Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin - RIU Plaza Berlin | RIU Hotels Forum

Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin -  RIU Plaza Berlin | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Morgens 10 Uhr am Pool. So schön ruhig war es unter der Woche, es gab sogar noch freie Liegen.
Pool
Auch hier nochmals ein altes Bild von 2018 ( habe ich schon 1 x drin ). Diesen Urlaub - Ende August 2020 - haben wir nun auch storniert!
die Vorlage dazu
Hotelanlage


Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 21.08.2018, 17:44    Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin

Hallo,

der Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin ist ebenerdig und hat Wartesaalcharakter. Dies liegt sicherlich daran, dass es sich um die ehemalige Kantine des Philipps - Verwaltungsgebäudes handelte. Aus diesem hat RIU nämlich durch Umbauten das RIU Plaza Berlin geschaffen.
Wenn viel los ist im Hotel, ist es dort relativ laut ( lebendig ) und ungemütlich.

Wir gehen sehr gern zum Frühstücken in das nahegelegene KaDeWe ( Achtung: öffnet erst ab 10:00 Uhr). Dort gibt es in der obersten Etage ein Frühstücksangebot: 12 Teile und 2 Heißgetränke für 16,95 Euro ( Stand 29. Juni 2018, Preis kann sich geändert haben). Brötchen, Butter, Lachs, Wurst, Käse etc. sind jeweils ein Teil. Extras müssen natürlich extra bezahlt werden.

Man hat von dort einen guten Blick über Berlin und kann sich dort in Ruhe aufhalten, da es zumeist schwach besucht ist. Große Fensterfront zur Tauentzienstraße.

LG Thomas Laughing Laughing Laughing
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Thomas-Michael,

Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 21.08.2018, 18:29    Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin

Tag / guten Abend,

wir waren um die gleiche Zeit auch dort. Wir hatten das Frühstück mitgebucht, d.h. wir mussten die 18,00 Euro pro Person nicht gesondert bezahlen. Das Frühstück selbst war ok. Es war alles da, was man zu einem Frühstück braucht. Es wurde auch immer nachgelegt .. siehe dazu auch einen Bericht!

Richtig ist, dass es, wenn viel Betrieb ist, schon ein gewisser hoher Geräuschpegel vorherrscht. Hat uns jetzt aber nicht direkt so gestört.

Der Frühstücksraum wird auch für das Abendessen genutzt. Während den Tagen, wo wir dort waren, wurde dies aber sehr wenig genutzt, wie ich sehen konnte. Es waren nur ca. 5 - 6 Tische besetzt, alle vorne an der direkten Fensterfront.

Gruß Ritzel Razz
1x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 21.08.2018, 19:08    Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin

Hallo Ritzel,

ich wollte mit meinem Beitrag das Frühstück im RIU Plaza Berlin keinesfalls schlecht reden. Ich glaube so hast Du es auch nicht verstanden.

Aber der Raum gefällt uns nicht besonders, die Tische sind eng gestellt und eine Aussicht hat man auch vom Fenster aus nicht. Der Preis von 18,00 Euro bewegt sich, nach meiner Erfahrung, im mittleren Preissegment für ein Hotelfrühstück. Ist übrigens identisch, ob vor Ort oder bei der Buchung bereits bezahlt, jedenfalls wenn über RIU direkt bucht. Ob das bei anderen Anbietern anders ist, kann ich nicht beurteilen. Wir buchen immer über die RIU - Website.

Ich wollte nur eine Empfehlung für eine Alternative geben. Wir frühstücken gelegentlich auch im RIU Plaza Berlin, abhängig davon wo und wann man in Berlin hin will oder muss.

Guten Abend Thomas
1x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 22.08.2018, 10:08    Frühstück / Frühstücksraum im RIU Plaza Berlin

Hi,

ok - alles klar!

Ritzel Very Happy
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Berlin -> RIU Plaza Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 13:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Chicago / Illinois / USA - ... Lawine RIU Plaza Chicago 0 17.12.2021, 17:39
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Espana - Stadthotel in Madrid Lawine RIU Plaza Espana 0 04.05.2018, 17:47
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza the Gresham Dublin / Irland Lawine RIU Plaza the Gresham Dublin 0 09.08.2016, 15:03
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 19:32


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 40 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 344 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©