Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017? - Fly Niki (Ende 13.12.17) | RIU Hotels Forum

Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017? -  Fly Niki (Ende 13.12.17) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Gegenueber dem Restaurant hat sich ein Kuenstler auf der Wand einer Halle verewigt.
Wasserkübel im Pool der Minis
Whirlpool im Spa und Wellnessbereich, Nutzung kostenlos
Teilansicht Bar
Gartenbereich, angelegte Rasenflächen, Wege und verschiedene Beete.


Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Ende -> Fly Niki (Ende 13.12.17)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 09.12.2017, 12:02    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Guten Morgen,

was sind die Konsequenzen einer Entscheidung der EU Kommission?

Die Lufthansa - Gruppe will auch die Fluglinie Fly Niki im Gesamtpaket mit Air Berlin übernehmen. Unter den Beteiligten hat man darüber Einigkeit erzielt. Wenn es so kommt, dann geht es der Fluglinie Fly Niki doch recht gut! Lufthansa will auch die 20 - 25 Maschinen übernehmen plus Personal. Bekommen sie die nicht, ist es für Lufthansa wohl egal, für Fly Niki fatal!

Entscheiden sich die Damen und Herren der EU Kommission dagegen, aus welchen Gründen auch immer, geht es im Sturzflug für Fly Niki bergab per sofort! Der Insolvenzantrag soll schon fertig in der Schublade liegen.

Ergo ... Damen und Herren ... nachdenken!

Golf Embarassed
11x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Golf,

Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 09.12.2017, 13:58    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Hauptsache es wurde was politisch entschieden! Was am Ende der Entscheidung steht, ist denen egal!

SarahH Confused
10x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 10.12.2017, 11:54    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Guten Morgen,

eine Magazin postet:

Deal oder sofortiger Konkurs!

Entscheidung angeblich am 21. Dezember 2017!

Urlauber Crying or Very sad Very Happy
10x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 573

Status: Offline

 10.12.2017, 13:49    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Wäre natürlich der Supergau! Sad

Ligo1
8x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 13.12.2017, 15:58    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Hallo,

siehe hier den Eintrag von @Max:

http://www.riu-check.de/lufthansa-steigt-mit-fly-niki-aus-13-12-17-ende-droht-t6438.html

Den dortigen gesonderten Eintrag haben wir gesperrt. Hier geht es weiter!
Lawine Embarassed

Servus Leute,
eben, Mittwoch, dem 13.12.17, 14:40 Uhr, kommt über alle Ticker und Nachrichtensender, dass Lufthansa mitgeteilt hat, dass man aus dem Angebot der Übernahme von Fly Niki aussteige! Grund sei die negative Haltung der EU Kommission. Dann ist wohl Fly Niki am Ende!
Max Confused
E-Mail senden
10x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.12.2017, 16:29    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Na bravo,

es scheint so, dass die EU -Kommission es geschafft hat, dass Fly Niki umgehend Insolvenz anmelden muss. Weiter werden dann wohl kurz vor Weihnachten ca. 1000 Mitarbeiter ihre Arbeit / Jobs verlieren. Weiter werden 10.000de Passagiere stranden und weitere 100.000de Tickets ihre Gültigkeit verlieren!

Bravo bravo !
Angela Embarassed
9x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 13.12.2017, 16:29    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Und wir haben gerade heute morgen ( 13.12.17 ) die Flugtickets zugesandt bekommen Crying or Very sad Jetzt bin ich gespannt, was unser Reiseveranstalter uns jetzt anbietet?
9x
Anzeigen








Status: online

     

LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1288
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 13.12.2017, 16:36    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Hi,

eben ( 13.12.17, 15:30 Uhr ) Pressekonferenz im Bundeskanzleramt. Der Regierungssprecher teilt mit, dass man mit der Insolvenz von Fly Niki und der Einstellung des Flugbetriebes rechne.

LeoX Sad
8x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1136

Status: Offline

 13.12.2017, 17:03    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Mmhhh,

für den morgigen Donnerstag, dem 14.12.17, sind nahezu schon mal alle Flüge von Fly Niki ab Flughafen Wien ersatzlos gestrichen worden! Mmhhh .. Puuuh Crying or Very sad

Da bin ich
RRatlos Sad
7x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 13.12.2017, 22:35    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Hallo zusammen,

die Niki stellt ab sofort alle Flüge ein.

Das hat die Eu - Kommission gut hin bekommen. Embarassed Nun können wir auch davon ausgehen, dass unser Flug für Ostern 2018, den wir letztes Jahr im April gebucht hatten, auch nicht statt findet. Crying or Very sad

Niki Lauda meldet sich auch wieder zu Wort, dass er die Niki alleine übernehmen möchte. Meine Meinung dazu ist, dass es nicht klappt.

Vorsorglich habe ich für uns bei Eurowings, mal für die nächsten 72 Stunden, einen Flug nach Gran Canaria gesichert. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Auf der Homepage von Niki wird bekanntgegeben:
" ... der Flugverkehr der NIKI Luftfahrt GmbH unter dem IATA-Airline-Code HG wird ab dem 14. Dezember 2017 eingestellt. ... Wir möchten uns bei Ihnen für die langjährige Treue bedanken. ..."

Viele Grüße
Tom
8x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 971

Status: Offline

 13.12.2017, 23:25    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Toll gemacht von den Damen und Herren der EU!
Der Verbraucher ist wie immer jetzt der Dumme!

Pauschal Mad
8x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 14.12.2017, 10:14    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Guten Sad Morgen,

Na das haben die Herrschaften der EU-Kommission aber fein gemacht! Ob sie über die Konsequenzen wirklich nachgedacht haben? Lufthansa hatte doch schon Zugeständnisse gemacht.

Was ist wenn die 150 Millionen Euro nicht komplett zurückgezahlt werden können? Dann bezahlt halt, wie immer, der Steuerzahler die Differenz.

Auch die vielen Kunden die direkt bei Niki gebucht haben werden wohl auf den Kosten für Ticket, vielleicht sogar Hotel, Mietwagen usw. sitzen bleiben wenn sie keinen anderen, bezahlbaren Flug bekommen. Nicht zu vergessen die vielen Angestellten, die nun so kurz vor Jahresende ohne Job da stehen.

Bravo, gut gemacht!

Das Niki ernsthafte Probleme hat oder bekommen würde war abzusehen. Ich hätte mir sehr überlegt noch ein Flugticket zu kaufen.

Gerade wurde im Radio gesagt, dass es noch Kaufwillige geben würde. Ich drücke mal die Daumen.

Reisemaus48
7x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 14.12.2017, 11:25    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Tag,

kein guter Tag für die Passagiere und Angestellten von Niki. Hauptsache die EU ist zufrieden, dass Sie alles vernichtet haben!

Derzeit ist man bei Niki damit beschäftigt, so schreibt die Presse, dass man die ca. 10.000 gestrandeten Passagiere aus einem Urlaubsland heimholen muss. Dies ist der Plan für die nächsten 14 Tage. Andere Airlines haben sich bereits angeboten, Passagiere aufzunehmen und zurück zu fliegen. Ua. hat die österreichische Regierung staatliche Hilfe angeboten.

SarahH Crying or Very sad
6x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.12.2017, 11:33    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Hallo,

hier ein paar aktuelle Zahlen vom 14.12.17:

** Ca. 60.000 Passagiere von Niki sitzen im Ausland fest.
** Ca. 760.000 Tickets von Niki sind ab sofort ungültig.

Angela
6x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.12.2017, 11:47    Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12 / 2017?

Hallo,

schade .. schade! Es geht ja auch nicht nur darum, dass viele, viele Urlaube zurück geholt werden müssen, sondern auch darum, wie können die Menschen, die in diesen Tagen einen Abflug geplant hatten - Weihnachtsferien etc. - in den Urlaub kommen. Das sind gewaltige Probleme, die gelöst werden müssen.

Crying or Very sad Mona Sad
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Ende -> Fly Niki (Ende 13.12.17) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ende Fly Niki - Kategorie im RIU Chec... Lawine Fly Niki (Ende 13.12.17) 1 29.12.2017, 14:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gerät Niki auch in den Abwärtsstrudel... SarahH Fly Niki (Ende 13.12.17) 1 03.09.2017, 11:34
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fly Niki seit gestern - 13.12.2017 - ... RRatlos Fly Niki (Ende 13.12.17) 1 14.12.2017, 11:12
Keine neuen Beiträge Air Berlin gibt ab Sommer 2017 Ferien... Pauschal Air Berlin (Ende 27.10.17) 0 06.12.2016, 12:00


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 236 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 269 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 54 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6384 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 52 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 97 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©