Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
09.03.2009, 21:36 An ALLE !! .. Umgangston beachten .. !! |
|
|
An ALLE Mitglieder ....
Wir vom Admin - Team wünschen uns einen angemessenen Umgangston!
Sollten wir ab heute ( 09.03.2009 ) Verstöße feststellen, werden wir uns in Zukunft nicht scheuen regelnd einzugreifen.
Jeder kann seine Meinung zu den vorgegebenen Themen sagen, aber in einem Umgangston der angemessen erscheint. Es geht hier wirklich nur um Urlaub und Urlaubserlebnisse rund um RIU und wenige andere Themen.
Wir hoffen auf Verständnis bei allen Mitgliedern.
LG Admin Team |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
10.03.2009, 12:40 |
|
|
Guten Tag,
nun muss ich mich aber gleich mal zu diesem Thema melden, denn da scheint etwas außer Kontrolle zu geraten.
Bisher habe ich an dem Umgangston in diesem Forum keine Bedenken gehabt, aber man kann ja auch schnell kritische Bemerkungen als persönliche Beleidigung empfinden und dann wird es unangenehm.
Als Beispiel nenne ich das Forum von Holiday-Check, da " fliegen nicht nur manchmal die Fetzen ", oder das deutsche Kreuzfahrtforum, da bleiben oft keine Augen trocken.
Auch im alten RIU-Forum " tauchenundreisen " waren teilweise heftige Anmerkungen zu lesen, die immer wieder vom Admin kritisiert wurden und teilweise sogar unkenntlich gemacht wurden, wenns zu heftig war.
Erst wenn der Umgangston ausufert, sollte man einschreiten.
Da genügt aber ein kurzer Verweis, und alles ist wieder ok.
Aber dann sollte der Kritisierte dies auch annehmen und nicht gleich mit Löschen seiner Beiträge etc kommen.
Denn wir sind letztendlich ja auf alle Beiträge angewiesen, welche nur dem Zweck dienen, bei RIU Urlaub zu machen und die gewonnenen Erkenntnisse den Anderen zukommen zu lassen.
Dies meint
Anton  |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
10.03.2009, 12:51 Umgangston |
|
|
Hallo ...
aufgrund verschiedener Beiträge und Beschwerden ( an uns herangetragen per mail u.a. ) mussten wir auf die Regeln hinweisen.
Wir respektieren, wenn ein Mitglied sagt / schreibt, dass er nicht mehr gelistet sein möchte. In den letzten Tagen haben wir leider für uns 2 Mitglieder verloren !
Ihr Admin - Team
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 30.09.2017, 19:06, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Wonni70 Mitglied

Alter: 55 Anmeldedatum: 25.08.2008 Beiträge: 326 Wohnort: BL Hessen
|
10.03.2009, 14:51 |
|
|
Hallo,
ich stimme Anton voll und ganz zu. Kritik ist gut und muss auch sein, aber darf nicht ungerecht werden. Ich bin echt froh wieder ein Forum zu haben, um meine Erfahrungen usw. austauschen zu können. So soll es auch bleiben.
LG Yvonne  |
|
|
|
 |
eva Gast
|
12.03.2009, 21:59 |
|
|
Hallo,
ich gebe meinen beiden Vorrednern vollkommen recht.
Die Aussage von Anton halte ich persönlich für sehr wichtig:
" Denn wir sind letztendlich ja auf alle Beiträge angewiesen, welche nur dem Zweck dienen, bei RIU Urlaub zu machen und die gewonnenen Erkenntnisse den Anderen zukommen zu lassen. "
Finde es schade, wie Lawine geschrieben, daß 2 Mitglieder verloren wurden ... vielleicht kommen sie ja wieder
Ich muss sagen, ich persönlich finde die Mitglieder, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne, hier sehr nett und das Forum gefällt mir auch sehr gut.
LG, eva |
|
|
|
 |
barbarella Mitglied

Alter: 48 Anmeldedatum: 21.02.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg
|
12.03.2009, 23:37 |
|
|
Hi!
Wie kann man sich denn hier verbal daneben benehmen?
Es geht doch um einen der schönsten Sachen der Welt – URLAUB….
Versteh ich nicht….???!!!
Außerdem sind hier alle nett und hilfsbereit…bis jetzt
Gab es denn wirklich handfeste Beleidigungen? Hab die aktuellen postings eigentlich verfolgt, hab garnix bemerkt…hmmm
Tztztz
Barb |
|
|
|
 |