RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Zimmer (größer als normales Zimmer)
früher standen hier echte Kanonen, heute sind es nur noch Salutkanonen
Zwischen dem Auto Silo, Parkhaus, und der Seilbahnstation hält der Shuttle Bus.
Schiffswrack vor der Küste
Hab noch ein schönes Foto vom Rathaus gefunden.


RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 43

Status: Offline

 20.02.2023, 13:52    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

Zu meinem 20jährigen Gran Canaria Jubiläum war ich diesmal als Alleinreisender vom 09.02.23 -
18.02.23
in unserem Lieblingshotel RIU Palace Palmeras.

Nachfolgend habe ich kurz die wesentlichen Unterschiede zu unserem letzten Aufenthalt im August
2022 Aufenthalt zusammengefasst.

Eingangs- / Empfangsbereich:
Wenig neues, es kam lediglich bei einigen Reisenden zu Missverständnissen bzgl. des Check-Out.
Laut Hinweisschild 12:00 h, im Flyer der Rezeption steht 11:00 h und in der App wohl wiederum
12:00 h. 12:00 h ist laut dem Room-Service die korrekte Zeit.

Garten- / Poolbereich:
Das Reservieren der Liegen wird weiterhin nicht „ geahndet “. Ich habe mal versucht das wellige
Pflaster, das vom „ User Scherenschlag “ angesprochen wurde, zu fotografieren und werde ein
Foto in die Galerie hochladen. Viele Liegen sind defekt, d.h. der Aluminium - Rahmen reißt an den
Punkten an denen die Auflage befestigt ist.

Animation:
Nichts Besonderes zu berichten!

Zimmer:
Ich hatte wieder ein Zimmer im Nebengebäude OG, diesmal Nr. 42. Es zeigen sich die ersten
Verschleißerscheinungen wie lockere UP-Dosen, Löcher in der Couch ( 2 Fotos hierzu werde ich
in der Galerie hochladen ).

Hauptrestaurant:
Während des gesamten Urlaubs hing keine Büffetkarte aus, lediglich im Restaurant Krystal war
das Menü ersichtlich. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, die Auswahl aber merklich reduziert.
Es gab z.B. in den 9 Tagen überwiegend Fisch, die leckeren gebratenen Paprika aber nur einmal.
Geflügel wurde, wenn es welches gab, totgebraten ( zäh ).

Der Speisesaal war, aufgrund der teilweise sehr niedrigen Temperaturen, diesmal komplett
geöffnet. Die Terrasse wurde mit Heizpilzen gewärmt.

Bars:
Die Qualität der Cocktails hat sich nicht verbessert. Ich habe den Kellner bei Pepe mal gefragt
ob die Siebträgermaschine nur Deko sei. Die Antwort war überraschend, diese wird nur auf
Anfrage benutzt, man müsse sonst immer soviel putzen und die Bohnen im Automat wären
identisch.

Fazit:
Wieder ein erholsamer Urlaub in unserem Lieblingshotel. Das RIU Palace Palmeras war während
meines Besuchs zu 90% ausgelastet. Das Publikum bestand überwiegend aus den Ländern Schweden,
Norwegen, England, Deutschland und den Niederlanden.

Trotz der ständigen Instandhaltungsarbeiten zeigen sich deutliche Verschleißerscheinungen in der
Anlage. Angesichts der Preise die RIU, TUI für das Hotel mittlerweile aufrufen sollte hier mehr Sorgfalt
an den Tag gelegt werden. Im Gespräch mit einigen Gästen merkte man, dass das Thema doch
einigen Unmut erzeugt.

Der Ort Meloneras war sehr voll, die Insel im Allgemeinen auch. Das Wetter war diesmal durchwachsen.
Ich war schon mehrmals im Februar dort, aber so kalt und windig wie diesmal war es noch nie.
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Eule,

RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23
Biene
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.10.2020
Beiträge: 452

Status: Offline

 20.02.2023, 14:11    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

Hey @Eule,

danke Dir!

Biene Razz
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.02.2023, 15:32    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

Tag @Eule und " Ahoi "!

Danke auch von mir ( uns ) für den Bericht zum RIU Palace Palmeras. es freut uns sehr, dass
der Bericht so zeitnah zum Aufenthalt ( Ende war ja gerade vor 2 Tagen ) eingestellt wurde.

Auch danke für die Bilder zum RIU Palace Palmeras. Hier habe ich von hier aus nur jeweils den
Titel geändert. Es ist immer wichtig, dass das Hotel in der Zeile genannt wird, denn dieser Text
wird zur Url!

Ansonsten perfekt!
LG Lawine Razz
E-Mail senden
2x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 22.02.2023, 18:49    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

Hallo @Eule,

vielen Dank für Deinen Bericht. Du schreibst Meloneras, sicherlich meinst Du Maspalomas.
Oder irre ich mich?

Beste Grüße Thomas
2x
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 43

Status: Offline

 22.02.2023, 19:37    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

Hallo,

das RIU Palace Palmeras liegt in Maspalomas / Playa del Ingles ( die Meinungen variieren
hier etwas ).

Ich meinte aber explizit Meloneras in meinem Beitrag. Bin durch die Dünen dorthin um mir
ein Bild vom Umbau des RIU Gran Canaria zu machen. Die Promenade dort war sehr voll,
auch die Restaurants und im " Ort " war sehr viel los.

Deutlich voller als die Promenade in Playa del Ingles.
3x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 22.02.2023, 19:52    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

Okay, davon habe ich schon gehört, dass es in Meloneras sehr belebt gewesen sein soll.

Vielen Dank für die Ergänzung.
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.02.2023, 11:30    RIU Palace Palmeras - Aufenthalt vom 09.02.23. - 18.02.23

Tag @Eule,

für die 2 Bilder in der Fotogalerie. Wenn noch einige hast, gerne einstellen!
Das bietet immer einen Mehrwert im RIU Forum!

Lawine
E-Mail senden
Danke
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 19:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 29 1218 29.04.2024
Flughafen Heathrow - Streiks bei den Grenzbeamte... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 19 29.04.2024
Sundair + Investor Schauinsland - Airline-Vertri... Sundair 0 24 29.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 170 7059 29.04.2024
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 73 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 488 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 77 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©