|
Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
manfredo19 Mitglied

Alter: 84 Anmeldedatum: 06.08.2012 Beiträge: 7 Wohnort: Leipzig
Status: Offline
|
12.08.2012, 17:35 Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba |
|
|
( Stand 31.01.2015: ) Das RIU Hotel - RIU Playa Turquesa / Kuba - ist kein RIU Hotel mehr. Es wurde bereits ab 01. Dezember 2014 an einen Konzern abgegeben.
Ich bin neu in diesem Forum und hätte gern mal Eure Meinung und Erfahrungen mit RIU Hotels gehört.
Ich habe seit 15 Jahren einen Zweitwohnsitz auf Cuba. Kenne also das Land und viele Hotels sehr gut. Seit vielen Jahren war ich sehr oft mehrere Wochen im Hotel Sirenis, dem jetzigen Hotel RIU Playa Turquesa.
Es war unter Kennern ein Traumhotel, das keine Wünsche offen ließ. Es ist eine große weitläufige Anlage, etwas abgelegen an einen Berghang gebaut. Am Hang befinden sich 6 Pools mit Wasserfällen verbunden. Es gab 6 kleine Autos, welche auf Grund der größeren Enfernungen vom Bungalow zu den Restaurants die Gäste tranportierten. Ein Anruf genügte und in 5 Minuten war das Auto da.
Das Essen war Spitze. Von italienischer Salami, spanischen Schinken, Spanferkel, schweizer Käse oder originalem russischen Wodka und schottischem Whisky gab es alles.
Der Chef war ein Dominikaner, der sich rührend um sein Gäste kümmerte. Er ging in die DomRep zurück. Anfang 2012 wurde das Hotel in RIU Playa Turquesa umbenannt. Jetzt ist das Hotel nur noch von Kanadiern belegt. Täglich kommen mehrere Busse. Sie bleiben immer nur eine Woche. Das Essen ist stets primitiv und immer das gleiche.
Z.B zum Frühstück eine Sorte cubanischer Käse und einfachste Wurst, dazu hartes Brot vom Vortag und statt Mineralwasser nach Chlor stinkendes Leitungswasser. Ein Pizzastand, wo man nach eigenen Wünschen die Pizza belegen und backen lassen konnte ist auch weg.
Statt mehrer Sorten Fruchjogurt gibts nur noch einen natural ohne Geschmack.
Es gibt nur noch einen Fahrer für 6 Autos. Entweder man wartet ewig oder geht zu Fuß über 70 Stufen zum Restaurand. Es hagelt pausenlos Beschwerden. Was machen alte Leute oder Familie mit Kleinkindern?
Viele Gäste haben eine Umquartierung in die benachbarten Hotels Playa Pesquero ober Costa Verde erzwungen. Anstatt früh oder abends die Pools zu säubern werden stets einige Pools am Tag geperrt. Zwei Cubaner verbringen dann einige Stunden ab und zu mal arbeitend mit einer primitiven Bodenabsaugung.
Von meinem großen Freundeskreis geht keiner wieder in das RIU Hotel. Ich kenne von früher einige RIU Hotels, da war ich stets zufrieden. Wieso ist es möglich, daß ohne Kontrollen ein Superhotel in so einen erbärmlichen Zustand abgleitet? Schließlich hat doch RIU einen Ruf zu verlieren.
Auch in den verschiedenen Beurteilungen in Internetportalen hagelt es Beschwerden. Ich werde Anfang September 2012 nochmal kurz das Hotel besuchen. Ich habe dort viele Freunde. Sollte der Zustand immer noch so miserabel sein, wäre ich dankbar, wenn ich eine Adresse von RIU bekommen könnte, wo ich mich beschweren kann. Für Kanadier ist das Hotel idea.l Für die ist es, wie für uns Mallorca. 3 Stunden Flug bis in die Sonne. In Kanada bezahlen sie fürs Hotel weniger als die Hälfte, was wir bezahlen. An Essenauswahl stellen sie sowieso keine Ansprüche in den 8 Tagen. Für uns ist bei diesem miserablen Essen schon ein 14 Tage Urlaub zu lang.
Ein Beispiel:
Meine Frage, warum es stets altes hartes Brot vom Vortag gibt?
Der Bäcker liefert meistens erst 11 Uhr, das ist eben so in Cuba. Hat so etwas mit der oft gepriessenen hohen Qualität der RIU Hotels zu tun.
Für RIU wird es Zeit zu handeln.
Die miesen Urteile lesen viele Leute.
Einstweilen Tschüss
manfredo19 |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7258 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
12.08.2012, 18:01 Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba |
|
|
Hallo @manfredo19,
danke für den ausführlichen Bericht zum RIU Playa Turquesa. Sicherlich werden den Bericht hier im RIU Check Forum etliche Mitglieder und auch Gäste im RIU Check Forum lesen.
Wir möchten nur nochmals betonen ( wie schon in der Vorstellungsmail beschrieben ) dass dies ein
unabhängiges Forum ist und nichts mit RIU zu tun hat.
Direkte Beschwerden sind an den RIU Konzern auf Mallorca zu richten. Sollten Sie also nach Ihrem nächsten Urlaub im September 2012 eine direkte Beschwerde schreiben, dann per mail oder per Brief an den RIU Konzern.
Danke für eine Beachtung! Halten Sie uns im Forum aber auf dem Laufendem.
Liebe Grüße
Lawine
Nachtrag:
Wir - hier im unabhängigen RIU Forum - freuen uns natürlich auf weitere Berichte zum besagten Hotel und auch zu anderen Themen. Sie sind ja sehr viel rum gekommen, wie man liesst. Schauen Sie sich doch mal die anderen Themen / Kategorien an.
Nochmals liebe Grüße
Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 12.08.2012, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1445 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
12.08.2012, 18:09 Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba |
|
|
Schönen Tag
sehr informativer Bericht zum RIU Hotel auf Cuba.
Ich denke schriftliche Beschwerden kann man an RIU Class ( Mallorca ) Mailadresse: rclass@riu.es schicken.
Auch wenn Sie keine RIU Class Karte haben, denke ich, dass hier die Beschwerden auch angenommen und weitergeleitet werden. Die Postadresse für Briefe kann man auch noch herausfinden!
Tschööö
Karina |
|
|
|
 |
manfredo19 Mitglied

|
12.08.2012, 19:05 Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba |
|
|
Hallo Karina,
Danke für die Adresse. Ich werde mein Glück dort mal versuchen. Normalerweise wechselt man einfach das Hotel, wenn man nicht zufrieden ist. Ich bin aber schon sehr lange dort. Da hat man Freunde und man bekommt z.B. Mietwagen oder Zimmerpreise erheblich billiger.
Auch ist ein Komfortbungalow direkt am Meer zum einfachen Preis immer möglich. Dort ticken die Uhren noch anders.
Ein Handy, hier schon im Internet für 13 € erhältlich, ist dort ein Vermögen wert und öffnet Tür und Tor. Verdient doch ein Kubaner monatlich ca. 15 €.
Außerdem liegt das Hotel wunderbar und man kann herrliche Touren in die tolle Natur Cubas unternehmen.
Adios manfredo19 |
|
|
|
 |
Mc Logo Mitglied

|
12.08.2012, 19:19 Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba |
|
|
Hallo manfredo19
ja, da scheint einiges im Argen zu liegen.
Hier ist mal die Postanschrift von RIU Mallorca:
RIU Hotels - RIU Centre
Carrer Llaüd s/n
07610 Platja de Palma / Mallorca
am besten direkt z.Hd. Frau Carmen RIU, den Brief schicken.
Gruß
Mc Logo |
|
|
|
 |
roxy Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
|
12.08.2012, 19:44 Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba |
|
|
Hallo!
ich habe ein Lob für das RIU Karamboa abgegeben an die RIU Class E-mail Adresse.
Funktioniert wirklich ganz toll, die Dame schrieb mir nach 10 Tagen zurück, dass Sie sich unter anderem bedanken und diese Mail mit dem Lob an das RIU Hotel weitergeleitet wurde!
Also einfach mailen!
LG Roxy |
|
|
|
 |
manfredo19 Mitglied

|
24.08.2012, 18:12 Katastrophal das neue Hotel - RIU Playa Turquesa in Cuba |
|
|
Hallo,
Habe eine E-mail an die Riu Zentrale geschickt. Die Anwort war sehr enttäuschend. Es wurde viel bedauert und auf Besserung gehofft. Konkret wurde mitgeteilt, daß auf Cuba die Riu Hotels eigenverantwortlich geleitet werden und von der Zentrale keine Einflußmögichkeit besteht.
Meine Beschwerde werde sofort an die Hotelleitung weitergeleitet. Purer Unsinn. Ich hatte mitgeteilt, daß ich mich mehrmals bei der Hotelleitung persönlich beschwert hatte, ohne Erfolg.
Fliege jetzt am 05.09.12 nochmal dort hin. Wenn es nicht besser ist, bleibt nur der Hotelwechsel. Das ist allerdings kein Problem. In der Nähe gibts auch sehr schöne Hotels mit wesentlich besserem Essen.
Tschüß
manfredo19 |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|