber wohl nichts machen.

Sollten noch Fragen bestehen, gerne hier antworten / fragen über das Forum. Ich versuche - wenn ich es weiß - zu beantworten. Bitte aber daran denken, ich bin NICHT RIU sondern auch nur hier Mitglied im RIU Check Forum.

Liebe Grüße - Schönes Wochenende
Urlauber Wink Wink Wink
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 29.11.2010, 16:37    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo Urlauber,

vielen Dank für die ausführlichen Beantwortungen aller Fragen.

Gleichzeitig möchte ich Ihnen noch Recht geben, dass es total schade ist, dass sich viele anmelden und sich über die Hotels informieren, selbst aber nicht viel dazu beitragen, dieses Forum zu beleben.

Man kann jetzt nur mal hoffen, das es mit den vielen neuen Mitgliedern, die sich in der letzten Zeit angemeldet haben besser funktioniert. Also los, fleißig Berichte usw. schreiben, damit alle Mitglieder etwas erfahren.

Grüsse
riu-nasen
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 970
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.12.2010, 20:21    Fragen zum Diamond-Status - Genug Punkte zusammen !

Hallo,

danke für den Hinweis zu der Karenzzeit. Hatte ich auch nicht gewusst.

LG
Mono
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Punkte Simulator - RIU Punkte einfach... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 06.10.2012, 17:15
Keine neuen Beiträge Umrechnung RIU Punkte maimon Allgemeines zu den RIU Class Karten 11 20.05.2009, 16:30
Keine neuen Beiträge RIU Promotion - Punkte Urlauber Allgemeines zu den RIU Class Karten 8 24.10.2009, 10:20
Keine neuen Beiträge Punkte zum Erhalt der DIA-Karte surfer0406 RIU Class Karte - Diamond 8 18.11.2012, 18:15
Keine neuen Beiträge Provisorische Punkte bei RIU Class Hasilein Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 11.09.2013, 21:16


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Allsun Bella Paguera / Mallorca nach Renovierung... Alltours / Allsun 0 52 26.05.2018
Flixbus - Haltestelle Heidelberg verlegt, Fahrer... Flixbus 1 50 26.05.2018
TUI gibt Ende Mai 2018 die Sommersaison 2019 fre... TUI Infos 0 62 26.05.2018
Hessisches Verkehrsministerium prüft jede Ryanai... Ryanair 15 741 26.05.2018
Aida übernimmt Kreuzfahrtschiff von Costa - Aida... AIDA (Flotte) 0 153 25.05.2018
Neue griechische Flugline - Lumiwings - am Start... Andere Fluglinien 3 69 25.05.2018
Hotelgruppe Barcelo nun auch auf Madeira / Portu... Barcelo 0 56 25.05.2018
Traumstrand in Punta Cana / DomRep - Mai 2018 Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 5 220 24.05.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©