Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona - Seite 3 Klatsch & Tratsch | RIU Hotels Forum

Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona -  Seite 3 Klatsch & Tratsch | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
kilometerlang und prima zum Laufen geeignet
superschöne Wandteppiche
Auch in lila - Bougainvilleen.
RIU Schild am Eingang zum RIU Plaza Berlin.
lecker, lecker, lecker, dazu ein Glas Cava vom Stand gegenüber mmmmh.


Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 34
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1529
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 02.04.2020, 17:37    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Kommt jetzt die Gutscheinannahmeverpflichtung für die Kunden?

Am heutigen Donnerstag, dem 02.04.20, wurde im Deutschen Bundestag ein neues
Gesetz auf den Weg gebracht. Dieses Gesetz soll schon in Kürze in Kraft treten!

... Verbraucher können dann mit Gutscheinen " abgespeist " werden ...
Nix mehr Geld bei Stornierung etc. zurück! ...


pink-lady Crying or Very sad
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo pink-lady,

Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2254
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.04.2020, 11:19    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

pink-lady hat Folgendes geschrieben:
.. Kommt jetzt die Gutscheinannahmeverpflichtung für die Kunden? pink-lady

Hallo,

lese gerade eben, dass die TUI die angestrebte Lösung mit den Gutscheinen sehr
gut findet! Man begrüße die Entscheidung in der derzeitigen Situation! D.h. dann
jetzt für uns .. das war`s wohl mit einer Rückerstattung.

Wir warten schon seit einigen Tagen auf die Rückerstattung - ist ja schon alles durch -
es kam aber noch nix, obwohl die volle Rückerstattung per Mail angekündigt war.

Ggrrrr .. Angela
5x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2254
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.04.2020, 11:24    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo @blauer florian,

wie schaut`s bei Euch aus mit der möglichen Rückerstattung etc.?

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Angela Confused
5x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 76
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 473
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 03.04.2020, 14:03    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Coron

Hallo @Angela,

ich denke mir, mit der Überweisung wird es auch noch dauern. Ich habe was von
50 Tagen gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

TUI hat sich bei mir noch nicht gemeldet, ich warte ab. Einen Gutschein werde
ich nehmen da ich hoffentlich im Oktober wieder wegfahren werde / möchte.

Das nun Gutscheine ausgegeben werden sollen habe ich auch gelesen. Es würde
einige kleine Reiseveranstalter bestimmt in den Ruin treiben wenn sie alles in bar
auszahlen müssten. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass einige Leute
vielleicht von Kurzarbeit bzw. Arbeitslosigkeit betroffen sind und das Geld was sie
für den Urlaub ausgegeben haben nun auch anderweitig brauchen.

Achtet auf euch und alles gute von der ....
Reisemaus48
5x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 637

Status: Offline

 03.04.2020, 18:57    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Coron

Guten Abend,

in Sachen Gutscheinlösung soll es noch einen Zusatz geben!

... Hat der Kunde seinen Gutschein bis Ende 2021 nicht eingelöst, muss der
Veranstalter / Firma etc. den Wert erstatten ...

Weiß jetzt nicht, ob das auch so 100% stimmt?!
Werfe es mal in den Diskussionsring!

Ligo1 Confused
6x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 76
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 473
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 03.04.2020, 19:12    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo @Ligo1

ja das stimmt. Eine Auszahlung kann nach der Gültigkeitsdauer des
Gutscheins verlangt werden.

Reisemaus48
6x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 637

Status: Offline

 04.04.2020, 16:15    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Habe es heute bei uns in der Tageszeitung auch
nochmals gelesen, dass so die Planung der Bundesregierung ist. Es wird in
dem Bericht auch davon berichtet, dass es möglich wird, dass es Ende 2021 /
Anfang 2022 keine Rückerstattung gibt, wenn z.B. die Firma / die Fluglinie /
der Reiseveranstalter / der Parkhausbetreiber usw. in die Insolvenz gegangen
ist. Dann war`s das!

Es kann ja alles passieren!?

Ligo1 Crying or Very sad
7x
Anzeigen








Status: online

     

Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 76
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 473
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 04.04.2020, 21:50    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo,

gestern habe ich gelesen, dass es mit den Gutscheinen noch nicht 100%ig
entschieden ist.

In Brüssel wären sie sich noch nicht einig. Außerdem soll an einem System gearbeitet
werden, welches die Gutscheine absichert. So eine Art Fond soll aufgelegt werden
damit die Gutscheine bei Insolvenz abgesichert wären.

Es gibt immer noch den, NUR, 110 Millionen Euro Topf für Deutschland. Seit der
letzten Insolvenz von Thomas Cook wurde er nicht erhöht.

Na ja, wir werden abwarten müssen.

Reisemaus48
6x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 1099

Status: Offline

 05.04.2020, 12:53    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo,

ja die EU in Brüssel ist da in manchen Punkten in Sachen Gutscheinlösung
nicht einig mit den Staaten, insbesondere mit Deutschland. Mal schauen wie
es letztendlich ausgeht?!

Pauschal
5x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1582
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 05.04.2020, 13:06    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo,

eben, am Sonntag, dem 05.04.20 kommt eine Meldung eines Regierungsmitgliedes ...
Quelle, Online - Bild, 05.04.20, 12:35 h

Zitat:
... Regierung will Gutscheine für abgesagte Reisen absichern! ...
Nach Kritik an den geplanten Gutscheinen für abgesagte Reisen und Kultur- oder
Sportveranstaltungen hat die Bundesregierung angekündigt, für die Voucher finanziell
einzustehen. ... Wir nehmen die Bedenken der Verbraucher sehr ernst. Kein Kunde
darf sein Geld verlieren, sagte der Tourismusbeauftragte Thomas Bareiß (CDU)
am Sonntag. ... Deshalb wollen wir den Wert der Gutscheine staatlich absichern.
Zuvor hatten Verbraucherschützer das Vorhaben als Zwangskredite der Verbraucher
an die Unternehmen abgelehnt und eine Rückzahlung der Reisekosten gefordert.
Bareiß betonte: ... Natürlich müssen die Verbraucher ihr Geld zurückbekommen
können, wenn sie den Gutschein nicht einlösen und keine Reise antreten. Die
Wertscheine würden zeitlich begrenzt. Und für all diejenigen, die es besonders
hart trifft und ihr Geld schnell selbst brauchen, wird es eine Härtefallregelung geben
... sagte der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung. ...
Zitat Ende:

Ritzel Idea
4x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1435

Status: Offline

 06.04.2020, 22:49    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Guten Abend ( noch spät am Abend ),

der kleine ( kleinere ) deutsche Reiseveranstalter Alltours hat heute, am
06.04.2020, mitgeteilt, dass man auf eine Gutschein - Lösung verzichtet.

Alltours wird den Kunden, gemäß der üblichen Vorgehensweise, die
erhaltenen Zahlungen für die abgesagten Pauschalreisen in
vollem Umfang zurück erstatten!


Die ersten Rückzahlungen für die Kunden ( Storno: Abreisedatum zwischen
17. März und 30. April ) sind heute schon raus gegangen, so berichtet Alltours.

labu
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2147
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.04.2020, 10:48    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo - Tag,

finde es gut, dass der kleinere Reiseveranstalter Alltours da eine Vorreiterrolle
spielt und zurück zahlt.

Natürlich sehe ich auch, dass ein großer Reiseveranstalter da schwer in
Schwierigkeiten kommen kann. Man könnte, so meine ich, da aber eine anteilige
Lösung finden.

Der Reiseveranstalter zahlt einen Teil zurück und für den Rest gibt es einen
Gutschein. Man könnte dies staffeln ... für den Betrag XYZ gibt es zurück bis auf
600,00 € / 500,00 € / 400,00 € / 300,00 € oder 200,00 € oder so. Über diese
Restsumme gibt es dann einen Gutschein der bis Ende 2021 gilt. So hätte der
Reiseveranstalter und der " Nichtreisende " etwas.

Z.B.
Reisepreis ( Anzahlung + Restpreis ) bezahlt = 2110,00 €
Veranstalter zahlt 1610,00 € zurück -- 600,00 € gibt`s als Gutschein

Reisepreis ( Anzahlung + Restpreis ) bezahlt = 925,00 €
Veranstalter zahlt 625,00 € zurück -- 300,00 € gibt`s als Gutschein

Hat wer noch eine Meinung dazu?

Question Urlauber Question
2x
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 662

Status: Offline

 09.04.2020, 14:24    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Urlauber hat Folgendes geschrieben:
Hallo - Tag, ...finde es gut, dass der kleinere Reiseveranstalter Alltours da eine Vorreiterrolle spielt
und zurück zahlt .... Urlauber.

Guten Tag,

nicht nur die Alltours will die bereits angezahlten Gelder zurück erstatten,
auch andere Reiseveranstalter wie

DER Touristik
Gebeco
Schauinsland - Reisen


wollen da auch mitziehen. Man bevorzuge eine Gutscheinlösung auch, wenn der
Kunde aber eine Rückerstattung wünsche, wird dem nachgekommen!
So die einhellige Meinung!

Gut so Exclamation
Sissi Razz
2x
Niemehrriu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.04.2020
Beiträge: 1

Status: Offline

 11.04.2020, 10:52    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo an Alle!

Ich bin unglaublich enttäuscht von RIU Hotel Bonanza Mallorca!

Unsere Buchung Ende März wurde vom Hotel ( dort direkt gebucht ) storniert. Wir
hatten schon bezahlt, ein Angebot am Black Friday letztes Jahr, nicht stornierbare
Rate. Es wurde lapidar ein Gutschein über die Summe, gültig bis Oktober 2020
angeboten. Ich insistierte und bot zwei Möglichkeiten an:

1. Geld zurück
2. Gutschein gültig bis April 2021 und nicht über den Betrag, sondern über die Nächte

Als Antwort kam zurück, das machen sie nicht, nur Gutscheinverlängerung bis
April 2021. Wir sind eine ganze Truppe, manche buchten nicht stornierbare Raten
über booking.com, diese bekamen sofort das Geld zurück!

Mein Hinweis darauf und Fristsetzung verstrich, ohne dass was passierte. Es kam nicht
mal ein Gutschein an! Jetzt versuche ich ein chargeback über die Kreditkarte.

Ich bin wirklich unfassbar sauer! Ich kann nur jedem empfehlen, nicht mehr direkt
zu buchen! Ich für meinen Teil werde nie wieder in einem Hotel dieser Gruppe
übernachten! Das hat mit Kundenservice und geltendem Recht nichts zu tun. Sad
Hat jemand ähnliches erlebt und es geschafft, das Geld zurück zu bekommen?
Und ich werde überall davon berichten! In allen Foren und auf allen Kanälen.

Liebe Grüße
Danke
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 389
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 11.04.2020, 11:27    Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona

Hallo Niemehrriu,

hattest Du auf riu.com gebucht? Riu Hotels hat die Bonanaza Hotels nicht mehr
im Portfolio, da die Verträge ausgelaufen waren.

Ich kenne es von Riu nämlich nicht so. Wenn man bei Riu direkt bucht, kann man
das Hotel bis einen Tag vorher kostenlos stornieren und man muss auch nichts
anzahlen. Die Bonanza Hotels konnten auch auf der Plattform der Besitzer gebucht
werden.

Ich denke Sie haben über diese Homepage gebucht.

https://www.hotelesbonanza.com/de/palace-bonanza-playa/

Diese Adresse hat mit Riu Hotels&Resort nichts zu tun. Hier gibt es
auch den Tarif nicht erstattbar
.

Gruß Tom
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pauschalreise stornieren wg. Verschie... TaminaH Reisefragen / Reisehinweise 8 29.07.2017, 15:46
Keine neuen Beiträge Emirates storniert 70 Airbus A 350 Be... Ritzel Emirates 0 11.06.2014, 12:24
Keine neuen Beiträge Air Berlin storniert 33 Flugzeuge bei... Mc Logo Air Berlin (Ende 27.10.17) 0 27.09.2014, 11:05
Keine neuen Beiträge Norwegian Cruise Line NCL storniert 3... Marine Norwegian Cruise Line (Flotte) 2 04.05.2025, 14:02
Keine neuen Beiträge Fluglinie Norwegian storniert bei Boe... SarahH Norwegian Air 0 01.07.2020, 16:22


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Neue RIU Class Aktion mit vorläufigen 5000 Punkt... RIU News-Infos über / bei RIU 14 535 06.08.2025
Welches RIU soll ich nehmen für Februarurlaub 20... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 2 92 06.08.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 302 10629 06.08.2025
Air Europa / Spanien, Lufthansa prüft Minderheit... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 6 295 05.08.2025
Fluglinie Vueling wird umgestellt von Airbus auf... Vueling 0 43 05.08.2025
Aufenthalt im RIU Chiclana im Juli 2025 RIU Chiclana 2 238 05.08.2025
Lufthansa City Airlines bekommt 3. Airbus A320 ... Lufthansa City 0 43 04.08.2025
Hotel Adler Resort, Saalbach - Hinterglemm, 15.0... Eigenständige Hotels 5 539 04.08.2025





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©