Bericht Riu Palace Maspalomas April 2013 - RIU Palace Maspalomas | RIU Hotels Forum

Bericht Riu Palace Maspalomas April 2013 -  RIU Palace Maspalomas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
eine sehr schöne, aber leicht lädierte Truhe mit eigentümlichen Füßen
Blick vom Balkon
RIU Kaya - Eingangsschild
Die Fahrt geht quer über Funchal.
Jacuzzi auf dem Balkon


Bericht Riu Palace Maspalomas April 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Maspalomas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 15.05.2013, 16:42    Bericht Riu Palace Maspalomas April 2013

Hallo zusammen,

wir waren im April 2013 für 2 Wochen im Riu Palace Maspalomas. Wir besuchen dieses Hotel schon seit vielen Jahren.

Seit unserem Aufenthalt im Dezember 2012 bemerkten wir Veränderungen, die uns gar nicht gefallen hatten.

Zum Beispiel wurde ein Salatbuffet zu gunsten eines Edel-Food Buffets ersetzt. Man kann dort nun kleine Speisen a la " Amuse Bouche " erhalten. Mir gefällt es nicht. Zudem sorgte das zweite Salatbuffet für weniger Gedränge. Jetzt stehen viele Leute sich gegenseitig im Weg. Der Hoteldirektor ( Sen. Jimènes ) schien das Gedränge auch kritisch zu beobachten.

Erfreulicherweise bekommt man die nicht leergetrunkene Flasche Wein jetzt wieder am nächsten Abend am Tisch serviert. Da haben sich wohl viele Gäste beschwert, als Ende letzten Jahres eingeführt worden war, das man die Flasche am selben Abend entweder leer trinkt, den Rest mitnimmt oder entsorgt wird.

Was uns gleich auffiel, war die extreme Begrüßungsorgie der Angestellten. Vom Direktor, seinem Stellvertreter bis zum Maitre schienen alle uns euphorisch begrüßen zu wollen. Uns erschien dies eher als eine Art Kompensation zum nachlassenden Buffet. Also mehr persönliche Aufmerksamkeit dem Gast aber weniger Buffet Razz Wir haben auch den Eindruck, dass früher mehr Show-Cooking mit Spezialbuffets vorhanden waren.

Wir fahren immer noch gerne in dieses Hotel Riu Palace Maspalomas, da uns die Lage gefällt und auch die Qualität des Essen gut ist. Allerdings sind wir am überlegen, ob wir doch nicht mal ein anderes RIU - Hotel auf Gran Canaria ausprobieren sollen.

Vielleicht das Riu Club Hotel Gran Canaria, wenn dieses fertig renoviert worden ist, oder das Riu Palace Meloneras, welches zurzeit aber unter den Renovierungsarbeiten des benachbarten Riu Club leidet.

Der Strand an den Dünen war nach dem großen Sturm im März 2013 zum Glück nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Es hat sich alles etwas nach hinten verlagert, man kann aber immer noch gut dort liegen.

Und ... Senior Lupo ist in Rente gegangen. Also nicht wundern, dass man den älteren kleinen Kellner nicht mehr dort sieht Wink

Viele Grüße
Vielflieger
2x
Anzeigen








Status: online

     

snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 102

Status: Offline

 15.05.2013, 21:42    Bericht Riu Palace Maspalomas April 2013

Danke für den Bericht.

Bisher war ich oft im Riu Palmeras und habe mir nun auch mal das Buffet im Riu Palace Maspalomas angeschaut. Aufgefallen ist mir auf der Karte sofort, dass die Gerichte, die früher am Tisch serviert wurden und die es zusätzlich zu dem Buffet gab, nicht mehr angeboten werden.

Wohl in keinem RIU Palace Hotel mehr auf den Kanaren, wie ich den Beschreibungen entnommen habe. Große Unterschiede habe ich nicht feststellen können, bis auf die etwas bessere Käseauswahl am Dessertbuffet und die eine oder andere Sache, insbesondere am Vorspeisenbuffet, ist zusätzlich vorhanden.

Aber für mich lohnt sich mithin der höhere Preis nicht, zumal für mich die Lage ( bezüglich Strandwanderungen ) vom Riu Palmeras die bessere ist.
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 15.05.2013, 23:07    Bericht Riu Palace Maspalomas April 2013

Hallo,

ich gebe Vielflieger recht. Im RIU Palace Maspalomas ist wieder alles wie früher, also sehr kundenorientiert. Die Vorgaben aus Mallorca gelten hier anscheinend nicht. Schön für uns.

Wir hatten aber auch während dieser Übergangszeit alles wie immer. Das liegt, bzgl. z.B. der Weinflasche am Tischkellner. Der Käsewagen wurde auch durch den Kellner ersetzt. Dieser hat uns eine komplette Auswahl vom Buffet an Tisch gebracht.

Nun zu den Gerichten, die am Tisch serviert werden. Alles was in der Speisekarte mit einem " * " markiert ist, wird auch weiterhin am Tisch serviert. Das ist zwar nun kein extra Gericht, aber wer den Gang an das Buffet scheut, kann quasi das ganze Buffet am Tisch serviert bekommen. Das bezieht sich auf das Hauptgericht.

Aber lt. Ausschreibung wäre auch ein kompletter Tischservice im Restaurant möglich.

LG
1x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 102

Status: Offline

 16.05.2013, 13:18    Bericht Riu Palace Maspalomas April 2013

@ Hasilein

Das mit dem " * " ist korrekt.
Die Dame an der Rezeption hat es mir auch so erklärt. Dennoch, früher gab es zu dem Buffet zusätzliche sog. Tellergerichte, die eben am Tisch serviert wurden.

Zunächst wurden diese in den 4 **** RIU - Hotels abgeschafft, jetzt auch in den 4,5 ***** RIU Hotels, also den RIU Palace Hotels.

Ist an sich nicht schlimm, das Angebot war aber dadurch halt größer und nach meiner ausgiebigen Recherche vor Ort ist aktuell der Unterschied, den es, wie oben bereits erwähnt, in kleinen Varianten natürlich noch gibt durch diesen Wegfall nicht mehr so groß, so dass sich aus meiner Sicht, eine Buchung des RIU Palace nur wegen dem zum Teil etwas variantenreicheren Buffet nicht lohnt, da die Lage nicht so gut für mich ist und sich der Preisunterschied doch deutlich bemerkbar macht.

Werde aber darauf auch noch einmal in meinem zeitnah erscheinenden RIU Hotelbericht näher eingehen.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Maspalomas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 19:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras Resort, Maspalo... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 16:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 21:13


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Mandelblütenfest 2019 in 67435 Neustadt - Gimmel... Insider Reisetipps - weltweit 16 1056 24.03.2019
Kreuzfahrtschiff Viking Sky in Seenot - 23. März... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 5 120 24.03.2019
Bulgarische Germania " Bulgarian Eagle " auch in... Germania (Ende 05.02.19) 0 42 24.03.2019
Drohnen - Alarm am Flughafen Frankfurt, Fr. 22.0... Frankfurt (FRA) 1 72 23.03.2019
Air Berlin meldet Insolvenz an - 15. August 2017... Air Berlin (Ende 27.10.17) 91 10085 23.03.2019
Insolvenz - Fluglinie Germania - 05.02.19 Flüge ... Germania (Ende 05.02.19) 21 1323 23.03.2019
Herr Lauda hat nix mehr in der Geschäftsführung ... Lauda (vorher LaudaMotion) 1 90 23.03.2019
Düsseldorf Flughafen, neue Gepäcksortieranlage i... Düsseldorf (DUS) 0 73 22.03.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©