Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles - TUIfly | RIU Hotels Forum

Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles -  TUIfly | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Poolbar mit Abstand.
Neubauten "Wasserpark". Bei Allen Anlagen sind Aufsichtspersonen postiert, die für einen geordneten und unfallfreien Betrieb sorgen.
Restaurant / Eingang Kaori im RIU Gran Canaria.
Den haben sie nicht weggeräumt.... 2014
Ein unscheinbarer Eingang, aber drinnen gibt es süße Köstlichkeiten.

Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

17.09.2009, 21:41    Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles

Tag ...

ich habe da mal ne Frage, ob jemand da Bescheid weiß ? Question Question

Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren bei dem Bonusprogramm von TUIfly - Bluemiles - gemeldet und bekomnmen da auch immer die Punkte nach den Flügen gutgeschrieben. Soweit alles klar.

Jetzt erhielten wir Nachricht, dass TUIFly das Bonusprogramm Ende Oktober 2009 einstellt. Die Punkte können nach Antrag auf das neue Bonussystem von AirBerlin - TopBonus - übertragen werden !

a)
Das würde aber dann bedeuten, dass wir in Zukunft immer mit AirBerlin fliegen müssten ...... oder ?

b)
In unser Region ( Flughäfen ) gibt es eigentlich nur TUIFly - Flüge in die Urlaubsländer / Urlaubsziele. Es sind ja meist Pauschalreisen mit dem feststehenden Angebot, dass man TUIfly nutzt ..... oder ?

Kann jemand darauf antworten, ob ich hier einen Denkfehler mache?

Sollte es nicht mehr gehen, dann verzichten wir auf die Bonuspunkte, sie waren " eh nicht der Hammer " ... muss ich schon sagen.

Schauen wir mal ! Idea Rolling Eyes

Urlauber
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Urlauber,

Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles
Anton
Mitglied
Mitglied

18.09.2009, 13:44    Bonusprogramm TUIfly

Hallo Urlauber,

auch ich habe diese EMail bekommen.

Ich habe es so verstanden, dass ab sofort alle bei Tuifly erworbenen Punkte auf dem Topbonus-Konto von AirBerlin gut geschrieben werden, egal, ob der Flieger von TUI oder AB ist, allerdings halbieren diese sich, da AB ein anderes Berechnungssystem hat.

Doch bevor diese Regelung nicht auf der Internetseite von AB erscheint, bleibe ich erst mal skeptisch, vorher melde ich meine Punkte nicht um, wenn überhaupt!

Lieber lasse auch ich die paar Punkte verfallen, ich habe sowieso nur noch 6500, da bekommt man ja fast gar nichts dafür. Zu einem Freiflug hat es bisher nicht gereicht, einmal habe ich mir dafür aus dem Katalog einen Sachpreis bestellt, den ich im normalen Handel für die Hälfte bekommen hätte.

Mal sehen, was daraus wird.

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

18.09.2009, 14:17    Bonusprogramm Bluemiles von TUIfly

Hallo Anton,

Du sprichtst mir aus der Seele. Ja berauschend war das nie, einfach zu kurze Laufzeiten der gesammelten Punkte. Man hatte sie mal fast zusammen, zack waren die Punkte verfallen.

Ich hatte diesbezüglich auch schon mal Bluemiles angeschrieben. Was kam war eine " nichtssagende " Antwort. War nur geeignet für den Papierkorb. Embarassed Embarassed

Die Bedingungen, du hast recht, sind wieder so schwammig. Ich warte auch mal ab, ob die noch was schreiben, bzw. ich schaue mal bei AirBerlin.

Danke für Deine Rückantwort.
Eventuell haben noch andere Mitglieder hier im Forum die Bluemiles - Karte und wissen " was geht ". Wink Crying or Very sad

Liebe Grüße
Urlauber
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied

18.09.2009, 20:58    Bonusprogramm - Bluemiles

Hallo,

wir haben die Bluemiles übertragen lassen. Wir sind Vielflieger mit Status bei Airberlin / LTU, darum haben wir nicht lange überlegt.

Das wird vielleicht auch für Euch alle interessant. RIU ist in der Dom. Republik, Kuba und Mexiko. Also auch Airberlin / LTU Ziele.

Die Bluemiles werden 2:1 übertragen. Ab 25.10.2009 können keine Bluemiles mehr gesmmelt haben. Uns betrifft es persönlich. Wir fliegen am 17.10.2009 mit Tuifly nach Kreta, hier bekommen wir noch Bluemiles, am 31.10.2009 zurück gehen wir leer aus.

AirBerlin übernimmt alle innerdeutschen Strecken, die Strecken nach Österreich und Italien. Hier kann man dann Topbonus - Meilen bei der Airberlin sammeln. Alle anderen Strecken werden weiterhin von der TUIfly bedient und es gibt nichts, keine Bluemiles und keine Topbonus - Meilen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

19.09.2009, 00:05    Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles

Hallo ...

also der Trend geht hin zur Umschreibng, da es ab Ende Oktober 2010 bei TUIfly gar nichts mehr gibt ! Wink

Da es in unserer Region eigentlich nur Flughäfen gibt, welche von TUIfly angeflogen werden, heißt dies für uns, die Punkte wurden übertragen zu AirBerlin - TopBonus - aber es können keine neuen Punkte hinzukommen, das bedeutet in 1 - 2 Jaheren ist alles verfallen ! OK - verstanden.

Kann man nix machen - wie gesagt - es war eh nicht der Hammer ....

Danke für die Antworten. Razz Embarassed Cool Sad

Urlauber
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied

19.09.2009, 14:31    Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles

HuHu ... möchte mal auch meinen Senf dazu abgeben! Wink

Das mit den Bluemiles ist / war so eine Sache.

Ich habe Bekannte, welche auch bei Bluemiles angemeldet waren. Es waren Urlauber, welche 2 x eventuell auch 3 x im Jahr in Urlaub geflogen sind. Da die Bluemiles - Punkte nach relativ kurzer Zeit verrfallen, kamen Sie quasi nie in den Genuß eines " Freifluges ". Man konnte sammeln und sammeln, man kam nie auf einen grünen Zweig.

Der Bekannte hat dann auch mal die Rechung aufgemacht:

a)
Buchung über TUI das Hotel RIU Playa Cala Millor auf Mallorca. Es war eine Pauschalreise, also mit Flug, Bustransfer von Palma nach Cala Millor, Unterkunft, Bustransfer zurück von Cala Millor nach Palma und Rückflug. Der Preis war ok.

b)
Buchung " nur " das RIU Hotel Playa Cala Millor. Separate Flugbuchungen hin und zurück. Der Hinflug sollte über Bluemiles abgerechnet werden, also würden - zum damaligen Zeitpunkt - 74,00 Euro gespart worden.

c)
Aber ... ! ... Da man keine TUI Pauschalreise gebucht hat, würde die Mitfahrt im TUI Transferbus vom Flughafen Palma nach Cala Millor verweigert werden, aus versicherungsrechtlichen Gründen. Ebenso die Rückfahrt von Cala Millor zum Flughafen Palma.

d)
Also ... die Hinfahrt im Taxi würden ca. 100,00 Euro, ebenso die Rückfahrt nochmals 100,00 Euro kosten, gesamt 200.00 Euro.

Fazit:
Kann sich jeder ausrechnen - lohnt sich nicht ! Er hat sich abgemeldet und fliegt wieder pauschal. Nix mehr Bluemiles ! Rolling Eyes

Liebe Grüße Idea Rolling Eyes
Traum
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

20.09.2009, 13:17    Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles

Hi Leute ....

ich hatte mich doch dazu entschlossen zu wechseln von Bluemiles TUIfly zu TopBonus bei AirBerlin.

Habe es diese Woche dann auch versucht, es ging aber nichts. Es wurde einfach nicht übertragen. Fehler !!!! Ich habe dann Bluemiles per mail angeschrieben und diesen Umstand mitgeteilt. Kurz darauf teilte Bluemiles mit, dass ein Problem vorlag, dieses aber jetzt behoben wurde. Embarassed

Eben ( Sonntag, den 20.09.09 ) habe ich wieder versucht die Punkte zu TopBonus zu übertragen. Wieder das gleiche Problem wie schon unter der Woche. Ich habe jetzt nochmals Bluemiles angeschrieben. Embarassed

Bei wem hat das schon geklappt ?
Wer hatte auch Probleme ?
Wie kann man das Problem beheben - Tipps ?
Wie lange dauerte der Übertragungsvorgang ?

Danke Rolling Eyes Razz Shocked
Urlauber
Danke
Anzeigen

Status: online

Angela
Mitglied
Mitglied

21.09.2009, 11:04    Bonusprogramm Bluemiles von TUIfly

Hi Urlauber + andere ...

ich habe es eben ( 21.09.09, 10:35 h ) auch versucht von TUIfly zu TopBonos AirBerlin zu übertragen. Ich habe auch schon eine TopBonus Karte. Embarassed

Es war alles richtig angekreutzt, alles bestätigt ... dann auf übertragen!.
Der Übertragungspfeil dreht sich ... und dreht sich .. und dreht sich .. nix.
Nach 16 min. habe ich abgebrochen. Embarassed Embarassed Exclamation

Ich probiere es diese Woche nochmals ... schauen wir mal. Ich lese hier mal die Tage, ob sich bei Urlauber was getan hat !

Liebe Grüße Idea Twisted Evil
Angela
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

22.09.2009, 19:23    Bonusprogramm bei TUIfly - Bluemiles

So Leute ..... Razz Exclamation

hatte nochmals von Bluemiles eine mail bekommen. Man bedauert, dass es nicht klappt mit der Übertragung ... ganz nebenbei schrieben Sie aber auch, dass man PopUp zulassen soll ... !

Habe dies natürlich gleich ausprobiert und siehe da ! Shocked .. es ging.

So habe jetzt mal die Punkte von Bluemiles zu TopBonus bei AirBerlin übertragen. Eine Bestätigungsmail fehlt aber noch .. die sollte noch kommen, wenn ich dies richtig gelesen habe.

Grüße Arrow Idea
Urlauber
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> TUIfly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge TUIfly Erfahrung eva TUIfly 0 06.10.2008, 23:54
Keine neuen Beiträge Mit TUIfly von Zweibrücken in den Urlaub Urlauber TUIfly 0 12.10.2008, 17:43
Keine neuen Beiträge Verhandelt Condor mit TUIfly? snappy TUIfly 1 17.10.2016, 16:17
Keine neuen Beiträge TUIfly - Neuregelungen für Sitzplatzr... Hasilein TUIfly 2 18.11.2016, 14:18
Keine neuen Beiträge Extra Bordmenü vorbestellen bei TUIfly Angela TUIfly 6 24.07.2013, 08:55

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
45.000 Einträge, Berichte & Antworten, im RIU Fo... Forum Klickzahlen & Mitglieder etc. 0 27 03.05.2025
Norwegian Cruise Line NCL storniert 3 Schiffsauf... Norwegian Cruise Line (Flotte) 0 32 03.05.2025
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 2 63 03.05.2025
Hilton übernimmt Haus in Wuppertal, Hilton City ... Hilton - Hotels 0 14 03.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 194 6492 03.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 42 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 123 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 41 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©