Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar - RIU Palace Macao | RIU Hotels Forum

Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar -  RIU Palace Macao | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Musterzimmer Village Familienzimmer über 2 Stockwerke, Wohnbereich unten, Sicht von Couch.
Strand
Flamenquin con idiazabal, gerollter Seranoschinken mit Schweinelende und geräuchertem baskischen Käse, fritiert.
Quely Keks mit Tintenfischgulasch
Gepäckraum.

Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Macao
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

23.06.2015, 21:36    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Hallo zusammen,

das RIU Palace Macao ist ab der Wintersaison 2015 / 2016 wieder bei der TUI buchbar.

LG
Hasilein
2x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Hasilein,

Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar
Yvette
Mitglied
Mitglied

24.06.2015, 09:06    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Hallo,

und die Gesamtbuchung für den Winter 2016 bei der TUI ( offensichtlich Alleinvermarkter jetzt ) soll 40 % höher sein als die selbe Buchung vom Vorjahr mit Meiers.

Habe die Information von einem Stammgast des RIU Palace Macao, der als Frühbucher vor 2 Wochen diese Erhöhung feststellen musste. Die gravierende Erhöhung kann nicht nur am höheren Dollarkurs liegen.

Alle Punta Cana Hotels haben im Winterkatalog wegen der Kursveränderung Dollar / Euro höhere Übernachtungspreise, aber keinen unglaublichen 40 %-igen Aufschlag.

Schlechte Nachrichten, wie ich finde.

Liebe Grüße
Yvette
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied

24.06.2015, 18:12    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Wir waren 2015 und 2014 im Riu Palace Macao - allerdings jeweils im Mai - Hotel über Meiers und Flüge direkt bei Condor gebucht ( weil wir Business fliegen und bei einer Pauschalreise ist der Zuschlag sehr viel höher).

Einen Preisvergleich kann ich leider jetzt noch nicht machen, die Winterkataloge gehen ja nur bis 30.04.16. Bin mal gespannt. Übrigens bezüglich " TUI_Alleinvermarkter " bis 30.04.16 jedenfalls könnte man schon noch bei Meiers und / oder Jahn buchen. Evtl. werden wir uns im Mai 2016 dann mal wieder für das Riu Palace Bavaro, bzw. Sensimar entscheiden.
2x
Hasilein
Mitglied
Mitglied

24.06.2015, 20:59    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Hallo,

dass das RIU Palace Macao wieder bei der TUI ist habe ich ebenfalls von einer guten Freundin erfahren. Sie hat bereits fest gebucht. Einen Teil noch bei MWR und den anderen bei der TUI. Es wurde mir berichtet, dass auch hier von den Dollar-Hotels erzählt wurde. Für einen ca. acht Wochen Aufenthalt im RIU Palace Macao bezahlt meine Freundin lt. deren Aussage ca. 25 % mehr als im letzten Jahr.

LG
Hasilein
2x
schwarzerkaterkarlo
Mitglied
Mitglied

06.11.2015, 12:42    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Hallo zusammen,

im Vergleich zu meinen letzten 4 Urlauben im RIU Palace Macao habe ich eine 50 %-ige! Preiserhöhung festgestellt.

Ich habe die Preise im RIU Palace Punta Cana und RIU Palace Bavaro verglichen. Bei diesen Hotels gibt es keine Preiserhöhung. Von TUI habe ich auf meine Frage nach dieser drastischen Preiserhöhung nur ein Formschreiben erhalten, das meine Fragen nicht beantwortet hat.

Macht es Sinn, das Hotel zu kontaktieren? Was meint Ihr dazu?

50 % Preisaufschlag für die gleiche Leistung ist ja nicht normal. Da muss es doch einen Grund geben, da die anderen RIU Palace Hotels die Preise nicht erhöht haben.
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied

06.11.2015, 16:28    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Hi schwarzerkaterkarlo Twisted Evil

ich denke ...es macht keinen Sinn ... ! Wahrscheinlich wird man Dir gar nicht antworten und die Kommunikation mit RIU direkt, ist - meiner Erfahrung nach - hundsmiserabel schlecht!

Das mit der Preiserhöhung im Vergleich zu den 2015er Preisen, ist zwar ärgerlich ( wir waren dieses Jahr auch im RIU Palace Macao ) aber andererseits liegen die Preise dicht beieinander mit dem RIU Palace Bavaro und RIU Palace Punta Cana.

Übrigens, wenn man die Preise direkt bei RIU anschaut, die zwar in US $ angegeben sind und dann umrechnet, ist man auch nicht günstiger dran.
2x
schwarzerkaterkarlo
Mitglied
Mitglied

06.11.2015, 16:42    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Hallo Blauer Florian,

ich habe gerade auf holidaycheck die Preise verglichen. Die liegen wirklich weit auseinander. Bei identischer Dauer, Abflug etc. etc. ist der Preis im RIU Palace Bavaro bei 2.588, der Preis im IUu Palace Punta Cana bei 2.341 und das RIU Palace Macao bei 3.506!

Diese Preisunterschiede verstehe ich nicht. Das kann doch nicht an der TUI liegen. Das RIU Palace Macao kann doch nicht einfach mal so die Preise dermaßen erhöhen, ohne dem Kunden die entsprechende Gegenleistung zu bringen.

Die vergraulen sich so die Gäste und das kann sich doch in diesem hart umkämpften Segment niemand mehr leisten.

Ich schreibe mal die RIU Konzernzentrale an. Vielleicht können die mir das erklären.

Viele Grüße
schwarzerkaterkarlo
2x
Anzeigen

Status: online

Urlauber
Mitglied
Mitglied

06.11.2015, 17:01    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Hallo schwarzerkaterkarlo,

ich kann zu dem Thema ( Buchungen DomRep etc. ) leider nichts sagen und scheiben. Ich gebe aber @blauer florian recht, wenn Sie die Kommunikation mit RIU als hundsmiserabel schlecht bezeichnet.

Daher bin auch auch mal gespannt, ob und wann du die Antwort erhälst und was geantwortet wird. Ich denke mal eine Frau " S " ( mit Vornamen ) wird, wenn überhaupt antworten. Meistens sind die Antworten nichtssagend und Kopien ( eingefügt ) aus irgendwelchen AGB's etc.

Bitte poste dann auf jeden Fall mal die Antwort!

Schönes WE Razz
Urlauber
1x
Yvette
Mitglied
Mitglied

06.11.2015, 17:34    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

@schwarzerkaterkarlo,

Ich hatte ja schon von einem Freund berichtet, der mit Frühbucherrabatt 40% mehr als im Vorjahr bezahlt ( wirklich leider auch schon bezahlt ) hat.

Nach meinem Anruf bei seinem und unserem Reisebüro hatte ich erfahren, dass TIU tagesaktuelle Preise bei Fernreisen berechnet und er gewissermaßen einen schlechten Zeitpunkt zum Buchen gewählt hatte.

Musste aber so früh buchen wegen der Platzresevierung für die Business Class. Jetzt, vor ein paar Wochen, hat er sich nochmal den Preis ausrechnen lassen und fiel fast auf ein gewisses Körperteil, weil er einige 1000 € für seinen langen Urlaub im RIU Palace Macao weniger zu zahlen hätte.

Will sagen:
Bitte, @schwarzerkaterkarlo, beim Reisebüro fragen, was die Reise bei TUI zum HEUTIGEN Zeitpunkt kostet. Denn, so wie ich das verstehe, kann man den Preisteil im TUI - Katalog " in der Pfeife rauchen ", wenn nur der AKTUELLE Preis jeweils gilt.

Vielleicht ist die Preiserhöhung ja dann doch nicht so gravierend, wenn überhaupt.

Ich drücke die Daumen.
Yvette
3x
schwarzerkaterkarlo
Mitglied
Mitglied

07.11.2015, 12:30    Das RIU Palace Macao ist ab Winter wieder über TUI buchbar

Danke Yvette für Deinen Tipp.

Ich habe den Grund für diese immense Preiserhöhung herausgefunden und der heißt Einzelzimmerzuschlag von 100 %!. Diesen Prozentsatz erhalte ich nach Abzug der Kosten für den Flug.

Das ist aus mehreren Gründen wirklich heftig. Ich war jetzt 5 mal immer zur gleichen Zeit im Riu Palace Macao und habe noch nie einen Einzelzimmerzuschlag bezahlt. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet das RIU Palace Macao diesen EZZ erhebt, da die anderen Riu Palace Häuser in der Umgebung diesen nicht erheben. Das macht doch keinen Sinn.

Gut, für mich bedeutet das, von meinem Lieblingshotel Abschied zu nehmen. Schade auch, dass das Hotel mit dieser Maßnahme allein reisende Gäste vergrault. Kein Single wird mehr für die gleiche Leistung 1.000 € mehr bezahlen.

Ich werde mich jetzt mal in Richtung DomRep Süden umschauen. Vielleicht finde ich dort was Schönes.

Trotzdem werde ich am Montag mein Reisebüro kontaktieren. Die sollen mal herausfinden, warum ausgerechnet das RIU Palace Macao diesen EZZ erhebt.

Viele Grüße
skk
2x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana -> RIU Palace Macao Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Macao, Punta Cana, Dominik... Lawine RIU Palace Macao 0 08.07.2008, 20:25
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba / Karib... Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
45.000 Einträge, Berichte & Antworten, im RIU Fo... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 0 31 03.05.2025
Norwegian Cruise Line NCL storniert 3 Schiffsauf... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 34 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 65 03.05.2025
Hilton übernimmt Haus in Wuppertal, Hilton City ... Hilton - Hotels 0 15 03.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6493 03.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 43 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 123 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 41 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©