Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage - RIU Touareg | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage -  RIU Touareg | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Pepe´s Food der neue  Bereich im Palace - Teil.
Im alten Wasserturm ist eine Camera Obscura installiert
Speisen im RIU Funana ( Obst und Vorspeisen ).
Habe gut geschlafen, die Matratze war O.K.
Verschiedene Vor - und Nachspeisen am Buffet.


Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merlin
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.05.2011
Beiträge: 13
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 23.06.2011, 21:43    Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

Hallo Zusammen,

ich war Anfang Juni 2011 für 14 Tage im neuen Riu Touareg im unberührten Süden der Insel Boa Vista ... und in Gedanken bin ich immer noch dort. Man kann dort einfach herrlich entspannen. Eigentlich kommt hier jeder auf seine Kosten, Trubel u. Action mit den Animateuren oder auch entspannen am fast menschenleeren Strand.

Der feine, helle Strand ist wirklich der schönste, den ich je gesehen habe und auch das türkisfarbene Meer mit seiner grandiosen Brandung ist einfach nur toll. Mancheinem war das Meer zu wild - gelbe Fahne war immer, wenn nicht sogar des öfteren Rot, aber baden darf man bei Rot trotzdem und die baywatch von Scuba Caribe ist von 9 - 17 Uhr am Strand und passt auf. Der größte Teil der Gäste finden sich um die Pools ein und Platz war da noch jede Menge. Das Hotel RIU Touareg war auch zu diesem Zeitpunkt nicht ausgebucht, sodass es keinesfalls zu überfüllt am Pool oder in den Restaurants war.

Das Essen in den 4 verschiedenen Restaurants war durchwegs gut und auch gut angenommen wurden die 3 verschiedene Themenrestaurants.

Das Bereber am Pool, mit afrikanischen Spezialitäten hatte zu meiner Zeit geöffnet Sa / So / Mo. Ebenso verhält es sich mit dem Boavista, welches Kapverdische Spezialitäten anbietet und dem asiatischen Restaurant Kabuki. Hier empfiehlt es sich dringend, 3 Tage zuvor und zwar gleich morgens um 8:00 oder 9:00 das gewünschte Restaurant zu reservieren.

Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das à la carte Restaurant, das lediglich die Bewohner der Santa Monica Zone reservieren durften. Auch dieses Restaurant ist sehr schnell ausgebucht. Ich meine aber, dass es täglich geöffnet hatte. Ich kam leider nicht in den Genuss, da ich nicht den adults only-Bereich, also Santa Monica gebucht hatte. Allerdings hätte ich beim check in noch die Möglichkeit gehabt ein upgrade für diesen Bereich zu machen - für 10,90,€ pro Tag, was wohl auch dem entspricht, wenn man gleich mit upgrade gebucht hätte.

Dann hat man auch den Internetzugang frei. Wer also unbedingt Internet nutzen möchte, für den empfiehlt es sich adult only zu buchen. Denn das Internetcafe hat gesalzene Preise, z.B. 2 Std Internetnutzung innerhalb 48 Stunden für 14 €. Allerdings handelt es sich hier um 2 verschiedene Netze und das von Santa Monica ist schlechter und langsamer.

Telefongespräche sollen 6 € / Min kosten und die Verbindung klappt wohl nicht immer.

Die Gäste von Santa Monica, die sich mit ihren silbernen Armbändchen ausweisen, haben ihren eigenen Pool. Der Eingang wird strikt bewacht.

Als weiterer Tipp zum Essen noch:
Das Mittagessen ist im Hauptrestaurant sehr viel umfangreicher und vielseitiger als im Restaurant Bereber am Pool. Ebenso das Frühstück im Hauptrestaurant. Da empfiehlt es sich bis 10:30 Uhr zu frühstücken als ab 10:30 Uhr auf ein genauso umfangreiches Spätaufsteher Frühstück im Bereber zu hoffen.

Als Reiseapotheke empfiehlt sich:
Autan Tropical ( z. B.) gegen die Käfer ( grünmetallic !) und Mücken am Strand und Pool. Die stechen nämlich sonst! Auch was für empfindliche Lippen: Labello mit Sonnenschutzfaktor reicht allein nicht aus, das Salzwasser, der ständige Wind und die Sonne greifen die Lippen enorm an.

Wind und Zugluft ist man ständig ausgesetzt, sei es Wind am Meer in den Gängen in der Anlage, die ja sehr offen sind, oder die Klimaanlage im Zimmer und vor allem im Hauptrestaurant. Da sollte man sich, wenn man empfindlich ist, wappnen ( mit Flugohrenstöpsel z.B. )

Die Einrichtung der Zimmer finde ich sehr geschmackvoll gestaltet, alles passt optisch sehr gut zusammen. Dazu war alles noch so neu, hat sogar noch nach neu gerochen. Die Zimmermädchen sowie das gesamte andere Personal ist sehr nett. Das Personal ist zu allergrößten Teil routiniert, wurden im RIU Karamboa angelernt oder sind von dort gewechselt.

Die Zimmermächen nehmen auch gerne Geschenke an. Ich hatte noch neue Kosmetika und auch Kleidung. Mein Zimmermädchen hat alles mit Handkuss genommen. Wer also noch Platz im Koffer hat ... die freuen sich.

LG
merlin Razz
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo merlin,

Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 23.06.2011, 21:59    Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

Guten Abend @merlin,

herzlichen Dank für den tollen Bericht und auch für die Bilder zum RIU Touareg. Sehr ausführlich und informativ. Perfekt Exclamation Exclamation Razz

Noch schönen Rest - Feiertag ( Fronleichnam )
VG Lawine Rolling Eyes
E-Mail senden
1x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1435
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 24.06.2011, 15:41    Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

Hi merlin,

schließe mich mal direkt mit dem Lob an. Die Tipps, insbesondere für die Reiseapotheke sind " Gold wert ". Solche Tipps kann man nur hier erfahren .. toll Exclamation

Habe mir auch mal die vielen Bilder vom RIU Touareg angeschaut. Sehr schön die Anlage !

Noch 2 Fragen:
War im Adult - Bereich viel los ?
Wie wird das da kontrolliert ( steht da einer oder ) ?

LG pink-lady
1x
merlin
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.05.2011
Beiträge: 13
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.06.2011, 16:20    Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

Danke schöön Lawine und pink-lady,

der Adult-Bereich war gut ausgebucht, die Liegen waren alle früh und restlos oder fast restlos reserviert.

Ich habe mit einem Paar gesprochen, die dort ihr Zimmer hatten. Der Pool war überfüllter wie der Hauptpool, dort war fast niemand drin, außer bei der Wasergymnastik, da waren 50 Leute keine Seltenheit ( hab´durchgezählt! ) Ich glaube die Animateure hatten den Anreiz sich gegenseitig zu überbieten! Aber 50 Personen waren kein Problem, es war lustig und die Gäste hatten jede Menge Spass.

Im Adult-Bereich war keine Animation dafür aber mal Live-Musik. Dafür waren aber die manche Gäste lauter - feuchtfröhlicher. Besonders dort waren viele Engländer! Ab und zu bin ich mal hin, ( zum Bilder machen z.B. ) was eigentlich nicht erlaubt ist, weil immer ein Aufpasser vor dem Bereich steht, der nach dem silbernen Bändchen schaut, ich hab mein Handgelenk verdeckt und irgendwann war ich bekannt und niemand hat mich nach dem Bändchen angesprochen - im Gegenteil, er hat mich schon von weitem gegrüsst.

Man könnte aber auch über den Strandeingang rein, da steht niemand.

LG
merlin
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 28.06.2011, 18:44    Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

Liegen die Zimmer im Adult Bereich wirklich besser bzw. näher am Strand?
Danke
merlin
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.05.2011
Beiträge: 13
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.06.2011, 22:14    Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

Hallo Bernddasbrot,

alls Zimmer liegen genauso nah am Strand, wie nicht adult.
Die Gäste aus dem adult only-Bereich haben aber einen längeren Weg zu den Restaurants, zu den Geschäften und natürlich zur Rezeption. Vorteil adult only besteht lediglich darin, eigene Pool-Bereich, à la carte Restaurant, abends, wireless frei, das war´s (glaub ich)

Gruss
merlin
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 28.06.2011, 22:56    Reisebericht RIU Touareg - Juni 2011 - 14 Tage

Hi Merlin,

da ich Wireless LAN jeden Tag benötige, wäre es also eine sinnvolle Alternative für mich. Danke für Deine Ausführung.

Ich muss nun mal klären, was der Spaß wirklich effektiv kostet. Ich frage mal im Reisebüro nach.
Danke
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Touareg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Keine neuen Beiträge Ein Tag im Riu Touareg - Stippvisite ... riu-nasen RIU Touareg 0 03.07.2011, 13:40
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Karamboa Juni / Juli... Wonni70 RIU Karamboa 8 08.08.2011, 08:40
Keine neuen Beiträge RIU Touareg - tatsächliche Eröffnung ... Wonni70 RIU Touareg 1 07.05.2011, 10:15
Keine neuen Beiträge Riu Touareg buchbar lt. TUI ab Sommer... riu-nasen RIU Touareg 3 15.01.2011, 21:30


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 70 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7041 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 70 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 34 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 100 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©