Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017 - RIU Gran Canaria | RIU Hotels Forum

Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017 -  RIU Gran Canaria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Da es doch ab und zu etwas kalt war tat ein heißer Lumumba in der Bar Cristal in Palma unter der Heizsonne richtig git
Teilansicht, Poolseite
Schlafzimmer
Olivenbaum
Eine von zwei Feuerstellen in der Lobby


Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ungwer5861
Mitglied
Mitglied



Alter: 79
Anmeldedatum: 13.02.2017
Beiträge: 2
Wohnort: 86641 Rain
Status: Offline

 13.02.2017, 13:36    Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

Hallo,

Vom 16.01.2017 bis 29.01.2017 hatten wir zum 6. Mal dieses Hotel - RiU Gran Canaria - über TUI gebucht.

Bei der Ankunft am Flughafen Las Palmas wurde uns erklärt, dass wir erst nach 2 Tagen unser Hotel beziehen könnten. Wir sollten diese 2 Tage ins RIU Palace Oasis ziehen. Außerdem bekämen wir für diese 2 Tage kostenlos einen Mietwagen gestellt.

Dies kam für uns nicht in Frage.
1. Ich hatte gar keinen Führerschein dabei.
2. Unser Freunde warteten im Clubhotel Riu Gran Canaria ( gemeinsamer Urlaub (.
3. Im RIU Palace Oasis gibt es nur eine Badewanne mit Duschvorhang .
..... ( durch meinen Gesundheitszustand hätte ich die Dusche nicht benutzen können.)
4. Das RIU Palace Oasis ist schon in die Jahre gekommen und ist nicht gleichwertig mit unserem gebuchten Hotel.
5. Außerdem hat es noch Teppichböden.( kam für uns gar nicht in Frage ).

Nach massiven Drängen meiner Frau konnten wir für 2 Nächte ins RIU Palace Meloneras.

Wir sind am überlegen, ob wir generell von RIU und TUI Abstand nehmen. Die letzten 5 mal waren wir mit dem Clubhotel RIU Gran Canaria sehr zufrieden.

Bei HC erhielt das Hotel von mir Bewertungen von 5.8 bis 6.0. Weiß jemand an wen ich mich wenden kann, dass das nicht mehr vorkommt!
MSN Messenger
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ungwer5861,

Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.02.2017, 14:17    Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

Hi @Ungwer5861,

das mit einer Überbuchung kommt hin und wieder vor, auch bei RIU. Es ist natürlich sehr, sehr ärgerlich. Fest steht, dass es bei RIU immer " öfter " vorkommt. Man muss standhaft bleiben und auf seine Buchung beharren und sich nicht mit " irgendeinem Hotel / Mietwagenangebote / Gutscheinen etc. " abspeisen lassen!

Ich weiß nicht, ob Du / Ihr bei RIU Class Mitglied seid (?) Sollte es der Fall sein, dann würde ich von einer Beschwerde dort abraten. Da bekommst Du nach einigen Wochen einen nichtssagenden Brief / Mail zurück. Da werden Textbausteine in der Beantwortung verwendet. Entschuldigung .. pardon das wars. Bringt nix.
Dies können ( könnten ) sicherlich noch andere Mitglieder hier im RIU Check Forum bestätigen!

Ich / wir waren selbst mal von einer Überbuchung betroffen auf Mallorca. Nach meiner Rückkehr habe ich einen BRIEF an Frau Carmen RIU geschrieben und per Post nach Mallorca übersandt. Nix Mail, nix an RIU Class, direkt an Sie direkt. Du wirst sehen, Frau Carmen RIU antwortet! Sie geht auch auf die Sache ein und wimmelt nicht mit irgendwelchen Phrasen ab! Spreche / schreibe Klartext zu Ihr.. Du kannst Ihr auf deutsch schreiben!

Brief an:

Frau Carmen RIU
- persönlich vorlegen -
RIU SA II SA
C / Llaüt s/n ( im RIU Centre )
07610 Palma de Mallorca / Spanien


Soweit mal mein Vorschlag!
Urlauber Cool
5x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2116
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.02.2017, 15:00    Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

Hallo Crying or Very sad Crying or Very sad ,

das ist natürlich voll die Ka ...! Nix RIU Service mit Herz! Unnöiger Stress, den man im Urlaub nicht haben will!

Noch ne Frage dazu:
Hat man Euch geholfen ( und wie ) beim Umzug vom RIU Palace Meloneras zum RIU Gran Canaria? Ist jetzt zwar nicht sooooo weit entfernt, aber immerhin RIU Palace Meloneras raus auf die Strasse, die Koffer schleppen / ziehen, die Strasse hoch und wieder rein ins RIU Gran Canaria!

Ärgerlich .. ärgerlich Exclamation Exclamation
Angela
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 14.02.2017, 09:42    Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

Guten Morgen,
hallo Ungwer5861,

ich habe dir eine PN geschickt, schreib die Dame mal an, und Frau Carmen Riu würde ich auch anschreiben. Die antwortet auch umgehend, so meine Erfahrung.

Wenn Du eine Riu Class Karte hast kannst Du mit einer Punktegutschrift rechnen, aber ändern wird sich nichts.

Auf Mallorca gibt es auch immer wieder Überbuchungen im Riu San Francisco. Die Gäste beschweren sich, doch geändert hat sich nichts. Wir waren im Dez. 2016 / Jan. 2017 auf Mallorca da haben Gäste des RiU San Francisco an der Bushaltestelle sehr böse über die Überbuchungen geschimpft.

Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass Du was erreichst.
Reisemaus48
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1998
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.02.2017, 11:58    Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

Guten Morgen @Ungwer5861,

danke für Deine Rückmeldung per Mail. Man kann dies auch über das Forum hier machen. Ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und mal schauen, wie und was der Verantwortliche dazu sagt. Klar, rückgängig kann Sie die Überbuchung auch nicht machen!

LG Urlauber Very Happy
4x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 14.02.2017, 12:11    Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

Guten Morgen,

Überbuchugen gab es früher schon und wird es auch immer wieder geben! Die Konzerne rechnen halt damit, dass der Kunde " klein bei gibt " und den faulen Apfel schluckt. So kriegen die dann auch das " andere Hotel " einigermaßen voll. Daher immer - volle Breitseite Beschwerde!

Gebe @Reisemaus48 recht!
Das RIU San Francisco ist ständig überbucht. Da hört man ständig davon und das Hotel ist mal knappe 200 Meter von der Firmenzentrale RIU entfernt. Dass die " Überbuchten " da nicht auf der Matte stehen!

Golf Confused
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2116
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.02.2017, 13:38    Vorsicht - Clubhotel RIU Gran Canaria überbucht, Jan. 2017

Schönen guten Tag @Ungwer5861,

auch ich habe eben festgestellt, dass Du mir eine private Mail mit einer Antwort zu meiner Frage hier im Forum geschickt hast. Denke, dies ist so nicht erforderlich. Fragen im Forum sollten - nach meiner Meinung - immer auch im Forum beantwortet werden, damit auch andere Mitglieder und Mitleser die Sache mitbekommen. Private Mails sollten wirklich nur dann genutzt werden, wenn es um rein private Dinge geht.

Danke
Angela Smile

@Ungwer5861 hat mir folgendes per Mail geschrieben:

Hallo .... man hat uns jeweils ein Taxi für die Hin- und Rückfahrt gerufen.
2 x € 2.40 haben wir aus eigener Tasche bezahlt.

LG Ungwer5861
2x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6853
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.02.2017, 14:15    

Hallo @Ungwer5861,

auch von uns ( Webmaster + Forenleitung ) ein kleiner Hinweis.

Ja ... bitte immer im Forum antworten. So bekommt jeder mit, was geantwortet / geschrieben wird! Es kann nur ganz kleine Ausnahmen geben, wenn es wirklich um sehr private Dinge geht. Die Antworten dahier bitte immer im Forum einstellen.

Danke Lieben Gruß
Lawine ( Webmaster ) und ForenLeitung RIU Check
E-Mail senden
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Gran Canaria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 11:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C... Lawine RIU Papayas 0 26.06.2008, 18:25
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Riyadh Air - RIA - plant jetzt schon Füge nach D... Saudia + RIA + Neom 0 30 20.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 4 130 20.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 160 6559 20.04.2024
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 43 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 136 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 114 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 64 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 57 19.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©