Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17 - RIU Guarana | RIU Hotels Forum

Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17 -  RIU Guarana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
der Eingang
einfach nur genießen.......die tollste Terrasse der Welt...
von der Rathausbank aus kann man schön alles beobachten. Der Twizy wollte nicht mehr fahren
Wohnraum Fam.-Zimmer C 617
Mai 2014 - Blick auf die Gartenvillen.


Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland -> RIU Guarana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1107
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.06.2017, 15:42    Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

Erfahrungsbericht zum RIU Guarana / Portugal, 28. Mai – 04. Juni 2017.

Wir sind am Sonntag, dem 28.Mai. 2017, von Frankfurt nach Faro geflogen. Soweit ging alles klar. Ich werde bei TUIFly noch einen gesonderten Bericht zu den Flügen schreiben!

Der Flughafenttransfer vom Flughafen Faro zum RIU Guarana verlief eigentlich ohne Probleme. Der TUI - Mann hatte uns im Bus begrüßt und angegeben, dass das RIU Guarana als 3. Hotel angefahren wird. Die Fahrt zum 1. Hotel wurde aber schon knapp 1 Stunde dauern! Wir rechneten schon mal mit einer Fahrtdauer von weit über einer Stunde. Fehlinfo vom Herrn TUI - Mann. Das RIU Guarana war das 1. Hotel und wir waren nach ca. 40 Minuten schon am RIU Hotel.

Das Einchecken ging problemlos. Wir hatten ein Suite gebucht im Haupthaus.

WLAN im RIU Guarana:
Beim Einchecken wurde uns ein WLAN Code mit Passwort übergeben. Der Code war kostenlos. Er sollte für 2 Geräte gehen. Nachdem die Koffer ausgepackt waren, haben wir das mit den 2 Handys ausprobiert … nix .. 1000000000000 x probiert nix! Ich bin dann zur Rezeption und habe nachgefragt, warum es nicht geht. Jaaaa … der kostenlose Code geht nur im Bereich der Lobby, an großen Teilen der Pools und in den Restaurants. Im Zimmer geht der Code auf keinen Fall. Man konnte sich aber einen Code kaufen der überall geht, also auch auf den Zimmern – einfach überall.

Für 7 Tage, 20,00 Euro und für 4 Geräte! Den habe ich dann genommen! War für uns ok! Man konnte auch kürzere Zeiten wählen! Die Preisstaffelung weiß ich jetzt aber nicht.

Restaurants und Essenszeiten:
Es gibt bekanntlich verschiedene Restaurants im RIU Guarana und natürlich auch mit verschiedenen Essenzeiten. Einen festen Tisch gibt es nicht mehr! Reservierungen rechtzeitig an der Rezeption für die beiden Restaurants ( Grill + Asiatisch ). Abends gibt es im Grillrestaurant und im asiatischen Restaurant 2 Essenszeiten.

Hauptrestaurant mit Terrasse:
Frühstück von 08:00 – 10:30 h
Mittagessen: 13:00 – 15:00 h
Abendessen: 18:30 – 21.30 h ab 01.06.17 von 19:00 – 22:00 h

Poolrestaurant mit Terrasse:
Frühstück: 09:30 – 10:30 h
Langschläfer: 10:30 – 11:30 h
Mittagessen: 12:30 – 15:00 h
Snacks und Kuchen: 15:30 – 17:30 h
Abendessen: Grill ( Reservierung ) 18:45 – 20:00 h und 20:30 – 21:45 h

Asiatisches Restaurant:
Abendessen: ( Reservierung ) 18:45 – 20:00 h und 20:30 – 21:45 h

Das asiatische Restaurant hatte nicht jeden Abend geöffnet. Warum das so war, weiß ich nicht. Eventuell gab es nicht genug Reservierungen oder so, gefragt habe ich nicht.

Pools und Liegen:
Es gibt im Gartenbereich 2 Pools. Einem, etwas kleineren im oberen Bereich und einen großen im unteren Bereich der Anlage. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Die Liegen sind aber eher „ Billigmarke „ ohne dickere Auflagen. Die Liegen sind mit einem dünnen Kunststoff - Bezug bespannt. Nach 2 Stunden Liegezeit tut einem der Popo schon weh!

Der obere kleine Pool ist auf jeden Fall der ruhigere. Unten am großen Pool ist immer Trubel ua. durch die Animation dort und auch die Liegen stehen enger und in bis zu 4 – 5 Reihen.

Für die Handtücher bekommt man beim Check-in Karten, welche man an der Ausgabestelle vorlegen muss, quasi als Kaution. Ausgabe der Handtücher täglich von 09:00 – 12:00 h. Man kann immer wieder tauschen. Zur Not geht es auch der Rezeption.

Zimmer und Reinigung:
Wir hatten eine Suite im 4. Stock. Leider gibt es – lt. unseren Infos – nur Suiten mit „ Landblick „. Im Hintergrund ist dann auch vage das Meer zu sehen. War aber nicht sonderlich wichtig. Unsere Suite hatte ein Bad mit Badewanne ( Dusche in Badewanne ) WC, Bidet und ein Waschbecken. Kleiner Flur und ein Schlafzimmer mit 2 Betten. Hier gab es einen Flachbildschirm. Weiterhin ein zusätzliches Wohnzimmer mit einer Couch und ebenfalls einem Flachbildschirm. Das Wohnzimmer ist recht spärlich eingerichtet. Es fehlen irgendwie Stühle dort. Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ist ausreichend..

Leider waren die blickdichten Vorhänge an allen Türen und Fenstern viel zu kurz, es fehlten ca. 2 – 3 Zentimeter bis zum Boden. Dadurch war es morgens, direkt nach dem ersten „ Morgenlicht „ ( so ab 05;00 Uhr ) schon taghell im Schlafzimmer. Dies hätte man bei der Renovierung besser lösen können! Die Zimmerreinigung war ok.

Late Check out:
Wir wurden nach 7 Tagen im RIU Guarana um 15:30 Uhr abgeholt. 2 Tage vor Ende haben wir an der Rezeption nachgefragt, ob wir länger im Zimmer bleiben dürfen. Es war kein Problem, wurde letztendlich aber erst am Vorabend definitiv bestätigt. Wir konnten das Zimmer bis gg. 15:00 Uhr nutzen.

Essen:
Das Essen ist auf jeden Fall guter RIU - Standard. Man hat eigentlich immer eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Klar ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Wir waren NUR im Hauptrestaurant essen, da hier die Auswahl eigentlich am besten war. Asiatisch essen wir nur hin und wieder, Grillgerichte gab es auch im Hauptrestaurant.

Getränke:
Was eventuell noch recht gut wäre, wenn man eine „ Getränkezapfstelle „ auch im Bereich der Rezeption und dem doch großen Lobbybereich aufstellen würde. Hält man sich nämlich dort auf und will etwas trinken, muss man immer nach unten ( ins Stockwerk - 1 ) laufen. Dort bis dann ans Ende des Außensitzbereiches am großen Saal vorbei, oder am Abend an die immer überfüllte Bar im Salon oder ganz nach hinten ans Poolrestaurant gehen und dann wieder zurück ins EG ( auf Ebene 0 ).

Anlage / Service / Animation ua:
Die Anlage an sich ist recht groß und sehr gepflegt. Das Personal ist durch die Bank freundlich und immer gut drauf. Animation vorhanden aber nicht aufdringlich. Abends gibt es im großen Saal die Shows oder Tanzmusik.

Strand:
Zum Strand sind es doch einige Meter und auch etliche Treppen zu laufen. Es gibt 2 Wege zu verschiedenen Strandabschnitten.

a)
Aus dem Hotel raus, rechts, an den Parkplätzen vorbei, dann die Straße entlang in Richtung Hotel Sensimar und etliche Treppen nach unten. Dieser Weg ist recht schwierig und führt zu einer kleinen Bucht.

b)
Aus dem Hotel raus, links weg, die Straße dann rechts hoch, etwa 80 Meter bis zu einer Schranke eines anderen Hotels. Dort nach rechts in einen kleinen Weg einbiegen. Hier kommen dann die ersten 2 Stufen. Nach links abbiegen und nach ein paar Metern kommt zuerst eine Holztreppe nach unten. Die Stufenabstände sind normal und Standard. Nach ca. 30 Stufen beginnt dann eine Steintreppe / Betontreppe nach unten. Die Treppen sind sehr unregelmäßig und die Abstände stimmen auch nicht, d.h., dass man ab und zu kleine Zwischenschritte machen muss. Irgendwann kommt man unten an und kann dann nochmals ca. 150 Meter nach rechts weg vor zum eigentlichen tollen Sandstrand laufen. Es sind insgesamt 130 Stufen von oben bis unten! Für Gehschwache doch recht beschwerlich und denken Sie daran, dass Ihr auch irgendwann wieder nach oben müsst!
Der Strand entschädigt aber auf jeden Fall.

Gästemix:
Denke das Hotel war ausgebucht während unserem Aufenthaltes. Denke zu 60 – 65 % sind / waren Engländer die Urlaubsgäste, Rest verteilt auf Deutsche, Spanier und Holländer. Dass viele Engländer in der Region sind hat man schon am Flughafen in Faro gesehen. Etliche Maschinen der britischen Fluglinien Ryanair, EasyJet und Monarch Air kamen im Minutentakt. Eigentlich waren alle Altersgruppen, von jung ( auch Kleinkinder ) bis alt im RIU Guarana.

Fazit.
Wir waren zufrieden und werden wohl irgendwann auch mal wieder kommen. Bilder werde ich nach und nach auch einstellen.

Bei Fragen, einfach hier im Forum stellen!

LG Angela Razz
3x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1107
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.06.2017, 16:03    Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

Hi, nochmals ich ... habe noch was vergessen!

Ich hatte ja während dem Urlaub in der Kategorie "Klatsch & Tratsch " bei " Sonstige Grüße " hin und wieder schon was gepostet.

Heute morgen habe ich in der Kategorie " TUI Urlaubsflieger " bei " Bemalung TUI - Flieger " schon was geschrieben mit Bild, weil wir mit dem TUI Hotel Blue - Flieger geflogen sind.

In den nächsten Tagen schreibe ich noch was in der Kategorie " Parken an Flughäfen " hier bei " Parken am Flughafen Frankfurt " . Wir hatten in dem Parkhaus Platzhirsch in Kelsterbach geparkt.

Und auch in der Kategorie " TUI Urlaubsflieger " werde ich was zu den 2 Flügen Frankfurt > Faro und Faro > Frankfurt berichten.

So das wars mal .. bis denne! Viel Spass beim Lesen!

Grüße von Angela Smile
3x
ruthundherbert
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 45

Status: Offline

 06.06.2017, 16:21    Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

Hallo Angela,

vielen Dank für den sehr ausführlichen Urlaubsbericht. Wir haben immer im Nebenhaus die Juniorsuite gebucht mit Blick auf den Pool und die Bar. Hier sitzen wir dann öfters Abends bei einer Flasche Wein.

Liebe Grüße
Herbert
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1107
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.06.2017, 16:31    Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

Hi Herbert,

danke. Ich ( wir ) waren das 1. x im RIU Guarana, daher weiß ich nicht wie das früher war. Im Nebenhaus, quasi dem RIU Guarana II, gibt es keine Suiten ( mehr ). Das nennt sich ( jetzt ) Familienzimmer! Mmmhhh ... meinst Du eventuell das ... oder haben die nach der Renovierung das geändert?

Angela Smile Sad
2x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 313

Status: Offline

 06.06.2017, 16:56    Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

Hallo,

Frage: Hat RIU am Strand einen eigenen Strandabschnitt oder so?

Pauschal Crying or Very sad
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1107
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.06.2017, 08:54    Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

Guten Morgen,

danke für die Frage. Nein, RIU hat nix am Strand. Dort gibt es auch andere Liegenaufsteller ua. und kleinere Essensbetriebe etc. Dies sind aber alles eigenständige Anbieter und haben mit RIU nix zu tun. Es gibt in der Umgebung zahlreiche Hotels.

Gruß Angela
1x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1107
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.06.2017, 15:24    Bericht zum Urlaub im RIU Guarana, Ende Mai / Anfang Juni 17

Hi, wieder ich,

die ersten Bildchen, insbesondere zum Strand dort, habe ich schon in der Fotogalerie RIU Guarana eingestellt. Rest folgt nach und nach, wie ich dazu komme!

Angela Very Happy
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland -> RIU Guarana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Guarana - Portugal - Neueröffnung... Lawine RIU Guarana 0 01.06.2008, 12:40
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 11:02
Keine neuen Beiträge Bericht zum RIU Costa del Sol - Urlau... Neiti39 RIU Costa del Sol 2 12.07.2017, 08:43
Keine neuen Beiträge Fluglotesenstreik in Spanien droht - ... Mc Logo Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 2 09.06.2015, 15:21


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flixbus will über den Teich in die USA - Büro in... Flixbus 1 132 19.11.2017
Clubhotel Riu Vistamar wird in 2017 renoviert RIU Vistamar 46 12095 19.11.2017
Flughafen Kassel - Millionengrab - Steuerzahler ... Flughafen - Infos 3 66 19.11.2017
Fluglinie Vueling wird 2018 ausbauen, auch nach ... Vueling 0 50 19.11.2017
Busverbindungen - Mallorca Airport zu den Urlaub... Mallorca Stories 32 3613 19.11.2017
MegaPark Mallorca durchsucht, 28.02.17. vorerst ... Mallorca Stories 53 11077 18.11.2017
RIU Oliva Beach Resort - Renovierung im Jahr 201... RIU Oliva Beach Resort 17 7313 18.11.2017
Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich no... Berlin (BER, TXL, SXF) 73 22572 18.11.2017





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©