Mein Urlaub im RIU Funana / KapVerden - Dezember 2013 - RIU Cabo Verde | RIU Hotels Forum

Mein Urlaub im RIU Funana / KapVerden - Dezember 2013 -  RIU Cabo Verde | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
links die Sandbar und rechts die Disco, alles am Strand
unsere Sektgläser gefüllt mit Glückstrauben
Man nennt die Kronleuchter auch Aranya/Araña was übersetzt Spinne heißt.
Blick vom Balkon 3. Etage, Mai 2013
Starkregen und Sturm auf Mallorca! Regen prasselt an die Scheiben! 
Siehe auch nächstes Bild dazu!


Mein Urlaub im RIU Funana / KapVerden - Dezember 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Sal -> RIU Cabo Verde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 28.12.2013, 19:10    Mein Urlaub im RIU Funana / KapVerden - Dezember 2013

Hallo an alle!

Hoffe alle ihr habt die Feiertage gut verbracht! Laughing So jetzt berichte ich auf Wunsch eines Forum-Mitgliedes über meine Woche auf den Kapverden, auf der Insel Sal, im RIU Funana. Ich war vom 06.12.13 - 13.12.13 dort.

Leider war es eigentlich geplant auf die Insel Boa Vista in das RIU Karamboa zu fliegen, aber anscheinend sind jetzt die Zimmer für Einzel - Personen in dieser Zeit nicht mehr zu vergeben. Aber ich habe Sal nicht bereut.

Am 05.12.2013 ging es erst mal via Wien nach München für eine Nacht in das Airport Hotel Marriott! Am 06.12.13 um 4:00 Uhr morgens, nach einer Schneematsch Anfahrt zum Airport München! Um 5:50 Uhr endlich pünktlich Abflug nach Las Palmas und dann auf die Insel Sal. Um 11:50 Uhr Ankunft auf Sal. Dann das Anstellen für ein Visa, ging aber recht flott und wir saßen schon im Bus zu unserem RIU Hotel - RIU Funana.

Erst sind die Gäste für das RIU Garopa ausgestiegen, dann ging es weiter in das RIU Funana. Ganz nett mit einem Empfangscocktail wurden wir rasch eingecheckt und es ging auf das Zimmer. Die Zimmer wunderschön afrikanisch eingerichtet, mit TV und sogar Wasserkocher wo man sich jetzt Tee, Kaffee auch auf dem Zimmer machen kann. Wasserflaschen inclusive im Eiskasten, die man sich, wie aus dem RIU Karamboa gewohnt, bei der Rezeption immer wieder nach holen kann.

In der ganzen Anlage des RIU Funana ist alles gepflegt, es wird geputzt, geschruppt usw.

Pool & Liegen:
Leider sind dort die Poolbetten ( ich schwör es ich lüge nicht) um 6:00 Uhr morgens schon belegt mit Badetücher, die man so oft man will sich immer wieder frisch von 07:00 -17:00 Uhr holen kann. Mir ist dies nur aufgefallen, da ich am ersten Tag die Zeitverschiebung in den Beinen hatte und sowieso Frühaufsteher bin. In der Früh gehe ich 1 Stunde am Strand laufen. Hier sollte das RIU Management im Hotel reagieren, wie im RIU Karamboa und das Reservieren vor 9:00 Uhr unterbinden. :-/

So, nun zum Kulinarischen!
Also es gibt im RIU Funana 6 Restaurants für die zwei Hotels ( RIU Funana + RIU Garopa ) die eigentlich wie eine große Anlage verbunden sind. 2 Hauptrestaurants und 4 Themenrestaurants. In der Früh und am Abend hatten beide Hauptrestaurants offen von den jeweiligen RIU Hotels, zu Mittag nur das Hauptrestaurant vom RIU Funana, natürlich auch jeweils die 2 Poolrestaurants im RIU Funana und RIU Garopa.

Die Bewertungen ( die schlechten) kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Das Essen, die warmen Speisen waren auch warm, appetitlich hergerichtet und abwechslungsreich. Wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen.

Es gab in der einen Woche 2 Themenabende. Einmal spanisch und einmal portugisisch. Da ich ein Fischesser bin natürlich optimal Smile. Aber auch die andere Speisen, sowohl beim Frühstück, Mittag und Abend waren immer abwechslungsreich. Es gab auch am Sonntag ein Sektfrühstück und manchmal haben die Manager ( die immer, mindestens der eine junge den ich so sah) präsent waren und spezielle Speisen wie die Kapverdische Suppe Cachupa oder mit Muscheln in einer Weinsauce den Gästen angeboten haben. Es wurden auch immer vor dem Dinner diverse Cocktails oder sogar Portweine aus dem Fass angeboten ( spanisch - portugisisch - italienisch).

Beim Frühstück haben sie sogar jeden zweiten Tag frische Krapfen gemacht und auch so es gab, jede Sorte Eier, Wurst, Käse, Pastete, Müsli , Obst, Croissants, Brötchen, Donuts, also wirklich alles was das Herz begehrt. Razz

Animation ua.
Die Animation am Abend fand ich sogar im RIU Funana von den Zeiten her am Abend besser als im RIU Karamboa, da diese um 20:00 Uhr mit der Kinderdisco begann, die bis ca. 20.30 Uhr ging und dann ging es gleich um 21.00 Uhr mit dem Hauptabendprogramm von den diversen Shows weiter. Es gibt nicht diese langweilige Tanzerei, mit der faden Musik, wo man schon vorher einschläft.

Am letzten Tag am Abend gab es den Kirmes-Abend. Da wurden in den zwei RIU Hotels auf den Wegen, wie auf einer richtigen Kirmes, Stände aufgestellt. Hier bekam man Cocktails angeboten und sogar selbstgemachtes Popcorn. Es gab Live-Musik was wirklich sehr nett war.

Auch am Tag wurden diverse Sportprogramme angeboten, wie Darts, Shuffle Board etc. Ebenso Wassergymnastik und Waterpolo und natürlich den Clubtanz zum Schluss mit " I want to go to RIU".

Zimmer:
Am vorletzten Tag meines Urlaubes im RIU Funana bekamen alle Zimmer einen neuen TV-Flatscreen Fernseher. Ich glaub so ca. 100 Zoll. Ich denke, dass dieses RIU Hotel jetzt auf den neuesten Stand gebracht wird.

Also ich werde sicher wieder mal in das RIU Funana auf Urlaub gehen. Und bitte glaubt nicht den negativen Bewertungen vom RIU Funana, die sind wirklich nett, zuvorkommend und man kommt mit englisch auf jeden Fall zurecht. Und von schlechter Laune ist dort wirklich nichts zu merken.

Liebe Grüße
Roxy


Vermerk:
@Roxy ist mit einer TUIfly - Maschine von den KapVerden zunächst nach Las Palmas / Gran Canaria geflogen. Von dort sollte es dann weitergehen nach München. An der Maschine gab es jedoch einen Defekt, der zunächst nicht behoben werden konnte. Man musste eine Nacht in Las Palmas verbringen. Erst am nächsten Morgen ging es dann weiter nach München.

Wir haben diesen Beitrag hier getrennt und ein neues Thema bei TUIfly angelegt. Dies ist zum Lesen und Finden auf jeden Fall besser. Zur Kenntnis und danke für Ihr Verständnis.
Einfach dort lesen!

Danke Lawine Rolling Eyes Razz
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo roxy,

Mein Urlaub im RIU Funana / KapVerden - Dezember 2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Sal -> RIU Cabo Verde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Funana, Insel Sal, Kapverdische I... Lawine RIU Funana 0 12.07.2008, 15:40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 17:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 17:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Santa Maria / Insel Sal au... Lawine RIU Palace Santa Maria 0 13.11.2019, 13:20
Keine neuen Beiträge Zimmernummern im RIU Funana / KapVerden riu-nasen RIU Cabo Verde 0 25.03.2016, 16:41


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 49 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5406 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 34 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 51 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 124 27.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©