Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018 -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Frühstück auf den Pool
Backstube im Ort Taghazout.
Das Gebäude wurde um die Palmen gebaut
RIU Plaza Espana - Badezimmer, WC und Dusche im Zimmer.
RIU Anlage


Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 14.07.2018, 12:52    Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018

Tag,

wir waren Ende Juni 18 / Anfang Juli 18 für 3 Tage - übers Wochenende - in Berlin. Am Samstag, dem 30. Juni 18, haben wir auch eine Schiffstour auf dem Wannsee und den umliegenden Seen unternommen. Das ist ein riesiges Gebiet, durchzogen mit verschiedenen Kanälen und Seenlandschaften. Zum großen Teil lag die Seenlandschaft früher auf DDR - Gebiet.

Unsere Schiffstour dauerte 1 Stunde und 50 Minuten und kostete 12,50 Euro pro Person. Man konnte, wenn man dies wollte, Getränke bestellen und auch eine Kleinigkeit essen. Es war eine interessante Tour, weshalb ich auch einen Bericht hier einstellen möchte.

Abgefahren sind wir mit dem Wannsee - Schiff " MS Sperber " an der Anlegestelle
" Ronnebypromenade ". Es ging dann durch verschiedene Kanäle. Hier weiß ich aber nicht mehr die Namen. Gefahren sind wir über den Kleinen Wannsee, dann zum Pohlesee, weiter zum Stölpchensee, dann zum Griebnitzsee, dann zur Glienicker Lake, zum Jungfernsee und über die Havel, schließlich zurück an / in den Wannsee.

Vorbei kam man an etlichen tollen Villen, der Pfaueninsel und auch unter der Glienicker Brücke durch. Bekannt ist die Glienicker Brücke als sogenannte " Agentenbrücke " aus der DDR Zeit. In der Brückenmitte wurden früher auch immer die politischen Gefangenen ua. ausgetauscht.

An der Anlegestelle Pfaueninsel hätte man auch aussteigen und die gegenüberliegende Pfaueninsel besuchen können. Dorthin führt eine inseleigene Fähre ( gegen Entgelt ). Ein nachfolgendes Rundfahrtschiff hätte einem dann dort auch wieder - an der Aussteigestelle - aufgenommen.

Die Schifffahrtsgesellschaft beschreibt die Orte / Seen ua. - an welchen man vorbeigefahren ist - wie folgt:

Wannsee, kleiner Wannsee, Pohlesee, Stölpchensee, Kohlhasenbrück, Teltowkanal, Griebnitzsee, ehemaliger Mauerstreifen, Babelsberg, Glienicker Lake, Schloss Babelsberg, Jagdschloss, Glienicker Brücke, Schloss Glienicke, Jungfernsee, Heilandskirche, Pfaueninsel, großer Wannsee Badestrand und Haus der Wannsee-Konferenz.

Muss zugeben, dass ich gelegentlich nicht so genau den Erläuterungen des Schiffsführers zugehört habe. Ich habe einige Bilder gemacht, weiß aber auch hier nicht mehr, was was ist! Einfach mal schauen!

Die Rundfahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen. War ne tolle Sache!
Bilder kommen die Tage!

Liebe " Berlin - Grüße "
Ritzel Razz
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ritzel,

Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 14.07.2018, 13:21    Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018

Hi nochmals, Razz

5 Bilder habe ich schon mal eingestellt. Weitere 3 - 4 Bilder muss ich noch bearbeiten, waren / sind zu groß.

Bis dahin Exclamation
Ritzel Wink
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 15.07.2018, 17:32    Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018

Hi Berlin Fans,

habe eben nochmals 2 Bilder in die Fotogalerie eingestellt. 2 weitere kommen noch morgen oder übermorgen.

Schönen Abend
Ritzel Confused
3x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1440
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 16.07.2018, 15:20    Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018

So,

alle Bilder drin in der Fotogalerie von der Wannsee - Rundfahrt! Mehr habe ich nicht
" geschossen ". Wer schauen möchte der kann, wer nicht schauen will, auch gut!

Ritzel Rolling Eyes
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.07.2018, 16:04    Wannsee - 7 Seen Rundfahrt mit Ausflugsschiff - Juni 2018

Hallo @Ritzel,

danke für den Eintrag zum Berliner Wannsee. Wenn wir mal in Berlin sind und es passt, werden wir auch mal raus zum Wannsee gehen!

Urlauber Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge RIU Tequila wurde 2018 renoviert, Jun... Angela RIU Tequila 4 04.07.2018, 11:46
Keine neuen Beiträge Hat das RIU Astoria / Goldstrand am 1... TaminaH Ehemalige RIU Hotels 22 29.07.2018, 14:48
Keine neuen Beiträge Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 26... Thomas-Michael RIU Plaza Berlin 5 04.10.2018, 14:19
Keine neuen Beiträge Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 31... Pinga RIU Plaza Berlin 3 10.11.2018, 09:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Zanzibar - wohl buchbar ab... TaminaH RIU Palace Zanzibar 1 09.07.2018, 12:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5359 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 202 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 119 27.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 5 125 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 70 26.03.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 28 1147 26.03.2024
Eurowings nimmt ihren 5. Airbus A321 neo in Betr... Eurowings 0 45 26.03.2024
Gewerkschaft GDL Tarifrunde Ende 2023 - Streiks ... Bahnreisen (DB und andere) 76 2447 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©