RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class - RIU News-Infos über / bei RIU | RIU Hotels Forum

RIU Webseite neu gestaltet  - neuer Button RIU Class -  RIU News-Infos über / bei RIU | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
... und noch eins.
24 Std. Bar
Bild 22, Ruhepool am Neubau.
Übersichtsplan
Bild 11, Multinorm Steckdosen.


RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News-Infos über / bei RIU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1621
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 26.04.2016, 11:43    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hallo RIU Fans .... Razz

... und RIU Class Karteninhaber ( Classic, Gold und Diamand ). RIU hat auf Ihrer Webseite
( www.riu.com ) einige Änderungen vorgenommen. Insbesondere wurde der Button zum Anklicken von RIU Class jetzt nach ganz oben verschoben. Es ist jetzt der 5. Button neben
" Home, Reservieren, Angebote, Hotels und jetzt RIU Class " .

Auch die RIU Class Seite wurde neu gestaltet! Schaut Euch das mal!

Lieben Gruß
Golf Very Happy
7x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Golf,

RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6909
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.04.2016, 11:46    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Guten Morgen @Golf,

danke für Deinen Bericht! Ich habe den Beitrag mal auf " wichtig " gestellt, so ist er bei " Neuigkeiten " mal eine zeitlang ganz oben! Wir freuen uns auf weitere Kommentare / Antworten zu der Sache.

Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 26.04.2016, 17:45    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

@Golf

Habe eben mal mein Riu Class Konto durchgeblättert, gefällt mir gut! Very Happy . Der Aufruf der alten ( seitherigen ) RIU Class-Seite geht aber auch noch. Inhaltlich ist das identisch, es gibt
( einige ? ) neue Möglichkeiten, z.B. " PRE CHECK IN " ich weiß nur noch nicht, ob das was sinnvolles ist?
5x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1857
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.04.2016, 10:45    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hi,

ja ok - öfter mal was neues!

Mona Cool
4x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 27.04.2016, 14:17    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hallo zusammen,

mir ist der Button PRE-CHECK-IN auch sofort ins Auge gesprungen.
Ich habe das gleich mal ausprobiert.

Uns fehlte eine zukünftige Buchung unter " Meine Reservierungen "-
Der Button hat m. E. nichts mit einem Pre-Check-In zu tun. Hier gibt man lediglich das Reisedatum und die Vorgangsnummer ein. Der Button dient also dazu sich bei RIU-Class anzumelden. Ist für die Mitarbeiter auf Mallorca wahrscheinlich einfacher als Unmengen an E-Mails zu bekommen und auch teilweise persönlich zu beantworten.

Es hat funktioniert. Alle Punkte bis Weihnachten sind nun exakt ( inkl. Sonderpunkte ) aufgelistet.

Schönen Tag noch
Hasilein
5x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 28.04.2016, 23:54    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Heute erhielt ich ein Email von RIU Class mit dem Betreff „ entdecken Sie unsere neue Webseite “! Umgehend habe ich mir die neue Webseite angeschaut. Ich bin aber enttäuscht von der Seite.

Auf der alten Webseite war im Punkteauszug ersichtlich, wann die nächste Statusüberprüfung stattfindet. So konnte leicht errechnet werden, wie viele Punkte bis dorthin noch erreicht werden müssen. Auf dem alten Punkteauszug war ersichtlich in welchem Hotel man Urlaub genoss, dies sieht man nun erst auf einen Klick auf „ Detail Bewegung “. Selbst beim Papierausdruck fehlt das Hotel.

Der Punktesimulator wurde auch verändert. Vergangene Woche konnte beim Punktesimulator noch der Kartenstatus eingestellt werden. Diese Funktion fehlt nun im Simulator.

Ich hatte vergangene Woche ein paar Hotels für September mit der Einstellung „ Diamant “ angeschaut. Heute bekomme ich in dem Simulator eine völlig andere Punktesumme angezeigt als vor einer Woche. Die Punktesumme stimmt nicht mal überein, wenn ich diese mit 3 multipliziere.

Mal sehen ob RIU hier nachlegt oder ob dies eine weitere Erschwernis darstellt seinen Status zu halten.

Positiv ist nun, dass es für neu geworbene Mitglieder / Freunde 200 Punkte gibt.

Mal sehen ob jemand von Euch noch etwas anderes auffiel oder ob jemandem die neue Seite gefällt.
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6909
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 29.04.2016, 02:09    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hallo PeterH,

danke für Deinen Beitrag zur " neuen RIU Webseite ". Es gab hier im Forum bereits einen Eintrag in der Sache vom 26.04.2016.

Wir haben Deinen Beitrag mit dem bereits erstellten Beitrag zusammengeführt. Razz

Danke für Dein Verständnis
Lawine ( Webmaster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 29.04.2016, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
3x
Anzeigen








Status: online

     

blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 29.04.2016, 21:26    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Das Webdesign ist modern, mir gefällt die neue RIU Seite.

Aber:
Kann man von „Enttäuschung“ sprechen, wenn man das nicht so sieht? Für manche Menschen ist halt erst mal alles ( neue ) negativ. Ich fand auch - wie PeterH - in der alten Version, die Anzeige „nächste Statusprüfung“ und “Auswahl Gold / Diamond im Punktesimulator“ nicht schlecht, aber - das ist doch eigentlich ziemlich unbedeutend.

Ich möchte noch bemerken:
Über meine „erreichten Punkte“ - die wegen des „ Statuserhalts “ wichtig sind - habe ich auf meinem PC eine Liste erstellt, in die ich bei jeder Buchung die Punkte eintrage und schon habe ich immer den aktuellen Stand. Manchmal vergleiche ich mit den Riu-Daten.

Der Punktesimulator funktioniert korrekt, es werden die normalen Punkte ( RIU Classic ) angezeigt, ( mit 2 oder 3 zu multiplizieren, das ist auch ohne Taschenrechner kein Problem ).

Und PeterH:
„ seinen Status zu erhalten “ das wird einzig und allein durch die erforderlichen Punkte erreicht, im Zusammenhang mit der neuen Website „ von einer Erschwernis seinen Status zu erhalten “ zu sprechen, das ist ( zumindest für mich ) unverständlich und was heißt „ weitere “ Erschwernis?
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 04.05.2016, 13:30    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Ich sehe eben, die " nächste Statusprüfung" wird ( wie früher auf der alten Website ) wieder angezeigt, und .... unter " Meine Reservierungen " wird, das gab es auf der alten Website nicht, auch ein Bildchen von dem betreffenden Hotel angezeigt.

Na " PeterH " toll, was ? Very Happy

.
5x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1360
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.05.2016, 14:41    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hi,

ja - manchmal dauert es bei neuen Dingen, bis alles läuft! Habe gerade mal geschaut. Ist gut gemacht .. erkennt man jetzt alles sofort auf einen Blick was Sache ist!

LG Karina Razz
3x
PeterH
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 18.10.2015
Beiträge: 40
Wohnort: BL Baden Württemberg
Status: Offline

 04.05.2016, 23:44    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hallo

Ich bin nicht gegen etwas Neues, ich lege bei einer Website mehr Wert auf Funktionalität als auf schönes aussehen.

Ich hatte eine Woche vor meinem Beitrag die Punkte von 4 RIU Hotels notiert gehabt und bei 2 Hotels hatten die Punkte im neuen Simulator nicht zu dem gepasst was ich mir in der Vorwoche notiert hatte.

Die Punkte selbst mit 2 oder 3 zu multiplizieren stellt keine große Herausforderung dar, ich finde aber es ist ein Rückschritt im Vergleich zur alten Webseite welche diese Funktionalität geboten hatte.

Heute habe ich den Simulator der neuen Webseite mit exakt denselben Daten nochmals getestet, heute wurden die gleichen Punkte angezeigt wie im Simulator der alten Webseite.

Ich hatte übrigens wie @blauer Florian auch eine „ Private Tabelle “ mit Punkteliste und dem Termin der Statusprüfung. Ich hatte aber nicht bemerkt, dass meine private Tabelle 3 Tage von dem offiziellen RIU Termin der Statusprüfung abweicht. Wegen wenigen Tagen Abweichung fiel dann ein Urlaub nicht in den 2 Jahreszeitraum und somit wurde dann mein Status von Diamant in Gold geändert.

Deswegen war ich wegen der fehlenden Anzeige der Statusprüfung auch enttäuscht. Die korrekte Anzeige dieses Termins ist für mich wichtig geworden. Der Termin der Statusprüfung wird nun auch wieder angezeigt, somit ist es nun auch nicht weiter nötig eine „ Private Tabelle “ zu führen.

Ich hatte vergangenes Jahr ( Mai 2015 / Juni 2015 ) mehrfach Emai - l Verkehr mit RIU Class, bezüglich der Stausprüfung. In der letzten Email diesbezüglich wurde mir folgendes mitgeteilt:

..... „Wie bei allen Treuekarten, die bestimmte Vorteile und Vergünstigungen bieten, müssen auch bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, um den Gold- bzw. Diamant-Status Ihrer Riu Class Karte beizubehalten. ... In Ihrem konkreten Fall müssen zum Erhalt des Diamond-Status einige Bedingungen erfüllt sein, die Sie aus den Geschäftsbedingungen des Riu Class Programms entnehmen können. Konkret müssen Sie durch gebuchte und tatsächlich stattgefundene Aufenthalte 7.500 Punkte pro Person während eines Zeitraums von zwei Jahren angesammelt haben. ... Sie werden Ihren Status wiedererlangen, sobald Sie die in unserem Programm vorgegebenen Bedingungen erneut erfüllen.„

Ich hatte mich dann damit abgefunden nun 2 Jahre lang mit der Gold Karte zu verreisen. Sehr überrascht war ich dann im Oktober 2015 dass ich ca. 3 Wochen nach Beendigung meines Herbsturlaubes wieder eine Diamant Karte per Post zugesandt bekam.

Ich schaute mir dann aber in der alten Webseite den Termin der Statusprüfung an. Dieser lag nun nicht mehr im März, er lag auch nicht am Abreisetag ( 12. Oktober ) des Herbsturlaubes, dieser Termin ist nun auf den 11. Oktober festgesetzt worden.

Dies zeigt wie wichtig die Anzeige des Termins der Statusprüfung ist. Es zeigt aber auch wie viel „ Spielraum “ RIU bei der Kartenvergabe hat.

Wie @Karina angemerkt hat, dauert es bei neuen Dingen bis es läuft. Ich werde künftig bei neuen RIU Webseiten erstmal warten bis die Seite sich stabilisiert hat, ehe ich etwas darüber schreibe.
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 982

Status: Offline

 08.05.2016, 10:21    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Guten Morgen, Sad

stehe wohl gerade auf irgendeiner Leitung! Wer kann mir kurz sagen, wo bei der neuen Website der Punkterechner ist?

Schon mal danke.
Pauschal
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 08.05.2016, 20:55    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Du meinst den " Simulator ", richtig?

z.B. wähle an: " Vorteile " - dann: " Sammeln von Punkten " - dann: " Simulator ".

Viel Erfolg! Very Happy

.
4x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 982

Status: Offline

 09.05.2016, 09:48    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hallo,

ja genau, gefunden und gleich getestet. Danke

Pauschal Razz
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 09.05.2016, 11:13    RIU Webseite neu gestaltet - neuer Button RIU Class

Hallo,

ok ... jetzt weiß ich das auch, hatte nämlich auch schon gesucht und nicht gefunden.

SarahH Rolling Eyes
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU News-Infos über / bei RIU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 10:44
Keine neuen Beiträge Neuer Name - aus DER Touristik wird D... Urlauber Dertour Group (= Rewe) 4 14.03.2024, 11:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 15:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lufthansa City ( neuer Name ) kommt a... Lawine Lufthansa City 0 27.10.2023, 13:44


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schweres Schiffsunglück auf Donau bei Budapest, ... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 36 19.05.2024
Schöne Pfingstfeiertage am So. 19. Mai 24 & Mo. ... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 104 19.05.2024
RIU Palace Aquarelle / Jamaika - kurzes Video 20... RIU Palace Aquarelle 0 44 19.05.2024
Airport Berlin - langes Pfingstwochenende 24, 32... Berlin (BER) 0 26 19.05.2024
WizzAir feiert heute 19.05.24 Geburtstag, 20 Jah... WizzAir 0 25 19.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 3 127 19.05.2024
WizzAir Flughafen Dortmund, Aufgabegepäck selbst... WizzAir 0 40 19.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 193 8256 19.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©