Welches RIU Hotel in Andalusien - RIU Hotels Festland - Andalusien | RIU Hotels Forum

Welches RIU Hotel in Andalusien -  RIU Hotels Festland - Andalusien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
DER Klassiker auf Ruegen im Mai. Hornfisch, der mit der gruenen Graete, mit Spargel.
Ausblick von der Reichsburg
kilometerlang und prima zum Laufen geeignet
Kinder wie Erwachsene sind begeistert
Dünenstrand von Maspalomas / Gran Canaria. Aufgenommen April 2016 in Höhe des RIU Oasis.


Welches RIU Hotel in Andalusien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meike
Gast







Status: Offline

 29.07.2008, 08:46    Welches RIU Hotel in Andalusien

Hallo Riu Fan - Gemeinde,

ich beabsichtige mit meinem Freund Mitte September 2008 nach Andalusien zu fliegen, da mir Mallorca und andere südlichen Länder evtl. schon wieder zu kalt sein könnten. Andalusien ist ja kurz vor Afrika und ich hoffe das das Wetter dann optimal ist.

Welches Riu Hotel in Andalusien würdet Ihr mir den empfehlen? 4-5 Sterne sollten es schon sein und ich möchte ca. 10 Tage. Teurer als 1300 sollte es aber nicht werden. In welchem Hotel habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht und welches von den angebotenen ist den besonders schön gelegen. Danke für Erfahrungswerte. ..

Gruß
die Meike
1x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Meike,

Welches RIU Hotel in Andalusien
Karin
Gast







Status: Offline

 29.07.2008, 09:56    Welches RIU Hotel in Andalusien ?

Hallo Meike,

es ist richtig, dass der Bereich Andalusien etwas in Richtung Afrika geht. Schräg gegenüber ist bereits Marokko. Aber um eventuell ganz sicher gehen zu wollen, sollte man noch weiter südlich gehen, auf die spanischen Kanaren, Gran Canaria , Teneriffa, Lanzarote und so. Aber vom Wetter her, sollte es in Andaluisen im September schon noch in Ordnung gehen. Rolling Eyes

In der heutigen Zeit kann man aber nirgends mehr in Bezug auf das Wetter sicher gehen.

Auf die Frage einzugehen, ich wüde das RIU Chiclana empfehlen. Wir waren vor ca. 3 Jahren mal im Frühjahr da und können über das Hotel nur gutes sagen. Es ist eines der größten RIU - Hotels überhaupt. Es wurde damals hervorragend geführt. Es war insoweit alles ok. Die Anlage geht über zwei Ebenen und verfügt über 2 Pools. Zum Strand muss man etwas laufen aber das nimmt man gerne hin.

Kannst es dir ja mal anschauen ! Very Happy
Bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis andere RIU - Kenner hier kommen?

Gruß Karin
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 18.06.2009, 19:08    Welches RIU Hotel in Andalusien ?

Hallo ihr Lieben,

brauch mal eure Hilfe. Wir haben für Anfang Oktober 09 das RIU Ferrara in Torrox zu einem Schäppchenpreis von 556 EUR mit Meerblick gebucht.

Jetzt ist aber auch das RIU Atlantico für Ende September im Angebot, soll 529 EUR kosten. Lohnt sich eine Umbuchung auf das RIU Atlantico oder soll ich lieber beim RIU Ferrara bleiben??

Vom Baustil her sind beide ziemlich gleich. Welche Gegend ist schöner?
Wäre über ein paar schnelle Tipps dankbar.

LG Yvonne
E-Mail senden
1x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2112
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.06.2009, 21:16    RIU Hotels in Andalusien

Hallo Wonni ..

der Preisunterschied ist ja nicht soooooooo groß! Question Exclamation
Ich würde danach gehen, in welchen RIU - Hotel ich noch nicht war. Beide sind vom Baustil wirklich ähnlich !

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Entscheidung.

Liebe Grüße
Angela
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 18.06.2009, 21:22    

Hallo Angela,

da ich noch in keinem von beiden Hotels war, fällt die Entscheidung um so schwerer, auch sind die Bewertungen überall fast gleich.

Mal schauen.....

LG Yvonne
E-Mail senden
1x
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 18.06.2009, 21:34    Welches RIU-Hotel in Andalusien

Hallo Yvonne,

ich würde beim RIU Ferrara bleiben.

Als ich November 08 im RIU Nautilus war, bin ich zum RIU Ferrara gefahren, es hat sich dort sehr viel verändert. Der Passeo ist voll ausgebaut und mit Shops und Cafes gut bestückt. Auch das Umland ist interessanter, mit Nerja und dem Hinterland hat man viel mehr Möglichkeiten als beim RIU Atlantico.

Obwohl sich dort auch viel verändert hat, ist es doch ein kleines " Nest " geblieben, ohne große Unterhaltungsmöglichkeiten.

Für Erholungssuchende, die absolute Ruhe wollen, ist das RIU Atlantico besser. Schön sind beide Häuser, ich war 2001 im RIU Atlantico und 2004 im RIU Ferrara, da hat es mir besser gefallen. Wir hatten unser Zimmer direkt im Turm, Zimmer 650. Mit fantastischem Blick über die Poolanlage und Strand.

Vom RIU Ferrara hat man auch den kürzeren Weg nach Granada und der Sierra Nevada, während vom RIU Atlantico der Weg nach Sevilla kürzer ist.

LG Anton Cool Cool Cool
E-Mail senden
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 18.06.2009, 22:09    Welchesa RIu in Andalusien

Hallo Anton,

danke für die schnelle Antwort. Prima, dass Du beide RIU Häuser kennst, das hilft doch ein wenig bei der Entscheidung. Habe mal die Fotos von beiden Hotels gecheckt und ich finde das RIU Ferrara ( vor allem die Gartenanlage ) etwas schöner. Auch denke ich, ist die Mittelmeerseite etwas wärmer als am Atlantik ( gerade im Oktober ).

Mal sehen, was wir machen, das RIU Ferrara haben wir ja sicher.

LG Yvonne
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     

Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 19.06.2009, 09:17    Welches RIU Hotel in Andalusien

Hallo,

frisch aus dem Urlaub ( Sensimar - Kreta ) zurück, kann ich Euch meine Hilfe anbieten.

Also wenn es Andalusien sein soll - wir waren bereits 2 x RIU Atlantico, 1 x RIU Chiclana, 1 x RIU Puerto Marina Benalmadena, 2 x RIU Ferrara und 2 x RIU Monica.

Ist zwar teiweilse schon ein wenig her, aber wenn Ihr näheres wissen wollt ..... bitteschön:

Hier im Forum hab ich für das RIU Ferrara und das RIU Monica bereits was abgeliefert .... und was die anderen betrifft, da hab ich damals bei einem anderen Forum geschrieben.

Gruss Frankie
1x
Anton
Mitglied
Mitglied



Alter: 77
Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

 19.06.2009, 12:17    Welches RIU Hotel in Andalusien

Hallo Frankie,

kannst Du bitte für das Sensimar Kreta auch einen Bericht verfassen?
Ich interessiere mich sehr dafür, da diese Hotels auch exclusive TUI - Hotels sind, und die Internetseiten sehr ansprechend sind, besonders das in Side.

Aber Kreta soll auch sehr toll sein.
Wäre schön, von Dir zu lesen.

LG Anton Cool Cool Cool

Zusatz Lawine:
Wir legen direkt unter " Ferienhotelketten " eine Kategorie " Sensimar " an.

LG Lawine
E-Mail senden
1x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 15.07.2009, 21:11    RIU Hotels in Andalusien

Hallo zusammen,

so, nun habe ich umgebucht, weil der Oktober - Termin für das RIU Ferrara zeitlich nicht mehr bei uns passt.

Da die TUI aber keine Umbuchung zum gleichen Preis wie bei der Buchung machen wollte, sondern den aktuellen Preis angenommen hätte ( dieser liegt bei fast 800 EURO ), haben wir uns jetzt für das RIU Atlantico entschieden. Der Preis von 539 EUR ist top für 1 Woche HP, die Flugzeiten auch bestens und ich hoffe, dass Ende September das Wetter auch noch schön ist.

LG Yvonne
E-Mail senden
1x
Kurt-Kurz
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 19

Status: Offline

 11.08.2009, 18:07    Riu Hotels Andalusien

Hallo Meike !

Wir meine Frau und ich waren schon 3 mal im Riu Ferrara im November, im Dezember und im April.

Das Wetter war immer gut. Das Hotel, das Personal, das Umfeld und die sehr schöne Promenade, einfach toll . Vergessen will ich nicht das gute Essen und die große Auswahl. Wir hatten auch ein sehr schönes Zimmer im 6. Stock es war alles bestens.

Wir fliegen bestimmt noch mal hin aber man sollte einen Direktflug buchen bitte achte darauf denn sonst muss man über Mallorca fliegen, nicht so gut für uns. Vielleicht kommst Du mal hin dann schöne Ferien.


Gruss Kurt
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 19:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Monica, Andalusien, Spanien Lawine RIU Monica 0 24.06.2008, 10:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Nautilus, Andalusien, Festland Sp... Lawine RIU Nautilus 0 22.06.2008, 17:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 20:36


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 57 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 134 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 144 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 53 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©