Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018 - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018 -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hotelplan
Aufenthalt vom 16.11. bis 30.11.2013. Strand
Beginnender Schaden an der Kommode, Ablaufschlauch und Auffangbehälter. Zimmer 2065: Minibar Kühlschrank.
Anlage
Blick auf ...


Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maspalomi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.09.2018
Beiträge: 25

Status: Offline

 23.10.2018, 11:53    Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018

Ergänzung zum 1. Erfahrungsbericht nach Renovierung im RIU Palace Oasis, Oktober 2018:

Siehe hier, erster Bericht :
http://www.riu-check.de/riu-palace-oasis-1-erfahrungsbericht-nach-umbau-071018-t7108.html

Ich denke, es kann doch jeder selber, so wie beschrieben, den Lageplan speichern und drehen. Oder eben direkt ausdrucken. Es hat sich ja gar nicht viel verändert. Im Endeffekt alles beim Alten.

Wo Der Miniclub war, ist nun ein 3ter Pool. Der kleine See zum Strand wurde durch einen Pool ersetzt. Essen nun draußen, wie drinnen. Hauptrestaurant ist ca. da, wo man früher die Handtücher ergattern konnte.

Wölfli schreibt unter den Bildern auch von den harten Liegen. Das ist wirklich wahr. Viele Gäste haben sich Auflagen gekauft, weil das Hotel unfähig war welche zu besorgen!

Das Restaurant " Krystal " ist geschmacklich wirklich gut. Wie immer möchte ich nicht sagen, denn ich finde, dass der Service extrem nachgelassen hat. Wir hatten einen Tisch 2 x um 20:30 h reserviert ( Info: nur zwei Zeiten möglich ). Beide Male haben wir bis 21:00 h Uhr dort gesessen und keine Getränke gehabt, aber den Gruß aus der Küche. Die Kellner sind schlichtweg überfordert. Der Oberguru nimmt nur Bestellungen auf, meint dann, er befände sich in so einer hohen Position, dass er nicht mehr mit bedienen muss. Unmöglich! Weinbegleitung auch oft schwierig. Wein kommt, wenn Essen halb fertig. Nichts desto trotz würde ich dort essen gehen, da es dem normalen Essen einen drauf setzt.

Das Restaurant " Botanico " ist sehr schön geworden, geschmacklich auch super. Sollte man auf jeden Fall nutzen und dort einmal essen.

Schade finde ich, dass die Boutique nicht mehr im Hotel ist. Laut Auskunft der nun im Palm Beach ansässigen Boutique ist kein Geschäft mehr gewünscht. Komisch zwar, denn auf der RIU Seite selbst wird davon berichtet ( PDF Datei ). Außerdem empfinde ich es nicht als standesgemäß, wenn man keine Zeitung / Zeitschrift im Hotel bekommt. Bei 4**** Sterne all-in konnte man drüber weg sehen, bei 5 Sterne sollte es zum Service gehören. Wenn schon kein Shop, dann an der Rezeption - wie im Palm Beach auch.

Ich denke, dass vieles noch überarbeitet werden muss.

Ebenso finde ich die " Palm Bar " im Garten scheußlich. Ein Riesenklotz von Bühne. Absolut nicht zeitgemäß. Dann läuft während die Band spielt im Hintergrund Sport jeglicher Art ( Billiard, Fußball ...). Ich finde das der Band gegenüber schon eine Frechheit, außerdem kein Niveau für 5***** Sterne.

Sport - Übertragungen an anderer Stelle wären ja völlig ok. Wenn mal kein Sport läuft, leuchtet hinter der Band ein riesen großes RIU Zeichen. Unmöglich und blendend. Genauso blendend wie die neuen grellen Lampen.

Eine Bar, an der man stehen kann, gibt es leider auch nicht mehr. Diese wurde an der alten Gartenbar aber immer gut genutzt. Ein nettes Kennenlernen ist also auch nicht mehr möglich. Außerdem ist es in der heutigen Zeit doch auch total in zu sehen wie Cocktails gemixt werden. Positiv jedoch dass der Gin zelebriert wird. Allerdings sind sämtliche Gins locker 5,00 Euro teurer als in beiden 5***** Sterne Lopesan - Hotels. Aus welchem Grund ist sehr fraglich.

Wenn man nach dem Urlaub drüber nachdenkt, wie es einem gefällt, kann ich nur sagen, dass wir denken, dass in den nächsten 3 Monaten noch einiges passieren wird, oder auch Muss.

Nichts desto trotz finden wir, dass der Weitblick beim Rausgehen zum " alten " Pool fehlt durch das neue " Sonnengestänge ". Der tolle Palmengarten wirkt etwas wie ein Fremdkörper und wurde in das Konzept gar nicht richtig eingebunden. Nur an der Bar vor dem " Botanico " merkt man eine schöne besondere Atmosphäre. Auch dort sind die Lampen treffender und passender gewählt. Nicht nur uns scheint es so zu gehen, auch vielen anderen Gästen. Denn wenn die " Palm Bar " leer war, war die obige Bar noch proppenvoll.
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Maspalomi,

Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.10.2018, 07:40    Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018

Guten Morgen,

wir haben den Ergänzungsbericcht zum Besuch im RIU Palace Oasis in ein neues Thema verschoben, auch mit dem Hinweis zum 1. Bericht. Wir denken, so wird dies besser gefunden in der Kategorie RIU Palace Oasis.

Danke für Dein Verständnis!

Lawine ( Webmaster ) Very Happy
E-Mail senden
4x
Maspalomi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 17.09.2018
Beiträge: 25

Status: Offline

 24.10.2018, 17:57    Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018

Wer noch mehr sehen will, googelt mal unter News RIU Palace Oasis! Dort sind von gestern aktuelle Fotos der offiziellen Eröffnungsfeier zu sehen. 😊
4x
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 551

Status: Offline

 26.10.2018, 18:24    Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018

Hey Leute,

auf der Presseseite von riu.com gibt es seit gestern 25.10.18 auch einen aktuellen Bericht zur offiziellen Eröffnung des RIU Palace Oasis ( Bericht und 1 Bild ).

Zur Kenntnis Exclamation
Sissi Razz
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud... Lawine Saudia + RIA + Neom 0 08.11.2023, 11:00
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 16:06
Keine neuen Beiträge Alitalia Ende! Am 14. Oktober 2021 ge... Pauschal Alitalia -alt- (Ende 14.10.21) 3 15.10.2021, 10:59


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 2 70 28.04.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 9 486 28.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 169 7043 28.04.2024
Condor Airbus A321 - Vogelschlag beim Start auf ... Condor 0 75 27.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 1 53 27.04.2024
Neues Logistikzentrum am Frankfurter Flughafen (... Frankfurt (FRA) 0 34 27.04.2024
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 101 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 46 26.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©