Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bei unserem Kurzurlaub ( Wochenende im März 2018 ) haben wir auch eine Stadtrundfahrt gemacht und kamen am Olympiastadion vorbei. Eintritt war nicht möglich, wegen Aufbau einer Veranstaltung!
Umbauarbeiten RIU San Fransisco, 30.10.2013
RIU Logo am RIU Vistamar.
Haupteingang des RIU Creole
Suite - Teilansicht


Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1259
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.06.2018, 10:04    Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018

Hallo,

nach 2016 waren wir jetzt, Ende Mai 2018 / Anfang Juni 2018, für 7 Tage mal wieder im RIU Gran Canaria. Wettermäßig hatten wir es in dieser Woche recht gut erwischt. Durchgehend am Tag Sonnenschein, abends der schon bekannte Wind. Einmal hatten wir an einem Nachmittag einen kleineren Sturm, will ich es mal nennen. Nach 30 Minuten aber wieder Sonnenschein.

Zimmer / Suite:
Wir hatten eine Swim-up-Suite gebucht und auch bekommen. Diese Suiten bestehen aus einem kleinen Flur, Badezimmer mit Doppelwaschbecken und begehbarer Dusche. Dann noch einen kleineren Raum als Wohnzimmer mit einer Schlafcouch und das Schlafzimmer mit einem großen Bett. Im Wohnzimmer und Schlafzimmer gibt es je einen Flachbildschirm. Weiterhin eine Minibar und einen Getränkespender. Eiswürfel konnte man sich an einem nahen Automaten, je nach Bedarf holen.

Die Swin-up-Suite ist ebenerdig genau an der Meerespromenade. Dort hat man einen kleinen Balkon und auch einen kleinen Pool. Naja, unbedingt gebraucht hätten wir diesen Pool nicht. Das Wasser war noch relativ kalt. Tagsüber waren wir an den großen Pools oder unterwegs.
1 - 2 x haben wir abends den Pool kurz genutzt. Ein schwimmen ist nicht möglich. Man kann nur etwas planschen! Der Bereich der Swim-up-Suiten ist Adults only Bereich.

WLAN:
WLAN ist auf der gesamten RIU - Anlage und in den Zimmern / Suiten verfügbar und auch soweit - im kleinen Rahmen - auch kostenlos! Aber - aufpassen!

Man erhält beim Check in einen Code und ein Passwort, welches für den gesamten Aufenthalt gilt. Man kann damit aber NUR 2 Geräte " betreiben ". Will man bis zu 4 Geräte betreiben
( 2 x Handy und 2 x Laptop ) muss man einen neuen Code kaufen! Dieser neue Code geht dann für 4 Geräte und kostet 20,00 Euro für 7 Tage! Dazu kann ich sagen, dass dies ärgerlich ist! Dies war in diesem RIU Hotel schon mal anders und ich kann es eigentlich nicht genau nachvollziehen, warum man hier nochmals geldmäßig hinlangt!

Das WLAN war stabil, man hatte durchgängig eine gute Verbindung.

Später in Deutschland habe ich von einem Fachmann erfahren, man hätte zum Beispiel bei den Handys " Auslandsroaming " einstellen können, dann wären da die normalen Funktionen, was man so braucht / haben möchte, wie WhatsApp + Internet gegangen. Das Roaming sollte ja eigentlich nichts mehr kosten .. es lauern aber hier und da immer noch ungeahnte Kostenfallen ... sagt der Fachmann. Für die Laptops empfiehlt der Fachmann auf jeden Fall den Einsatz des Codes! Wieder was gelernt!

Pools:
Es gab 2 große Pools - beide direkt nebeneinander – in L - Form. Zudem an der Meerespromenade noch den Infinity-Pool und oben in Nähe der Restaurant`s noch einen weiteren Pool. Für die Kids gab es einen eigenen Bereich mit einem Pool und Rutschen.

Restaurants / Essen:
Auf dem Areal gibt es insgesamt 4 Restaurants. Das El Patio, das Las Dunas, das japanische Kaori und das Restaurant Atlantico unten an der Meerespromenade. Wir haben 3 Restaurants verschiedentlich aufgesucht zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, im japanischen Kaori waren wir nicht. Das Essen war insgesamt gut, ausreichend und vielfältig.

Im Restaurant Atlantico waren wir nur einmal und dann nie wieder. Durch die offene Bauweise fliegen sehr viele Vögel - meistens kleine Vögel - in das Restaurant ein und landen immer auf den angerichteten Buffets. Meistens beim Brot und den kalten Gerichten
( Vorspeisen ). Hält sich dort gerade niemand auf, hüpfen die Vögel auf die Teller und picken an den Speisen herum. Nähert man sich den Buffets fliegen die Vögel kurz weg um danach wieder in den Speisen zu landen. Wir fanden dies ziemlich unhygienisch, aus diesem Grund sind war da nicht mehr hin.

Man könnte zur Abhilfe hier eventuell so Hauben anbringen, dass die Vögel nicht mehr auf den Speisen landen können!

Anlage:
Die Anlage ist sehr weitläufig und groß. Es war in Nähe der beiden großen Pools gerade eine kleinere Baustelle. Hier wurden die Vorbereitungen getroffen für den Bau einer BBQ - Grillstelle. Die Bauarbeiten verliefen ruhig und haben nicht großartig gestört.

Check in / Check out:
An der Rezeption ging alles schnell und reibungslos. Am Abreisetag ist Check out um 11:00 Uhr. Unsere Abholzeit war 14:05 Uhr. 2 Tage vor Abreise haben wir nachgefragt ob es möglich sei, bis ca. 13:00 / 13:15 Uhr, in der Suite bleiben zu können. Dies wurde bestätigt, wir sollten zur Sicherheit am Abreisetag so gg. 09:00 Uhr aber nochmals nachfragen, ob sich eventuell was geändert hätte. Dies war dann letztendlich nicht der Fall.

Ich habe für diesen Urlaub schon einige verschiedene Berichte erstellt / verfasst. Wer mal schauen möchte kann dies machen, wer nicht .. auch egal!

* TUIfly Hinflug von Frankfurt nach Las Palmas ( bei TUIFly )
* Flug mit TUIfly Boeing in Robinson-Club Farben ( bei TUIfly )
* Grüße aus dem RIU Gran Canaria ( bei Klatsch und Tratsch - Grüße )
* Baustelle eines Grill im RIU Gran Canaria ( bei RIU Gran Canaria )
* Zuzahlung wegen WLAN für 4 Geräte ( bei RIU Gran Canaria )
* TUIfly Rückflug von Las Palmas nach Frankfurt ( bei TUIfly )
* Essen Currywurst im TUIfly Flieger ( bei TUIfly )
* Parken Flugplatz Frankfurt beim Platzhirsch ( bei Parken Flughafen Frankfurt)

Dazu auch etliche Bilder in der Fotogalerie und auch 1 - 2 Bilder direkt beim Eintrag
( Robinson-Flieger, Baustelle im RIU Gran Canaria ).

So das war`s mal wieder!

Angela Razz
4x
Anzeigen








Status: online

     

traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1072
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 10.06.2018, 11:29    Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018

Hallo,

das mit den vielen Vögeln auf den Speisen im RIU Gran Canaria ist schon lange bekannt. Da gibt es zahlreiche Hinweise bei dem großen Hotelportal. Denke, dass es der Hotelleitung auch bekannt sein dürfte, es wird aber offensichtlich nichts gemacht! Warum - keine Ahnung!

traum
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1259
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.06.2018, 11:39    Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018

Guten Morgen @traum,

danke für Deinen Kommentar. Wie schon geschrieben, waren wir 2016 schon mal da. Ich habe jetzt lange überlegt, ob die beiden großen Glasschiebetüren mit der Schließautomatik am Eingang zum Restaurant " Atlantico " schon 2016 waren. Ich bin mir nicht ( mehr ) sicher. Die Türen gehen natürlich ständig auf und zu und haben eine gewisse Öffnungszeit. Die Vögel passen den Moment der Öffnung ab und schwirren dann in das Restaurant " Atlantico ". Dort fliegen diese dann ständig umher, landen und picken an den aufgestellten Speisen herum.

Nochmals ... toll ist das nicht mit den Vögeln auf dem Essen! Aus diesem Grund sind wir da auch nicht mehr hin!

Angela Sad
2x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 58
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 117
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 10.06.2018, 13:12    Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018

Das mit den Vögeln auf dem Tisch sieht man in so vielen Hotels und es ist manchmal einfach nichts zu machen. Das beste ist nichts stehen zu lassen oder eine Person bleibt am Tisch sitzen. Das hier ist kein Problem nur von RIU, habe es in viele anderen Hotels auch mitgemacht.

Grüsse aus Holland
Danke
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1072
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 10.06.2018, 13:41    Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018

Tag,

also für mich ist das nicht normal mit den Vögeln, zumal @Angela auch vom Buffet und nicht von den Tischen gesprochen hat. Egal, auf dem Buffet oder auf dem Tisch geht nicht! Wer damit leben kann, wenn z.B. die Vögel in den Speisen stehen und / oder auch auf die Speisen k.a.c.k.e.n .. guten Appetit!

traum Sad
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1259
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.06.2018, 15:48    Aufenthalt im RIU Gran Canaria, 1 Woche, Mai / Juni 2018

Hallo,

hatte ja schon einige Bilder zum RIU Gran Canaria nach der Rückkehr hier in der Fotogalerie eingestellt. Heute - 23.06.18 - habe ich noch 3 Bilder eingestellt in Sachen Liegebereiche mit den vielen Liegen an den beiden unteren großen Pools. Es gab genügend, man hat auch immer eine freie Liege gefunden!

Angela
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palmeras, Playa del Ingles, Gran ... Lawine RIU Palmeras 0 07.07.2008, 19:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Don Miguel, Playa del Ingles, Gra... Lawine RIU Don Miguel 0 26.06.2008, 10:38


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Werden in RIU Hotels hohe LateCheckOut - Gebühre... RIU News - Infos über / bei RIU 5 52 14.08.2018
RIU Le Morne - wie sind die 3 Personen Zimmer? RIU Le Morne 0 63 13.08.2018
Esssenzeiten am Abend im RIU Palace Teneriffa RIU Palace Tenerife 4 148 13.08.2018
RIU Palace Riviera Maya, älteres Hotel mit einig... RIU Palace Riviera Maya 34 1104 13.08.2018
Robinson Club Jandia Playa / Fuerteventura öffne... Robinson Club 1 210 13.08.2018
IAG will angeblich Billigflieger Norwegian übern... Norwegian 11 556 13.08.2018
Absage Kreuzfahrtreise auf Aida Prima - Reise 08... AIDA (Flotte) 0 85 13.08.2018
Italienische Fluglinie Alitalia steht vor dem Au... Andere Fluglinien 34 4425 13.08.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©