Eine Woche spontaner Urlaub im RIU Arecas - RIU Arecas | RIU Hotels Forum

Eine Woche spontaner Urlaub im RIU Arecas -  RIU Arecas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Es wurde begonnen die alte Haupttribüne der Avus  ( steht unter Denkmalschutz ) zu verkleiden mit großen Transparenten. Ein Teil war schon fertig im Juni 2019.
Bars
Gruppe vom Publikum gefeiert.
Die Hibiscusblüte hat Liebhaber gefunden.
Familienhotel Feldberger Hof - Hochschwarzwald. Maskottchen für die Kinder im Hotel war der " Happy "!


Eine Woche spontaner Urlaub im RIU Arecas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Arecas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 07.06.2011, 17:22    Eine Woche spontaner Urlaub im RIU Arecas

Hallo liebe Forengemeinde!

Da mir wieder geholfen wurde im Forum, möchte ich ein kurzes, wenn auch in Stichpunkten verfasstes Feedback abgeben.

Dies ist u.a. mein erster Urlaub in einem " nicht Palace " Hotel der Riu Kette. Ich bin mi RIU Arecas auf Teneriffa.

Der Check' in ging unproblematisch und schneller, als in vielen bisherigen Riu Hotels, trotz der 20 Gäste vor der Rezeption. Das Hotel RIU Arecas ist in einem guten Zustand! Die Hotelgäste sind nicht ganz so " hochnäsig " würde ich es mal beschreiben wie in einigen RIU Palace Hotels ( RIU Tres Islas, RIUPalace Jandia ).

Der Speisesaal ist groß, alles ein bisschen enger gestellt. Die Speiseauswahl ist bis auf wenige Gerichte identisch mit einem RIU Palace Hotel, lediglich die Menge ist geringer. Es gibt jeden Abend nur ein wechselndes Gericht, nicht wie im Palace oft zwei. Es fehlt mehr Obst, Parmaschinken, Salate, Nachtische, Schmierkäsesorten ... Kleinigkeiten eben.

Ich empfinde das Essen als " befriedigend ", jederzeit warm und sauber präsentiert.

Abends wird dann ab und an doch nicht ganz so streng auf die " Etikette " geachtet, was mir mit meinen 31 Jahren kein Problem darstellt. ( Sandalen oder offene Schuhe, Minirock) Smile Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob man die Rezeption, Poolbar, Bar usw. nimmt. Die Preise für Getränke und Essen sind wie im RIU Palace!

Die Zimmer sind wie in allen Riu Hotels indentisch ausgestattet. Die Suiten hier sind im Haupthaus gelegen! Meerblick ist nur teilweise vorhanden, da das Palace in der 1. Linie liegt. Man bekommt eine Karte für die Türen, das man durch das Palace laufen kann. Wir haben dort heute unseren Kaffee getrunken, da der Strand nicht weit weg ist ( 5 Meter ).

Alles in allem ist das Hotel RIU Arecas den Preisunterschied von aktuell 350 Euro pro Person und prp Woche zum RIU Palace ein paar Meter weiter vorne sehr gerecht geworden.

Da wir noch 25 Tage Urlaub vom 15.06. bis 11.07. gebucht haben, war diese Woche nur ein " TEST " und hat uns bisher gefallen. Man muss aber sagen, wer einmal ein RIU Palace Hotel bewohnt hat, wird den Unterschied merken!

Falls noch Fragen sind, wir sind noch bis Samstag vor Ort. Ich hoffe, Ihr findet keine Rechtschreibfehler, bin zu faul zum suchen. Bilder reiche ich noch nach.

LG
Bernd und Freundin!


Zuletzt bearbeitet von Bernddasbrot am 07.06.2011, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Bernddasbrot,

Eine Woche spontaner Urlaub im RIU Arecas
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 07.06.2011, 17:45    Eine Woche spontaner Urlaub im RIU Arecas

Hi ...

dann mal schönen Urlaub auf Teneriffa.
Was habt Ihr bezahlt für die 1 Woche pro Person, wenn man fragen darf ?

LG
Mona
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 07.06.2011, 19:02    Eine Woche spontaner Urlaub im RIU Arecas

2 Personen / HP / 7 Tage = 890 Euro mit TUI und Germania geflogen.
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Arecas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Arecas, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Arecas 0 29.06.2008, 10:20
Keine neuen Beiträge 1 Woche Urlaub im RIU Guarana - Mai 2016 woro Ehemalige RIU Hotels 3 29.05.2016, 10:20
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche ... Pauschal RIU Gran Canaria 4 26.06.2019, 11:45
Keine neuen Beiträge RIU Arecas vom 29.09. - 17.10.2014 Anton RIU Arecas 11 01.11.2014, 20:58
Keine neuen Beiträge Renovierung des RIU Arecas vom 27.07.... hecki RIU Arecas 2 16.10.2015, 12:45


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 50 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©