RIU Vistamar im Januar 2008 - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum

RIU Vistamar im Januar 2008 -  RIU Vistamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Kalte Vorspeisen am Abend I
Das Boot Fernando im Pool vom RIU Chiclana. Direkt unter dem Leuchtturm.
der Ausblick nach vorne und zur rechten Seite
Fischrestaurant
Neue Barkarten in RIU Palace - Kategorie bei Halbpension. Gesehen im RIU Palace Maspalomas.


RIU Vistamar im Januar 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 25.08.2008, 16:22    RIU Vistamar im Januar 2008

Wir haben uns dieses Haus nur wegen der Lage ausgesucht, und weil Bekannte von uns bereits dreimal da waren, und davon geschwärmt haben.
Die Begrüßung durch den Direktor war: "Willkommen zu Hause!" (dank RIU-Class Card Gold und 13 x Urlaub bei RIU)
Die Lage des Hauses ist ja einmalig.. Der unendliche Blick über den Atlantik und nach Teneriffa hat viele Mängel in anderen Bereichen erträglicher gemacht.
Der Einzeltransfer Flughafen-Hotel-Flughafen für zusätzlich 69 Euro wurde mit einer Stretch-Limousine durchgeführt, ein schönes Erlebnis. Da wir einen PKW gemietet hatten, waren wir unabhängig von Bus und Taxi, bei einem Benzinpreis von ca 83 Cent pro Liter zudem noch extrem preiswert. Parken war kostenlos in der Tiefgarage des Hauses.
Eigentlich hätte der Service fast 6 Sonnen verdient, aber die doch recht schlampig durchgeführte Zimmerreinigung hat das Ergebnis nach unten gedrückt. Wir hatten eine Suite gebucht und auch die von uns gewünschte erhalten. Obwohl wir sehr oft den Staubsauger hörten, wurde ausgerechnet bei uns nicht gesaugt. Erst nach einer Beschwerde bei einem der Direktoren nach 7 Tagen hat eine sofortige Grundreinigung stattgefunden, danach gab es keinen Grund zur Beschwerde mehr.
Das Essen im Hauptrestaurant war Standard, jedoch mit täglich wechselndem Hauptgericht. Auch das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können. Am Poolrestaurant hätte etwas mehr Sauberkeit bestimmt nicht geschadet, aber das lag zum größten Teil auch an den Gästen, die sich teilweise schon morgens um 10 ,30 Uhr mit Whisky und Rum zugeschüttet haben. Auch mit dem Nachschub bei diversen leeren Getränkeanlagen klappte es nicht reibungslos. Da dauerte es schon mal 1/2 Stunde, bis man sich wieder was holen konnte.
Das Sportangebot haben wir nicht genutzt. Die Pools waren ok, wir haben uns meistens am oberen Pool aufgehalten, da war es etwas ruhiger als unten. Liegen gab es zu allen Tageszeiten ausreichend, obwohl das Haus gut ausgelastet war. Dank des guten Wetters haben doch viele Gäste den Strand bevorzugt.
Die Animation war präsent, aber nicht aufdringlich. Die Abendshows haben wir nur zwei mal angeschaut, diese wurden vom Animationsteam präsentiert. Einfach, aber gut!
Wir hatten eine Suite, welche von der Größe her ausreichend war, auch gab es genügend Bügel in den Schränken, und viele Schubfächer, die man gar nicht alle füllen konnte. Was wir nicht verstehen konnten, war die Tatsache, dass die Entlüftung im Bad/WC nicht im WC, sondern hinter der Dusche war. Diese Entlüftung hat den Namen nicht verdient, da sie noch nicht mal den Wasserdampf der Dusche abgesaugt hat. Von anderen Düften ganz zu schweigen.
Da der Aufenthalt mit All Inclusiv doch relativ günstig war, ist dieses Haus vor allem für Familien mit Kindern empfehlenswert, da man sich ja fast rund um die Uhr mit Essen und Trinken beschäftigen kann, ohne dass es extra kostet, für Leute, die Wert auf Ruhe und persönlichem Service legen, weniger. Ebenso sei der weite und beschwerliche Weg zum Strand zu beachten, da gibt es mit dem Clubhotel RIU Gran Canaria eine Alternative.

LG Anton
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Anton,

RIU Vistamar im Januar 2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 48 02.02.2024, 16:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49
Keine neuen Beiträge Besuch im RIU Vistamar im Januar 2019 Ingrid RIU Vistamar 0 31.01.2019, 12:31
Keine neuen Beiträge RIU Monica zu Weihnachten 2008 Frankie goes to Riu RIU Monica 1 12.01.2009, 16:17


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 40 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 344 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©