Aus für RIU Mambo? - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Aus für RIU Mambo? -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangsbereich, SPA und Gym
Weg zum Strand & Wedding Chapel
Eingangshalle.
die Abfahrtszeiten für den Hotel Shuttle
Shop in der Lobby


Aus für RIU Mambo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guava
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 34

Status: Offline

 04.05.2012, 14:18    Aus für RIU Mambo?

Wir haben das RIU Hotel - RIU Mambo - in die Kategorie " ehemalige RIU Hotels " verschoben, da es dieses Hotel als Einzelhotel nicht mehr gibt. Es wurde mit dem RIU Merengue verbunden!


Hallo Zusammen Wink

Laut den online Nachrichten "Dom.Rep.Live News" wird das RIU Mambo endgültig geschlossen. Weiß jemand mehr darüber?


LG
Guava
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Guava,

Aus für RIU Mambo?
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2007
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.05.2012, 14:51    Aus für RIU Mambo?

Hi ..

das Mitglied @Hasilein hat vor einiger Zeit schon zu diesem Thema etwas geschrieben hier im RIU Check Forum. Es scheint so zu sein, dass es geschlossen wird bzw. dem RIU Merengue zugeschlagen wird zum neuen RIU Merengue Village.

Hier mal der Beitrag von @Hasilein:

http://www.riu-check.de/riu-mambo-bald-riu-merengue-village--t1466.html

Grüsse
Urlauber
1x
Guava
Mitglied
Mitglied



Alter: 49
Anmeldedatum: 06.12.2011
Beiträge: 34

Status: Offline

 04.05.2012, 15:52    Aus für RIU Mambo?

Diesen Beitrag kenne ich bereits.

Jedoch wenn es heißt, dass das RIU Mambo geschlossen wird und 205 direkt betroffene Mitarbeiter entlassen werden ... vermute ich mal, dass die Pläne es dem RIU Merengue anzuschließen, doch nichts werden. Denn dann würden die Mitarbeiter ja nicht entlassen werden.

Vielleicht bekommen wir irgendwann mehr Info.

Hier mal der entsprechende Link:

http://dom-rep-live.blogspot.de/2012/05/hotel-riu-mambo-in-maimon-schliet-205.html

LG
Guava
1x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1646
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 12.05.2012, 14:18    Aus für RIU Mambo?

Schönen Samstag vor Muttertag Cool

habe gerade gesehen, dass das RIU Mambo auf der Hauptseite bei RIU ( RIU Hotels in Puerto Plata / DomRep ) schon nicht mehr aufgeführt ist Exclamation . Es scheint tatsächlich ernst zu werden. Mal sehen, was RIU macht - eine Zusammenlegung oder tatsächlich das AUS!

Tschöö Idea Rolling Eyes
Traum
1x
FrankN.
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 69

Status: Offline

 13.05.2012, 07:05    Aus für RIU Mambo?

Ich denke das ist das alte RIU Mambo " Riu Merengue Village ".
1x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1646
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 13.05.2012, 10:56    Aus für RIU Mambo?

Hallo ...

wenn man den Bericht den @Guava gefunden hat liest, dann scheint es wohl doch ein AUS zu werden Exclamation

Zitat Anfang:
.... Die Krise im Tourismussektor an der Nordküste der Dominikanischen Republik erreicht einen weiteren negativen Höhepunkt, weil ein weiteres einsmals beliebtes Hotel geschlossen wird.

Die Geschäftsleitung der spanischen Hotelkette RIU hat angekündigt, dass das Hotel Riu Mambo in Maimon aus Mangel an Touristen und der geringen Rentabilität geschlossen wird.

Vor 14 Jahren wurde das Hotel, das auch bei Deutschen sehr beliebt war, eröffnet. Das Hotel bot 460 Zimmer und beschäftigte 205 Mitarbeiter. Außerdem verdienten weitere 600 Menschen indirekt ihren Lebensunterhalt mit Geschäften, als Lieferanten, Handwerker, Reiseveranstalter und Anbieter verschiedener Dienstleistungen im Umfeld des Hotels. ......
Zitat Ende:

Da muss man wirklich sehen, was die Zukunft bringt Exclamation

Grüsse an alle Mütter ( heute ist Muttertag )
Traum Razz
1x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 13.05.2012, 16:04    Aus für RIU Mambo?

Hallo!

Ich sags ganz ehrlich wie es ist. Ich vermute, dass die Wirtschaftslage was ja leider ( Spanien) sehr betrifft, RIU ja eine Spanisches Hotelkette ist, zB. gab es bis mitte Jänner im Riu Karamboa 4 Direktoren jetzt nur mehr 3 einer kam ganz weg und bis jetzt keine Nachbesetzung!

Es wird schlimmer und mir tun die Angestellten echt leid, egal vom Management bis zum Gärtner!

RIU denke, ich muss sich auch was einfallen lassen, denn es gibt mittlerweile Hotels die von den Sternen gleich sind aber mehr bieten wie zB. kostenloses Internet usw.!

Einfach vielleicht besseren Komfort was andere Ketten schon längst haben, wenn da RIU nicht mitzieht, werden sicher noch etliche RIU Hotels oder RIU Clubs geschlossen! Ich hoffe es zwar nicht, denn ich fühle mich in RIU Hotels immer sehr wohl und auch die Angestelleten sind vorzüglich und sehr nett!

Na hoffen wir mal das beste!

Liebe Grüsse und allen Müttern hier im Forum einen schönen Muttertag!

Roxy
1x
Anzeigen








Status: online

     

FrankN.
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 69

Status: Offline

 13.05.2012, 16:55    Aus für RIU Mambo?

Hotelbeschreibung bei 1-2-Fly:

Das RIU Merengue Village ( ehemals RIU Mambo und jetzt Teil des Clubhotels RIU Merengue ) gehört zum weitläufigen Resort, bestehend aus zwei RIU-Hotels.
1x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1359
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.05.2012, 11:01    Aus für RIU Mambo?

Hallo Rolling Eyes

ja das bleibt wohl noch eine Zeit ein " Verwirrspiel ". Hotel ganz schließen, Hotel doch nicht schließen, Hotel zusammenlegen, dann Hotel doch nicht zusammenlegen usw.

Es wird am Ende doch noch was geben. Man muss hier wirklich abwarten, zumal es eine sehr große Gesamtanlage mit dem RIU Merengue und dem RIU Bachata ist.

Bin mal gespannt wie RIU entscheidet.

LG
Karina
1x
Joantik
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 18.05.2012
Beiträge: 1
Wohnort: 70806 Kornwestheim
Status: Offline

 18.05.2012, 03:50    Aus für RIU Mambo?

Also wir fliegen am 25.05.12 ins Riu Mambo.

Lt. Reisebüro gehört das Riu Mambo jetzt zum RIU Merengue. Wir haben nur angegeben, daß wir im ehemaligen RIU Mambo untegebracht werden wollen. Anscheinend wird aus 2 Hotels ein Resort gemacht.

Ob das Hotel jetzt RIU Mambo oder RIU Merengue Resort heißt, ist doch egal. Mal sehen. Melde mich nach dem Urlaub wieder.

Liebe Grüße
Joantik
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was ist jetzt mit dem RIU Mambo - Dom... Traum Ehemalige RIU Hotels 5 15.11.2012, 18:28
Keine neuen Beiträge Video vom RIU Mambo / DomRep Traum Ehemalige RIU Hotels 0 29.06.2010, 22:33
Keine neuen Beiträge Frage zum Riu Mambo / DomRep Domrep Ehemalige RIU Hotels 3 11.10.2011, 15:02
Keine neuen Beiträge RIU Mambo bald RIU Merengue Village ? Hasilein Ehemalige RIU Hotels 0 28.11.2011, 20:40
Keine neuen Beiträge RIU Mambo vorübergehend geschlossen (... Hasilein Ehemalige RIU Hotels 1 03.10.2011, 13:31


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 6 259 15.05.2024
Eurowings neuer Airbus A320 Neo wird auf Malta r... Eurowings 1 40 15.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 188 8119 15.05.2024
Airport Düsseldorf will bei Fußball EM punkten 1... Düsseldorf (DUS) 1 38 14.05.2024
Visum - Einreise China - 15 Tage ohne Visumspfli... Reisefragen / Reisehinweise 2 296 14.05.2024
Condor Flug von Mauritius - Frankfurt, 70 Gäste ... Condor 7 453 13.05.2024
Flughafen Berlin BER - gute Passagierzahlen, hoh... Berlin (BER) 0 37 12.05.2024
Muttertag 2024 - Sonntag 12.05.24 - Alles Gute a... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 77 12.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©