2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden - Seite 2 Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden -  Seite 2 Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das Dach konnte zur Seite geschoben werden und man saß unter freiem Himmel, sensationell.
Wieder ein Minnisee. 2007
Viel Sand und gelber Stechginster in Paul da Serra.
Anlage
Ausstellung Bodies


2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 20.02.2017, 17:46    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Ach ja,

@blauer frorian und @hecki. Wir buchen schon lange nicht mehr über Riu Class. Meistens ist das Reisebüro günstiger und da ich über eine Bank buche bekomme ich sowieso noch 5% Rabatt.

Die Zimmerfrage ist für uns in den RIU Bonanza Hotels nie ein Problem. Im RIU Palace Bonanza Playa haben eh alle Meerblick und im RIU Bonanza Park bekommen wir immer im obersten Stock ein schönes Zimmer.

Die Punkte lösen wir, wie @hecki, für Getränke ein.
Reisemaus48
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 20.02.2017, 19:07    

Guten Abend,

langsam macht sich RIU Class mit seinen exclusiven Vorteilen lächerlich. Sie sollten endlich mal attraktive Angebote für Hotels in Europa und Punkten bringen.
LG hecki
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 20.02.2017, 20:08    

Es geht doch um den „Buchungszeitraum“, ich verstehe das so, dass die Buchung zwischen dem 20.02. und 20.03.17 erfolgen muss, also nicht „ Urlaubszeitraum “. Wir sind momentan dabei, Urlaub zu buchen ( Dom.Rep. im Mai ) und da wir das nicht als Pauschalreise buchen, sondern Hotel und Flug getrennt, wäre das o.k.

Wir fliegen mit Condor Business Class, da ist der Aufenthalt in FRA in der LH - Business Lounge und in PUJ in der VIP-Lounge ohnehin enthalten, aber:.... bei Riu kostet das Riu Palace Macao vom 09.05.-02.06.17 ( für 2 Pers. ) US$ 6096, umgerechnet rd. € 5739, bei TUI ( gleiche Zimmerkategorie ): € 4146 ( abz. 7 % Rabatt vom Reisebüro ) = € 3855 Euro. Mein Kommentar zum tollen Jubiläumsangebot: Mehrpreis bei Riu, rd. Euro 1884 !

Ich würde das normalerweise Riu Class mitteilen; aber da ich weiß, welche „ unpersönliche, nichts sagende “ Antwort in 2 Wochen kommt, lasse ich das sein.
4x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 21.02.2017, 00:55    

Hallo zusammen,

Riu Class verschenkt einen Gratiszugang in eine Flughafenlounge! Das ist Fakt. In Spanien kostet das richtig Geld. Ibiza, Malaga und Madrid: 28,70 Euro; Gran Canaria: 25,40 Euro pro Person.

Wer schon mal in einer Lounge war, weiß dieses Angebot zu schätzen. Man ist immer zeitig am Flughafen. Deswegen ist ein Besuch der Lounge auch "fast" immer möglich. Diese Diskussion ist nicht nachvollziehbar. Seht es doch mehr als einen Adventskalender. Es passt oder es passt nicht. RIU Class kann es nicht allen recht machen. Das nächste "Fenster" passt vielleicht eher.

Da ich glaube, dass die wenigsten hier direkt bei RIU buchen, hoffe auch ich auf Präsente bei Veranstalterbuchungen. Unser Reisejahr 2017 hätte ab September noch wenigstens Platz für zwei weitere RIU Reisen.

Mal sehen was noch so kommt. Fenster EINS abgehakt.
Warten wir auf Fenster ZWEI.

LG
Hasilein
Danke
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.02.2017, 10:11    

Guten Morgen,

Fakt ist, wer dies mag sich da in die Lounge zu setzen, egal ob man dafür zahlt oder nicht, soll dies machen. Ich persönlich brauche das auch nicht! Gerade an einem Flughafen gibt es viel zu sehen und zu schauen und zu erkunden! Smile

Natürlich hat @blauer florian recht, dass es bei dem genannten Zeitraum um die Buchung für einen Urlaub geht und nicht um den Abflug in den Urlaub!

Schönen Tag
Mona Very Happy
7x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.02.2017, 15:39    

Hallo,

Asche auf mein Haupt .. Pardon! Klar, hatte das irgendwie falsch interpretiert. Der genante Zeitraum bezieht sich natürlich auf die Buchung einer Reise für mind. 4000 Euro!

In die VIP Lounge will ich trotzdem nicht, bringt nix, hat nix! Wer rein will soll rein, habe nix dagegen!
" Ich bin ein VIP - holt mich da raus "!

Urlauber Exclamation Crying or Very sad
6x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1286
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 22.02.2017, 11:40    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Hallo,

RIU Class hat die Ausschreibung hinsichtlich eines möglichen VIP - Aufenthaltes in einer Flughafen Lounge konkretisiert. Es heißt da:

... Nach dem Ende des Angebots am 21.03.2017 kontaktiert RIU Class alle Kunden, welche die Bedingungen erfüllt haben ( Buchung über 4000 Euro ) per Mail und sendet ihnen ein entsprechendes Formular zu. Dieses Formular muss dann noch zusätzlich ausgefüllt und an RIU Class zurückgeschickt werden, um den Zugang für zwei Personen zur gewünschten VIP-Lounge zu erhalten ...

RIU Class Motto: 2017 wird das Jahr der Freude!
Mal schauen wann die 2. " Freude " 2017 kommt?

Gell Sad Surprised
LeoX
5x
Anzeigen








Status: online

     

Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 966

Status: Offline

 03.03.2017, 15:06    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Hallo,

habe gesehen, dass es auf der RIU Hauptseite irgendwie ganz unten links ein " neueres Bildchen " gibt. Zumindest ist es mir in den letzten Tage nicht aufgefallen.

Da geht es darum, dass man doch Mitglied bei RIU Class werden soll und dadurch viele exclusive Vorteile genießen kann. Klickt man den Button an, kommt nochmals eine Erklärung zu RIU Class und dass es RIU Class jetzt schon 20 Jahre gibt usw. usw.

Darunter kommt dann eine Aufzählung von " Vorteilen " in Form von Bildchen. Klicken kann man darauf um eventuell mehr zu erfahren, aber es kommt immer die Anmeldung / Registrierung bei RIU Class:

01. Gratis Transfer vom Flughafen - Hotel - Flughafen
02. Mehr Freunde mehr Punkte
03. Extrapunkte in ausgewählten Hotels ( x 2 / x 3 / x 4 )
04. Lösen Sie Ihre Punkte für Extras ein
05. Kostenloses WiFi, 60 min Premiumzugang im Zimmer
06. Alle Vorteile auch vom Smartphone genießen
07. Ihre Wünsche werden wahr mit nur einem Klick
08. Schenken Sie Punkte an andere Mitglieder
09. Buchen über RIU Class
10. Punkte vergessen vom letzten Aufenthalt
11. Sparen Sie Zeit - online Check in


Klar, eine Vielzahl der einzlenen Punkte kennt man schon, aber 2 - 3 Sachen waren / sind mir neu.
Wer weiß dazu mehr?

Pauschal
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.03.2017, 15:16    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Hi und Servus,

könnte irgendwie mit dem Motto - 20 Jahre RIU Class - zusammenhängen?
Weiß es aber nicht genau!

Die Punkte:
01. Gratis Transfer vom Flughafen - Hotel - Flughafen
05. Kostenloses WiFi, 60 min Premiumzugang im Zimmer
07. Ihre Wünsche werden wahr mit nur einem Klick
11. Sparen Sie Zeit - online Check in

höre / lese ich so auch zum ersten mal! Der Rest ist ja irgendwie bekannt.
Mal schauen!

Angela Very Happy
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 04.03.2017, 20:09    

@Pauschal, Du schreibst:

.." Klar, eine Vielzahl der einzelnen Punkte kennt man schon, aber 2 - 3 Sachen waren / sind mir neu "

Schreib doch mal genau, welche 2-3 Sachen dies sind, dann kann man darauf eingehen.

Gruß
blauer florian
3x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 966

Status: Offline

 05.03.2017, 09:11    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Guten Morgen ( blauer florian ),

einen Gratis Transfer ( quasi von RIU? ) vom Flughafen - Hotel - Flughafen kenne ich nicht. Dann einen 60 Minuten Premiumzugang im Zimmer kenne ich auch nicht und wie die Wünsche mit einem Klick wahr werden! Dazu kommt noch, wie kann man online im RIU Hotel einchecken.

Das ist im Grunde genommen auch das, was ein Vorredner auch schreibt. Es könnte wohl damit zusammenhängen, wenn man mit RIU Punkten eine Reise bucht oder so!

Pauschal
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 05.03.2017, 10:06    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Guten Morgen Pauschal,

ich habe eben mal auf das erste Bildchen geklickt, weil ich wissen wollte was es z.B. mit dem Privatransfer auf sich hat. Was passiert, ich soll mich neu anmelden oder meine RIU CLASS Nr. eingeben. Hab' ich gemacht und weiter? Es gibt keinen weiteren Hinweis. Das ist alles etwas unbefriedigend.

1. Vom Flughafen zum Hotel fahren wir Taxi oder mit dem Transferbus, bei einer Entfernung von ca. 20 km, kein Problem.

Die Punkte 2 - 3 und 4, sind auch nicht neu.

5. In den Hotels RIU Bonanza Playa und RIU Bonanza Park gibt es überall kostenloses WiFi, auch auf dem Zimmer. Genauso im RIU Garoe.

6. Das ist auch nichts besonderes.

7. Da hatten wir noch nie Probleme. Zwar nicht mit einem Klick, aber mit einer freundlichen Bitte.

8 - 9 und 10 ist auch nicht neu.

11. Online einchecken, hab's ausprobiert! Obwohl ich eingeloggt bin, soll ich mich registrieren, rechts oben steht noch " ich habe bereits ein Konto ", klicke darauf, erhalte ich die Übersicht meines Kontos! Aber, wo kann ich mich online einchecken?

Wir machen es wie immer, wir schreiben dem Hotel eine Mail. Wir mussten bei der Ankunft noch nie warten. Entweder geht es gleich zum Frühstück, oder es gibt ein Glas Cava. In der Zwischenzeit werden die Pässe kopiert und das Anmeldeformular ausgefüllt, wir brauchen nur noch unterschreiben. Wenn wir das nicht möchten, werden nach der üblichen Unterschrift auf der Anmeldung, die Koffer sofort auf das Zimmer gebracht.

Das war wieder mal nur heiße Luft!

Schönen Sonntag noch
Reisemaus48
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.03.2017, 10:27    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Genau @Reisemaus,

so halten wir es auch. Kurze Strecken vom Flughafen mit dem Taxi, ansonsten kostenloser Transferbus bei Pauschalbuchung. Internet gibt es ja jetzt fast überall kostenlos bis auf die Zimmer. Manchmal auch noch eine Bezahlsache, auch nicht schlimm. Einchecken geht auch immer recht zügig. Eine Mail machen wir auch immer vorher.

Fertig, mehr brauche ich nicht! Rest bekannt und nix Neues!

Urlauber Very Happy
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 05.03.2017, 10:48    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Hallo,

und zum Punkt " kostenloser Transfer Flughafen - Transfer - Flughafen " kann ich was sagen:

Ja es ist so, wenn man direkt bei RIU bucht, kann man den kostenlosen Transfer anklicken, bzw. mit buchen; allerdings geht das nicht überall, wir kennen und haben das schon mehrmals in der DomRep. z.B. " Flughafen Punta Cana / Riu Palace Bavaro / Flughafen " genutzt. Bei einer Pauschalbuchung geht das nicht und braucht es ja auch nicht.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass bei diesen Programmpunkten vieles nicht funktioniert, wenn ich unter dem Punkt:" Meine Reservierungen " nachschaue, bin ich immer noch im RIU Plaza Berlin und im RIU Palace Bavaro, also eingecheckt, aber nicht ausgecheckt.

Dafür ist mein nächster Aufenthalt vom 02.04. - 09.04.17 im RIU Palace Madeira, noch nicht ersichtlich!

Gruß und sonnigen Sonntag!
blauer florian
3x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 966

Status: Offline

 05.03.2017, 11:25    2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden

Hi Leute,

ich wollte eigentlich nicht mit meinem Bericht vom 03.03.17 eine solche Diksussion unter diesem Thema hier ... 2017 - RIU Class wird 20 Jahre - soll besonderes Jahr werden ... auslösen.

Denke, wir warten jetzt mal ab, was RIU / RIU Class bei " Freude Nummer 2 " anbietet und schreibt. Kann ja nicht mehr lange dauern, hoffe ich mal!

Tschüss - schönen Sonntag
Pauschal
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 09:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 14:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Keine neuen Beiträge RIU Class Punkte ab sofort 4 Jahre la... Urlauber Allgemeines zu den RIU Class Karten 6 02.07.2013, 21:57


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 126 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 215 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©