Amercian Airlines Boeing in Medellin / Kolumbien beschossen? - American Airlines | RIU Hotels Forum
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Traum Mitglied

Status: Offline
|
| 25.02.2026, 15:59 Amercian Airlines Boeing in Medellin / Kolumbien beschossen? |
|
|
Tag,
am Montag, dem 23.02.26, flog eine Boeing 737 MAX 8 der amerikanischen Fluggesell-
schaft Amercian Airlines von Miami / USA nach Medellin / Kolumbien. Dort stellte man
bei einer Überprüfung fest, dass die Maschine wohl im Landeanflug beschossen wurde!
Man fand ein Loch im Querrudersystem der rechten Tragfläche! Es gab ein Ein- und Aus-
trittspunkt was mit Sicherheit auf einen Beschuss hindeutet! Offensichtlich gab es bei
Landung keine technischen Auswirkungen!
Die Boeing 737 MAX 8 wurde zunächst aus dem Verkehr gezogen. Mittlerweile ist sie wohl
leer nach Dallas / USA geflogen worden.
Der Vorfall wird von den zuständigen Behörden in Kolumbien und in den USA weiter unter-
sucht!
Traum  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
labu Mitglied

Status: Offline
|
| 25.02.2026, 16:08 Amercian Airlines Boeing in Medellin / Kolumbien beschossen? |
|
|
Hallo,
ich hatte das vorhin in einem Flugmagazin auch gesehen und gelesen. Irgendwie hatte ich
das anders in Erinnerung. Ich habe nun den Bericht nochmals gesucht und gefunden!
Da steht:
Die Boeing von Amercian Airlines war am Sonntagabend von Miami / USA nach Medellin /
Kolumbien geflogen und dann am Montagnachmittag von dort wieder nach Miami zurückge-
kehrt. Bei einer Kontrolle in Miami habe man das Einschussloch dann entdeckt ... usw.
Was jetzt genau stimmt, weiß ich auch nicht! Iss ja aber auch egal, Einschussloch ist
Einschussloch!
LG Labu  |
|
|
|
 |
|
|
|
|