Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola - RIU La Mola | RIU Hotels Forum

Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola -  RIU La Mola | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Gym
die Büste des Erzherzogs
Strand
französisches Bett
Speisekarte Restaurant Kristall


Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Formentera -> RIU La Mola
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zetty
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 30.05.2012
Beiträge: 1

Status: Offline

 30.05.2012, 15:24    Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola

Den Beiträgen von " Ludovicus " ( anderer Beitrag, siehe RIU Mola ) ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht den folgenden Hinweisen:

Das Personal im Hause ist angenehm, freundlich und auch immer für einen Schwatz zu haben. Nicht aufdringlich, immer bemüht, hilfsbereit, immer eine Antwort, Wünsche werden soweit es geht erfüllt - keine Grund zur Klage. Very Happy

Das Essen ist von guter bis sehr guter Qualität, die Themenabende kulinarisch empfehlenswert. Besser isst man auf Formentera m. E. seltenst!

Die Animation ist für den jenigen, der es mag, wirklich klasse. Meist sehr lustig, das macht schon Spaß (Stefano!! ) Meine Welt ist das allerdings nicht, dennoch muss man die Leistung der Truppe anerkennen.

Leihräder, Mietautos kann man direkt am Hotel buchen. Es gibt hier nur wenige Alternativen, da das RIU ziemlich auf der letzten Ecke von Formi liegt. Alternativen sind jedoch per Fuß, oder mit dem Bus erreichbar.

Es fährt ein Bus mit unterschiedlichen Zeiten, saisonabhängig. In der Vor- und Nachsaison sind die Intervalle der Busfahrten geringer, Ab 15 Oktober fahren nur noch wenige Busse. Busfahrpläne gibt es im Hotel. Die gesamte Insel ist somit erreichbar. Und Achtung, der Bus ist meist pünktlich!

Meine Empfehlung aber ist ein Leihrad! Das Fahhrad ist das Mobil auf der Insel. Wer nicht so schuften will, kann auch ein E-Bike nehmen. Es gibt kaum Steigungen - und die zum Hotel ist fahrbar. Ich selbst fahre immer mit dem MTB ( und jage täglich das Steilstück zur Mola ( dem Leuchtturm ) hoch. Natürlich kann man auch so einen lärmenden Roller nehmen, ich finde die Teil ätzend - aber das ist meine persönliche Meinung. Man kann auch diese mieten.

Supermärkte für den täglichen Bedarf sind fußläufig mit Saison-bedingten Öffnungszeiten vorhanden. Im nahen Es Calo gibt es auch eine Apotheke (20 min zu Fuß). Größere Einkäufe erledigt man in San Fransico Javier, der "Hauptstadt", ca 10 km vom Hotel entfernt (mit Bus-Anbindung)

Taxis gibt es auch, ich glaube ca. 30 Stck auf der ganzen Insel.

Da ich ja schon sagte, dass das Hotel auf dem letzten Stipp der Insel lokalisiert ist, ist es schon ein wenig umständlich, außerhalb des Hotels abends etwas zu unternehmen. Ist die Fahrt ins Inselinnere mit dem Bus noch ok, so geht die Rückreise zum Hotel ab 22:00 Uhr in der Nachsaison quasi nur per Taxi ( 7 - 12 € / Fahrt ). In der Hauptsaison sieht es wohl besser aus - da gibt es auch eine Fahrt um Mitternacht - aber das kann man am Hotel erfragen. Aber einen Abend in der " Fonda Pepe " sollte man sich schon geben.

Die Lage des Hotels RIU Mola ist wohl auch der Grund, warum TUI bei frühem Flug am Abreisetag die Krücke mit dem IBIZA - Aufenthalt vornimmt. Das ist ein wirklicher ( und auch für mich der rinzigste ).

Nachteil an dem Hotel.
Unser letztes ( Zwischen - Hotel ) auf Ibiza war im Vergleich zum RIU einfach nur grottenschlecht. Ok, das ist nur für eine Nacht, wenn man sich dann noch Ibiza Stadt angucken möchte ( und kann ), kann man das als zusätzliches, positives Erlebnis verbuchen - ansonsten war der Aufenthalt dort nur extrem nervig und hat auch einiges an Erholungswert zerstört ( habe mich darüber auch beschwert und einen Ausgleich erhalten ).

Hier sollte TUI dringend nachbessern! Oder man versucht einen Rückflug zu bekommen, der später als 9:35 Ibiza verlässt.

Zum chillen gibt es auf Formmentera sehr schöne Orte, die fußläufig zu erreichen sind ( Pirata, Blue Bar, Marianna, etc. ) am besten mal selber auf die Socken - sorry barfuß natürlich, machen.

Sehr empfehlenswert ist der alte Römerweg, den man vom RIU aus sehr gut erreichen kann. Die Kraxelei entschädigt mit einschneidenden, nachhaltigen Landschaftsimpressionen. Garantiert! (Bißchen Brot/Wurst für die Eidechsen oben nicht vergessen, die warten dort).

Highlights
- Sonnenuntergang von Hochstraße La Mola (auf der Terrasse vom Restaurant an der Straße)
- den Leuchtturm auf der Mola nachts besuchen!
- Tanga-Strand (der heisst nur so!), illetas Strand
- Treiben im Hafen
- Fonda Pepe, Bar Verdera (San Fernando ca. 8 km)
- Sa Volta, "Meile", Indiana-Cafe (Pujols)
- Terrasse des Palmera (Pujols)

Hoffe noch weitere Entscheidungshilfen gegeben zu haben.

Ich selbst fahre dieses Jahr zum vierten Mal ins RIU La Mola, zum x - ten Mal auf die Insel Formentera ( ich habe aufgehört zu zählen, mein erstes Mal war 1974! ).
2x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Formentera -> RIU La Mola Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU La Mola auf der spanischen Ferien... Lawine RIU La Mola 0 01.06.2008, 12:35
Keine neuen Beiträge Im Mai 2010 ins RIU La Mola Ludovicus RIU La Mola 4 08.04.2010, 15:39
Keine neuen Beiträge Zimmerfrage zum RIU La Mola / Formentera sebb RIU La Mola 1 05.12.2011, 23:50
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU La Mola, 10 Mai - 15 Ma... Ludovicus RIU La Mola 5 29.10.2010, 16:02
Keine neuen Beiträge Einführungsbericht Update zum RIU La ... Lawine RIU La Mola 0 05.10.2014, 10:14


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 2018 / 2019 Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 9 851 19.09.2018
RIU Plaza London - RIU kauft in London historisc... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 58 19.09.2018
Charter Small Planet mit akuten Problemen - etli... Andere Fluglinien 3 168 19.09.2018
Maspalomi - Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 3 111 19.09.2018
Neue Bilder vom Umbau RIU Palace Oasis, 08 / 201... RIU Palace Oasis 84 7121 19.09.2018
Mußbach / Weinstrasse - zeitlich längstes Weinfe... Insider Reisetipps - weltweit 3 144 19.09.2018
Urteil zum Zug-zum-Flug-Ticket, AG Frankfurt Reisefragen 0 71 18.09.2018
Umgestaltung am Airport Hamburg (HAM) - Airlines... Hamburg (HAM) 0 74 17.09.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©