Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
surfer0406 Mitglied

Alter: 58 Anmeldedatum: 10.11.2012 Beiträge: 84 Wohnort: Bremen
Status: Offline
|
30.12.2012, 15:50 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
Hallo zusammen,
habe des öfteren gelesen, dass manche Urlauber ein besseres Zimmer erhalten haben, eine Suite oder ähnliches Zimmer. Seit wir die DIA-Karte haben, wurde uns bis jetzt nicht einmal ein besseres Zimmer angeboten.
Habt Ihr das im Vorfeld per Mail im Hotel angefordert oder? Ein Upgrade ist natürlich nur dann möglich, wenn solch ein Zimmer auch verfügbar ist.
Wie sind Eurer Erfahrungen mit dem " UPGRADE "?
Vielen Dank.
Gruß surfer0406
Der Bericht sollte eigentlich in die Rubrik Diamond - Karte.
Vermerk:
Hallo - wir haben verschoben in die Kategorie RIU Diamond - Karte. // Lawine  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
30.12.2012, 18:20 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
Hallo @Surfer0406
ich kann aus meiner ( unserer ) Sicht folgendes dazu schreiben. Wir haben auch seit Jahren die Diamond - Karte. Wir halten es seit Jahren so, dass wir ca. 3 Wochen vorher eine Mail an das RIU Hotel und in " cc " RIU Class anschreiben.
** Hier teilen wir mit, dass wir die Dia - Karte ( Nummer angeben ) haben und wir gerne das oder das Zimmer ( Familienzimmer / Suite etc. ) in der Zeit von - bis hätten.
** In der Regel antworten beide recht schnell. RIU Class schreibt, man leitet den Zimmerwunsch an das entsprechenden RIU Hotel weiter. Das RIU Hotel schreibt eine Standardmail zurück, dass man den Zimmerwunsch vorgemerkt hat, man dies aber nicht generell bestätigen kann. Man wird aber alles versuchen den Zimmerwunsch für die Zeit von - bis zu erfüllen. Sollte mal nicht geantwortet werden, einfach nochmals schreiben und an die Beantwortung erinnern.
** Hat bisher immer geklappt mit dem Zimmerwunsch. Wenn nicht direkt das gewünschte Zimmer aber dann in der gleichen Kategorie.
** Wir haben auch schon mal während einem Urlaub - nach Vorlage der DIA Karte - ein Zimmer getauscht.
Also das sind unsere Erfahrungen!
Bei uns wird es Anfang 2013 sehr eng mit der DIA - Karte. Uns fehlen noch 1800 Punkte zum Erhalt der Diamond - Karte. Mal sehen, ich gehe davon aus, dass wir zur Gold - Karte zurückgestuft werden. Eine Mail werde ich dann aber weiterhin noch schreiben.
Hoffe ein bißchen weiter geholfen zu haben. Denke auch andere Mitglieder werden noch antworten.
Schöne Zeit / guten Rutsch ins Jahr 2013
Urlauber  |
|
|
|
 |
surfer0406 Mitglied

Alter: 58 Anmeldedatum: 10.11.2012 Beiträge: 84 Wohnort: Bremen
|
30.12.2012, 18:29 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
Hallo Urlauber,
Danke für die Info.
Auch wir werden am Endes des Jahres den DIA Status verloren haben. Der Erhalt der Karte ist kaum zu schaffen.
Wie werden beim nächsten Urlaub Deinen Tipp befolgen und auch an RIU Class mailen.
Vielen Dank.
Gruß surfer0406 |
|
|
|
 |
Angela Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
31.12.2012, 12:55 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
Hallo - guten Tag
ich stimme da dem Vorredner auf jeden Fall zu. Auch wir schicken schon seit Jahren immer eine Mail an das Hotel ( egal welche RIU Karte) und teilen da mal unsere Wünsche mit. Klappt immer sehr gut / da geht immer was.
Schöne Zeit
Angela  |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
03.01.2013, 14:19 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
Hallo surfer0406 ,
ja ... immer rechtzeitig vorher eine Mail ans RIU Hotel und eventuell an RIU Class - da geht immer was! Die antworten immer!
Großen Urlaubsspass wünscht
Karina  |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
|
04.01.2013, 01:40 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
N' abend
ich kenne das auch von meinen Eltern. Die schreiben auch immer die RIU Hotels vorher an und teilen die Ankunftszeit ( nochmals ) mit und auch einen Zimmerwunsch etc. Auch hier, hat es nach meinem Kenntnisstand immer sehr gut geklappt. Einfach mal versuchen.
Nacht
pink-lady |
|
|
|
 |
riu-nasen Mitglied

|
04.01.2013, 17:28 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
Hallo,
wir können das nur bestätigen. Wenn man eine Mail direkt an das RIU Hotel sendet bekommt man meistens ein höherwertiges Zimmer. Wenn dies nicht möglich ist haben wir doch meistens ein Zimmer mit einem super Ausblick oder unseren Wünschen entsprechend bekommen.
Wir senden meistens nach Riu Mallorca keine Mail mehr sondern nur an das entsprechende Hotel.
Grüsse
riu-nasen |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
sandy1 Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 14.11.2008 Beiträge: 92 Wohnort: Süden
|
09.01.2013, 10:03 Zimmer Upgrade - größere Zimmer mit RIU DIA Karte? |
|
|
Also wir haben auf Gran Canaria im RIU Palace Maspalomas und RIU Papayas bisher immer ein Upgrade auf eine Suite bekommen nach vorheriger Mail an das Hotel.
Leider auf Mallorca seit 2012 nicht mehr. Weder im RIU Festival noch im RIU Bravo. Im Letzteren bekamen wir sogar ein ganz schlechtes Zimmer an Silvester ( Aufzug daneben, Flur, nur im Schatten ).
Hier wird wohl DIA nicht sehr groß geschrieben. |
|
|
|
 |