RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Rezeptionsbereich
nach dem Tip für das Zimmermädchen gab es ein Schwanenpaar........
Anlage
Familienhotel Feldberger Hof - Hochschwarzwald. Schild am Hoteleingang.
Anlage vom RIU Hotel.


RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 31

Status: Offline

 18.10.2021, 19:49    RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

Nach knapp 18 Monaten konnten wir nun endlich wieder unser Lieblingshotel auf Gran
Canaria besuchen. In dieser Nachricht möchte ich mehr auf die Unterschiede zu unserem
letzten Besuch im März 2020 eingehen. Vorweg, wir hatten einen angenehmen Urlaub,
aber in Anbetracht des Preises den RIU mittlerweile für das Hotel aufruft muss ich doch
einige Punkte anmerken die für ein Palace meiner Meinung nicht sein sollten.

Während unseres Aufenthalts im Oktober 2021 befand sich Gran Canaria auf Warnstufe
1 ( grün ), somit galten nur wenige Einschränkungen vor Ort.

Was ist anders im…

Eingangs-/Empfangsbereich:

Betritt man die Empfangshalle durch die Schiebetüren wird mittels einer Kamera automatisch
die Temperatur gemessen, auf dieses Vorgehen wird man mittels Schild hingewiesen. An der
Rezeption befinden sich die üblichen Plexiglas-Trennwände. Der Check-In verläuft problemlos,
dauerte aber trotz vorher getätigtem Online-Check-In per App gefühlt länger als normal. Von
beiden Erwachsenen wurden die Impfausweise kopiert. Die Koffer wurden uns wie immer auf
unser Wunschzimmer ( vorab per Mail angefragt ) im Nebengebäude gebracht. Laut Rezeption
läuft das RIU Palace Palmeras wieder auf 100% und ist im Zeitraum Oktober – Dezember 2021
nahezu ausgebaucht.

Garten-/Poolbereich:

Als wir den Garten- bzw. Poolbereich betraten bestätigte sich die Aussage der Rezeption. Die
Liegen waren gut gefüllt. Es gab kaum Abstände zwischen diesen, seitens des Hotels wurde
nichts abgesperrt oder vorgegeben. Auf dem Weg zum Zimmer sind wir an etlichen auto-
matischen Desinfektionsspendern vorbei, im Gegensatz zum März 2020 funktionierte keiner.
Es standen ersatzweise kleine Pumpflaschen daneben.

Aufgrund der hohen Auslastung an den Haupt-Pools haben wir die Badezeiten im Hotel mit
unserer kleinen Tochter am Kinderpool verbracht. Einige ältere Gäste waren gar pikiert das
sie mit Ihren Luftmatratzen dann nicht an den Kinderpool konnten den hier gab es eine
Personenbeschränkung.

Der Kampf um Liegeplätze startet m.M. immer früher und seitens des Hotels wird auch
nichts mehr dagegen unternommen. Es werden lediglich laminierte Zettel auf die Hand-
tücher gelegt auf denen gebeten wird dies nicht vor 9:00 h zu tun...

Zimmer:

Wir hatten wieder unser gewünschtes Zimmer im Nebengebäude 1.Stock. Das Gebäude
wurde im Rahmen der Renovierung vor etwas mehr als 2 Jahre neugebaut und wirkt nun
schon stark verwohnt. Normalerweise bin ich nicht pingelig, aber es platzen großflächig
Betonstücke ab und die Türgarnituren sind alle los. In der Toilette fiel die Drückerplatte
herunter. Die Stufen zum 1.Stock sind gefliest und wurden an der Vorderkante mit Stahl-
profilen verstärkt, diese Profile sind fast alle los und eine Stolpergefahr für jung und alt.
Es zeigen sich auch erheblich Baumängel am Hauptgebäude, z.B. Risse in den Balkon, es
tropft wieder in der Eingangshalle. ...

Hauptrestaurant:

Es gibt ein Wegekonzept an das sich fast alle Besucher gehalten haben, auch stehen auto-
matische ( nicht funktionierend ) sowie Pumpspender mit Desinfektionsmittel bereit. Weitere Schutzmaßnahmen gab es nicht. Es war ein ganz normales Selbstbedienungs - Büffet wie
man es vom RIU Palace Palmeras kennt.

Die KellnerInnen waren auf Zack und hatten viel Spaß mit unserer Tochter. Manchmal war
es aber für uns als Eltern dadurch auch sehr anstrengend.

Bars:

Hier gab es für uns eine traurige Nachricht, unser Lieblingskellner Santana ist während des
Lockdowns verstorben. Insgesamt sind zwei Mitarbeiter des RIU Palace Palmeras während
der Corona-Krise gestorben.

Die Qualität der Cocktails hat stark nachgelassen, es gibt keine Deko, alle Getränke werden
fertig gemischt an den Tisch gebracht. Z.B. wurde Rum früher am Tisch ausgeschenkt, heute
nicht mehr. Kaffee - Spezialitäten kommen alle aus dem Vollautomat und schmecken gleich.

Unser Fazit:

Wir hatten alles in allem einen schönen Urlaub im RIU Palace Palmeras. Verlassen das Hotel
allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend weil wir einen schönen
Urlaub mit unserer Tochter hatten, weinend weil doch viele kleine Punkte dafür gesorgt
haben dass wir als Familie mal ein anderes RIU in Meloneras testen werden. Für mich allein
kann ich mir einen Radurlaub bei einem angemessenen Preis nochmals vorstellen.

Zu Meloneras noch ein kleiner Hinweis, während unseres Aufenthalts wurde damit begonnen
die Ufer - Promenade vom Leuchtturm Richtung RIU Palace Meloneras aufzureißen. Hier
stehen wohl größere Arbeiten an. Auch das Lopesan Costa Meloneras Resort wird scheinbar
teilweise renoviert, ist aber geöffnet.
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Eule,

RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 30
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1455
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.10.2021, 08:59    RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

Guten Morgen,

dann scheint man die Hygiene - Konzepte nicht mehr soooo ernst zu nehmen!
Hätte es was gebracht, wenn man die Hotelleitung auf die " ständig " leeren und
defekten Desinfektionsspender hingewiesen hätte? Wurde das eventuell gemacht
und es doch nichts passiert?

Mona Crying or Very sad
2x
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 31

Status: Offline

 19.10.2021, 09:47    RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

Hallo Mona,

wurde tatsächlich von Gästen bemängelt und dem Management mitgeteilt. Wir konnten
allerdings während des Aufenthalts keine Verbesserung feststellen.

Es gab auch allgemein recht viele Beschwerden ( Gäste die Gäste am Pool ungefragt
fotografierten ...), ein Tag war sogar das höhere Management im Haus. Zwei deutsche
Gäste haben darauf bestanden, was aber der Grund war weiß ich nicht. Bin nicht näher
ran.

Im März 2020 war das ganze etwas strenger, allerdings war die Auslastung auch nicht
so hoch und die Gäste / Mitarbeiter nicht so " Corona-Müde ".
4x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 30
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1455
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.10.2021, 10:25    RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

Puuuh ... danke für die Rückmeldung.

das ist natürlich nicht gut, wenn da trotz Hinweisen nichts unternommen wurde.
Hygiene - Konzept ADE!

Mona Sad
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 5753
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 19.10.2021, 11:13    RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

Guten Tag @Eule,

herzlichen Dank für deinen Bericht zum RIU Palace Palmeras.

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
slowman
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 10.10.2018
Beiträge: 21

Status: Offline

 22.10.2021, 16:37    RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

Danke auch von mir für den ausführlichen Bericht. Wie sieht es denn aktuell mit der
Maskenpflicht aus, das heißt:

- wo muss Maske getragen werden?
- welche ( OP, FFP2 )?
- wie wird es eingehalten / kontrolliert?
2x
Eule
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.03.2020
Beiträge: 31

Status: Offline

 22.10.2021, 17:32    RIU Palace Palmeras Aufenthalt im Oktober 2021

Hallo Slowman,

zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts waren OP und FFP2 zulässig. Im Restaurant und
bei Pepe's Food wurden Personen die keine Masken getragen haben vom Personal
aktiv angesprochen. In den Innenräumen bestand Maskenpflicht.

Auf dem Gelände, den Gehwegen oder an den Pools war die Situation " entspannter ".
Hier haben wir oft Personen ohne Maske angetroffen. Wir haben auf dem Gelände
stets Masken getragen.

Gruß Eule
3x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 15:06
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 18:28
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels Winter 2021/2... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 8 07.06.2021, 15:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Calypso wird TUI Blue, TUI Blue RIU Calypso ... TUI Blue 1 70 07.12.2021
RIU Calypso jetzt ein TUI BLUE Hotel - November ... RIU Calypso 6 314 07.12.2021
Einführungsbericht / 2. Update RIU Sri Lanka, 12... RIU Sri Lanka 1 63 07.12.2021
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 119 23629 07.12.2021
Neue Form, Einführungsberichte RIU Hotels im RIU... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 403 64129 07.12.2021
Green Airlines denkt über eigene Flugzeuge nach!... Green Airlines 0 66 07.12.2021
Achtung - Lockdown ab 16.12.20 - NEU - Ausgangss... Reisefragen / Reisehinweise 198 12482 07.12.2021
RIU Adventskalender 2021 - mitspielen und gewinn... RIU Spiele & RIU Reisen gewinnen 11 684 07.12.2021





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©