Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Steg zur Außenterrasse der Bar
Hotel vom Wasser aus
RIU Atlantico .. tolle Aussicht....
Tomeu Collins auch ... mmmhh.
Lobby


Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vielreisender
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 03.09.2019
Beiträge: 4

Status: Offline

 03.09.2019, 15:49    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Ich hänge mich hier mal an den ersten Erfahrungsbericht zum RIU Palace Palmeras
dran und möchte die obige Schilderung um unsere Eindrücke ergänzen. Wir sind als
Paar Ü40 eine Woche nach Eröffnung im RIU Palace Palmeras angekommen.

Wir buchen bei RIU eigentlich nur Palace Häuser, waren aus sentimentalen Gründen
im Januar 2019 aber mal wieder eine Woche im RIU Papayas, das wir wie das RIU
Palace Palmeras auch von früher kennen. Das RIU Papayas hat uns gut gefallen.
Gut geführtes, ordentliches Haus, eingespieltes Team. Service, Sauberkeit und Essen
wie ich es von einem besseren Mittelklassehotel erwarte.

Wer die gleiche Erwartungshaltung an einen Aufenthalt im RIU Palace Palmeras hat, wird dort unserer Meinung nach auch zufrieden sein. Das setzt aber auch voraus, dass er dafür nicht mehr bezahlt hat als für einen Urlaub im RIU Papayas.

Wer ein Palace Haus erwartet ist hier jedoch in jeder Hinsicht falsch. Es gibt nach Neueröffnung noch viel zu viele Fehler und Schwächen im gesamten Hotelbetrieb.

Das Hotel sieht von der Straßenseite her noch weitgehend wie das alte aus. Das gilt auch für die unrenovierten Gänge zu den Zimmern. Zum Glück ändert sich das jedoch beim Betreten der Lobby, die durchaus gelungen ist.

Aus unserer Sicht ist die Qualität des Essens für ein Palace Hotel inakzeptabel. Sie entspricht noch nicht einmal der des RIU Papayas, dabei bietet das RIU Papayas zusätzlich noch eine wesentlich größere Auswahl. Natürlich kann man satt werden und sind auch alle Standard-Speisen vorhanden. Es fehlte aber bei unserem ersten Besuch an jeglichen Spezialitäten, Besonderheiten und kleineren oder größeren Grüßen aus der Küche, die ein Buffet eines RIU Palace Hotels normalerweise bereichern. Das Angebot war schlichtweg enttäuschend.

Die Säfte schmeckten so künstlich, dass sie sowohl beim Frühstück als auch bei den "Cocktails" für uns ungenießbar waren. Viele Fertig - Soßen stehen in großen Plastik - Flaschen direkt auf dem Buffet. Kaum Beschriftungen. Nur Filterkaffee. Dazu passt das Ambiente. Es erinnert an eine bessere Kantine. Die Tische stehen maximal eine Hand breit auseinander. Im großen Außenbereich des Restaurants ist wie in allen anderen Außenbereichen das Rauchen erlaubt. Es gab keinerlei Nichtraucherzonen. Der Service im Barbereich war zwar freundlich aber völlig chaotisch und kam nicht ansatzweise mit den Bestellungen hinterher.

Wir sind Anhänger eines gepflegten Freizeit - Dresscodes. Dieser kann grundsätzlich auch mit kurzer Hose vereinbar sein. Gerade wer häufiger in tropischen Gefilden urlaubt, in denen überwiegend Amerikaner zu Gast sind, kennt die Kleidungs - Diskussionen selbst in teuren Luxushotels. Hier waren wir regelrecht entsetzt, wie die Urlauber zum Abendessen erschienen. Einfachste Shorts verbunden mit Flip-Flops und Achsel - Shirts. Das ist jedenfalls nicht unsere Vorstellung eines gepflegten Abendessens in einem RIU Palace Hotel.

Das Krystal - Restaurant, war bei unserer Ankunft für die kommenden beiden Tage geschlossen. 2-3 Ruhetage / Woche sollen hier auch künftig normal sein. Wir können es von der Qualität nicht beurteilen. Das ist im RIU Papayas auch besser gelöst - die beiden Wahl - Restaurants haben nur einen Ruhetag.

Die Zimmer sind mit dem RIU Papayas vergleichbar. Das Bad im RIU Palace Palmeras ist durch die beiden Waschtische und die Bademäntel etwas besser ausgestattet, dafür ist der Wohnraum kleiner und wirkt regelrecht beengt. Es ist schwer zwei Koffer unterzubringen. Die Minibar ist nicht mit Light - Produkten bestückt. Aufgefüllt wird sie nur alle 2 Tage. Nach Vorsprache beim Oberkellner kann man jedoch zumindest Coke light erhalten.

Wir hatten ein größeres Doppelzimmer im Haupthaus gebucht. Trotz direkter E-Mail an das Hotel mit dem Wunsch nach einem höheren Stockwerk, erhielten wir keinerlei Rückmeldung noch einen Hinweis darauf, dass sich diese Zimmer ausschließlich im ersten Stock befinden. Das wurde auch bis heute nicht in der Zimmerbeschreibung bei RIU ergänzt. Diese Zimmer sind extrem lang und schmal - für uns äußerst unglücklich geschnitten. Das Bad ist sehr groß, hat aber keine Milchglasscheibe zum Wohnbereich. Die Standardzimmer gefielen uns besser und wir haben direkt in ein solches gewechselt. Positiv war die Sauberkeit sowie die effektive Klimaanlage.

Das Gym liegt zwar nicht mehr im Keller, sondern jetzt im 1. OG, ist hell und freundlich jedoch viel zu klein, sehr schlecht ausgestattet ( keine Freihanteln, nur eine kleine Kraftstation und vier Ausdauer - Geräte ) und viel zu kurz geöffnet ( 08:00-20:00 Uhr ). Dieser Bereich ist ebenfalls im RIU Papayas wesentlich besser, wenn auch dort optimierbar.

Das einzig Positive war, dass wir nach sofortiger Rücksprache mit der angenehmen Hotel - Direktorin, der die Probleme durchaus bewusst waren, nach der ersten Nacht unseren restlichen Aufenthalt stornieren und ins RIU Palace Meloneras wechseln konnten.

Den wertvollen Urlaubstag haben wir zwar dadurch nicht zurückbekommen und zusätzlich mussten wir letztlich wesentlich mehr für die Woche bezahlen, als hätten wir damals gleich das RIU Palace Meloneras gebucht. Aber dafür drehte sich der Urlaub von der ersten Minute an um 180 Grad.

Abgesehen vom Reservieren der Pool - Liegen ist das RIU Palace Meloneras uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist aktuell unserer Meinung nach vom Gesamtkonzept her das beste RIU Palace das wir kennen. Der Service ist überall aufmerksam und freundlich, die Zimmer sind großzügig, gut ausgestattet und bis auf kleine Gebrauchsspuren gepflegt, das Essen war in unserer Woche extrem vielfältig und für ein Büffet qualitativ hochwertig.

Jeder künftige Gast sollte sich gut überlegen, welche Erwartungen er an das Hotel stellt und welchen Preis er dafür zu bezahlen bereit ist. Aktuell ist das RIU Palace Palmeras weiterhin eine Alternative zum RIU Papayas, allerdings aus unserer Sicht die schlechtere. Die einzige Verbindung zwischen einem RIU Palace und dem RIU Palace Palmeras ist für uns ( noch ) der Name.

Schade, denn diese Veränderungen hat das ehemalige RIU Palmeras nicht verdient. Es hatte immer seinen eigenen Charme und einen leicht gehobenen Flair auch ohne ein Palace zu sein. Wir hoffen, dass es da auch wieder hinkommt.

Wir hoffen, unsere Eindrücke helfen bei der Entscheidungsfindung. Smile
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Vielreisender,

Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 03.09.2019, 19:16    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Hallo,

hat ja doch dann direkt geklappt mit einem tollen Bericht kurz nach der Anmeldung.
So könnte es weiter gehen.

Lieben Dank
Lawine Razz
E-Mail senden
3x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 03.09.2019, 20:55    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Auch hier bedanke ich mich für den ausführlichen und informativen Erfahrungsbericht.

Habe ich dies richtig dem Text entnommen, dass Ihr lediglich eine Nacht im Riu Palace Palmeras gewesen seid und bereits dann in das Riu Palace Meloneras gewechselt seid? Insofern war das Buffet eventuell lediglich eine kurze Momentaufnahme an nur einem Abend?

Apropos Buffet:
Das Speisenangebot war ja vor der Renovierung immer recht gut gewesen und aus meiner Sicht. Auch besser wie damals im noch nicht renovierten Riu Papayas. Ist das Buffet aus Eurer Sicht denn lediglich schlechter wie in den anderen bekannten Riu Hotels der Palace Kategorie auf den Kanaren oder ist es sogar nicht mehr so gut wie vor der Renovierung im alten Riu Palmeras?

Bezüglich der Kleidung zum Abendessen:
Ich habe es immer so wahrgenommen, dass vor der Renovierung wirklich keine kurzen Hosen bei den Herren geduldet wurden. Allerdings speisen nun die meisten Gäste aufgrund der in dem ersten Erfahrungsbericht erwähnten Verkleinerung des Speisesaals ja auf der Terrasse. Und es ist ja August gewesen. Vielleicht wurden deshalb ( noch ) die kurzen Hosen bei den Herren geduldet?

Denn im benachbarten Hotel Sandy Beach, wo auch überwiegend auf der Terrasse das Abendessen eingenommen wird, gibt es wohl aktuell die Regelung, dass im Juli und August kurze Hosen bei den Herren gestattet werden. Wie wird es konkret im Riu Palace Meloneras gehandhabt?

Ist denn das Riu Palace Meloneras aus Eurer Sicht hinsichtlich des Gesamteindrucks besser als das ebenfalls neu renovierte Riu Palace Oasis? Hätte es eher andersherum vermutet.

Apropos Riu Palace Oasis:
Dort sollen ja die Pools nach der Renovierung nur noch über eine sehr geringe Tiefe verfügen, so dass Schwimmen nicht mehr so gut möglich sei. Wie tief sind denn die neuen Pools im neuen Riu Palace Palmeras. Wisst Ihr das eventuell?

Gemäß Eurer Ausführungen habt Ihr ja im neuen Nebengebäude ein Zimmer gehabt. Mich würde noch ergänzend interessieren, ob Ihr trotzdem wisst, ab welcher Etage im Haupthaus die nun neue Zimmerkategorie " Meerblick " sein soll. Nach meiner Erinnerung kann das Meer ja bereits ab der 4. Etage gesehen werden.
5x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 04.09.2019, 15:03    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Hallo @Vielreisender!

Deinen bemerkenswerten Bericht über das RIU Palace Palmeras habe ich mit Interesse gelesen. Er ist sicherlich für potentielle Interessenten hilfreich bzw. abschreckend aufgrund Deiner Erfahrungen und Einschätzungen. Ich kenne das Hotel RIU Palace Palmeras nicht und habe auch nicht vor, es kennenzulernen.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie kann man nach einer einzigen Übernachtung inkl. Zimmerwechsel das Hotel derart auseinandernehmen?

Es muss ja wirklich ganz übel gewesen sein.

Gruß Thomas
3x
Vielreisender
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 03.09.2019
Beiträge: 4

Status: Offline

 05.09.2019, 06:48    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Hallo @snappy,

Habe ich dies richtig dem Text entnommen, dass Ihr lediglich eine Nacht im Riu Palace Palmeras gewesen seid und bereits dann in das Riu Palace Meloneras gewechselt seid? Insofern war das Buffet eventuell lediglich eine kurze Momentaufnahme an nur einem Abend? 

Genau. Wir haben nur einmal zu Abend gegessen, waren später an der Bar, haben am nächsten morgen gefrühstückt, den Vormittag in der Anlage verbracht und sind mittags ins RIU Palace Meloneras gewechselt. Zeit genug, um zu wissen, dass sich unsere Urlaubsvorstellungen hier nicht erfüllen werden.

Apropos Buffet: 
Das Speisenangebot war ja vor der Renovierung immer recht gut gewesen und aus meiner Sicht. Auch besser wie damals im noch nicht renovierten Riu Papayas. 

Ist das Buffet aus Eurer Sicht denn lediglich schlechter wie in den anderen bekannten Riu Hotels der Palace Kategorie auf den Kanaren oder ist es sogar nicht mehr so gut wie vor der Renovierung im alten Riu Palmeras? 


Zwischen dem Essen im Riu Palace Meloneras und dem RIU Palace Palmeras liegen Welten. Die Unterschiede in Qualität, Auswahl, Präsentation und Geschmack sind riesig.

Auch im Vergleich zum früheren RIU Palmeras war es deutlich schlechter. Wäre das Essen auch früher schon so gewesen, wären wir nicht ins RIu Palace Palmeras zurückgekehrt. Wir teilen deine Einschätzung, dass das Essen im RIU Palace Palmeras früher besser war als im RIU Papayas - nicht grundlegend, aber es gab immer eine Kleinigkeit / Besonderheit mehr, auf die man sich freute. Leider fehlte es daran diesmal komplett und im Standard-Angebot ist das RIU Papayas - so wie wir es diesen Januar erlebten - besser.


Bezüglich der Kleidung zum Abendessen: 
Ich habe es immer so wahrgenommen, dass vor der Renovierung wirklich keine kurzen Hosen bei den Herren geduldet wurden. Allerdings speisen nun die meisten Gäste aufgrund der in dem ersten Erfahrungsbericht erwähnten Verkleinerung des Speisesaals ja auf der Terrasse. Und es ist ja August gewesen. Vielleicht wurden deshalb ( noch ) die kurzen Hosen bei den Herren geduldet? 


Nein, das hat andere Gründe. Lange Hosen lassen sich laut Hotelleitung nicht mehr durchsetzen. Eine zunehmende Gästezahl möchte einfach nur noch zu Abend essen, ohne sich über ihre Kleidung Gedanken machen zu müssen und das Hotel hat darauf reagiert, auch wenn sie diesen Wandel bedauern. Dies tritt aussagegemäß im Sommer noch stärker in Erscheinung, da das Preisniveau niedriger ist als im Winter, was sich ebenfalls in der Gästestruktur bemerkbar macht.

Denn im benachbarten Hotel Sandy Beach, wo auch überwiegend auf der Terrasse das Abendessen eingenommen wird, gibt es wohl aktuell die Regelung, dass im Juli und August kurze Hosen bei den Herren gestattet werden. Wie wird es konkret im Riu Palace Meloneras gehandhabt? 

Dort wird weiter ausschließlich in langen Hosen gespeist. Die Gästestruktur war wohltuend anders, jedoch keinesfalls exklusiv oder abgehoben. Die Gäste eint, man freut sich auf ein gutes Abendessen in angenehmem Ambiente, das hotelseitig aufwendig und ansprechend dargeboten wird und zieht sich dazu passend an. Ob sportlich in Jeans und Sneakern oder etwas mehr in Schale geworfen ist dabei jedem selbst überlassen und ergibt einen entspannt gepflegten Gästemix. 

Ist denn das Riu Palace Meloneras aus Eurer Sicht hinsichtlich des Gesamteindrucks besser als das ebenfalls neu renovierte Riu Palace Oasis? Hätte es eher andersherum vermutet. 

Das ist für uns reine Geschmackssache. Wir bevorzugen die offenere, geradlinigere und hellere Bauweise des RIU Palace Meloneras. Das RIU Palace Oasis wirkt für uns irgendwie verbaut. Da sind die beiden Haupttrakte des Hotels, dann die Nebengebäude, die drei Pools, verteilt links und rechts davon, ferner der enorm große und sehr schön angelegte Palmengarten, der jedoch für uns irgendwie abseits und nicht gut in das Hotelkonzept eingebunden wirkt und sich eher nur zum Füße vertreten eignet. Die Ausstattung hinterlässt aber ansonsten einen ebenso hochwertigen und geschmackvollen Eindruck und ist natürlich noch etwas moderner da neuer.

Apropos Riu Palace Oasis: 
Dort sollen ja die Pools nach der Renovierung nur noch über eine sehr geringe Tiefe verfügen, so dass Schwimmen nicht mehr so gut möglich sei. Wie tief sind denn die neuen Pools im neuen Riu Palace Palmeras. Wisst Ihr das eventuell? 


Nein, haben wir nicht genutzt.

Gemäß Eurer Ausführungen habt Ihr ja im neuen Nebengebäude ein Zimmer gehabt. Mich würde noch ergänzend interessieren, ob Ihr trotzdem wisst, ab welcher Etage im Haupthaus die nun neue Zimmerkategorie " Meerblick " sein soll. Nach meiner Erinnerung kann das Meer ja bereits ab der 4. Etage gesehen werden.

Das verwechselst du. Die von uns gebuchten, größeren Doppelzimmer liegen im Haupthaus - nur leider alle im 1. OG. Ab dem 2. OG starten die kleineren Standardzimmer. Ab welchem Stockwerk die Zimmer mit Meerblick kommen, wissen wir nicht. Die Gartenzimmer sind am größten. Diese liegen im einstöckigen Nebengebäude und sind vermutlich rein vom Zimmer her am besten. Wir sind aber lieber im Haupthaus.
2x
Vielreisender
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 03.09.2019
Beiträge: 4

Status: Offline

 05.09.2019, 06:52    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Hallo @Thomas,

ich bin der Meinung, dass Aussagen wie " ganz übel " oder aber auch " super toll " keinerlei Aussagewert haben, denn aufgrund persönlicher Einstellungen und Vorlieben interpretiert dies jeder anders.

Darum habe ich meine Eindrücke und Erfahrungen ausführlich geschildert, mit konkreten Beispielen versehen und ins Verhältnis zu zwei alternativen RIU Hotels gesetzt.

Dadurch kann sich jeder die Informationen herausziehen, die für sie / ihn persönlich wichtig sind und ganz so einordnen, wie er / sie mag.

Wie im Bericht geschrieben, hängt vieles von der persönlichen Erwartungshaltung ab.

Ich buche häufig Kettenhotels, denn sie versprechen weltweit innerhalb ihrer Kategorien bzw. Marken gewisse Standards. RIU hat sich entschieden, das RIU Palace Palmeras in die Palace Kategorie aufzunehmen und damit höher zu positionieren. Dies gilt natürlich auch für den Preis, auch wenn das Hotel zu Beginn günstiger vermarktet wurde. Leider wurde das Hotel bei unserem Besuch diesen Standards aus den genannten Gründen nicht gerecht. Das war ärgerlich. Da aber schnell klar war, dass sich dieser Standard nicht innerhalb unserer Urlaubswoche ändern würde, beschlossen wir, es bei diesem einen Tag bewenden zu lassen und konnten unsere restlichen Urlaubstage im RIU Palace Meloneras genießen.

Nur der Vollständigkeit halber:
Wir haben nicht das Zimmer gewechselt, sondern direkt ein Standardzimmer bezogen, nachdem das Hotel auf unsere Anfrage leider nicht reagiert hat und wir erst beim Check-In die Info erhielten, dass die gebuchte Zimmerkategorie " größeres Doppelzimmer " alle im 1. OG liegen. Wir baten daher unmittelbar um ein alternatives Zimmer das höher liegt, haben uns beide Kategorien angesehen und aus den bereits genannten Gründen direkt das Standardzimmer gewählt, das uns besser gefiel. Ein downgrade, das vermeidbar gewesen wäre, wenn das Hotel im Vorfeld besser informiert hätte.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten Wink
1x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 05.09.2019, 14:40    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Also das mit dem Rauchen kann ich nicht bestätigen. Sowohl der Aussenbereich des Restaurants und ein Teil der Lobbybar ist rauchfrei.
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     

snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 05.09.2019, 20:22    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

@Vielreisender

Ausdrücklich vielen Dank von mir für die detaillierte und sehr informative Antwort zu meiner Stellungnahme und insbesondere zu meinen ergänzenden Fragen.

Es ist selten, dass jemand so genau auf die Fragen abstimmend antwortet und darüber hinaus so tiefgründig sich mit der Thematik befasst, auch was den vergleichenden Aspekt zu den anderen Hotels vor und nach einer Renovierung betrifft.

Einge Punkte habe ich bereits vermutet gehabt und sehe mich insofern bestätigt.

Was mir zudem auffällt, dass die RIU Palace Kategorie kein einheitlicher Standard mehr zu sein scheint. Dies zeigt für mich gerade ein Blick in der aktuellen TUI Präsentation der Hotels. Obwohl alles unter der Palace Kategorie angeboten wird, hat das neue Riu Palace Palmeras bei TUI 4 Sterne, das Riu Palace Meloneras 4,5 Sterne und das Riu Palace Oasis 5 Sterne.

Und bei dem neuen All Inklusive Konzept des Riu Palace Palmeras müssen bei der Verpflegung wohl grundsätzlich Abstriche gemacht werden. Irgendwie war es aber vorauszusehen aus meiner Sicht.

Ausgehend von diesem für mich in meinen Vermutungen bestätigenden Erfahrungsbericht tue ich mich insofern nochmals schwerer, das neue Riu Palace Palmeras zu buchen. Gerade auch unter Berücksichtigung der neuen Preise.

Sicher, wer das alte Riu Palmeras nicht kannte, wird sicherlich zufrieden sein oder wer auf die auch hier dargestellten Aspekte gerade nicht so viel Wert legt.

Insgesamt vermute ich nun, dass die Renovierung dem Riu Palace Meloneras, dem Riu Palace Oasis aber wohl sicher auch beispielsweise dem Riu Palace Teneriffe besser getan zu haben scheint, als dem neuen Riu Palace Palmeras. Aber letztlich muss sich wohl jeder sein eigenes Bild machen.

Bezüglich des Raucherbereichs scheint es aber eine unterschiedliche Erfahrung gegeben zu haben. Siehe den Einwand von dem User " scherenschlag ". Vielleicht lässt sich dies aber noch aufklären, wie es zu der abweichenden Sichtweise kommt.

Mir persönlich hat der hier dargestellte Erfahrungsbericht sehr viel weitergeholfen, gerade weil ich eine ähnliche Wellenlänge zu meinen Prioritäten erkenne.

Insofern wäre es schön, eventuell doch noch den einen oder anderen weiteren Erfahrungsbericht von Dir lesen zu dürfen.
1x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 05.09.2019, 21:06    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Bin heute den letzten Tag vor Ort und fliege morgen ( 06.09.19) nach Hause. Werde dann zeitnah ein Resümee nach 12 Tagen Urlaub ziehen.
E-Mail senden
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 06.09.2019, 12:03    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Guten Tag @scherenschlag,

bitte Dein Resümee bei Deinem Beitrag als Antwort oder was auch noch ginge, wäre einen komplett neuen Eintrag beim RIU Palace Palmeras.

Danke für die Umsetzung!

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
Danke
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 92

Status: Offline

 08.09.2019, 13:44    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Vermerk:
Der Eintrag wurde überarbeitet bzw. raus genommen!

Lawine Shocked
2x
lang_weiden
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 105

Status: Offline

 08.09.2019, 20:16    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Hallo,

Ich habe mich bisher zu diesem Thema zurückgehalten. Im Allgemeinen kann man aus meiner Erfahrung schon am ersten Tag erkennen, ob es im Hotel „ rund “ läuft oder nicht! Das merkt man ua an der Qualität des Essens oder dem Service. Wenn da gar nichts passt, fühlt man sich einfach nicht wohl! Und das Palmeras wird als 5 Sterne RIU Palace angeboten.

Wir waren Ende August in einem Hotel nebenan. Konnten von der Straße in das Hotel blicken. Für 5 Sterne fehlten aus äußerer Sicht auch manche Sachen, z.B. Auflagen für die Liegen, etc. Was ich allerdings keineswegs angebracht finde, ist der Umgangston mancher Mitglieder, wenn die kleinste Kritik an RIU oder Tui geäußert wird.

Hier hat jemand einen sehr ausführlichen Bericht über das Palmeras geschrieben. Wenn anstatt Lob dann nur Beleidigungen folgen, braucht man sich nicht wundern, wenn keine Berichte mehr erstellt werden.
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 92

Status: Offline

 08.09.2019, 20:20    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

@lang_weiden

Das Hotel hat keine 5 Sterne und außerdem kann man nicht bei einem Aufenthalt von nur einem einzigen Tag, bzw. von wenigen Stunden in der Nacht ( da Anreise üblich erst gegen Nachmittag ist ) darauf schließen wie das ganze Hotel ist. Von einem RIU Hotel zu sprechen das angeblich nur künstliche Säfte anbietet, ist auch etwas weit hergeholt.
Danke
lang_weiden
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 20.12.2008
Beiträge: 105

Status: Offline

 08.09.2019, 20:44    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Ich verweise auf meine-tui.de

Siehe ua die weiteren Informationen, welche der Buchung zugrunde liegen und somit die Erwartungshaltung prägen. Ob dies dann zutrifft oder nicht, ist allerdings etwas anderes.
Aber so wird es verkauft und auch in Rechnung gestellt.
1x
scherenschlag
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 05.12.2018
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

 08.09.2019, 20:53    Zweiter Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras August 2019

Wartet meine 12 Tage Bewertung ab.
Ich fange morgen an ausführlich zu berichten.
E-Mail senden
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 19:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 235 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 267 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 54 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6382 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 52 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 96 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©