Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Pool und Poolbereich
Salatbüffet
Poolbereich mit umgelegten Schirmen, gegen Wind
alter Lichtschalter
der Ausblick nach vorne und zur rechten Seite


Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 385
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.07.2024, 17:40    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Hallo Riu - Freunde,

wir waren vom 02.06. - 12.06.2024 im Riu Gran Canaria. Dies war der 9. Aufenthalt in
diesem Hotel und der erste nach der erneuten Renovierung in 2023. Wir waren wieder sehr
zufrieden im RIU Gran Canaria. Es war unser 40. Aufenthalt in einem RIU Hotel und der 20.
auf Gran Canaria.

Ich möchte in meinem diesjährigen Bericht auf die Veränderung zu meinem letzten Bericht
eingehen.

Link zum Bericht aus 2022:
www.riu-check.de/bericht-von-unserem-aufenthalt-im-riu-gran-canaria-2022-t10526.html

Wir sind ab Frankfurt mit Discover angereist. Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Gran
Canaria und nach dem wir das Gepäck empfangen hatten, wurden wir in der Ankunftshalle
bereits von unserem Fahrer ( Privattransfer Las Palmas 24 ) empfangen. Die Rückreise er -
folgte ebenfalls mit Discover. Beide Flüge hatten eine Verspätung, sind aber im Zielgebiet
pünktlich gelandet.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Check-in war diesmal etwas holprig.
Wir hatten vorab online eingecheckt, aber unsere Namen waren nicht hinterlegt. Wir reisten
mit vier Erwachsenen und ein Kleinkind. Das Hotel hatten wir wie gewohnt direkt bei RIU
gebucht. Der Rezeptionist konnte das Problem beheben. Da wir schon öfters im RIU Gran
Canaria waren, musste man uns nicht viel über die Anlage erzählen.

Die RIU - APP hat sich auch in diesem Urlaub bewährt. Problemlos konnte man sich über das
Hotel und die Aktivitäten informieren. Die Reservierungen der Spezialitätenrestaurants konnte
schnell erledigt werden.

Wir haben unsere Zimmer, die wir uns gewünscht hatten, im Seitenflügel zum RIU Palace
Meloneras bekommen. Die Zimmerreinigung erfolgte immer tadellos zu unserer vollsten
Zufriedenheit. Von den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört. Die Minibar wurde jeden
zweiten Tag gefüllt mit Bier und antialkoholischen Getränken. Wasserflaschen werden auch
bereitgestellt.

Die Gartenanlage hat sich leicht verändert. Es wurde ein neuer Pool und der Pepes Grill ( 12:00 -
18:00 Uhr ) wurde in die Liquid Bar integriert. Es wurden auch mehr Liegenflächen ( Nischen )
geschaffen. Es stehen ausreichend Liegen zur Verfügung.

Für das Frühstück stehen zwei Restaurants Las Dunas und Amore Mio zur Verfügung. Im
Atlantico direkt am Meer wird kein Frühstück mehr angeboten. Mittagessen zwei Restaurants,
das Las Dunas und Atlantico und für das Abendessen insgesamt fünf Restaurants. Neu sind
die Themenrestaurants Amore Mio ( italienisch ) und Kulinarium ( al a Carte ). Beim Essen
ist die Qualität sehr gut. Die Vielfalt war in diesem Aufenthalt wieder viel besser. Beim Früh -
stück gab es letztes Mal in 10 Tagen nur vier Mal z.B. Serano Schinken. Dieses Mal gab es
jeden zweiten Tag wieder den Serano Schinken abwechselnd mit Lachs. Wir hatten das Amore
Mio und Kulinarium besucht und waren sehr begeistert von der Qualität und Auswahl. Das
Amore Mio besuchten wir aus diesem Grund ein zweites Mal.

Bei den Bars hat sich seit dem letzten Besuch geändert, dass in der Sunset Bar ( ehem. Purble
Bar ) nur noch bis 20:00 Uhr Getränke ausgeschenkt werden. Und es gibt eine weitere Bar die
Kaffeebar Mokka. Diese findet man in der Nähe der Rezeption. Hier gibt es alle Kaffee -
spezialitäten, Kuchen und Snacks. Der „ Bar Salon “ mit der Showbühne wurde nach draußen
verlegt. In diesem Bereich ist jetzt das Restaurant Amore Mio.

Die Getränkeauswahl ist weiterhin sehr gut mit internationalem Alkoholika wie z.B. Aperol und
Bacardi werden ausgeschenkt. Im neuen Tivoli ( Showbühne ) vor dem Hauptgebäude wird
täglich Live Musik vor und nach den Shows / Programm ( 21:30 Uhr ) angeboten. Das
Animationsteam bietet hier sehr, sehr gute Shows an.

Fazit:
Es war wieder einer unserer schönsten und besten Aufenthalte auf Gran Canaria. Das komplette
Personal, vom Zimmermädchen bis zur Direktion, waren sehr freundlich. Wir werden wieder
kommen. Wir können das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Letztes Jahr ( 2023 ) im März
waren wir im RIU Vistamar und wir müssen sagen, dass das RIU Gran Canaria aus unserer
Sicht sehr viel besser ist. Man muss auch dafür „ etwas tiefer in die Tasche greifen “.

Falls jemand noch was wissen möchte, einfach schreiben.

Unser Motto für den Urlaub: Einmal RIU immer RIU.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Tom
16x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tom,

Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1877
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.07.2024, 09:34    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Morgen,

danke für den aufschlussreichen Bericht.

Mona
14x
Zufall
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 22.02.2022
Beiträge: 131

Status: Offline

 06.07.2024, 10:58    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Tag,

bin der gleichen Meinung!

VG Zufall Very Happy
11x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 385
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.07.2024, 12:27    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Hallo RIU-Freunde,

ich habe noch einen Bericht zu den RIU Partys erstellt.

Link zum Bericht:
http://www.riu-check.de/riu-party-riu-gran-canaria-juni-2024-t12037.html

Viele Grüße
Tom
10x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2147
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 06.07.2024, 13:22    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Tag @Tom,

guter Bericht wie immer von Dir. Wir waren auch schon 3 x im RIU Gran Canaria, letztmals
aber vor der Pandemie. Habe 1 - 2 Fragen, du schreibst:

... Die Gartenanlage hat sich leicht verändert. Es wurde ein neuer Pool und der Pepes Grill
... wurde in die Liquid Bar integriert ...


a) Wo wurde ein neuer Pool gebaut?
b) Was ist mit " alten Häuschen " Pepes Grill ... wurde das abgerissen oder wie?

Danke schon mal.
Angela Question
9x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 385
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.07.2024, 13:38    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Hallo Angela,

der neue Pool wurde quer vor die anderen gesetzt. Wenn man vom Hotel Richtung Meer läuft,
kommt der neue Pool als erstes. Von der Form her ist er rechteckig gebaut. In diesem findet
auch die Animation ( Wasserball, Wasservolleyball ) statt. Ich habe ein Foto dazu in der
Galerie eingestellt.

Wo Pepes Grill stand ist nun ein weiteres Toilettenhaus.

Viele Grüße
Tom
10x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2147
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.07.2024, 09:34    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Guten Morgen am Sonntag @Tom,

danke Dir für den ergänzenden Eintrag zu meinen Fragen.
Das Bild habe ich auch gesehen.

VG Angela Razz
9x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2029
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.07.2024, 14:21    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Hey @Tom,

ich habe auch noch ne Frage:

Wenn man unten die Tür rausgeht zum Weg in Richtung Leuchtturm, wurde da schon was
geändert am Weg. Ich weiß, dass der Weg nichts mit RIU zu tun hat, ich weiß aber auch,
dass man da was ändern wollte ( durch Gemeinde / Stadt / Verwaltung ).

Gibt`s da was neues?

Urlauber Confused
7x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 385
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.07.2024, 15:41    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Hallo Urlauber,

der Weg, die Promenade, wurde neu gestaltet. Der Bodenbelag wurde ausgetauscht.
Ich habe dazu ein Foto eingestellt.

Viele Grüße
Tom
8x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2029
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 08.07.2024, 10:07    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Morgen Tom,

danke für die direkte Rückmeldung. Alles klar - - auch für das Bild.

Urlauber
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6982
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.07.2024, 10:10    Bericht von unserem Aufenthalt im RIU Gran Canaria 06/24

Guten Morgen,

auch von unserer Seite einen herzlichen Dank. Das eine " verdrehte " Bild habe ich
gelöscht.

Wenn Du noch einige Bilder " aus dem " RIU Gran Canaria hast, wäre das perfekt.

Schöne Woche
Lawine Smile
E-Mail senden
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 18:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 0... RIU Costa del Sol 4 102 25.07.2024
Deutsche Bahn DB - verheerende Pünktlichkeit im ... Bahnreisen (DB und andere) 0 26 25.07.2024
RIU Bravo - Ruhige Zimmerempfehlung für Aufentha... RIU Bravo 2 65 25.07.2024
Barcelo Hotel - 4. Hotel Türkei - Hotel Barcelo ... Barcelo 0 20 25.07.2024
Flughafen Frankfurt - Klima Aktivisten Störungen... Frankfurt (FRA) 0 34 25.07.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 270 12372 25.07.2024
Flughafen Köln / Bonn - Störungen durch Klima - ... Köln / Bonn (CGN) 0 35 24.07.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI ( Ende ab Juni 2024 ) 36 1505 24.07.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©