Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord - Eurowings | RIU Hotels Forum

Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord -  Eurowings | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick ins Asia - Restaurant. War im Mai 2017 nicht jeden Abend geöffnet. Gründe weiß ich nicht.
Hotelplan
Schlafbereich mit Bett und Verzierungen der Zimmermädchen.
Rezeption & Internetraum
Wohnbereich im 17. Stock einer Master-Suite.


Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Eurowings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 1136

Status: Offline

 18.06.2016, 13:36    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Hallo,

also, da kann man nur den Kopf schütteln! Das sollte auf jeden Fall Konsequenzen haben für den Herrn Kapitän der Eurowings!

Eben wurde über ein Online-Magazin bekannt, dass gestern Abend ( Freitag, dem 17.06.16 ) eine Eurowings - Maschine, welche von Düsseldorf nach Dresden fliegen sollte ( und später auch geflogen ist ) zunächst in Düsseldorf schon über 2 Stunden Verspätung hatte! Am Gate kam es deshalb auch zu Rangeleien zwischen den Passagieren! Was hier der Grund war, ist nicht genau bekannt.

Nach einer gewissen Zeit fuhr ein Bus mit ca. 40 Menschen an Bord zur Außenposition des Fliegers. Diese 40 Personen konnten auch in den Flieger einsteigen! Den 2. Bus mit etwa 90 Personen ließ der Herr Kapitän nicht mehr einsteigen! Die Türen wurden geschlossen und der Flieger startete ohne diese Personen!

Es war das absolute Chaos, sagen die zurückgelassenen Personen. Die Bundespolizei musste auch anrücken! Die Personen mussten auf eigene Kosten umbuchen oder schauen wie Sie nach Dresden kamen! Eurowings will jetzt angeblich die Kosten erstatten!

So geht es nicht - ist meine Meinung!

RRatlos Embarassed
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo RRatlos,

Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1641
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 18.06.2016, 13:47    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Guten Tag,

ich habe das auch eben in den Medien gelesen. Finde die Aktion auch nicht sehr gut, egal was am Gate vorgefallen war.

Hinzu kommt jetzt wohl auch noch der eklatante Verstoß gegen alle Regeln der Sicherheitsregeln im Flugverkehr durch den Herrn Kapitän!

Er ist abgeflogen mit allen Gepäckstücken - auch der auf dem Rollfeld zurückgelassenen Passagieren! Das darf nicht sein!

Hiochmut kommt vor dem Fall!
Sad traum Crying or Very sad
8x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1289
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 18.06.2016, 13:58    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Ohne Worte ...

ich selbst habe es auch schon erlebt, dass ein Passagier nicht an Bord kam - aus irgendwelchen Gründen - und dann wurde alles gestoppt! Gesamtes Gepäck wurde ausgeladen und das Gepäckstück des einen Passagieres gesucht und nach 75 Minuten auch gefunden!

Was hat man da nicht alles erklärt ... man darf auf keinen Fall starten ... strikt verboten ... könnte ein Passagier sein der Böses im Schilde führt .. das Gepäckstück muss raus ... vorher gehts nicht los ... usw.... usw... OK - habe dafür auch noch Verständnis!

Jetzt fliegt der Herr Kapitän der Eurowings aber los mit geschätzten 90 Koffern / Gepäckstücken und keiner der Passagiere ist an Bord!

Was sagen die Verantwortlichen von Eurowings oder Lufthansa dazu?

LeoX
8x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1641
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 19.06.2016, 10:49    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Hallo,

mittlerweile gibt es in den Medien eine " kleine " Stellungnahme von Eurowings!

Es wären NUR ca. 70 Personen gewesen, die auf dem Rollfeld stehen gelassen wurden!
Der Pilot wollte das Nachtflugverbot umgehen und musste daher schnell weg!
Einige Passagiere wurden mit einem Bus nach Dresden gefahren.
Einige kamen am Samstagmorgen so weiter nach Dresden!

Na toll ... jetzt bekommt der Pilot noch ein Orden weil er soooo umsichtig gehandelt hat - oder was?

traum Embarassed
8x
labu
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 1277

Status: Offline

 22.06.2016, 15:13    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Tag,

es hagelt massiv Beschwerden und Proteste von Passagieren, die einfach auf dem Rollfeld standen und nicht mitgenommen wurden!

Es würden einfach nicht stimmen, dass der abgeflogen ist, weil die Zeit hinsichtlich des Nachtflugverbotes eingehalten werden musste. Die behauptete Zeit von 21.50 Uhr ist schlichtweg falsch!

Ein Passagier kann definitiv an Hand von SMS etc. belegen, dass er um 21:08 Uhr mit dem Bus am Flieger ankam. Dort wurde er zurückgeschickt und war um 21:22 Uhr wieder im Terminal! 42 Minuten hätten also dicke ausgereicht um einzusteigen!

Jetzt rudert Eurowings leicht zurück und gibt an, dass der Pilot davon ausgegangen ist, dass der nächste Bus erst nach 17 - 20 Minuten an den Flieger kommt! Was ist denn das für ein Kaspertheater! Hat der nicht mal aus dem Fenster geschaut oder was?

Das ist mehr als billig!

labu
7x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 1289
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 22.06.2016, 15:32    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Hi Leute,

egal was sich Eurowings und die Piloten jetzt da schön reden wollen, das ist mal richtig Sch .... gelaufen! So kann man nicht mit Gästen umgehen!

LeoX Crying or Very sad
7x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.06.2016, 16:25    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Tag,

nach dem Stand von gestern Abend ( 21.Juni 2016 ) will Eurowings den zurück gelassenen Passagieren wohl eine angemessene Entschädigung zahlen!

Zu dem Thema mit den Koffern ( los geflogen mit Koffern - und die zuständigen Passagiere waren nicht an Bord ) sagte Eurowings auch was!

Eurowings führt dazu aus, dass es durchaus möglich ist, die Koffer zu transportieren, wenn diese Koffer zuvor durch die Sicherheitskontrollen " gegangen " sind!

Was ist denn das für eine Aussage! X mal passiert das, dass Koffer ausgeladen werden müssen, wenn der dazugehörende Passagier nicht an Bord ist ... und Eurowings tut jetzt so ... nö.... nicht schlimm! Die drehen sich das so hin, wie sie es brauchen!

Das ist mal richtig Klasse für das Image von Eurowings!

Müsste sich mal kopieren und bei einem anderen Flug - wenn es mal wieder so ist - dem Herrn Kapitän zeigen!

Karina
6x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.06.2016, 09:45    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Guten Morgen,

ich denke, dass Eurowings mittlerweile bewusst wird, was der Herr Flugkapitän hier " verbockt " hat! Gestern am Abend kam eine Meldung über ein Online - Magazin.

Quelle: express.de - Bericht ( Auszug ) vom 22.06.2016

Zitat Anfang:
.... Es tut uns außerordentlich leid, dass wir den Flug nicht wie geplant durchführen konnten und Ihre Reise dadurch stark beeinträchtigt wurde.

.... Nachdem sich rund die Hälfte der Passagiere an Bord befand, ging der Flugkapitän aufgrund einer missverständlichen Kommunikation davon aus, dass er den Flughafen Düsseldorf bei weiterem Zuwarten nicht mehr rechtzeitig vor Einsetzen des Nachtflugverbots hätte verlassen können ....

... Leider verlief die anschließende Information unserer Gäste nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten und wie es selbstverständlich sein sollte. Auch die Betreuung entsprach in vielen Fällen nicht Ihren berechtigten Erwartungen. Wir versprechen Ihnen, dass wir diese Punkte bereits mit unseren Partnern vor Ort aufgenommen haben, um schnellstmöglich eine nachhaltige Qualitäts- und Serviceverbesserung sicherzustellen. ...

.. Uns liegt viel daran, Sie auch weiterhin zu unseren treuen und geschätzten Gästen zählen zu dürfen ..
Zitat Ende:

Eurowings zahlt den Passagieren jetzt die angefallenen Hotel- und Verpflegungskosten, die Kosten für den von den Passagieren neu gebuchten Flug und zahlt eine Entschädigung von 250 Euro plus einen Fluggutschein im Wert von 200 Euro.


WOW!
Angela
5x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1432
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 23.06.2016, 11:06    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Na Bravo!

... und genau den Betrag sollte der Herr Kapitän aus eigener Tasche bezahlen! Hat nicht mitbekommen, dass draußen vor dem Flieger noch 70 Passagiere standen ... dass ich nicht lache!

pink-lady
4x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.06.2016, 16:16    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Hi ...

.. ja genau! Der Herr wird aber 1000000000000000 Ausreden haben und wird dadurch auch noch durch die Verantwortlichen bei Eurowings " hochgehoben ". Egal ... zahlen wollen sie aber mal.

Heute gibt es dazu noch was. Eurowings will jeden einzelnen betroffenen Gast angeblich persönlich anschreiben, man hätte ja alles Daten aus der Buchung.

Golf
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1843
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 27.06.2016, 09:56    Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord

Hallo,

das mit dern Koffern nicht ausladen .. und der Aussage von Eurowings - sollte man sich wirklich für das nächste mal merken. Wenn man dies dann aber vorbringt, sagt der nächste .. was kümmert mich das dumme Geschwätz von gestern und lacht einem aus!

Mona Sad Embarassed
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Eurowings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ryanair lässt 14 Passagiere stehen Bu... Ligo1 Ryanair 1 01.05.2022, 15:10
Keine neuen Beiträge Ryanair lässt Passagiere 8 Stunden au... Ritzel Ryanair 0 19.01.2015, 16:23
Keine neuen Beiträge Brussels Airlines - Pilot setzt 41 Pa... LeoX Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 21.11.2016, 17:07
Keine neuen Beiträge Air India - Klopperei an Bord zw. Pil... LeoX Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 23.01.2015, 15:10
Keine neuen Beiträge Germanwings - Pilot soll Passagiere w... Golf Germanwings (Ende 25.10.15) 0 17.08.2015, 11:53


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 26 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 75 18.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 157 6456 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 80 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 53 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 74 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 331 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 270 15.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©