RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade - RIU Palace Tenerife | RIU Hotels Forum

RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade -  RIU Palace Tenerife | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
der S'Hort del Rey, der Garten des Königs. Ein schöner kleiner Park mit Springbrunnen.
Pool
Es gibt auch einen Pandabär, das Spendendöschen ist immer dabei.
Pool
Anlage


RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Palace Tenerife
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 04.04.2016, 18:06    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Hallo zusammen,

evtl. wird der Bericht verschoben, aber ich schreib halt jetzt mal hier.

Wir haben im Mai 16 das RIU Palace Tenerife gebucht. Auf unsere Anfrage direkt im Hotel auf Upgrade in eine Suite kam ( frei wiedergegeben ) folgende Antwort:

... Unsere Junior-Suiten können wir nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen. Diese stehen ausschließlich Gästen mit Vertrag ( also, Gäste die die J-Suite gebucht haben ) zur Verfügung. Im übrigen bestehen die J-Suiten nur noch aus einem Zimmer und sind ein wenig größer als unsere Meerblickzimmer. ...

Man sei aber bemüht uns ein angemessenes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Bisher hatten wir im RIU Palace Tenerife 100% Suiten-Upgrade. Allerdings vor der Renovierung.

Aus Ermangelung einer E-Mail Adresse des RIU Sri Lanka (Reise im September 16 ) haben wir uns schon mal vorsorglich an RIUClass wegen des Upgrades gewandt. Antwort ist auch umgehend gekommen. Erneut frei wiedergegeben:

.... Legen Sie bitte beim Check-In Ihre RIU-Class Karte vor. Die Mitarbeiter an der Rezeption werden Ihnen dann mitteilen, ob Sie genügend Punkte haben um ein Upgrade zu kaufen. ...

Eigentlich ist das ja klar. Zu verschenken hat kein Unternehmen wer was in der heutigen Zeit. Wir hoffen ja wenigstens auf ein Upgrade auf Meerblick und eine ruhige Lage.

Bisher haben wir mit einer Ausnahme noch keine Besenkammer in einem RIU - Hotel bekommen. Klar lockt das Kundenbindungsprogramm mit den Upgrades. Diese wurden auch jahrelang vergeben. Und als Stammkunde gewöhnt man sich sehr schnell an solche Leckerlies. Wenn man sie nicht mehr bekommt ist man schon sehr enttäuscht.

Ich werde berichten, wie es mit den Upgrades lief.

LG
Hasilein


Kleine Anmerkung:
Wir haben auch einen kurzen Eintrag beim RIU Sri Lanka gefertigt!
Lawine ( Webmaster ) Rolling Eyes
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Hasilein,

RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 04.04.2016, 19:51    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Hasilein,

wir waren im Oktober 2015 im Riu Palace Tenerife und auf meine Anfrage damals erhielt ich genau die gleiche Antwort.

Übrigens auch im Riu San Francisco und im Riu Nautilus wurde sinngemäß so geantwortet. Ich bin mal gespannt wie es uns diesmal im Riu Palace Bavaro im Mai 2016 ergeht, in den letzten Jahren hat es da noch geklappt; aber Joanna, die alte Rezeptions-Chefin ist nicht mehr dort?

Den Punkt " Upgrade " könnte / sollte Riu aus der Auflistung bei den Riu Class Karten, wegnehmen. Auch wir haben uns über ein kostenlosen Upgrade immer gefreut und deshalb achten wir seither schon auf den Diamond - Statuserhalt. Doch wenn ein Upgrade nur noch Theorie ist, was bringt dann die Riu Class Karte überhaupt noch?
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 05.04.2016, 23:24    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Hallo blauer Florian,

habt Ihr denn ein Up-Grade im RIU Palace Tenerife bekommen?
In der Dom. Rep. haben wir nie eine Suite bekommen.
Viel Erfolg für Euch.

LG
Hasilein
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 06.04.2016, 09:51    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Hallo Hasilein,

nein im Riu Palace Tenerife haben wir kein Upgrade bekommen; im RIU Palace Bavaro immer, sowohl Villa im VIP Bereich, als auch Ocean View Villa im Sensimar Bereich und auch im RIU Palace Macao immer eine Suite.

Ich wünsche eine schöne Zeit im RIU Palace Tenerife!
LG Herbert
1x
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 07.04.2016, 21:54    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Halloeschen Wink

Wir sind jetzt Mitte Aprli 2016 im Riu Palace Tenerife und haben auch ein Upgrade beantragt. Habe die gleiche Rückantwort bekommen, bin mal gespannt wo wir landen. Question

Naja, das letzte mal als wir da waren ist 4 Jahre her, da war das kein Problem. Ich glaube, wir waren auf der 5. Etage, Zimmer 538, aber nach dem Umbau weiß ich nicht wo die Suiten liegen. Ich meine gesehen zu haben auf Bilder ( jetzt auf 9. Etage.

Wir werden unsere Zeit trotz allem genießen und werde, wenn man so mit uns guten Kunden umgeht so langsam unsere Punkte ausgeben es lohnt dann nicht mehr. Rolling Eyes Andere Mütter haben auch schöne Kinder! Laughing

Ich halte euch auf dem Laufendem, wo wir gelandet sind. Laughing

Schöner Abend Beatrice
1x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 21.04.2016, 23:54    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Hallo,
wir waren Anfang bis Mitte April im Riu Palace Tenerife.
Gebucht hatten wir kurzfristig ein Sonderangebot - DZ Typ 2 von TUI. DZ MB war nicht möglich zu buchen.
Beantragt hatte ich 3 Wochen vorher ein Upgrade auf ein DZ mit Meerblick.
Beim Eintreffen bekam ich die Auskunft, dass kein DZMB mehr frei wäre. Ich würde ein Zimmer in der 4. Etage Nr. 442 bekommen. Nach Besichtigung dieses Zimmers, war ich doch ziemlich verärgert. Vom Balkon aus sah ich links eine vorgezogene Wand, rechts das Sheraton und mittig 2 Palmen, dazwischen 10 m Meerblick. An der Rezeption habe ich den Bezug dieses Zimmers verweigert und bekam dann die Antwort, dass in 90 Minuten doch ein DZMB in der 2. Etage frei würde - Nr. 217. Dieses Zimmer habe ich dann genommen. Aussicht war gut. Man konnte bis Los Christianos schauen.
Bei späterer Nachfrage nach Suiten im Mai wurde mir gesagt, dass alle 14 Suiten ab 09. Mai belegt seien. Diese befinden sich alle in der 9. Etage.

LG hecki
1x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 22.04.2016, 09:04    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

@ hecki

Danke für Deinen Beitrag. Ich würde geren dazu noch etwas fragen.

Ist es richtig, dass es in diesem Thread nur um ein Upgrate im Rahmen des Diamond-Status geht?

Denn ich habe ich diesen nicht und wollte schon mehrmals das RIU Palace Tenerife buchen, musste aber immer wieder feststellen, dass die Möglichkeit, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, irgendwie sehr eingeschränkt ist, besonders mit wenn ich ebenfalls relativ kurzfristig und nicht ein paar Monate im Voraus buchen möchte.

Insofern habe ich mich bisher nicht getraut, ein DZ Typ 2 zu buchen, da ich in diesem Hotel noch nicht gewesen bin und ich nicht einschätzen kann, wo genau die Zimmer ohne Meerblick liegen.
Aufgrund der halbrunden Architektur des Hotels hatte ich immer gedacht, dass alle Zimmer mindestens seitlichen Meerblick haben. Aber so ein Zimmer wie Du bekommen hast, möchte ich auch nicht erhalten vor Ort.
Da kann ich ja dann gleich das RIU Arecas buchen, was bei DZ zur Einzelbenutzung erheblich günstiger ist, wenn ich den Meerblick auch bei den DZ Typ 2 im Palace ohnehin nicht so habe.

Insofern wollte ich wissen, ob Du auch über den Diamond-Status verfügst oder Dir das Upgrate so erkämpft hast, in dem Du den Bezug des Zimmers verweigert hast. -)

Kannst Du oder auch die anderen Foristen mir evtl. mitteilen, wo genau die DZ Typ 2 grundsätzlich liegen, also ob ich das "Risiko" mit der Buchung eingehen sollte? Aus meiner Sicht würde sich irgendwie der höherere Preis für das Palace gegenüber dem Arecas nur bei einem Zimmer mit schönem Meerblick lohnen, oder?
1x
Anzeigen








Status: online

     

hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 22.04.2016, 11:46    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

@ snappy

Ja ich habe die Diamond Card.

Es gibt auch schöne Zimmer ohne MB in der 6. bis 8. Etage Richtung Sheraton Hotel und La Gomera. Ich würde Dir das RIU Arecas empfehlen. Es hat dieselbe Ausstattung, wie das RIU Palace und vor allem keine Kinder und billiger. Das Hotel hat auch einen Sandplatz mit Liegen am Meer. Zugang nur mit Karte. Mit den Meerblickzmmern im RIU Palace Tenerife muss man einfach Glück haben.

Gruß hecki
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 22.04.2016, 18:44    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Über meine Upgrade Erfahrungen ( und Diamond Card ) habe ich ja schon am 04.04.16 berichtet.

Bezüglich „ Zimmerlage “ kann ich noch einen ( hoffentlich brauchbaren ) Hinweis geben:

Wir hatten Zimmer Nr. 513. Das Zimmer hat seitlichen Meerblick und die Lage ist nicht schlecht, also leicht seitlich zu dem Verbindungsweg der vom RIU Arecas zur Promenade geht, mit Blick zum RIU Arecas - Bereich „ im Palace Areal “ in dem es übrigens auch einen ( neuen ) Infinity – Pool im vorderster Linie ( nur für Arecas Gäste ) gibt.

Genau in der Mitte des halbrunden Gebäudes ( auf der 5. Etage ) ist das Zimmer Nr. 530, jeweils nach links oder rechts, sind die Zimmer Nr. 525 – 535 .
Da hat man also den direkten Meerblick.

Ich würde bei einem „ nächsten mal “ im RIU Palace Tenerife versuchen, ein Zimmer in diesem Bereich zu bekommen und wenn man mir das nicht definitiv zugesagt, wahrscheinlich auch das RIU Arecas testen. Da kann ich mich nur der Meinung von hecki anschließen.
1x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 555
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 22.04.2016, 19:05    RIU Palace Tenerife, Nachfrage Zimmer - Upgrade

Hallo blauer florian,

ich habe mich zwecks Meerblickzimmer an der Rezeption erkundigt. Die MB - Zimmer gehen je nach Etage ab Nr. 11 oder 13 bis 39 oder 40.
Du hattest also offiziell ein MB - Zimmer.

Gruß hecki
1x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 22.04.2016, 20:51    

Ist denn das Essen, also die Buffets im RIU Palace Tenerife gegenüber denen im RIU Arecas wirklich soviel besser in Quantität und Qualität oder nimmt sich das eher nicht soviel?

Für mich wäre abgesehen von dem Meerblickzimmer der eigentlich auschlaggebende Punkt. Nur ob dies gerade bei DZ zur Einzelnutzung den doch recht oft erheblichen Mehrpreis rechtfertigt?

So etwas wie der im Palace angebotene Turndownservice, also der zweite tägliche Zimmercheck und ggf. Reinigung am Abend brauch ich eher nicht. Von der Empfindung könnte es mich eher sogar eventuell stören, wenn ich weiß, dass abends nochmal jemand vom Housekeeping routinemäßig in das Zimmer möchte.
Danke
Beatrice
Mitglied
Mitglied



Alter: 62
Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 80

Status: Offline

 22.04.2016, 21:48    

Hallo Laughing
Werde kurz berichten ,naja mit ein Upgrade auf einer Suite hat nicht geklappt Wink ,Alls wir im Hotel ankamen sagte man uns das ganze Hotel wäre ausgebucht ,samt Suiten Exclamation wir bekamen ein Zimmer auf der 3etage ,
Es war in Ordnung 315 man hat Meer und bis los Christianos gesehen ,
Zimmer sind top in Ordnung ,die Renovierung hat sich gelohnt Laughing
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen ,es war natürlich
Sehr voll ,das merkte am Morgen beim Frühstück natürlich und auch abends ,
Die Schlacht am Buffet Exclamation das Essen war gut ,aber auch nicht mehr ,sind dann
2mal im Kristall gewesen war gemütlicher , man wir am Tisch bedient war top Laughing
Das Wetter war super so um 25 grad ,perfekt haben es sehr genossen mit spatziergaengen bis Adeje und galetta Laughing
Es gab immer freie liegen ,wenn man auch sehr viele liegen reservierer sah ,ein
Paar hatte sogar 4liegen Twisted Evil 2in der Sonne und 2im schatten ,grauenvoll
Solche Leute , aber das gibt's überall ...
Schöner Abend Beatrice
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Palace Tenerife Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tenerife, Costa Adeje, Ten... Lawine RIU Palace Tenerife 0 15.07.2008, 17:01
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 13:19
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Kukulcan - bei Cancun in M... Lawine RIU Palace Kukulcan 0 26.01.2022, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Oliva Beach Resort, 09/2023 Gericht stoppt R... RIU Oliva Beach Resort 22 4837 18.05.2024
RIU Palace Bavaro neues Essenkonzept ( Food Cour... RIU Palace Bavaro 5 94 18.05.2024
RIU Palace Bavaro deutliche Zimmererhöhung 994 a... RIU Palace Bavaro 2 48 18.05.2024
Airport München, 18.05.24, blockiert durch Klima... München (MUC) 2 34 18.05.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 192 8228 18.05.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 3 145 17.05.2024
Reiseveranstalter TUI schaltet für 2025 Sommeran... TUI 0 88 17.05.2024
Fluglinie Eurowings baut Basis am Flughafen Nürn... Eurowings 1 70 17.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©