Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019 -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
der Ausgang des Herrenhauses
Ital. Restaurant
Garten ( März 2015 ).
Blick in den Wohnbereich des Zimmers A321
Der erste Blick in das Zimmer.


Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 01.11.2019, 08:57    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Der Vertrag des Hotels RIU Bonanza Park / Illetas / Mallorca / Spanien wird ( wurde ) zum Jahresende 2019 von dem Vermieter gekündigt. RIU wird dieses Hotel aus diesem Grund auch komplett aufgeben. Alle Einträge zum RIU Bonanza Park werden in die Kategorie " Ehemalige RIU Hotels " verschoben.


Mein Aufenthalt vom 01.10. 2019 bis 22.10.2019 im Hotel RIU Bonanza Park / Illetas / Mallorca.

Gebucht hatte ich wieder über Schauinsland, Flug hin und zurück mit LH. In FRA am Automaten eingecheckt und ebenso Koffer selbst aufgegeben. Die Banderole für den Koffer ist nun selbstklebend, keine Fummelei mehr um die Folie vom Klebeteil abzuziehen. Beim Hinflug am 01.10.2019 ab FRA war bei der Sicherheitskontrolle sehr viel los, knapp eine viertel Stunde Wartezeit. Das Gate wurde von B 10 auf B 7 geändert und wir hatten dann noch eine kostenlose Flughafenrundfahrt bis hinter den Jumbo Hangar.

Beim Flug viele Kleinkinder, Maschine war ausgebucht, Getränkeauswahl wie immer, der Sack war ein Haferriegel.

Beim Rückflug am 22.10.2019 war die Maschine auch ausgebucht. Am Check In wurde das Handgepäck nicht kontrolliert, Getränke wie gehabt, Snack war eine Tütchen Saltletts. Beide Flüge waren relativ pünktlich.

Das RIU Bonanza Park habe ich zum wiederholten Mal besucht und auch drei, sehr angenehme Wochen, im gleichen Zimmer wie im Mai, verbracht. Das Hotel ist nicht modern eingerichtet, mit 138 Zimmern hat es eine angenehme Größe, es ist gemütlich, familiär, sauber, freundlich, man kennt sich.

Wegen einer Personaländerung im RIU Palace Bonanza Playa wurde an der Rezeption des RIU Bonanza Park ein Teil des Personals gewechselt. Im Restaurant, an der Bar und bei den Zimmermädchen blieb glücklicherweise, alles beim Alten.

Das komplette Personal arbeitet mit sehr viel Freundlichkeit und Engagement. Mit der Verpflegung war ich auch sehr zufrieden, die netten Köche beim Show Cooking kannten noch meine Vorliebe für das, von beiden Seiten geratene, Spiegelei! Es gab im Restaurant wieder verschiedene Themenabende. Der Kaffee aus dem Lavazza Automat war lecker, wer wollte konnte auch ein Glas Sekt bekommen.

Es gibt keine festen Tische und keine festen Essenszeiten mehr. Habe auch abends ein paar Mal Herren mit Bermudas gesehen. Dank des Umbaus konnte man auch einen Platz auf der Terrasse finden. Der Direktor vom Mai war auch noch da. Es wäre schön, wenn er bleiben würde.

Jeden Abend gab es auf der Terrasse musikalische Unterhaltung. Und .. es gab auch wieder guten Caipirinha! Hinter der Bar steht ein Billardtisch, es gibt einen separaten Raum zum Lesen, Kartenspielen. Internet ist im ganzen Hotel verfügbar, es gibt einmal eine Zugangsnummer mit Passwort mit der man sich anmelden kann, gültig für 5 Geräte.

Internet- Terminals gibt es seit Jahren nicht mehr. Parkplatz pro Tag € 12,00, es gibt aber auch in der Umgebung kostenlose Parkplätze. Von meinem Zimmer aus konnte ich die blauen Tennisplätze sehen. Es wurde in der Frühe und am Vormittag Tennis gespielt, was aber nicht störte. Die beiden Pools waren gut besucht. Das Hotel war gut gebucht, auch wieder mit vielen Kurzurlaubern.

In den drei Wochen war es heiß, viel zu heiß für Oktober und für mich. Vormittags um 10.00 Uhr schon 21 Grad und einige Tage mit mehr als 30 Grad. An einem Tag hat es etwas geregnet und ab Sonntag 20.10.2019 gab es teils heftigen Regen und Gewitter. In einer Nacht, schrieb die Zeitung, gingen 5000 Blitze nieder. Das ist aber keine Seltenheit, es werden alle Blitze auf den Balearen gezählt auch die über dem Meer.

Am Strand der Playa de Illetas war es Anfang Oktober noch voll, auch weil der Beach Club Puro Beach dort ist. Am Ende der Straße, Carrer Cala Contesa, ist die Playa Comptesa / Comtesa. Hier geht es familiärer zu. Nebenan ist der Beachclub, nur für Angehörige des Militärs.

Bei meinem Lieblings Sushi Stand Yosushi im Mercado Olivar in Palma gibt es jetzt leckere Sushi mit Cevice Füllung. Herr Wilden lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Er war in Deutschland nicht umsonst ein Sterne Koch.

Am 20.10. 19 gab im RIU Bonanza Park noch das Frühstück und am Nachmittag bin ich für zwei Nächte in das RIU Palace Bonanza Playa umgezogen, da das Park leider für diese Saison geschlossen wurde. Im RIU Palace Bonanza Playa merkte man am Geräuschpegel sofort die hohe Zimmeranzahl. Auch hier waren viele bekannte Gesichter, besonders an der Rezeption gab es neues Personal. Mir fiel auf, dass es bei einigen die schon lange im Hotel arbeiten lange Gesichter und sehr zurückhaltende Freundlichkeit gab!?

• In der nächsten Saison 2020 wird das RIU Palace Bonanza Playa und RIU Bonanza Park nicht mehr den Namen RIU führen. Der Franchise Vertag wurde gekündigt. Der Hotelbesitzer Señor Valderrama bietet die Bonanza Hotels auf der Webseite www.oliviahotels.es an.

• Ich habe mit Gästen gesprochen die abwarten möchten, wie sich die Preise entwickeln.

• Es gibt keine RIU Class Punkte mehr.

• Flüge und Transfer müssen separat gebucht werden, was einigen nicht gefällt.

Ich habe mal nachgeschaut, es gibt nun unterschiedliche Tagespreise. Für zwei Personen müsste es günstiger werden da der Aufenthalt nicht mehr pro Person sondern pro Zimmer berechnet wird. Dazu kommt noch der Flug und gegebenenfalls der Transfer.

Man wird sehen was die Zukunft bringt. Shocked

Reisemaus48
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.11.2019, 11:11    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo,

ja das ist mal wieder schade, dass 2 " alte " RIU Hotels einfach verschwinden!
Danke Dir für den " Abschlussbericht " zum RIU Bonanza Park.

Urlauber Very Happy
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 01.11.2019, 11:18    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Guten Tag @Reisemaus48,

auch von mir ein Dank für den Bericht zum RIU Bonanza Park. Wir werden die nächsten Tagen und Wochen verfolgen, wann RIU die beiden Hotels von der Übersicht nimmt. Danach werden wird dann auch reagieren müssen. Alles wird dann in " ehemalige RIU Hotels " verschoben.

Wirst Du in das " neue " Olivia " in Zukunft gehen?

Schönes Wochenende
Lawine Razz
E-Mail senden
2x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1610
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 01.11.2019, 11:27    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo Lawine,

brauchst nicht mehr viel zu verfolgen in der Übersicht bei RIU. Beide RIU Hotels in Illetas / Mallorca gibt es in der Auflistung nicht mehr. RIU hat beide Einträge schon heimlich still und leise entfernt!

Golf Crying or Very sad

PS:
Ich mache bei beiden RIU Hotels noch einen gesonderten Eintrag.
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 01.11.2019, 11:34    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo,

danke.

LG Lawine Sad
E-Mail senden
1x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 01.11.2019, 11:35    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo @Lawine,

natürlich werde ich dem Bonanza Park treu bleiben, es ändert sich doch nur der Name. In all den Jahren haben sich auch private Freundschaften mit einigen Angestellten gebildet und die werde ich wegen dem Wegfall der RIU Zugehörigkeit nicht aufgeben.

Vielen Dank @Urlauber

Liebe Grüße von der
Reisemaus48
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 02.11.2019, 13:27    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo,

kurz noch etwas zu der Änderung des Namens. Beide Hotels Gran Hotel Bonanza Playa
( RIU Palace Bonanza Playa ) und Bonanza Park ( RIU Bonanza Park ) waren nicht an RIU vermietet.

Die Hotels gehören der OLIVIA - Hotelgruppe des Herrn Valderrama. Es war auch immer ein enger Mitarbeiter von Herr Valderrama im Hotel anwesend. Die Angestellten waren nicht bei RIU beschäftigt.

Die Hotels hatten den Namen RIU sozusagen " gemietet ".

Reisemaus48

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

2x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.11.2019, 13:43    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo @Reisemaus48,

danke für die Aufklärung. Denke, dass dies keiner hier gewusst hat! Wir gingen auch von einer Vermietung und eigenes Personal von RIU aus!

Mittlerweile haben wir auch schon etwas iS Verschiebung in " Ehemalige RIU Hotels " vorgearbeitet. Wir denken, dass wir Anfang der Woche so weit sind. Zunächst verschieben wir das Hotel RIU Bonanza Park, weil dieses schon geschlossen ist!

Weißt Du, wann das RIU Palace Bonanza Playa geschlossen wird?

Lawine Confused


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 02.11.2019, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 02.11.2019, 14:06    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo @Lawine,

ich meine am 09.11.2019.

Liebe Grüße von der
Reisemaus48
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6819
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.11.2019, 16:12    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

Hallo,

danke für die nochmalige Rückmeldung. Dann sind wir ja im Plan mit den Verschiebungen ua.

Gruß - Lawine Very Happy
E-Mail senden
Danke
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 135

Status: Offline

 03.11.2019, 10:30    Zum Letzten Mal im RIU Bonanza Park, 01.10. - 22.10.2019

@Lawine

Ganz kleiner Hinweis:
Gleich am 13.09.19 nach meiner Erstinformatiin für das Forum (direkt aus dem Hotel vor Ort), dass die Bonanza - Hotels den Namen RIU durch Auslauf des Franchisungvertrags verlieren werden, wäre es doch ganz einfach gewesen, das richtig in der Zusammenfassung wiederzugeben (anstatt Vermietung). 😏

Mein Zitat::
„ es geht nicht um Vermietung der Anlage, sondern um Franchising, d.h. das Gebäude wurde nicht an RIU vermietet, sondern RIU hat per Franchisingvertrag dem Eigentümer des Hotels das Recht erteilt, das Buchungssystem und den Namen RIU nutzen zu können. ( So wie ich es am 13.9. geschrieben habe.) Wäre nett, wenn das korrigiert würde. „

@Forum

Habe nochmal nachgeschaut zu den Buchungsmöglichkeiten in 2020:
Im Online - Katalog Schauinsland ist für Illetas kein Hotel mehr gelistet, aber im TUI - Online - Katalog kann man beide Bonanza - Hotels in Illetas seelenruhig aussuchen und offensichtlich auch buchen, sogar mit der alten RIU-Bezeichnung (?!)

Wenn das so ist, muss man halt Preisvergleiche machen zwischen TUI, Olivia und dem Angebot, das man DIREKT aus dem Hotel einholen kann. Uff - mit Arbeit / Zeitaufwand verbunden.🤔

Einen schönen gemütlichen Sonntag
Yvette🙋‍♀️
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 17:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 16:26
Keine neuen Beiträge Aufenthalt im RIU Bonanza Park vom 06... Reisemaus48 Ehemalige RIU Hotels 2 05.06.2019, 12:36
Keine neuen Beiträge Renovierungen im Hotel RIU Bonanza Pa... Reisemaus48 Ehemalige RIU Hotels 0 29.05.2019, 07:27
Keine neuen Beiträge Die letzten Tage des RIU Playa Park s... Ritzel Ehemalige RIU Hotels 25 21.02.2018, 09:10


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 131 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 36 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 215 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©