Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Teneriffa / Kanaren - RIU Hotels Teneriffa | RIU Hotels Forum

Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Teneriffa / Kanaren -  RIU Hotels Teneriffa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Da soll eine Treppe sein da machte ich lieber den langen Weg außen rum.
RIU Bravo, Essensbüffet
Hier ist das Eisparadies.
Hauptrestaurant Frühstück.
Gartenbereich im RIU Helios Paradise.


Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Teneriffa / Kanaren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1432
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 21.02.2010, 14:40    Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Teneriffa / Kanaren

Hallo Mitglieder ...

im Zusammenhang mit dem Unwetter auf der portugisischen Insel Madeira will ich auch was fragen zu dem Unwetter auf Teneriffa / Kanaren am 17. / 18. Februar 2010 !

Auch hier soll es ja schwere Unwettrer gegeben haben ! Sind hier auch auch RIU Hotels betroffen ?

Hier mal ein Link ( Bericht ) aus dem Internet zu dem Unwetter auf Teneriffa:

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/unwetter_teneriffa_1.4028906.html

Gruß
pink-lady
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo pink-lady,

Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Teneriffa / Kanaren
corazon41
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 45

Status: Offline

 21.02.2010, 16:18    Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Teneriffa / Kanaren

Hallo Pink Lady!

Die Überschwemmungen waren im Norden der Insel wo nur ein Riu Hotel ist, nämlich das Riu Garoe, die anderen RIU Hotels sind alle im Süden.

Im Süden ist das Riu Palace Teneriffa, das Riu Arecas und das Riu Buena Vista. Das Riu Garoe steht oben ... ich glaube kaum, dass es von der Überschwemmung betroffen ist.

Liebe Grüße

Corazon 41
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.02.2010, 02:08    Unwetter Februar 2010, Ferieninsel Teneriffa / Kanaren

Hallo ...

wie schon berichtet ( siehe mein Bericht zum RIU Buena Vista ) waren wir vom 10.02. - 17.02.10 auf Teneriffa.

Am Mittwoch, dem 17.02.10, morgends ab 09.00 Uhr, gab es nur noch Blitz und Donner. Starke Sturmböen und sintflutartige Regenfälle. Dies dauerte über Stunden an. Der 17.02. war unserer Abreisetag. Wir wurden gg. 13.25 Uhr im RIU Buena Vista mit dem Bus abgeholt. Die kurze Wegstrecke vom Eingang RIU Buena Vista zum Bus - Koffer einladen - reichte schon mal aus, dass ich klatschnass war.

Wir fuhren dann noch verschiedene andere Hotels an. Hier waren alle Strassen überschwemmt ... auch die Autobahn zum Flughafen Teneriffa Süd war teilweise überschwemmt .. alles ging nur im Schritttempo. Am Flughafen Koffer ausladen und im Laufschritt ins Terminal. Wieder klatschnass !

Im Flughafen haben wir dann mitbekommen, dass viele Flüge nach Teneriffa umgeleitet wurden, weil andere Flughäfen auf den Kanaren wegen noch schwereren Unwettern nicht angeflogen werden konnten. Was mit diesen Passagieren letztendlich geschah, haben wir dann nicht mehr mitbekommen.

Unser Abflug sollte 16.30 Uhr sein. Letztendlich sind wir um 17.10 Uhr abgeflogen. Trotz schwerer Regenschauer und Sturm wurde abgeflogen. Ich denke, dass wir eine der letzten Maschinen waren, die an diesem Abend noch Teneriffa verlassen durften. In der Nacht zum 18.02. kamen dann ja noch tatsächlich schwerere Unwetter über Teneriffa und die Nachbarinseln.

In diesem Forum wurde darüber auch schon berichtet ( auch über die Unwetter auf Madeira ).

Denke .. das reicht mal zu der Unwettersituation.

Trotzdem werden wir wieder kommen ! Exclamation Rolling Eyes

Gruß
Urlauber
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU La Mola auf der spanischen Ferien... Lawine RIU La Mola 0 01.06.2008, 12:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 11:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buenavista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buenavista 0 13.07.2008, 10:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 239 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 272 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 57 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6384 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 52 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 97 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©