Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt - Stuttgart (STR) | RIU Hotels Forum

Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt -  Stuttgart (STR) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Teilansicht Pool
Strand
Ein weiteres Bild vom neuen Pool auf der Meerseite
Begrüßung
Ein sehr zahmer Falke.


Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Stuttgart (STR)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1373

Status: Offline

 24.03.2018, 09:15    Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt

Hallo,

das kann doch nicht wahr sein - oder?
Einem Flughafenmitarbeiter am Flughafen Stuttgart (STR) ist am gestrigen Freitagabend
( 23.03.18 ) ein etwas unsicherer Gang eines Co Piloten aufgefallen. Außerdem nahm er noch Alkoholgeruch wahr.

Der Co Pilot war Richtung Maschine unterwegs. Er sollte ( wollte ) mit dem Kapitän in Richtung Portugal abheben. An Bord der Maschine waren 106 Passagiere.

Er verständigte die Luftaufsicht und die Polizei, welche auch direkt eine Kontrolle im Cockpit der Maschine durchführte. Der Herr Co Pilot war schon mit Vorbereitungen für den Abflug beschäftigt.

Die Polizei stellte fest, dass er deutlich alkoholisiert war. Er wurde aus der Maschine geholt und vorläufig festgenommen. Der Flug musste abgesagt werden, da keine keine Ersatzcrew bereit stand. Die 106 Passagiere wurden in Hotels gebracht. Wann es weiter geht, steht noch nicht fest.

Eine Strafanzeige wurde gegen den 40-jährigen Portugiesen wegen des Verdachts der versuchten Gefährdung des Luftverkehrs vorgelegt. Nach Abschluss der Ermittlungen und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von 10.000 Euro wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Antrag auf Einziehung der Fluglizenz wurde beantragt.

Um welche Fluggesellschaft es sich handelte, wurde in dem Pressebericht nicht genannt. Denke, das wird aber auch noch bekannt!

Hat der Flugkapitän das nicht gemerkt? .... Komisch!

Da bin ich
RRatlos Rolling Eyes
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo RRatlos,

Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2290
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.03.2018, 10:35    Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt

Morgen,

es soll sich um einen Flieger der Fluglinie TAP Portugal gehandelt haben!?

Angela Shocked
3x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 2081
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.03.2018, 10:39    Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt

Hi,

ja .. das scheint bestätigt. Lt. einem Luftfahrt - Magazin war der Co Pilot von der Portugal Fluglinie " Tap Express ", Flugnummer TP 523.

Schönes WE
Mona
2x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 35
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1575
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 27.03.2018, 13:40    Flughafen Stuttgart, betrunkener CoPilot aus Maschine geholt

Tag,

CoPilot besoffen .. TAP Fluggesellschaft lässt Fluggäste im Regen stehen!

Manche Passagiere - der 106 insgesamt - haben 3 Tage nach dem Vorfall immer noch auf einen Ersatzflug nach Lissabon gewartet! Lt. TAP ist der Mehrheit der Passagiere in Lissabon angekommen, da sie Plätze auf nachfolgenden Flügen bekommen haben, andere sind noch unterwegs und einige haben ihre Reisetermine ihren Wünschen entsprechend umgeändert.
Die letzten wurden 3 Tage später - also am Montag - nach Lissabon geflogen!

Na Bravo Exclamation
pink-lady Embarassed
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Stuttgart (STR) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hinweis zum Parken auf dem Flughafen ... Lawine Parken Flughafen Saarbrücken 0 29.09.2014, 11:54
Keine neuen Beiträge Betrunkener British Airways Pilot vor... Urlauber British Airways 3 22.01.2018, 17:02
Keine neuen Beiträge Klopperei zw. Pilotin und Copilot im ... Urlauber Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 10.01.2018, 10:57
Keine neuen Beiträge British Airways Flug, Copilot wird oh... LeoX British Airways 0 06.01.2020, 13:44
Keine neuen Beiträge Flughafen Nürnberg - Maschine von der... LeoX Nürnberg (NUE) 0 29.04.2016, 10:31


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Berlin, Streik am Mi. 18.03.26, Gewerk... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 3 44 17.03.2026
5.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 217 7409 17.03.2026
Streik am Flughafen am Mittwoch 18.03.26, Beschä... Berlin (BER) 0 50 16.03.2026
Vereinigung Cockpit auch Streik bei Eurowings? A... Eurowings 2 166 16.03.2026
RIU Tikida Palmeraie - Renovierung 2026 schon ab... RIU Tikida Palmeraie 2 44 16.03.2026
Condor verlegt Firmensitz in Nähe Flughafen, Gat... Condor 4 488 16.03.2026
RIU Palace Tres Islas ab 01.11.2026 nicht mehr b... RIU Palace Tres Islas 12 1422 16.03.2026
Flughafen London-Stansted STN - Neue Lounge - 03... London (LHR, LGW, LCY, LTN, STN, SEN) 0 34 16.03.2026





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©