Punkte zum Erhalt der DIA-Karte - RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotels Forum

Punkte zum Erhalt der DIA-Karte -  RIU Class Karte - Diamond | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bockenheim, Deutsche Weinstrasse, Ort 40, Ortsschild. Ende der Deutschen Weinstrasse.
Bild 69, Ginger Bar.
Atrium, vom Eingangsbereich gesehen
Die Straße zum Hotel
es gibt verschiedene Bars und Restaurants, ein Chinarestaurant und Autovermietung


Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surfer0406
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 84
Wohnort: Bremen
Status: Offline

 10.11.2012, 12:53    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Hallo zusammen,

ich bin erst seit ca. 5 Minuten hier angemeldet und habe ein wenig die Beiträge bzgl. der Punkte gelesen. Diese Beiträge waren sehr hilfreich.

Jetzt aber mal zu meiner Frage:

Angenommen man benötigt z.B. nur noch 2000 Punkte um die DIA-Karte zu behalten, wenn man nun aber Punkte einlöst, für die Reinigung oder ähnliches und das kostet z.B. 500 Punkte. Benötigt man dann 2500 Punkte zum Erhalt der Karte? Man hat doch schon die Punkte gesammelt.

Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Am Donnerstag geht es ab ins RIU Bambu.

Vielen Dank.
Gruß surfer0406
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo surfer0406,

Punkte zum Erhalt der DIA-Karte
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2111
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2012, 13:12    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Tag Surfer0406 Cool

in jedem RIU Hotel kann man die Nebenkosten per Punkte bezahlen. Man muss hier unterscheiden in all inclusive RIU Hotels und Halbpension RIU Hotels.

Es gibt nach meinen Informationen in all inclusive RIU Hotels eigentlich nur die Telefonkosten, die man in Abzug bringen lassen kann.

Bei RIU Halbpension Hotels kann man ausser den Telefonkosten auch die Ausgaben für Getränke und Mittagessen in Abzug bringen lassen.

Reinigiungskosten werden nirgends verlangt! Habe ich noch nie gehört.

Das Sammeln hat auch nichts mit den Ausgaben ( Punkte ) zu tun. Wenn Sie noch 2000 Punkte brauchen und für den Aufenthalt bekommen, können die auch für Telefon ua. ruhig 3000 abziehen. Das ändert nichts an den " Aufenthaltspunkten ".

Denke .. hier werden noch einige antworten. Bin auch mal gespannt, ob sich die Auskenner hier im Forum meiner Meinung anschließen können.

LG Angela Rolling Eyes Razz
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2012, 14:22    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Tag am verregneten Samstag Crying or Very sad ,

also ich kann mich schon mal anschließen an die Erklärungen von Mitglied @Angela. Man bekommt die Aufenthaltspunkte und nur die zählen für die Karten ( Classic / Gold oder Diamant ).

Schöne Zeit hier.
Urlauber
3x
surfer0406
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 84
Wohnort: Bremen
Status: Offline

 10.11.2012, 15:05    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Hallo,

Danke für die ersten Antworten.
Teste gerade mal die Möglichkeit "schnelle Antwort".
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.11.2012, 16:45    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Hi .. möchte auch was dazu schreiben,

es ist genau so!. Es gibt die Aufenthaltspunkte die man " normal " bekommt für das besuchte RIU Hotel. Dazu kommen eventuell noch die Zusatzpunkte die man bekommt wenn das RIU Hotel auf der Promotionsliste steht. Entsprechend dann noch x 2 für Goldkarte oder x 3 für Diamantkarte. Diese Punkte - und nur diese - zählen für den Status.

Werden Punkte eingelöst hat dies keinen Einfluß. Die Punkte werden zwar abgezogen an der Summe - beeinflussen aber nicht die Punkte für den Status.

Hoffe etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Schönes WE
Mona Rolling Eyes Razz
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 10.11.2012, 17:36    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Von mir auch noch eine Anmerkung dazu:

Wie schon Mona erklärte, zum Erhalt des Status, zählen nur Aufenthaltspunkte (natürlich evtl. x 2, bzw. x 3).

Man kann ja auch Punkte von einem anderen Konto übertragen, diese kann man zwar ganz normal verwenden, aber sie zählen nicht zum Statuserhalt!

Schönes Wochenende! Wink
2x
surfer0406
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 10.11.2012
Beiträge: 84
Wohnort: Bremen
Status: Offline

 11.11.2012, 12:10    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Guten Morgen an alle,

alle Antworten laufen auf das selbe Ergebnis heraus, vielen Dank dafür.
Nun können wir beruhigt Punkte einlösen und es hat keinen Einfluss auf den Status zum Erhalt der DIA-Karte. Genau das wollten wir wissen.

Wie bereits geschrieben, am Donnerstag geht es zum zweiten Mal ins RIU Bambu. Wir werden später berichten. Wir wünschen noch ein schönes Wochenende.

Gruß aus dem sonnigen Bremen.

Man kann ja die Beiträge bewerten, warum steht denn manchmal unten rechts 1x bzw. 4x Danke?
1x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.11.2012, 12:18    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Guten Morgen surfer0406, Cool

genau, jedes Mitglied im RIU Check Forum kann die Beiträge " anderer " Mitglieder mit einem " Daumen hoch " bewerten. Pro Mitglied und Beitrag kann man nur 1 x den entsprechenden Eintrag bewerten. Seinen eigenen Beitrag kann man nicht bewerten.

Einfach mal nutzen und so den Schreibern ein positives Feedback geben.

LG Lawine Rolling Eyes
E-Mail senden
1x
rossi1947
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 24.05.2012
Beiträge: 14

Status: Offline

 18.11.2012, 17:15    Punkte zum Erhalt der DIA-Karte

Ich habe nachgefragt an der Playa de Palma ( RIU Zentrale ) als ich da war und es wurde gesagt, dass für den Status nur die Plus - Punkte gezählt werden. Wieviele Punkte man einlöst bei einem Aufenthalt ist nicht relevant!

1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Class Karte - Diamond Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Punkte Simulator - RIU Punkte einfach... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 06.10.2012, 16:15
Keine neuen Beiträge Wieviel ist RIU Punkte wert - und wie... Birgit Allgemeines zu den RIU Class Karten 9 20.10.2021, 10:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Volksbegehren zum Erhalt vom Flughafe... Pauschal Berlin (BER) 1 29.04.2017, 13:43
Keine neuen Beiträge Demonstration - 23.08.19 - für Erhalt... Golf RIU Oliva Beach Resort 1 28.08.2019, 07:33
Keine neuen Beiträge RIU Palace Tres Islas - Demo am 21.02... Lawine RIU Palace Tres Islas 0 15.03.2022, 07:55


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 48 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©