DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab? - RIU Hotels bei Punta Cana | RIU Hotels Forum

DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab? -  RIU Hotels bei Punta Cana | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Anlage im RIU Tikida Palmeraie
leider war bei unserem Besuch die Sicht nicht so gut
Zweite Dusche, Waschtisch, 2. WC im Eingangsbereich
Sieht doch wirklich gut aus.
Hauptrestaurant - Sitzbereich Innen.


DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nene2809
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 11.10.2021
Beiträge: 4

Status: Offline

 11.10.2021, 11:09    DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

Hallo,

ich habe zum 1. Mal direkt über RIU meinen Hotelaufenthalt in der DomRep gebucht.
Dabei habe ich auch den Transfer mit gebucht.

Hierzu nun meine Frage: Ich habe von RIU eine E-Mail bekommen in der Transfer-
voucher steht. Reicht diese E-Mail aus um am Flughafen dann den Transfer in Anspruch
zu nehmen? Des weiteren steht darin das es wohl am Flughafen Punta Cana einen
extra Schalter von RIU gibt bei dem ich mich dann melden muss wegen des Transfers,
kann das so jemand bestätigen bzw. hat schon einmal jemand diesen Transfer in
Anspruch genommen und kann mir sagen wie das dann abläuft.

Vielen Dank schon einmal für Antworten.

Viele Grüße
Nene
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Nene2809,

DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.10.2021, 11:31    DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

Guten Tag @Nene2809,

danke für Deine Anmeldung im RIU Check Forum. Wir hoffen, dass bald jemand aus dem
Forum zu Deiner Frage was einstellen wird.

Lawine ( Webmaster )

Zusatz:
Bitte schaue vorab schon mal bei den privaten Nachrichten nach ( links neben Login /
Logout ). Dort findest du eine Mail in Sachen Vorstellung im Forum. Danke
E-Mail senden
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.10.2021, 14:41    DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

Guten Tag,

interessant die Frage! Wir hatten uns auch schon mal Gedanken dazu gemacht aber
dann wieder verworfen. Bin mal gespannt, ob da was " erklärt " wird zum Ablauf.

Liebe Grüße
Angela Very Happy
1x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 11.10.2021, 14:56    DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

Hallo,

nach dem Kofferabholen am Band gehst du zum Ausgang, d.h. in den letzten Bereich
unmittelbar vor dem Ausgang. Dort sind ALLE Reiseveranstalter, so auch RIU, in kleinen
offenen Buden vertreten. In den meisten Schaltern stehen gleich mehrere Veranstalter-
namen. Du stellst Dich in die meist bestehende kleine Warteschlange und zeigst dem
Personal deinen Voucher. Je nachdem, ob du Privat-Transfer bestellt hast oder mit
dem Bus zum Hotel gebracht werden willst, ruft die Angestellte den bei RIU unter
Vertrag stehenden Taxifahrer
oder du erhältst die Nummer des Busses.

Die Busse stehen draußen und du musst dann samt Gepäck zu dem richtigen Bus laufen
( meistens anstrengend durch die noch ungewohnte Hitze und durch die Suche unter #
zahlreichen Bussen ). Dann musst du in aller Regel auf die weiteren Transfergäste
noch warten.

Liebe Grüße
Yvette
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.10.2021, 15:31    DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

Angela hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag, Bin mal gespannt, ob da was " erklärt " wird zum Ablauf. Liebe Grüße - Angela Very Happy

Hi Yvette,

Danke

Schönen Abend Razz
Angela
1x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 11.10.2021, 15:57    DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

Hallo,

habe eben nochmal nachgeschaut auf der RIU Website ( weil sich ja immer etwas
ändern kann).

Dort steht:
Dass der Transfer KEIN PRIVATTRANSFER ist.

Das heißt:
NUR BUS-TRANSFER IST GEBUCHT. Leider nix Taxifahrer, der zum Schalter gerufen
wird, sondern draußen den richtigen Bus finden. Bustransfer, so wie es ja auch bei
allen Pauschalreisen im Buchungspreis schon enthalten ist.

Nochmal liebe Grüße
Yvette
1x
Nene2809
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 11.10.2021
Beiträge: 4

Status: Offline

 11.10.2021, 19:44    DomRep - Transfer Direktbuchung bei RIU - wie läuft das ab?

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort Yvette.

Also das Klima wird nicht mein Problem sein, ist mein 7. Mal DomRep aber eben das
1. Mal direkt über RIU gebucht, bisher immer über einen RV. Daher war ich mir nicht
sicher wie das bei Direktbuchung läuft und ob eben diese Email ausreicht. Smile
1x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Punta Cana Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Bavaro, Punta Cana / DomRep Lawine RIU Palace Bavaro 4 05.10.2011, 22:33
Keine neuen Beiträge Zählen RIU Class Punkte für Direktbuc... Angela Allgemeines zu den RIU Class Karten 3 12.09.2019, 18:04
Keine neuen Beiträge Über RIU - Direktbuchung auch Flug + ... blauer florian Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 05.07.2013, 02:29
Keine neuen Beiträge Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU... Gast Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 21.10.2018, 17:39
Keine neuen Beiträge Transfer zum RIU Touareg - wer hat Er... Gast RIU Touareg 11 24.07.2017, 05:44


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 43 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©