Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ducki Mitglied

Status: Offline
|
15.11.2019, 20:58 Ducki -- Moin moin |
|
|
Ich bin durch eine Recherche und einer anschließenden Buchung auf dieses tolle Forum gestoßen.
Ich, aktuell 41 Jahre mit Mann, einem Sohn und Hund, bin bisher nicht regelmäßiger Gast in RIU Hotels.
In jungen Jahren habe ich noch mit meinen Eltern regelmäßig die Kanaren besucht. Eine Bekannte der Familie besuchte jedes Jahr im November das RIU Oliva Beach. Als wir damals auf der Insel waren und gen Corralejo gefahren sind, haben wir dort einen Zwischenstopp gemacht. Dies, insbesondere die Dünen und die ruhige Lage, führte auch zur aktuellen Buchung.
Aber damals schon vor weit mehr als 20 Jahren galt, buchst Du RIU, buchst du gut ( wenn auch meine Eltern sich das nicht immer mit 2 damals noch zwei vollzahlenden Kindern in den Ferien leisten konnten ). Seit 10 Jahren bereise mit meiner kleinen Familie die Welt, nicht nur die Kanaren. Es geht von absolutem Individualtourismus bis All Inklusive, je nachdem, was uns gerade beliebt.
Aktuell glaube ich, wir werden kein Stammgast in EINER Anlage, denn dazu mögen wir einfach die verschiedenen Facetten des Reisens zu sehr. Doch auch wenn wir aktuell be iRIU eines der doch " komplizierteren " Hotels gebucht haben ( und ich glaube für mich sehr, dass die Zimmer im Annex doch sehr schlicht sind, glaube ich, dass man schon wie bereits früher ein RIU Hotel sicher buchen kann ). Ich habe da schon ein paar neuere Ziele ausgespäht.
Aktuell ist es wie folgt:
Mich interessiert die offenbar dringende Renovierung, vor Allem die behördlichen Hintergründe des RIU Oliva Beach auf Fuerte ( damals vor über 20 Jahren meine TOP 1 Urlaubserinnerung an diese Insel ). Dazu habe ich die insgeheime Vermutung, wenn wir nicht gerade eine Rundreise durch Kanada oder sonst wo unternehmen und einfach unseren Erholungs- Pauschal-Urlaub buchen werden, glaube ich, schaue ich bevorzugt nach RIU durch aktuelle Recherche. Dies ist natürlich in Abhängigkeit zu sehen, inwieweit der Renovierungsstau uns eines Besseren belehrt.
Ich bin erfreut, so ein Forum zu finden, möchte mich aktuell in einem mitteilen und habe mich daher registriert, wenn auch mal wieder " zu lang ". |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7314 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
15.11.2019, 22:10 Ducki -- Moin moin |
|
|
Hier die Begrüßungsmail & Erklärmail:
Hallo @Ducki,
herzlich willkommen im RIU - Check - Forum. Wir freuen uns, dass du / Ihr den Weg zu diesem neuen RIU Forum ( RIU Check ) gefunden hast. Endlich mal wieder jemand der sich hier mal wieder vorstellt. Gleich so eine lange Vorstellung hat man selten. Dafür schon mal ein Dank.
Leider wird dies von vielen Neuanmeldern einfach " weggelassen "! Danke für die schnelle Umsetzung.
Wir gehen davon aus, dass du weißt, dass dies ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem Konzern RIU zu tun hat.
Ganz wichtig zur Beachtung:
1.
Bitte immer - wenn du einen neuen Bericht schreibst - in der entsprechenden RIU Hotel Kategorie auf " neues Thema " klicken und dort schreiben.
Hat ja mit der Vorstellung schon perfekt geklappt.
2.
Was immer wichtig ist, dass neue Besuche IMMER ein neues Thema bekommen. Nicht irgendwo anhängen, dort geht der Eintrag dann " unter ".
3.
Willst du zu einem bestehenden Beitrag eine Antwort geben, dann auf " Antwort erstellen " gehen und dann dort in dem neuen " Fenster " etwas schreiben.
Somit ist gewährleistet, dass nix verloren geht. Viel Spaß hier im RIU Forum .. und viele gute Berichte.
Wir würden uns natürlich auch auf Erfahrungsberichte zu den besuchten Hotels in der Vergangenheit freuen, auch wenn es keine RIU Hotels waren.
Dies bietet auf jeden Fall einen Mehrwert hier im RIU Check Forum. Einfach dann im Titel den Hotelnamen und die Besuchszeit angeben!
Es gibt auch genügend andere Kategorien ( Urlaubsflieger / andere Hotels / Parken an Flughäfen / Insider Reisetipps / Klatsch & Tratsch / Reisefragen uvm. ) Einfach mal umschauen. Toll wären natürlich auch Infos zu Städtetouren und Kreuzfahrten.
Wir sind ein kleines - überschaubares Forum!
Wenn Du noch Fragen zum Forum, zum Ablauf hier im Forum etc. hast, dann einfach stellen.
LG Lawine ( Webmaster )
1. Zusatz:
Wie hast du uns gefunden? Nach welchen Webseiten / Infos hast Du gesucht? Danke für eine Beantwortung, dies würde uns bei der Verbesserung unserer Webseite helfen.
2. Zusatz:
Was hat dich bewogen hier anzumelden?
Danke
LG Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
 |
blauer florian Mitglied

Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
|
15.11.2019, 22:20 Ducki -- Moin moin |
|
|
Hallo Ducki und welcome hier.
Es gefällt mir, was Du schreibst - bevor es uns immer öfters in die selben Hotels zieht, haben wir auch erst mal die Welt bereist. Wir waren in 43 RIU Hotels und wenn wir in ein Land reisen, in dem RIU vertreten ist, bevorzugen wir normalerweise auch RIU.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und natürlich auch in den RIU Hotels!
Schönes Wochenende und Gruß!
blauer florian |
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2138 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
16.11.2019, 09:51 Ducki -- Moin moin |
|
|
Guten Morgen,
ein herzliches willkommen hier im RIU Check Forum.
So viel hat noch niemand bei einer Vorstellung geschrieben! Das lässt zumindest mal hoffen, dass auch weitere - ausführliche - Berichte zu RIU Hotels, anderen Hotels, Flüge, Städtereisen oder so kommen!
Bin mal gespannt
Urlauber  |
|
|
|
 |
Sissi Mitglied

|
16.11.2019, 11:13 Ducki -- Moin moin |
|
|
Tag ...
willkommen.
Sissi  |
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1575 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
16.11.2019, 11:30 Ducki -- Moin moin |
|
|
Hi @Ducki,
auch von mir ein WILLKOMMEN im RIU Check Forum. Das Anmelden war eine gute Wahl!
LG Ritzel  |
|
|
|
 |
Ducki Mitglied

|
16.11.2019, 13:11 Ducki -- Moin moin |
|
|
Vielen Dank für die netten Worte!
Über unsere Eindrücke kann ich erst im August berichten.
Grüße
Ducki |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied

Alter: 74 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2138 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
16.11.2019, 13:21 Ducki -- Moin moin |
|
|
Ducki hat Folgendes geschrieben: | ... Über unsere Eindrücke kann ich erst im August berichten .. Grüße Ducki |
Hallo,
eventuell kannst Du ja auch noch über zurückliegende Eindrücke von Hotels oder Flügen oder Städtereisen oder so berichten. Es gibt hier soooooo viele Themengebiete.
Urlauber  |
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
|
16.11.2019, 14:42 Ducki -- Moin moin |
|
|
Hallo @Ducki,
auch von mir ein Willkommen.
Die " behördlichen Hintergründe " warum, wieso, weshalb es so lange dauert interessieren mich auch. Ich glaube es ist viel zu kompliziert etwas erklären zu wollen. Die Frage ist,
was will RIU überhaupt? Nur Renovierung? Neubau? Anbau?
Da das Hotel im Naturschutzgebiet und so nah am Meer liegt hat die Küstenbehörde, Costas, auch ein Wörtchen mitzureden. Man kann nur abwarten, zumal in Spanien am vergangenen Sonntag 10.11.2019 erst wieder mal gewählt wurde. Bis sich da die Parteien zusammen gefunden haben wird so ein " kleines " Problem wie der Antrag auf Renovierung hinten angestellt.
Grüsse von der
Reisemaus48 |
|
|
|
 |
|
|
|