Delta Airlines, Frankfurt - New York und zurück, April 2009 - Delta Airlines | RIU Hotels Forum

Delta Airlines, Frankfurt - New York und zurück, April 2009 -  Delta Airlines | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Gartenbereich im RIU Helios Paradise.
Oberotterbach, Deutsche Weinstrasse,
Ort 2, Ortsschild.
Asia Restaurant
Hier haben sich Graffiti .. Künstler.. ausgetobt!
Hoteleingang am 4. Dezember 2018


Delta Airlines, Frankfurt - New York und zurück, April 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Delta Airlines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Gast







Status: Offline

 27.04.2009, 20:55    Delta Airlines, Frankfurt - New York und zurück, April 2009

Hallo,

wir sind mit Delta Air nach New York gereist. Wir dachten, als wir den Flug gebucht hatten, gibt es noch Delta Airline ... ja scheint es zu geben und die Fliegen nach USA sehr oft und hatten auch am JFK Flughafen New York einen eigenen grosses Terminal und bieten auch Inlandsflüge an.

Unsere Flugzeit war für den Hin- wie Rückflug mit 8,5 Std ausgewiesen.

Hinflug

Wir sind sehr pünktlich gestartet und kamen 50 min. vor der Zeit an. Es hieß: Wir hatten Rückenwind und das hat die Flugzeit verkürzt.

Rückflug

Da waren wir knapp bei Zeit .. ich wollte die Sonne noch auskosten und dann kamen wir genau 1 Std 45 Minuten vor Abflug an. Ich fand die Zeit perfekt, da wir bis wir in der Maschine waren, nur 10 min. Wartezeit hatten.

Wir sind angekommen und standen direkt beim Check In. Haben eingescheckt. Unsere Koffer abgegeben. Dann ging es zur Paßkontrolle. Hier hieß es Pass zeigen, das grüne Teil-Formular wurde einbehalten und wie bekannt musste man seine Taschen usw. in den Plastikkorm legen incl. den Schuhen.

Waren dann ohne Probleme im Flughafen und sind direkt zum Boarding gegangen. Da wir in der Zone 1 waren, wurden wir auch mit den Personen aus der First Class zeitgleich reingelassen.

Nachdem alle in der Maschine waren und es hieß anschnallen, rollte die Maschine und rollte ... dann kam die Ansage: wir bekommen keine Starterlaubnis. Nach 1 Std. bekamen wir die Starterlaubnis.

Als wir am Anflug waren, haben wir min. 30 weitere Maschinen gezählt, die hinter uns in der Warteschleife waren.

Angekommen sind wir jedoch wie angekündigt Minutengenau um 9:35 Uhr.

Unser Resümee zur Flugzeitangabe war: Verzögerungen sind eingeplant. Denn wir haben definitiv nur 7,5 Stunden Flugzeit für den Hin- und Rückflug gebraucht und da wir pünktlich von Frankfurt aus geflogen waren, kamen wir auch früher an. Beim Rückflug hatten wir nämlich keinen Rückenwind, das konnten wir am Bildschirm verfolgen.

Essen und Service

Waren bei Hin- und Rückflug sehr gut und Getränke konnte man immer bekommen, wenn man gefragt hat. Sie haben sogar, wenn jemand eine Flasche Wasser haben wollte, diese ausgegeben und sind auch stündlich durch die Reihen gegangen und haben gefragt, ob alles o.k. ist und man einen Wunsch hat.

Da wir am Notausgang saßen, hatten wir beim Hinflug eine sehr nette Stewardess, die uns sehr viel erzählt hat und auch Tipps gegeben hat, was wir in NY unbedingt nicht verpassen sollten.

Sitzkomfort

Wir haben uns Sitze am Notausgang geben lassen, da man dort Beinfreiheit hat. Somit können wir nur sagen, das war bei uns sehr gut, nur wenn wir die Reihen hinter uns angeschaut haben, sah es sehr eng aus. Das gleiche galt für die Sitze. Diese waren ebenfalls sehr schmal. Wir haben uns gefragt ... wie es wohl ist, wenn jemand Übergewichtig ist, das wäre unserer Meinung nach nicht gegangen ... oder sehr sehr eng.
Wir haben die Sitze mit anderen Fluggesellschaften verglichen, mit welchen wir bereits Langstreckenflüge hatten und diese waren breiter und man hatte dort mehr Beinfreiheit. Bei einem Kurzstreckenflug ist es nicht so tragisch, aber wenn man 8 Stunden und mehr fliegt ... sollte schon ein gewisser Komfort sein.

Grüsse
eva
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo eva,

Delta Airlines, Frankfurt - New York und zurück, April 2009
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6847
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.04.2009, 21:26    Rückantwort

Hallo Eva ...

wie versprochen - Delta Airlines - angelegt und verschoben.

LG Lawine Laughing
E-Mail senden
Danke
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 27.04.2009, 23:08    

danke für den tollen Bericht!

kannst du etwas zu den Flugangeboten sagen? wo hast du immer nach Angeboten geschaut? auf der Seite von Delta? ich denke ein Schnäppchen wäre ein Flug so um die 300 Euro oder?
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 27.04.2009, 23:42    Flug NY

Hi,

wir haben ja bereits im Dezember 2008 gebucht und da wir beide beruflich sehr eingespannt sind uns nicht nach Wunsch Urlaub nehmen können, konnten wir nicht jedes Angebot, daß auch günstiger gewesen wäre nehmen.

Gebucht haben wir es bei Opodo. Und der Flug pro Person hat gekostet 357.-Euro mit drum und dran.

Haben auch keine Zugfahrt zum Flughafen oder so nehmen müssen, da uns Freunde mit dem Geschäftswagen von meinem Freund gefahren und abgeholt haben.

Ich werde morgen mal in der Firma schauen, ob ich noch eine bestimmte Mail finde ... hoffe habe es nicht gelöscht ... denn da waren günstige Angebote und ich habe mal im März geschaut gehabt und wir hätten für 290.- Euro fliegen können.

Ich habe auch vor unserem Flug für Freunde von uns, die auch übers WE fliegen wollen, nach Flügen geschaut und aktuell kommst du mit ca. 310.- Euro hin..

Wie gesagt ich schaue nach ... ich hatte viel gegoogelt und dann findet man das eine oder andere Angebot, wenn man flexibel ist. Sonst ist es Glück, wenn man terminlich angebunden ist.

Bis dann. Melde mich.
Danke
eva
Gast







Status: Offline

 28.04.2009, 09:46    Flug NY - Travel-Overland

Hallo,

habe die Mail gefunden ... anbei der Link. Über Travel-Overland mal nach Flügen schauen. Die Mail hatte ich am 25.03.2009 bekommen.

New York mit US Airways ab EUR 282
mehr Details >>

http://news.travel-overland.de/re?l=ew0hyjIf47c7jI1

Wobei ich sagen muss, das die sehr günstigen Angebote zu dem Zeitpunkt von Berlin aus waren. Frankfurt war immer teurer.

Ansonsten wie gesagt mal über Google nach günstigen NY Flügen suchen ... da kommen viele nützliche Suchergebnisse raus.

Grüsse
Eva
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Delta Airlines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza New York Times Square / New... Lawine RIU Plaza New York Times Square 0 07.07.2012, 15:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 3. neues RIU Stadthotel in New York (... Lawine 3. RIU Hotel New York ( weiteres unbekannt ) 0 04.01.2024, 11:59
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Manhattan Times Square - Ne... Lawine RIU Plaza Manhattan Times Square 0 01.05.2018, 17:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue eigenständige Flugline Discover ... Lawine Discover Airlines 0 05.09.2023, 17:12


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 243 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 273 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 58 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6384 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 52 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 97 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©