Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011 - RIU Karamboa | RIU Hotels Forum

Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011 -  RIU Karamboa | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Ausblick vom Balkon, links vorne ist der Supermarkt.
Blick am Strand
Bockenheim, Deutsche Weinstrasse, Ort 40, Mauer mit Schriftzug Deutsche Weinstrasse am Ortseingang.
Blick von der Suite # 610 in den Garten- Poolbereich
Blick auf den Pool.


Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy&Sia
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 16

Status: Offline

 25.08.2011, 10:59    Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011

Hallo Forum Smile

seit einer Woche sind wir nun wieder zuhause, und seit einer Woche schlag ich mich mit einer dicken Erkältung herum, wahrscheinlich hab ich mir diese durch eine Klimaanlage eingefangen. Rolling Eyes das ist aber das einzige negative was ich über diesen Urlaub im Riu Karamboa berichten kann!

Das Wetter war trotz Regenzeit sehr gut, vllt. drei oder vier Tage an denen es ewas bewölkt war. An einem Nachmittag gab es mal leichten Sprühregen, der aber schnell verging.

Der Strand ist ein Traum Smile - das Meer hat eine tolle Farbe und es war nur einmal für vllt. drei Stunden die rote Fahne draussen. Ansonsten grün oder gelb. Manchmal gab es etwas höhere Wellen, aber die machten uns mächtig Spaß. Fans von Strandspaziergängen kommen voll auf ihre Kosten, herrlich.

Wenn man am Strand links herum läuft kommt man an das Iberostar Hotel, dieses liegt in einer Bucht, in der es sich auch super schwimmen lässt. Auf die Verkäufer die sich am Strand herumtreiben gehe ich nicht weiter ein, diese kommen aus Senegal und sind keine einheimischen.

Eine Touristin wurde während unseres Aufenthaltes abends ca 19.00 uhr am Strand überfallen und mit einem Messer verletzt. Die Räuber hatten es nur auf Bargeld abgesehen und nicht auf Schmuck oder anderes.

Die Resaurants waren auch ganz gut, wir haben abends bis auf eine Ausnahme im Santiago gegessen. Das Buffet war abwechslungsreich und lecker, mittags waren wir immer im Poolrestaurant, dort konnte man sich immer ein nettes Mittagessen zusammenstellen.

Alles war sehr sauber. Das personal was immer freundlich. Das Zimmer war groß und immer sauber gereinigt. Kurzum , wir fühlten uns sehr wohl.

Bedingt durch die Jahreszeit herrschte eine extreme Hitze, wenn die Sonne vom wolkenlosen Himmel lachte. Aber am Strand und im Wasser hat man das gut ausgehalten.

Kann gut sein, dass wir noch einmal dieses RIU Hotel Karamboa besuchen, dann aber nur 10 Tage ... 14 Tage waren uns zu lange, da die Möglichkeiten etwas begrenzt sind.

Ich kann das Riu Karamboa weiter empfehlen!

Noch was, der TUI Service war nett, aber die Infoveranstaltung am ersten Tag, war eine auswendig gelernte Verkaufsveranstalltung und immer wieder die Bitte, den TUI Service zuhause positiv zu beurteilen. Da ich kein besonders guter Schreiberling bin, komm ich nun zum Ende...

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten -- Very Happy

Liebe Grüße
tommy

PS - Nachtrag:
Wer noch die Unberührtheit dieser schönen Insel erleben möchte sollte sich beeilen ... von Hotelangestellten haben wir erfahren, dass in der kommenden Zeit das RIU Karamboa auf der linken Seite um 700 Zimmer erweitert werden soll und auf der rechten seite soll noch ein RIU Palace entstehen, allerdings mit weniger Zimmer !!!! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tommy&Sia,

Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011
herbert
Gast







Status: Offline

 25.08.2011, 14:31    Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011

Hallo Tommy,

zunächst mal " gute Besserung " - falls Sie immer noch von der Erkältung geplagt sind!

Ich finde nicht, dass Sie kein besonders guter Schreiberling sind, im Gegenteil - ich glaube ganz gut herauszulesen, dass Ihnen der Urlaub " gut " gefallen hat, auch wenn nicht alles " supertoll " war, oder ?


Ich habe auch schon überlegt, mal auf den Kap Verden Urlaub zu machen, bei kürzerer Flugzeit habe ich allerdings dann doch immer die Kanaren oder auch Madeira bevorzugt und mir gesagt: ..und wenn schon so lange fliegen, dann kommt es auf die noch längere Flugzeit auch nicht mehr an und fliege lieber in die Karibik .

Würden Sie das jetzt im nachhinein auch so sehen? Übrigens, ich habe mal irgendwo gelesen ( ich glaube in einer Hotelbewertung in einem anderen Forum ), dass die ärztliche Versorgung auf den Kap Verden schlecht und dass auch das letzte Krankenhaus nicht mehr in Betrieb sei. Wissen Sie darüber etwas? Zwar habe ich im Urlaub noch nie ärztliche Hilfe gebraucht und mit einer Erkältung kann man ( siehe " Tommy ") ja auch überleben und kommt wieder heim, aber als Urlauber " im fortgeschrittenen Alter " wäre es natürlich beruhigender zu wissen, dass es irgendwo in der Nähe ein gutes Krankenhaus gibt Wink

Viele Grüsse
Herbert
1x
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 25.08.2011, 14:56    Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011

Hallo herbert,

das mit dem Krankenhaus ist eine Sache. Ich würde die ärztliche Versorgung als schlecht bezeichnen. Das Krankenhaus - finden wir - hat seinen Namen nicht zurecht. Uns wurde immer gesagt, wenn wir vor Ort waren, die Ärzte können vielleicht ein Pflaster kleben und selbst wenn es ein Röntgengerät gibt kann man sich nie sicher sein, das es einer bedienen kann.

Im Riu wird ein Arzt angerufen, wenn etwas ist, aber was der kann, können wir leider nicht sagen.

Grüsse
riu-nasen
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 25.08.2011, 21:38    Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011

Hallo,

wir haben von Ralf von Baobabtours erfahren, dass ein richtiges Krankenhaus auf der Insel Praia ist. Dort muss man hinfliegen, aber die komplette ärztliche Versorgung ist gewährleistet. Ansonsten ist auf Boa Vista krank sein wohl nicht einfach.

Ansonsten ist die Insel sehr schön, z. Z. noch unberührte Natur, was sich in den nächsten Jahren ändern soll, wenn die noch mehr Hotels, einen Freizeitpark und einen Golfplatz bauen wollen.

Wir fanden das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut unpassend. Für über 1300 EUR pro Person für 2 Wochen wären wir auch in die Karibik gekommen und da machen die paar Flugstunden mehr auch nichts, nach Boa Vista fliegt man auch 6 Std.

Die TUI-Damen vor Ort sind echt eine Lachnummer, so viel künstliches Lächeln habe ich noch nie gesehen. Und diese Aufdringlichkeit mit der guten Bewertung fand ich echt dreist, deshalb sind die bei uns auch äußerst schlecht weggekommen.

LG Wonni
E-Mail senden
Danke
Urlauber2011
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.07.2011
Beiträge: 22

Status: Offline

 26.08.2011, 16:47    Kleiner Reisebericht Riu Karamboa August 2011

Danke für den Beitrag Tommy&Sia!

Mich würde mal noch interessieren, was ihr so unternommen und gesehen habt? Oder war das eher weniger wegen der Hitze...?
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Boa Vista -> RIU Karamboa Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Karamboa Oktober 2011 roxy RIU Karamboa 2 29.10.2011, 17:11
Keine neuen Beiträge Reisebericht RIU Karamboa Juni / Juli... Wonni70 RIU Karamboa 8 08.08.2011, 08:40
Keine neuen Beiträge Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan ... Tommy&Sia RIU Yucatan 3 09.09.2012, 21:20
Keine neuen Beiträge Minibar oder Kleiner Kühlschrank im R... jackvieh RIU Karamboa 2 02.07.2017, 15:54


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Condor Flug von Mauritius - Frankfurt, 70 Gäste ... Condor 3 120 04.05.2024
RIU Plaza London Victoria, Room Sevice buchbar -... RIU Plaza London Victoria 0 33 04.05.2024
RIU Plaza London Victoria - ab 15.05.24 Abendess... RIU Plaza London Victoria 0 32 04.05.2024
Lufthansa Flüge Münster / Osnabrück nach München... Lufthansa 0 32 04.05.2024
Einführungsbericht RIU Palace Aquarelle fertig 0... RIU Palace Aquarelle 1 32 04.05.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 4 184 04.05.2024
Fluglinie Delta Boeing 767 - Notrutsche im Flug ... Delta Airlines 4 98 04.05.2024
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 148 35527 04.05.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©