Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die alte Markthalle von Tavira
Palmen aus allen Ländern der Welt und nun scheint auch noch die Sonne
Diedesfeld, Deutsche Weinstrasse, Ort 21, Weinfass am Ortseingang von Diedesfeld.
der Weihnachtsbaum in der Lobby.
Ein Bar - Bereich.


Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.11.2021, 13:44    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Hallo,

wie bekannt bzw. wie bekannt sein dürfte, will die Bundesrepublik Deutschland
von ca. 67 000 Menschen, welche bei rund 270 Flügen im Frühjahr 2020 aus dem
Ausland wegen der Coronakrise " heimgeholt " wurden eine Kostenerstattung von
40%.

Die Bundesregierung gibt einen Gesamtbetrag von runden 95 Millionen Euro an.
Bislang hat die Bundesregierung von den Touristen ca. 17,9 Millionen erhalten.
Rest ... steht noch aus!

Laut dem Verwaltungsgericht Berlin liegen dort mittlerweile 140 Klagen von Betroffenen
vor, welche sich weigern, die Kosten für die Rückholung zu zahlen! Betroffene sind aus
ganz Deutschland.

Das Verwaltungsgericht Berlin hat jetzt für den 17. Dezember 2021 eine mündliche
Verhandlung angesetzt. Zur Sprache sollen dort 2 Musterverfahren kommen.

Rückholpreise lt. Bundesregierung:
a) Kanaren + Nordafrika 200,00 Euro pro Person
b) Südliches Afrika + Karibik 500,00 Euro pro Person
c) Südamerika + Asien 600,00 Euro pro Person
d) Neuseeland, Australien oder Südseeinseln 1000,00 Euro pro Person

Mal schauen was verhandelt und dann wie das Urlaub lautet im Namen des Volkes!?

Mona
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Mona,

Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.11.2021, 14:05    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Mmmmhh,

ich weiß jetzt nicht, ob das die richtige Kategorie ( Reisefragen / Reisehinweise ) war.
Wenn etwas anderes besser passt, dann bitte ( @Lawine ) verschieben!

LG Mona Razz Embarassed
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.11.2021, 14:19    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Hey,

ja .. ich weiß jetzt auch nicht. Ich frage mal den Chef später, soll der entscheiden!
Ich denke, dass es da genau richtig ist. Es geht um Corona im weitesten Sinne und
die anderen Beiträge dazu sind auch dort.

Ich melde mich wieder!

Lawine Smile
E-Mail senden
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.11.2021, 11:46    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Guten Morgen @Mona,

alles gut, wir belassen es so in dieser Kategorie!

Lawine
E-Mail senden
4x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 662
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 18.12.2021, 13:22    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Hallo - guten Tag,

es gibt jetzt aktuell ein Urteil - im Namen des Volkes - vom Verwaltungsgericht Berlin.
Es wurde folgendes Urteil gesprochen:

Eine Kostenbeteiligung darf von Touristen verlangt werden!
Auch die Höhe des Betrages ist rechtens!


Damit wurden 2 Klagen von Familien abgewiesen, welche nicht zahlen wollten!
Eine Berufung wurde noch zugelassen!

Schöne Weihnachten
TaminaH
3x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 18.12.2021, 13:35    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Mmhhh ...

für " lau " gibt es heute nichts mehr!

labu Embarassed
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.12.2021, 13:38    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Tamina hatte geschrieben:
Hallo - guten Tag,
Eine Kostenbeteiligung darf von Touristen verlangt
werden! Auch die Höhe des Betrages ist rechtens!

Schöne Weihnachten
TaminaH

Hallo TaminaH,

danke Dir für den Nachtrag. Hatte an den Beitrag schon nicht mehr gedacht.
Dann mal schauen, ob die Damen und Herren noch in Berufung gehen!

Lieben Dank und Grüße
Mona
2x
Anzeigen








Status: online

     

Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 573

Status: Offline

 27.12.2021, 16:44    Bund will Kosten 40% für Rückholflüge 2020 von Touristen

Tag,

es gab ja die Tage ein Urteil vom VG in Berlin. Dort wurde geurteilt, dass Urlauber
an den Kosten der Rückholaktion des Bundes beteiligt werden können! Es gab damals
so um die 260 Rückholflüge.

Der Bund hat jetzt " zwischen den Jahren 2021 /2022 " bestätigt, dass immer noch
Tausende Passagiere die Forderungen nicht beglichen hätten. Es wurden insgesamt
ca. 54.000 Zahlungsbescheide vom Deutschen Auswärtigen Amt verschickt, davon
sind runde 7000 noch nicht bezahlt. Bei manchen laufe noch die Zahlungsfrist bzw.
es wurden Ratenzahlungen bewilligt. Es wurden aber auch schon 1200 Mahnverfahren
eingeleitet.

Viele hoffen noch, dass bei einer eventuellen Berufungsverhandlung ein anderes
Urteil gefällt wird!?

Ligo1
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Condor erhält 380.000 Millionen Euro,... Lawine Condor 0 25.09.2019, 10:04
Keine neuen Beiträge Hinweise und Regeln für das Urlaubsla... Karina RIU Hotels Region Ahungalla 1 17.03.2019, 11:42
Keine neuen Beiträge Schwerer Anschlag auf Touristen und E... labu RIU Hotels Region Ahungalla 8 29.05.2019, 16:19
Keine neuen Beiträge Chinesische Touristen, Lücke der Buch... Ligo1 Mallorca Stories 12 09.11.2019, 13:34


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 70 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 49 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 66 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6432 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 324 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 265 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 69 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 63 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©