Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Reisemaus48 Mitglied

Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
Status: Offline
|
11.04.2020, 11:43 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo Niemehrriu,
ich glaube nicht, dass RIU die Buchung an das Bonanza Park weitergeleitet hat.
Wie Tom schon schrieb ist das Bonanza Park seit 2020 nicht mehr im
RIU Portfolio.
Das RIU eine schlechte Kommunikation hat ist allseits bekannt und die RIU Seiten
sind auch nicht immer up to date.
Schöne Grüße von der Reisemaus48
Bleib gesund!
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
superkubu Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 11.04.2020 Beiträge: 11
Status: Offline
|
11.04.2020, 12:28 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo zusammen,
auch ich habe am Black Friday ein Specialangebot direkt bei RIU ( Reservation
Shop SLU, 07610 Playa de Palma - Mallorca ) gebucht für das RIU Palace Las
Americas in Cancun / Mexico. Reisezeitraum ist vom 09.05. - 22.5.2020.
Die Flüge habe ich separat gebucht. Flüge sind bezahlt, Hotel wird am 02.05.2020
abgebucht. Ich gehe davon aus, dass der Aufenthalt im RIU ausfällt.
Deswegen habe ich folgende Fragen:
* Soll ich versuchen das Hotel jetzt zu stornieren, oder lieber abwarten bis sie sich
melden?
* Wird RIU Anfang Mai den Reisepreis abbuchen, auch wenn die Reise nicht
angetreten werden kann?
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Frohe Ostern und bleibt Gesund!!
|
|
|
|
 |
Tom Mitglied

Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 389 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
11.04.2020, 12:48 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo Superkubu,
in deinem Fall würde ich die Reservierungsabteilung von RIU per Mail anschreiben
und deine Fragen stellen.
reservierungen@riu.com
Ich denke die Fluggesellschaft wird auch in den nächsten Tage ja entscheiden
ob geflogen wird. Wir haben z.B. einen Flug Ende Mai mit TAP Air Portugal nach
Gran Canaria. Der Flugbetrieb bei TAP ist aktuell, bis auf wenige Flüge, bis
11.05.20 eingestellt.
Ich warte auch gerade was die Fluggesellschaft macht. Vorteil ich kann das
Riu Hotel bis einen Tag vorher stornieren.
Gruß Tom
|
|
|
|
 |
Urlauber Mitglied


Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
11.04.2020, 13:10 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Guten Tag - @Niemehrriu,
ja - hier haben alle recht. Das gebuchte Hotel ist KEIN RIU Hotel mehr und
somit kann man davon ausgehen, dass RIU damit auch nix zu tun hat!
Man sollte hier nichts verwechseln und alles in " einen Topf " werfen!
Gruß
Urlauber
|
|
|
|
 |
TaminaH Mitglied

Anmeldedatum: 21.09.2016 Beiträge: 725 Wohnort: BL Saarland
Status: Offline
|
11.04.2020, 13:30 Re: Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Co |
|
|
superkubu hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen, ... auch ich habe am Black Friday ein Specialangebot direkt bei RIU
( Reservation Shop SLU, 07610 Playa de Palma - Mallorca ) gebucht für das RIU Palace
Las Americas in Cancun / Mexico ... |
Tag @superkubu und Frage?
Was ist das für ein " Shop "? Das ist doch nicht bei RIU direkt gebucht - oder wie
... oder doch .. oder was?
Liebe Grüße
TaminaH
|
|
|
|
 |
superkubu Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 11.04.2020 Beiträge: 11
Status: Offline
|
11.04.2020, 13:53 Re: Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Co |
|
|
Hallo TaminaH,
Das ist der Absender der auf meiner Rechnung steht..
Siehe Anhang
Gruß superkubu
|
|
|
|
 |
TaminaH Mitglied

Anmeldedatum: 21.09.2016 Beiträge: 725 Wohnort: BL Saarland
Status: Offline
|
11.04.2020, 14:03 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hi @superkubu,
mmmhhh ... wenn wir schon mal bei RIU direkt gebucht haben, sah der Beleg
immer irgendwie anders aus. @Tom hat recht, man kann doch bis einen Tag
vorher problemlos bei RIU stornieren - Anruf genügt - keine Begründung warum
und wieso .. zack storniert!
TaminaH
|
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
LeoX Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1382 Wohnort: BL NRW
Status: Offline
|
11.04.2020, 14:07 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo,
@superkubu:
Bist du RIU Class Mitglied ( hast Du eine Karte von RIU - Class )?
Eventuell macht RIU da einen Unterschied bei der Buchung ob man RIU Class
Mitglied ist oder nicht?!
Könnte doch sein?
LG LeoX
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
11.04.2020, 14:27 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo ... @Niemehrriu!
Es ist nur RIU drin wenn auch RIU drauf - / dransteht!
Die beiden Bonanza - Hotels in Illetas / Mallorca sind seit Jahresende 2019 schon
keine RIU - Hotels mehr! Gehe davon aus, Sie haben definitiv nicht mehr bei RIU
gebucht! Siehe auch die Meldung von @Tom!
Bleiben Sie gesund!
Angela
|
|
|
|
 |
superkubu Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 11.04.2020 Beiträge: 11
Status: Offline
|
11.04.2020, 14:29 Re: Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Co |
|
|
@LeoX :
Ja, ich bin RIU Class Mitglied. Hatte das aber nicht berücksichtigt.
Ändert dies denn etwas an meiner Frage ?
@TaminaH:
Ich weiß nicht mehr, ob dieses Black Friday Angebot irgendwelche Storno Dinge
aussetzt, oder ändert. Finde dazu bei meinen bisher erhaltenen Unterlagen nichts.
Aber ich denke, dass es stornierbar ist. Ich muss nur noch Antworten der Airline
( LH, Swiss, Air Canada ) abwarten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß superkubu
|
|
|
|
 |
LeoX Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1382 Wohnort: BL NRW
Status: Offline
|
11.04.2020, 14:39 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo @superkubu,
wenn Du bei RIU gebucht hast, sehe ich keine Probleme mit einer Stornierung,
möglich bis zu einem Tag vor Reiseantritt! Wenn Du schon anbezahlt hast,
dann auch nicht. RIU wird erstatten!
Zur Zeit gilt ja die Reisewarnung und die damit verbundenen weltweiten
Schließungen von Hotels - auch alle fast 100 RIU Hotels sind geschlossen -
bis 30. April 2020. Auch die Fluggesellschaften werden da ggfls. nicht gleich
wieder alle Länder etc. bedienen!
Man kann aber davon ausgehen, dass verlängert wird!
LeoX
|
|
|
|
 |
Tom Mitglied

Alter: 54 Anmeldedatum: 27.01.2013 Beiträge: 389 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
|
11.04.2020, 15:00 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo Riu-Freunde,
ich habe gerade nachgesehen, in Mexiko gelten andere
Stornierungsbedingungen als in Europa.
Auszug aus den AGB's:
" Sie können Ihre Buchung bis zu 7 Tag/e vorher kostenlos stornieren oder ändern.
Andernfalls entstehen Kosten in Höhe von: x EUR ".
( Anmerkung meinerseits je nach Reisepreis, deshalb ein x von mir gesetzt. )
Gruß Tom
|
|
|
|
 |
Thomas-Michael Mitglied


Alter: 75 Anmeldedatum: 14.08.2018 Beiträge: 236 Wohnort: Binz
Status: Offline
|
11.04.2020, 18:32 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Hallo@ Superkubu!
Buchungen über das Riu Online Portal oder über die Hotline beginnen immer mit
einem WRC Code, dann gelten die bereits geschilderten Regeln. Das Unternehmen
„ Reservation Shop SLU “ ist mir nicht bekannt, gehört aber offensichtlich nicht
direkt zum Unternehmen RIU.
In Deinem konkreten Fall geht es doch gar nicht um eine Stornierung Deinerseits,
vielmehr darum, dass RIU die Aufenthalte canceln muss, da RIU seinerseits alle
99 Hotels stillgelegt hat. Der Zeitpunkt bis zur Wiedereröffnung ist noch unbestimmt.
Insofern kann Deine Buchung gar nicht erfüllt werden. Ich denke daher, dass Dir
keine Kosten für den Aufenthalt in Rechnung gestellt werden können, unabhängig
davon, ob bei Buchung des Aufenthalts eine kostenlose Stornierung möglich bzw.
nicht möglich gewesen wäre. Du stornierst ja nicht, der Vertrag kann nicht erfüllt
werden.
Hinsichtlich der Flüge muss man auf die entsprechenden Bedingungen schauen.
Werden Flüge überhaupt noch durchgeführt, treten die Fluggesellschaften ihrerseits
von dem Vertrag zurück, bzw. können diesen nicht erfüllen.
Dass RIU in der gegenwärtigen Situation nicht konziliant sein sollte,
erscheint mir unwahrscheinlich.
Schönes Osterwochenende und bleibt alle vorsichtig und
dadurch hoffentlich gesund.
Thomas
|
|
|
|
 |
superkubu Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 11.04.2020 Beiträge: 11
Status: Offline
|
11.04.2020, 18:47 Re: Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Co |
|
|
Thomas-Michael hat Folgendes geschrieben: | Hallo@ Superkubu! Buchungen über das Riu Online Portal oder über die Hotline beginnen immer
mit einem WRC Code .. Thomas |
Hallo Thomas- Michael,
bei mir steht auf dem Voucher:
Reservierungsnummer: RNT36M74 - Bestätigung
Reservierungszentrale - www.riu.com
Tel..: 0800 723 43 60 *
Fax..: (+34) 971 26 53 29
E-Mail: (mailto:)
Datum Reservierung: 02/12/2019
Ankunft: 09/05/2020
Abreise: 22/05/2020
Daten des Hotels:
Hotel Riu Palace Las Americas
Tel..: (+52) 99 88 91 43 00
RNT also. Ich warte jetzt mal noch einige Tage ab, habe die Airlines angeschrieben.
Vielleicht werde ich dann schlauer. Die 7 Tage Frist zum stornieren des Hotels sind
ja noch eine Weile hin.
Vielen Dank
Gruß superkubu
|
|
|
|
 |
Mona Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1959 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
11.04.2020, 19:02 Wer hat schon storniert - wer wird noch stornieren iS Corona |
|
|
Guten Abend!
Wenn mich nicht alles täuscht sind RNT ( Codes ) Gutscheine mit Rabatt für
RIU Hotels Buchungen. Das macht nicht RIU direkt " sondern irgendwie fremde
Anbieter "! Genau weiß ich es aber nicht! So oder so ähnlich!
Mona
|
|
|
|
 |