Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
RIU-Schíld
Hula hoop mit 10 Reifen.
Poolanlage des RIU Aparthotel Flamingo.
Bild 18, Garten RIU Palace Zanzibar.
... und noch eins.


Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traveltom
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 5

Status: Offline

 25.06.2013, 12:44    Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN

Wir haben das RIU Hotel - RIU Palace Hammamet Marhaba - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da der RIU Konzern sich nach dem Anschlag im Juni 2015 mit allen Hotels Ende Januar 2016 komplett aus Tunesien zurückzieht! Dies betrifft alle 10 Hotels / Anlagen von RIU.



Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob jemand eine Hotelkarte vom RIU Palace Hammamet Marhaba hat.

Auf der RIU Hotelseite kann man mittlerweile auch Hotels direkt buchen. Mir wurde für uns ( 3 Erwachsene ) ein Bungalow mit seitlichem Meerblick vorgeschlagen ( Balkon / Terrasse). Haben denn alle Bungalows Meerblick ( seitlich oder direkt )? Ist ein Bungalow ( Standard ) besser als ein Zimmer im Haupthaus?

Kann jemand noch eine Aussage zum WLAN im RIU Palace Hammamet Marhaba treffen, ob dieses wirklich nur in der Lobby bzw. den Haupthaus-Zimmern verfügbar ist und nicht auch am Pool?

Herzlichen Dank
Tom
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo traveltom,

Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2119
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.06.2013, 13:45    Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN

Hallo traveltom

ich ( wir ) waren im Oktober 2011 zuletzt im RIU Palace Hammamet Marhaba. Es ist ein sehr gepflegtes und gut geführtes RIU Palace Hotel. Zu den Bungalow`s kann ich jetzt nichts sagen. Ich weiß es nicht ( mehr ) und habe darauf damals auch nicht geachtet. Eine Karte habe ich jetzt auch nicht.

Im Oktober 2011 war das WLAN ( siehe mein Bericht ) nicht besonders gut. Man hatte mehr oder weniger ständig Ausfälle. Wenn es ging, war es in der Lobby sehr gut. Wir hatten eine Suite im 3. Stock. Hier konnte ich auch, naja sagen wir mal, recht gut surfen. Hätte aber besser sein können. Am Pool ging damals NICHTS!

Damals waren auch gerade die größten " Kriegswirren " in Tunesien beendet. Könnte mir vorstellen, dass die im RIU Palace Hammamet Marhaba mittlerweile auch etwas iS. WLAN aufgerüstet haben!

Wir werden das RIU Palace Hammamet Marhaba mit Sicherheit auch mal wieder buchen.
Freue mich auf Ihren Bericht nach der Rückkehr, damit man mal wieder Vergleiche von damals zu heute ziehen kann!

LG - schönen Urlaub
Angela
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2119
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.06.2013, 17:49    Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN

Hallo guten Abend,

das Mitglied traveltom hat mich persönlich angeschrieben zu verschiedenen Fragen zum RIU Palace Hammamet Marhaba. Ich stelle die Frage auch hier ein. Es ist immer besser die Fragen hier im Forum zustellen, so haben alle Mitglieder etwas davon.

Frage von traveltom:
Können Sie mir bitte kurz mitteilen, ob bei Ihnen noch die Strandbar und das Strandrestaurant geöffnet waren? Außerdem würde mich interessieren, ob Sie evtl. noch wissen, welche Cocktails es auf der Karte gab und ob man kostenfrei andere RIU Hotels in Hammamet mitnutzen konnte. Man liest oft, dass die Cocktails nicht genießbar sind, war dem hier auch so?
Vielen Dank Tom

Antwort:
Wir waren ja im Spätjahr 2011 im RIU Palace Hammamet Marhaba. Das Wetter war nicht besonders gut. Wenn die Sonne da war, war die Strandbar und auch das Strandrestaurant geöffnet. Um diese Jahreszeit war aber nicht mehr sooo der Andrang dort. Die Speisen im Strandrestaurant waren aber aber frisch zubereitet und entsprechend ok.

Bezüglich den Cocktails kann ich nichts genaues sagen, da ich ( wir ) selbst nicht gerne Cocktails trinken. Ich meine mich daran zu erinnern, dass zumindest tagsüber an den Bars die schon fertig gemixten Cocktails einfach in Gläser gefüllt wurden. Verzierung wurde dann auch noch angebracht. Was es da genau gab, weiß ich aber nicht mehr.

Andere RIU Hotels haben wir vor Ort nicht aufgesucht, besser gesagt, wir haben die Anlage des RIU Palace Hammamet Marhaba nicht verlassen, auch weil es kurz nach den Kriegswirren war! Bei der Anfahrt vom Flughafen zum RIU Palace Hammamet Marhaba war ( damals 2011 ) auch überall stark bewaffnetes Militär zu sehen. Dies war damals auch u.a. der Grund, warum wir die Anlage nicht verlassen haben.
Denke heute - 2013 - ist wieder alles " normal ".

Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Angela
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2004
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 29.06.2013, 10:42    Frage zu Hotelkarte, Zimmer bzw. Bungalow und WLAN

Guten Morgen Cool

bin mir zwar jetzt nicht 100 % sicher, aber ich glaube, dass die Getränkekarten / Cocktailkarten in allen RIU Hotels ( gleiche Sternekategie / ClubHotels / Palace-Hotels ) irgendwie immer gleich sind!

Wer also eine Getränkekarte aus dem RIU - Hotel XYZ kennt, der weiß auch was es an Getränken / Cocktails im RIU - Hotel ABC gibt.

Schönes WE
Urlauber Rolling Eyes Razz
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ist im RIU Yucatan Wlan im Zimmer ver... laola78 RIU Yucatan 1 06.09.2013, 17:40
Keine neuen Beiträge Frage zum RIU Buena Vista - Buchung Z... kbmklein RIU Buenavista 5 11.08.2010, 15:39
Keine neuen Beiträge Frage zum RIU Papayas - Zimmer nach R... jaykayham RIU Papayas 2 27.11.2015, 19:48
Keine neuen Beiträge RIU Karamboa, Frage Zimmer Empfehlung... Nico RIU Karamboa 4 05.09.2018, 17:21
Keine neuen Beiträge RIU El Mansour, wie ist die Bungalow ... blume Ehemalige RIU Hotels 3 26.07.2010, 21:32


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Mai - Feiertag vom RIU Check Team - 01.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 50 01.05.2024
Lufthansa hat ITA Airways übernommen Ende 05/23 ITA Airways 30 1271 01.05.2024
RIU Palace Kukulcan - Elite Club by RIU abgescha... RIU Palace Kukulcan 6 129 01.05.2024
Neues RIU Hotel - RIU Turquoise - Eröffnung 31. ... RIU Turquoise 3 1001 01.05.2024
RIU Palace Mauritius wird mit Neubau am 31.05.24... RIU Palace Mauritius 3 675 01.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 172 7120 01.05.2024
RIU La Mola / Formentera Renovierung - Ende 202... RIU La Mola 0 75 30.04.2024
RIU Aktion Open10, zur Eröffnung der 2 RIU Mauri... RIU News-Infos über / bei RIU 0 81 30.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©