|
Reisebericht RIU Karamboa Oktober 2011 - RIU Karamboa | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
roxy Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
Status: Offline
|
27.10.2011, 17:40 Reisebericht RIU Karamboa Oktober 2011 |
|
|
I want to go tu RIU!! Also im warsten Sinne des Wortes ein supertoller Urlaub!
Ich war vom 03.10 bis 10.10 2011 in Riu Karamboa und bereue nicht einen kleinen Funken davon nicht dort hin geflogen zus ein! Der Flug, leider gibt es keinen Direktflug von Wien via Boa Vista also beginnt der Trip Wien - Hannover - Boa Vista mit der Tuifly!
Das Hotel RIU Karamboa riesengross, aber man hat leicht die Übersicht , da es obwohl es sehr viele Gäste dort sind nicht überfüllt wirkt oder ist!
Mitten in der Wüste liegt das Hotel RIU Karamboa, kilometerlange Strände, ich bin begeisterte Läuferin in der Früh knallt zwar die Sonne erbarmungslos vom Himmel ( 7 uhr morgend Kapverdische Zeit ) aber das Joggen dort ein Traum!
Die Zimmer ( Einzelzimmer mit Balkon ) sehr gross viele Ablagemöglichkeiten zum Verstauen der Bekleidung, das Bad riesengross Duschtasse ( keine Badewanne braucht man ja nicht ) sehr sauber die Zimmer werden jeden Tag aufgewaschen, geputzt also so sauber ist es nicht mal bei mir selbst zu Hause
Und die ganze Anlage wunderschön gehalten im Maurischen Stil wie 1001 Nacht und ganz ehrlich da haben weder Handtücher noch Nationenflaggen auf den Balkonen zu suchen verunschönert das Gesamtbild!
So und jetzt zu Gastronomie!
Also so viel Essen und abwechslungsreich habe ich noch in keinem Hotel wie im RIU Karamboa gesehen, immer frisch ob Fleisch, Fisch, Vegetrisch immer ob in der Früh ( Frühstück, Mittag, Abend ) es war einfach nur lecker am Abend gab es jeden Tag eine Riesengrosse Torte oder Erdbeeren mit Schlag sogar von Subdirektor selber angerichtet!
Und an einem 2 Tagen der Woche gab es einmal am Strand Dranquieriy Strawberry ein superleckeres Getränk und am Pool haben es die Subdirektoren den Gästen ausgeschenkt genauso am Strand und die Party dazu echt der Hammer mit den Animateuren selbstverständlich die sind dort nicht aufdringlich, einfach nur lieb , nett und kümmern sich um die Gäste wenn man nur einmal ein bischen traurig ist und heiteren einen wieder auf ( Traurig nur weil man am nächsten Tag heimfliegt)
Die Abendshow wirklich zum Teil profesionell gemacht , so viel gelacht und Spass gehabt hatte ich noch nie ... Verschiedene Abendshows einmal Karaoke einmal Grease usw. Es gibt zwar eine Disco aber zu empfehlen die Karaoke Bar dort legt der Animatuer Scoobi Doo auf dort ist die Stimmung immer der Wahnsinn und für Sportfreaks es gibt 2 Fernseher in der Bar wo Live sport übertragen wird!
Sportbegeisterte kommen auch auf ihre Kosten also für Wassersportler Surfrider und Kittsurfen fast direkt vor der Haustür Tennisplatz in der Anlage Fitnesscenter Sauna etc. alles vorhanden! Auch als Animation wird sehr viel Sport angeboten!
Die Geschäfte im Hotel finde ich gar nicht so teuer mein Gott für ein Roxy oder Quicksilver ( beide bekannte Surfausrüster) Shirt bzw. Hose 25-30 Euro ist nicht soo schlimm, habe mir selber 2 gekauft als Erinnerung!
Mit Cabo Verde logo drauf!
Aja, zahlen mit Euro ist im Hotel RIU Karamboa selber kein Problem, aber vorsicht im Hotel, der Bankomat gibt nur Escudos aus die darf man NICHT wieder nach Europa einführen. Am besten genug Bargeld mitnehmen man braucht fast kein Geld dort ausser man geht nach Sal rein, das ist ca 7 km entfernt dort in Bars oder Diskotheken oder kleine Geschäfte.
Zum Meer:
Wunderschöner Strand wie schon oben erwähnt, kristalltürkisblaues Wasser, aber vorsicht starke Unterströmung keinenfalls Nichtschwimmer oder kleine Kinder die nicht schwimmen können reinlassen bzw. gehen selbst bei grüner Flagge kann es gefährlich werden!
So, jetzt glaube ich es ist genug an Bericht, ich fliege im März wieder hin das ist fox und jeder der dort hinfliegt kann ich nur dieses Superhotel empfehlen!
Anhang noch zum Pool!
Der Pool ist sehr gross. Liegen ständig vorhanden und vor 9:00 Uhr in der Früh gibts keine reservierten Liegen. Angestellte räumen alles weg was als Reservierung drauf liegt. Und man kann es bei der Rezeption abholen! Handtücher bekommt man jeden Tag fürs Pool frisch also kein mitschleppen der Badetücher! ( Ein bißchen Gewicht weniger für das Gepäck)
Dann viel Spass, alle die noch die Reise vor sich haben incl. mir im März 2012!
Roxy ( Petra) |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Traum Mitglied

|
29.10.2011, 15:27 Reisebericht RIU Karamboa Oktober 2011 |
|
|
Tag @roxy
Du hast recht - I want to go tu RIU !
Danke für den informativen Bericht zum RIU Karamboa.
Schönes WE
Traum |
|
|
|
 |
roxy Mitglied

Alter: 51 Anmeldedatum: 27.10.2011 Beiträge: 279 Wohnort: Österreich
|
29.10.2011, 17:11 Reisebericht RIU Karamboa Oktober 2011 |
|