Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein? - Condor | RIU Hotels Forum

Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein? -  Condor | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
ganz rechts schaut der weiße Teide raus es hatte ganz doll geschneit bei uns unten hatte es drei Tage geregnet
Liegebetten in der VIP-Aera
ach ja, für die Fußballfans hier ist der Barca Shop
Haupthaus
Anlage mit Pool


Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Condor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 26.09.2019, 16:08    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Tag,

ich mache mal einen neuen Thread in Sachen Condor auf. Die Frage ist für die nahe
Zukunft, wer steigt bei Condor ein? Wer übernimmt Condor? Was werden
die Konditionen für den Verkauf von Condor?

Dazu gibt es heute auch schon eine Meldung von Ryanair! War klar, dass die sich melden!
Der Chef von Ryanair soll aber erklärt haben, dass man kein Interesse an Condor habe.
Den Kauf einiger Slots könnte man sich aber durchaus vorstellen!

traum Surprised
10x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Traum,

Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.09.2019, 16:12    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo @traum,

ok, alles klar. Ich habe eben nur den Titel etwas mehr angepasst!

Zur Kenntnis Exclamation
Lawine Very Happy
E-Mail senden
8x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 26.09.2019, 16:18    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo,

die " üblichen Verdächtigen - wie immer " tauchen da natürlich auch auf. Ryanair
scheint ja schon was gesagt zu haben, fehlt jetzt noch EasyJet! Bin sicher, dass da
auch noch ein Statement kommt.

Heute mittag ( 26.09.19 ) war auch was in den Nachrichten, dass der Unternehmer
aus Nürnberg, ein Herr Hans-Rudolf Wöhrl, Interesse hätte.

Mona Rolling Eyes
8x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 26.09.2019, 16:31    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Tag,

denke, dass auch die deutsche Lufthansa Interesse angemeldet hat. Da werden
sicherlich im Hintergrund schon Gespräche gelaufen sein. Muss ja nicht alles an die
große Glocke gehängt werden. Die Lufthansa hatte ja schon mehrfach Interesse
bekundet an Condor!

labu Confused
10x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 26.09.2019, 17:58    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hi @ Mona!

Herr Wöhrl ist im Übrigen in der Luftfahrtbranche kein Unbekannter. Selbst
Pilot ( gewesen), früher Beteiligter bei LTU ( kennt vermutlich kein jüngerer Mensch
mehr ) und hatte mal Interesse an Air Berlin.

Seine Ehefrau, Dagmar Wöhrl, ist übrigens Investorin bei DHDL.

Gruß Thomas
10x
zissi33
Gast







Status: Offline

 27.09.2019, 09:29    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Gestern stand in den Nachrichten, dass Lufthansa nicht kaufen wird. Warum auch?
Die sortieren grad selbst ihre alten Maschinen aus, bei Condor sind das alles
uralte Kisten.!
10x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.09.2019, 14:48    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo,

in einem Online - Flugmagazin kommt heute ( Freitag, dem 27.09.19 ) die Meldung,
dass die Investment Firma - IndiGo Partners - Interesse an Condor " angemeldet "
hätte.

Die IndiGo Gruppe ( USA) ist auf Beteiligungen an Fluglinien / Billigfluglinien spezialisiert
und einer der größten Abnehmer von Airbus - Flugzeugen! Zur Zeit hätte IndoGo Anteile
an Frontier Airlines ( USA ), Volaris ( Mexiko) , Wizz Air ( Ungarn ) und Jetsmart ( Chile ).

Golf Confused
8x
Anzeigen








Status: online

     

Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1447
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 27.09.2019, 18:57    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo,

eben, Freitagabend, den 27.09.19, kommt nochmals eine Meldung die besagt, dass die Investmentfirma Indigo Partners als Topfavorit für einen Kauf von Condor gehandelt
wird. Indigo Partners sei ein Top - Investor und besitze einen großen Namen in der Luftfahrtbranche. Auch bei Banken und in der Industrie habe Indigo Partners einen exzellenten Ruf!

Mal sehen, wann es da zur Sache geht?!

Ritzel Rolling Eyes
9x
Petra2019
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 25.08.2019
Beiträge: 467

Status: Offline

 30.09.2019, 13:15    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Tag,

nun steht auch fest nach einer Stellungnahme am 30.09.19, dass der TUI - Konzern
kein Interesse an Condor hat!

Petra2019 Sad
8x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.09.2019, 17:16    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo,

es gibt noch keinen möglichen Käufer mit Stand, Montag, dem 30.09.19, 17:00 h.

Aber sowie man liest, melden sich die verschiedenen Fluglinien und wollen die Slots an den englischen Flughäfen London-Gatwick und Manchester. Die Presse berichtet, dass man
da quasi " Schlage steht " um an die begehrten Slots zu kommen! Um mal 3 Fluglinien zu nennen: Virgin Atlantic, Wizz Air, Ryanair!

Mona Rolling Eyes
6x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1447
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 01.10.2019, 12:49    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo,

der Reisekonzern DER Touristik teilt heute ( Dienstag, dem 01.10.19 ) mit, dass man
nicht an eine Übernahme / Beteiligung an dem Reisekonzern Thomas Cook interessiert
sei!

Aber .. man könnte sich eine anteilige Beteiligung an Condor vorstellen. Man habe
starkes Interesse, dass die Maschinen von Condor weiter fliegen. Eine komplette
Übernahme schließe man auf jeden Fall aus, Anteile an Condor seien aber denkbar!

Ritzel Idea
5x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 02.10.2019, 11:32    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo - Tag,

nach DER Touristik hat jetzt auch der Konzern Schauinsland - Reisen ein " leichtes " Interesse an Condor. Nein, man will Condor nicht übernehmen, man könnte sich -
ähnlich wie DER Touristik - eine Beteiligung vorstellen!

Schauinsland - Reisen ist (war) in der Vergangenheit ein wichtiger Partner von Condor, insbesondere im Last - Minute - Geschäft. Seit einiger Zeit ist Schauinsland - Reisen
auch an der Fluglinie SundAir beteiligt.

Mal schauen - was da noch so alles kommt!?

Golf Surprised
4x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1288
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 02.10.2019, 16:17    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Hallo,

weitere deutsche Reiseveranstalter haben sich in Sachen Condor zu Wort gemeldet.

1.
Alltours gab bekannt, dass man aktuell keine Pläne für eine Beteiligung habe.
Ausschließen könnte man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts endgültiges. Condor
sei ein guter und auch wichtiger Flugpartner, der im Sinne eines gesunden Wettbewerbs
erhalten werden sollte.

2.
Der Münchner Reiseanbieter FTI Group gab an, dass man intern verschiedene diverse Möglichkeiten prüfe.

LeoX Laughing
5x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 04.10.2019, 18:52    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Mona hat Folgendes geschrieben:
Hallo, .. die " üblichen Verdächtigen - wie immer " tauchen da natürlich auch auf. Ryanair scheint
ja schon was gesagt zu haben, fehlt jetzt noch EasyJet! Bin sicher, dass da auch noch ein Statement kommt. .. Mona

Guten Abend,

und da ist auch das Statement von EasyJet wie vermutet! EasyJet gibt heute, 04.10.19, bekannt, dass man KEIN Interesse an Condor habe! Man habe, wie auch immer, an den anderen Airlines von der Thomas Cook Gruppe Interesse.

Aus fertig, das war`s von EasyJet!

Mc Logo Rolling Eyes
5x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.10.2019, 11:50    Wer kauft die Fluglinie Condor - wer steigt ein?

Guten Morgen,

die Lufthansa ist lt. dem Vorstand mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch raus.
Man sehe geringe Chancen, dass man da bei Condor mit einsteigen wird
( Stand: 11. Oktober 2019 ).

Karina Surprised
5x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Condor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Fluglinie Marabu - Schwestergese... Lawine Marabu 0 24.12.2022, 10:57
Keine neuen Beiträge Fluglinie Etihad / VAE steigt eventue... Ritzel Etihad 6 09.08.2014, 10:39
Keine neuen Beiträge Niki Lauda kauft Fluglinie Amira Air Golf Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 08.01.2016, 15:57
Keine neuen Beiträge Fluglinie Icelandair kauft erstmals b... Max Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 07.07.2023, 10:01
Keine neuen Beiträge Fluglinie Germania kauft ganz groß be... Pauschal Germania (Ende 05.02.19) 0 13.07.2016, 13:58


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 294 16.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 155 6398 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 252 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 62 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 54 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 58 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 100 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 85 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©