Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020 - Seite 2 RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotels Forum

Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020 -  Seite 2 RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Dessert
Wir machen im Mercado de San Juan mit der TaPalma den Anfang. Der Mercado befindet sich im alten Schlachthof S'Escorxador" und ist auch ohne Tapas sehenswert.
Gleiszellen-Gleishorbach, Deutsche Weinstrasse, Ort 6, Hinweistafel ua. mit Weingläsern am Ortseingang.
Akrobatik.
von hier direkter Blick zum Falesiastrand


Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ducki
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 15.11.2019
Beiträge: 9

Status: Offline

 17.06.2020, 15:52    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Hallo,

gerade eben las ich erneut in der fuerteventurazeitung in einem aktualisiertem
Artikel einen Kommentar, dass RIU heute morgen am Telefon dem Kommentator
mitteilte, dass das Hotel RIU Oliva Beach Resort mitsamt Annex bis auf weiteres
geschlossen bleibt. Mehr steht da nicht zu, aber es ist schon die zweite Aussage
aus dem Hause RIU.

Wir selbst haben TUI vor kurzem angeschrieben zwecks möglicher Umbuchung
bzw. Informationen, haben aber noch keine Antwort.

Ich bin mal gespannt, was wir an Informationen erhalten. Alles doch sehr schade für
das RIU Hotel, obwohl es natürlich absolut Sinn machen würde, genau in dieser
Situation zu renovieren.

Grüße
Ducki
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ducki,

Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020
mbo01
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 03.06.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Neuss NRW
Status: Offline

 21.06.2020, 06:51    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Guten Morgen,

Leider ist es im Moment noch sehr kompliziert verlässliche Quellen zu finden, aber
so wie es aussieht bleibt das RIU Olivia Beach Resort bis auf weiteres geschlossen.
Auf Nachfrage in meinem Reisebüro habe ich erfahren, dass meine Flüge ( hin und
zurück) bereits storniert sind. Die Fluggesellschaft hingegen hat sich noch nicht bei
mir persönlich gemeldet.

Ein zweiter Anhaltspunkt ist, dass es seit einigen Tagen nicht mehr möglich ist
dieses Hotel zu buchen egal für welchen Zeitraum in diesem Jahr ( keine Termine frei ).

Also in der Summe aller Informationen gesehen, gehen wir zu 99,9% davon aus, dass
diese stimmen.

Was uns bleibt ist die Hoffnung, dass die Anlage wirklich bald renoviert wird und wir
vielleicht im nächstem Jahr dort wieder Urlaub machen können. Wobei meine
persönliche Befürchtung ist, dass da auf Zeit gespielt wird, so dass eine Renovierung
keinen Sinn mehr macht und letztendlich doch abgerissen wird, denn bis heute
gibt es keine konkrete Einigung zwischen den Behörden und RUI.

Inzwischen haben wir uns damit abgefunden, dass es für uns in diesem Jahr dort
keinen Urlaub geben wird. Bleibt nur noch abzuwarten, wann sich unserer Veranstalter
meldet und wie das mit der Rückerstattung wird. Aber die Hoffnung das alles gut wird
stirbt zuletzt.

In diesem Sinne ich versuche Euch auf dem Laufenden zu halten.

*** Liebe Webmaster, ich hoffe hier nun alle Eure Regeln eingehalten zu haben. ***
E-Mail senden
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.06.2020, 10:31    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Guten Morgen @mbo01,

alles gut, so soll und muss es sein! Danke Exclamation

Schönen Sonntag
Lawine Razz Cool
E-Mail senden
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 21.06.2020, 10:37    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Morgen,

ne kurze Frage dazu?
Hattet Ihr eine Pauschalreise oder Hotel und Flüge getrennt gebucht?

Mc Logo Question
2x
mbo01
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 03.06.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Neuss NRW
Status: Offline

 22.06.2020, 17:33    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Hallo Leute,

wir hatten Flüge und Hotel getrennt gebucht.

Die Füge wurden vom Anbieter storniert und ein für uns nutzloser Gutschein erstellt,
der weder übertragbar ist, noch in bar ausgezahlt werden kann. Dieser ist nur bis
31.03.2021 also noch weit vor dem nächsten Sommerurlaub.

Hier mal ein Auszug aus dem Schreiben.

Zitat Anfang:
Dieses Schutzschirmverfahren schreibt strenge Prozesse vor und verbietet eine
Auszahlung bei Buchungen vor dem 26. September 2019. Das bedauern wir sehr,
gerne bieten wir Ihnen aber aus Kulanz und als Zeichen unserer Wertschätzung
das Flugguthaben an, das Sie bis 31. März 2021 nutzen können.

Zitat Ende:

Das sind schon mal mehr wie 1600 € Verlust und bis Freitag kann ich noch das
Hotel " wo keiner wissen will was los ist " noch mit 40% Stornogebühren ( ca.900 €)
absagen. Danach sind es dann schon 80% also das Doppelte.

Ich finde es traurig, dass sich weder Veranstalter noch sonst wer bei uns gemeldet
haben.

Das ist der aktuelle Stand bei uns, der des RIU Hotels steht in den Sternen.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
E-Mail senden
2x
mbo01
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 03.06.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Neuss NRW
Status: Offline

 25.06.2020, 17:55    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Alles recht seltsam, unser Reiseveranstalter tut immer noch so als ob alles ok wäre,
obwohl andere Urlauber schon auf das Nachbarhotel umgebucht werden.

In anderen Foren ist bereits zu lesen, dass das ROB ( RIU Oliva Beach Resort )
definitiv bis November dicht ist.
E-Mail senden
2x
JerryAC
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 30.06.2020
Beiträge: 4

Status: Offline

 30.06.2020, 16:47    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Hallo zusammen,

da sich hier doch viele die Frage stellen was den nun mit dem Urlaub im RIU dieses
Jahr 2020 wird .... hier eine kurz Antwort.

Ich telefoniere regelmäßig mit einem Bekannten der im RIU arbeitet, unter anderem
ist sein Freund wiederum der Sprecher für öffentliches Management bei RIU. Namen
möchte ich hier ausdrücklich nicht erwähnen.

Das RIU Oliva Beach Resort wird, wenn überhaupt das Hotel selbst öffnen (Datum
offen), das Resort bleibt bis auf weiteres und sehr wahrscheinlich ganz für dieses Jahr
geschlossen.

Eine vollständige Öffnung und auch Wiederaufnahme des kompletten Betriebes
steht erst für 2021 wieder auf der Agenda. Solange sich in Madrid bezüglich des
bekannten Streits um dieses Gelände nichts bewegt wird es auch weiterhin keine
Öffnung geben. Es ist für uns alle schwer zu ertragen, aber das einzige ist ...
abwarten.

Schönen Urlaub an alle
2x
Anzeigen








Status: online

     

traveller1
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.07.2020
Beiträge: 1

Status: Offline

 22.07.2020, 17:30    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Hi,

muss alle Interessenten / Bucher für dieses Jahr enttäuschen.

Habe zunächst für Juni gebucht, wurde abgesagt, dann für August lt. TUI - Angebot
umgebucht - wurde abgesagt, angeblich deshalb, weil man uns auf dem gebuchten
Flug nicht befördern könne - nur merkwürdig dass ich Reservierungen hatte und
der Flug gar nicht stattfand.

Interessant vor allem, dass ich seitens RIU erfahren habe, dass das RIU Oliva Beach
Resort derzeit keine Gäste aufnimmt und man mir einen Termin für die Neueröffnung
nicht mitteilen könne.

Seitens TUI, die übrigens hierüber Bescheid wussten und damit ein geschlossenes
Hotel anboten und die Buchung annahmen, erhielt ich die mittlerweile eine Mitteilung,
dass das RIU Oliva Beach Resort 2020 geschlossen bliebe. Inwieweit hierzu es dann
passt, dass man über die TUI - Plattform ab November Termine buchen kann sei
dahingestellt.

Apropos TUI - keine Kontaktmöglichkeiten sowohl bei TUI als auch bei TUIfy, dafür
die Hinweise dass man sich an das Reisebüro wenden muss (dort wieder umgekehrt).
Am dicksten aber, dass TUI eine Alternativbuchung - anderes Hotel, anderer Abflug-
hafen - ohne Rücksprache vornimmt mit dem Hinweis ... Meldest du dich nicht,
ist es ja ok ... und diese Reise aber nicht dem Reisebüro mitteilt / dort hinterlegt,
sondern im TUI - Account, das ich nur zufällig geöffnet habe. Die Alternative wurde
natürlich nicht angenommen. Aber hätte ich das nicht gesehen, wäre ich wohl drauf
gesessen und mich damit rumärgern können.

Ich würde mir auch wünschen wenn unser Stammhotel, das RIU Oliva Beach Resort
renoviert und wieder eröffnet wird - schon wegen der tollen Belegschaft dort, die uns
sehr ans Herz gewachsen ist.
1x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 28.08.2020, 16:25    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Vermerk von Lawine - Webmaster ( 29.08.2020 )!

Das Mitglied @JerryAC hat am 25.08.20 den nachfolgenden Eintrag beim
RIU Oliva Beach Resort gemacht. Insbesondere geht es um den 2. Absatz!

Hier:
Die Belegschaft hat es wirklich nicht leicht, aber dass sich die Regierung nicht
bewegt ist genau so schlimm.

Ich finde es auch unmöglich von TUI, dass das Hotel angeboten wird und man es
buchen kann. Letztlich wenn man den Flug tatsächlich antritt, wird man dann ins
RIU Palace Tres Islas umgebucht. Unmöglich!

In der Folge hat es eine rege Diskussion gegeben, wie das RIU Palace
Tres Islas " zu sehen " ist! Da diese Diskussion hier in dieser Kategorie
nicht passt, haben wir einen neuen Thread zu der Sache beim RIU Palace
Tres Islas angelegt und die bisherigen Einträge in den neuen Eintrag
verschoben! So ist es besser getrennt!


>> Hier zum RIU Oliva Beach Resort weiter schreiben!
>> Wenn es um das RIU Palace Tres Islas geht, bitte beim neuen Eintrag posten!

Danke für Euer Verständnis!
Lawine ( Webamster )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 11.12.2020, 11:21, insgesamt 10-mal bearbeitet
E-Mail senden
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.11.2020, 10:20    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Hallo RIU Oliva Beach Resort Freude,

seit 2 Tagen ( 21.11.20 ) gibt es eine neue Meldung iS RIU Oliva Beach
Resort
!

Das Ministerium für ökologische Transition hat mitgeteilt, dass man
ein Verfahren zur amtlichen Revision der Konzession wegen eines
Nichtigkeitsgrunds einleiten werde.


Das wird dann im Umkehrschluss bedeuten, dass bald Schluss ist!

Urlauber Sad
1x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1845
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 23.11.2020, 18:45    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Hi - guten Abend,

die machen jetzt schon seit Jahren da rum, letztendlich heißt das immer noch
nix!

Denke ich!
Mona
3x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 70

Status: Offline

 11.12.2020, 08:17    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie der aktuelle Stand im RIU Oliva Beach ist? Wir wären
im Februar 21 vor Ort, aber sind wegen der Pandemiesituation ohnehin unsicher.
Wir sind zu viert, für Februar 21 ist das Oliva Beach aber nur für 3 Personen
buchbar.

Viele Grüße
ArDi
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.12.2020, 11:34    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Urlauber hat Folgendes geschrieben:
Hallo ..
Das Ministerium für ökologische Transition hat mitgeteilt, dass man ein Verfahren
zur amtlichen Revision der Konzession wegen eines Nichtigkeitsgrunds einleiten
werde.

Urlauber Sad


Hi,

das ist die letzte Meldung vom November 2020!

Urlauber Embarassed
2x
Tom500
Mitglied
Mitglied



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.08.2020
Beiträge: 36
Wohnort: Hannover
Status: Offline

 21.04.2021, 21:21    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Ich bin gerade im RIU Tres Islas ( Mitte April 2021 ).

Das RIU Olivia Beach ist immer noch geschlossen und das RIU Schild auf dem
Dach fehlt. Von außen sieht es auch nicht gut aus. Alle (?) die es gebucht haben,
werden auf das RIU Tres Islas umgebucht, deshalb sind dort viele Kinder und
AI Leute.

gez: Tom500
2x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 22.04.2021, 12:57    Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, April 2020

Mmmmhh,

dann wird es wohl so kommen wie alle befürchtet haben? Noch scheint aber kein
" Machtwort " gesprochen worden zu sein! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Schönen Tag
Ritzel
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 19:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Keine neuen Beiträge Aktueller Sachstand RIU Oliva Beach R... Angela RIU Oliva Beach Resort 4 28.02.2023, 11:21


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 26 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 131 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 93 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 101 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 60 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 52 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6531 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©