Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola - RIU Palace La Mola | RIU Hotels Forum

Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola -  RIU Palace La Mola | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Sehr schön altmodisch eingerichtet, es hat sich seit Jahren kaum etwas verändert.
Teilansicht Buffet
RIU Arecas  - Hotelfront beleuchtet am Abend.
Tagesticket.
Restaurant O Mondego

Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Formentera -> RIU Palace La Mola
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zetty
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

30.05.2012, 15:24    Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola

Den Beiträgen von " Ludovicus " ( anderer Beitrag, siehe RIU Mola ) ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht den folgenden Hinweisen:

Das Personal im Hause ist angenehm, freundlich und auch immer für einen Schwatz zu haben. Nicht aufdringlich, immer bemüht, hilfsbereit, immer eine Antwort, Wünsche werden soweit es geht erfüllt - keine Grund zur Klage. Very Happy

Das Essen ist von guter bis sehr guter Qualität, die Themenabende kulinarisch empfehlenswert. Besser isst man auf Formentera m. E. seltenst!

Die Animation ist für den jenigen, der es mag, wirklich klasse. Meist sehr lustig, das macht schon Spaß (Stefano!! ) Meine Welt ist das allerdings nicht, dennoch muss man die Leistung der Truppe anerkennen.

Leihräder, Mietautos kann man direkt am Hotel buchen. Es gibt hier nur wenige Alternativen, da das RIU ziemlich auf der letzten Ecke von Formi liegt. Alternativen sind jedoch per Fuß, oder mit dem Bus erreichbar.

Es fährt ein Bus mit unterschiedlichen Zeiten, saisonabhängig. In der Vor- und Nachsaison sind die Intervalle der Busfahrten geringer, Ab 15 Oktober fahren nur noch wenige Busse. Busfahrpläne gibt es im Hotel. Die gesamte Insel ist somit erreichbar. Und Achtung, der Bus ist meist pünktlich!

Meine Empfehlung aber ist ein Leihrad! Das Fahhrad ist das Mobil auf der Insel. Wer nicht so schuften will, kann auch ein E-Bike nehmen. Es gibt kaum Steigungen - und die zum Hotel ist fahrbar. Ich selbst fahre immer mit dem MTB ( und jage täglich das Steilstück zur Mola ( dem Leuchtturm ) hoch. Natürlich kann man auch so einen lärmenden Roller nehmen, ich finde die Teil ätzend - aber das ist meine persönliche Meinung. Man kann auch diese mieten.

Supermärkte für den täglichen Bedarf sind fußläufig mit Saison-bedingten Öffnungszeiten vorhanden. Im nahen Es Calo gibt es auch eine Apotheke (20 min zu Fuß). Größere Einkäufe erledigt man in San Fransico Javier, der "Hauptstadt", ca 10 km vom Hotel entfernt (mit Bus-Anbindung)

Taxis gibt es auch, ich glaube ca. 30 Stck auf der ganzen Insel.

Da ich ja schon sagte, dass das Hotel auf dem letzten Stipp der Insel lokalisiert ist, ist es schon ein wenig umständlich, außerhalb des Hotels abends etwas zu unternehmen. Ist die Fahrt ins Inselinnere mit dem Bus noch ok, so geht die Rückreise zum Hotel ab 22:00 Uhr in der Nachsaison quasi nur per Taxi ( 7 - 12 € / Fahrt ). In der Hauptsaison sieht es wohl besser aus - da gibt es auch eine Fahrt um Mitternacht - aber das kann man am Hotel erfragen. Aber einen Abend in der " Fonda Pepe " sollte man sich schon geben.

Die Lage des Hotels RIU Mola ist wohl auch der Grund, warum TUI bei frühem Flug am Abreisetag die Krücke mit dem IBIZA - Aufenthalt vornimmt. Das ist ein wirklicher ( und auch für mich der rinzigste ).

Nachteil an dem Hotel.
Unser letztes ( Zwischen - Hotel ) auf Ibiza war im Vergleich zum RIU einfach nur grottenschlecht. Ok, das ist nur für eine Nacht, wenn man sich dann noch Ibiza Stadt angucken möchte ( und kann ), kann man das als zusätzliches, positives Erlebnis verbuchen - ansonsten war der Aufenthalt dort nur extrem nervig und hat auch einiges an Erholungswert zerstört ( habe mich darüber auch beschwert und einen Ausgleich erhalten ).

Hier sollte TUI dringend nachbessern! Oder man versucht einen Rückflug zu bekommen, der später als 9:35 Ibiza verlässt.

Zum chillen gibt es auf Formmentera sehr schöne Orte, die fußläufig zu erreichen sind ( Pirata, Blue Bar, Marianna, etc. ) am besten mal selber auf die Socken - sorry barfuß natürlich, machen.

Sehr empfehlenswert ist der alte Römerweg, den man vom RIU aus sehr gut erreichen kann. Die Kraxelei entschädigt mit einschneidenden, nachhaltigen Landschaftsimpressionen. Garantiert! (Bißchen Brot/Wurst für die Eidechsen oben nicht vergessen, die warten dort).

Highlights
- Sonnenuntergang von Hochstraße La Mola (auf der Terrasse vom Restaurant an der Straße)
- den Leuchtturm auf der Mola nachts besuchen!
- Tanga-Strand (der heisst nur so!), illetas Strand
- Treiben im Hafen
- Fonda Pepe, Bar Verdera (San Fernando ca. 8 km)
- Sa Volta, "Meile", Indiana-Cafe (Pujols)
- Terrasse des Palmera (Pujols)

Hoffe noch weitere Entscheidungshilfen gegeben zu haben.

Ich selbst fahre dieses Jahr zum vierten Mal ins RIU La Mola, zum x - ten Mal auf die Insel Formentera ( ich habe aufgehört zu zählen, mein erstes Mal war 1974! ).
2x
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo zetty,

Weitere Anmerkungen zum RIU La Mola

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Formentera -> RIU Palace La Mola Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace La Mola auf der spanischen... Lawine RIU Palace La Mola 0 01.06.2008, 12:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aus RIU La Mola / Formentera wird RIU... Lawine RIU Palace La Mola 0 12.11.2024, 10:27
Keine neuen Beiträge Im Mai 2010 ins RIU La Mola Ludovicus RIU Palace La Mola 4 08.04.2010, 15:39
Keine neuen Beiträge Urlaub im RIU La Mola, 10 Mai - 15 Ma... Ludovicus RIU Palace La Mola 5 29.10.2010, 16:02
Keine neuen Beiträge Zimmerfrage zum RIU La Mola / Formentera sebb RIU Palace La Mola 1 05.12.2011, 23:50

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace La Mola hat am 25.04.25 eröffnet nach... RIU Palace La Mola 12 330 30.04.2025
RIU-Class Card - Begünstigter, eine Karte oder .... Allgemeines zu den RIU Class Karten 4 2231 30.04.2025
Eurowings 2025 - sehr gute Pünktlichkeitswerte, ... Eurowings 1 32 30.04.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 191 6397 30.04.2025
Verdi keine Streiks bis März 2027 an deutschen F... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 2 53 30.04.2025
Neue RIU Class Aktion, Sommer in der Stadt bis 2... RIU News-Infos über / bei RIU 0 62 29.04.2025
Einführungsbericht, 3. Update, RIU Palace La Mol... RIU Palace La Mola 5 122 29.04.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 1 62 28.04.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©