Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013 - RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotels Forum

Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013 -  RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Wandverkleidung im Restaurant
Snackbar
Grillabend im Poolrestaurant, Nachspeise 2, Eis
Burrweiler, Deutsche Weinstrasse, Ort 15, Ortsschild.
Handtuchfiguren


Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monijosi
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 26.03.2013
Beiträge: 6

Status: Offline

 23.05.2013, 20:41    Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

Ein Hauch von Karibik. Unser Urlaub im Riu Hotel Oliva Beach und Resort ( jetzt auch unter dem Namen 1, 2 Fly Fun Club buchbar )

RIU Oliva Beach Resort vom 15. März – 25. März 2013

Mein Mann und ich hatten dieses Hotel - RIU Oliva Beach Resort - aufgrund seiner herrlichen und einsamen abgeschiedenen Lage inmitten des schönen und weitläufigen Dünengebietes außerhalb von Corralejo auf Fuerteventura gebucht und es hat unsere Erwartungen diesbezüglich voll zufrieden gestellt.

Die Anlage - RIU Oliva Beach Resort -besteht aus dem Haupthaus (Doppelzimmer) mit direkter Strandlage, Pool, Kinderpool, Jacuzzi, ein Hauptrestaurant, ein Themenrestaurant (Kanarisch) drei Bars, Supermarkt, weitere Geschäfte, Friseur, Fitnessraum, sowie etwas nach hinten versetzt dem sogenannten Village-Bereich - viele kleine Häuser mit Appartements für Familien in einem weitläufigen Gartenbereich ebenfalls mit einem Pool, Kinderpool beim Riuland, Hauptrestaurant, Pool- und Snackbar Themenrestaurant ( Asiatisch ) und ein weiterer kleiner Supermarkt.

Klasse fanden wir, dass man als Hotelgast, egal ob man im Haupthaus oder im Villagebereich wohnte,alle Einrichtungen, also auch alle Restaurants, Bars und Pool mitbenutzen konnte. Leider war das Hauptrestaurant des Villagebereich in unserer ersten Urlaubswoche geschlossen, so dass es in dieser Zeit im Haupthaus zu den Essenszeiten immer viel Gedränge gab.

Die Atmosphäre des Hauptrestaurants im Villagebereich empfanden wir als viel angenehmer und entspannter. Hier konnte man alle Büffets im Kreis umrunden, während dies im Haupthaus teilweise nur von links oder rechts möglich war. So kam es immer wieder zu Zusammenstöße mit anderer Gästen und zu recht langen Schlangen an den Büffets.

Unser Zimmer befand sich im Haupthaus 5. Stock und wir hatten einen fantastischen Ausblick auf das Meer, den herrlichen Strand, das Nachbarhotel Riu Tres Islas, die Inseln Lobos und Lanzarote und etwas in der Ferne sah man auch Corralejo.

Da der Strand sehr hell, fast schon weiß und flachabfallend ist, hatte das Meer besonders an den sonnigen und wolkenlosen Tage eine herrliche türkis, blaugrüne Farbe - fast schon wie in der Karibik und bei geöffneter Balkontür konnte man sogar das Rauschen des Meeres hören. Einfach herrlich!

Einziger Minuspunkt im des Zimmer war, man bekam keine Sonne ab, auch nicht auf dem Balkon. Die Zimmer auf der anderen Seite des Hotel mit Blick auf den Pool und die Dünen sind wesentlich heller und sonnenreicher (ist vielleicht gerade in den Wintermonaten sehr von Vorteil).

Das Hotel RIU Oliva Beach Resort ist in allen Bereichen, die wir genutzt haben sehr lobenswert. Der Check-In bei unserer Anreise verlief sehr schnell und komplikationslos. Bereits 10 Minuten nach unserer Ankunft und einer ersten Erfrischung an der Poolbar, konnten wir unser Zimmer auch schon beziehen, welches sehr sauber und hübsch hergerichtet war für unseren Empfang z. B. mit kleinen, originellen Aufmerksamkeiten wie blaue Blumen aus Servietten im Bad am Waschbecken und auf der Toilettenpapierrolle. Ca. 15 min nach unserem Einzug rief bereits die Rezeption bei uns an und erkundigte sich ob uns das Zimmer gefiele und ob alles in Ordnung sei.

Überhaupt war das gesamte Personal im RIU Oliva Beach Resort sehr aufmerksam, zuvorkommen und freundlich. So bekamen wir z. B. zu unseren Geburtstagen jeweils eine Flasche Sekt mit Karte von der Rezeption auf das Zimmer gestellt.

Die Zimmer wurden jeden Tag meist schon am Morgen gründlich und sauber gereinigt. Es waren immer genügend Handtücher vorhanden sowie ausreichend Toilettenpapier. Ich erwähne dies besonders, weil wir es bei manchen Urlauben zuvor auch schon anders erlebt haben (zu wenig oder fehlende Handtücher und Toilettenpapier etc.).

Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend groß und es war ausgestattet mit einem sehr unserer Meinung nach bequemen Doppelbett, Kleiderschrank mit genügend Stauraum und dem Safe inklusive im Preis inbegriffen, das hatten wir bisher nur in Riu Hotels bei all inklusive. In vielen anderen All inklusive Hotels muss man den Safe noch extra bezahlen und zusätzlich eine Kaution hinterlegen, auch für Handtücher oder die Fernbedienung für den Fernseher. Aber bei RIU „all inklusive“ ist auch wirklich „ALLES INKLUSIVE“ zumindest nach unserer Erfahrung.

Des weiteren gab es in unserem Zimmer noch ein Kommode mit großen Schubladen, ein Wandspiegel, Schreibtisch ebenfalls mit Spiegel, ein kleiner Tisch mit einem Sessel, Kühlschrank (an der Rezeption konnte man sich zu jeder Zeit 1,5 l Flaschen Mineralwasser holen selbstverständlich auch inklusive), Klimaanlage, Deckenventilator,den man vom Nachttisch aus per Wandschaler betätigen konnte bei Bedarf (kein lästiges Aufstehen und an der Schnurr ziehen), Badezimmer und Balkon.

Das Hotel RIU Oliva Beach Resort ist trotz seines Alters noch sehr gut erhalten. Alles ist und wird auch weiterhin gepflegt. Während unseres Aufenthaltes wurden Zimmer frisch renoviert, hier und da Fliesen ausgetauscht, Wände und Mauern gestrichen und der Pool im Villagebereich wurde ganz aktuell im Februar dieses Jahres erneuert und gestrichen.

Das Angebot der Speisen fanden wir dem Preisleistungs-Verhältnis entsprechend sehr gut. Die Auswahl war unserer Meinung nach ausreichend abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut zubereitet.

Zum Frühstück gab es sehr guten Kaffee, den man sich in abfüllten bereitgestellten Thermoskannen am Büffet holen konnte. Also kein längeres Anstehen am Automat für jeweils ein Tasse. Für uns ein großer Pluspunkt. Einmal die Woche gab es frisch gepresste Säfte, ebenso am Sonntag ein Gläschen Sekt – inklusive.

Auch die Auswahl am Frühstücksbüffet war jeden Tag ausreichend:

- Unterschiedliche Yoghurtsorten, auch für Diabetiker dazu Obst ( neben Konservenobst auch frisches, sowie Feigen und Datteln)
- Verschiedene Cerealien und Müslis,
- Helles und dunkles Brot (auch das Baguette gab es in einer dunklen Variante), verschiedene Brötchen, süße Teile und Croissants,
- Mehrere frisch und geschmacklich sehr gut zubereitete Eiervarianten, Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen
- gekochte Eier und einmal gab es frisch, vor den Gästen zubereitete Omelette mit Füllung
- Rohkost wie Tomaten, Gurken, Oliven ( dazu standen an den Büffets Kräuter und Gewürze)
- 2 - 3 Wurst- und Käsesorten.

Hier eine Auswahl an Speisen zum Mittag und Abendessen:

- 1 - 2 Suppen
- mehrere Sorten Rohkostsalate z.B. Karotten, Gurken, Tomaten, Eisbergsalat, Rote Beete, Oliven,
- verschiedenen Salatsoßen und verschiedenen Zwiebeln.
- unterschiedlichste angemachte Salate wie Kartoffelsalate, Nudelsalate, Salate mit Fisch, Wurst oder Käse.
- Nudeln oder Spaghetti mit verschiedenen Soßen und am Abend zusätzlich Pizza
- 2 - 3 Fleischsorten ( Rind, Schwein, Pute ) sowie Fisch in unterschiedlicher Zubereitung,
- Gemüse ( Erbsen, Karotten, Zucchini, Aubergine), Kartoffeln
- auch die leckeren papa arrugadas – kanarische Schrumpelkartoffeln mit grüner oder roter Mojo Sauce, Pommes
- Nachspeisen, wie Obst, mehrere Eissorten (ein Abend sogar Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Schuss), Cremes und verschiedene Mousse.

Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. Es gab mehrere Selbstbedienungsanlagen für Getränke im Hotel verteilt in den Bars und Hauptrestaurant. Wasser, Cola, Cola light, Fanta orange, Fanta lemon, Säfte, Kaffee, Bier, Weißwein, Rotwein und Rose. Die Bars bieten eine große Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Man wurde stets freundlich und recht zügig bedient. Kein langes Anstehen weder tagsüber noch Abends.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Z. B. erkundigt sich die Rezeption immer wieder telefonisch, ob alles in Ordnung sei. Die Animation ist sehr bemüht und dabei nicht aufdringlich oder zu laut. Zu den Shows können wir kein Urteil abgeben, aber das tägliche angezeigte Animationsprogramm war unserer Meinung nach umfangreich (Sportprogramm, Dünenwanderung, kleine Tanzkurse am Nachmittag, Poolgymnastik, Bingo, lustige Spiele, es wurde z. B. auch gezeigt wie man ein leckere Mojosauce herstellt und diese wurde dann im Anschluss zu kanarischen Schrumpelkartoffeln als Imbiss am Pool angeboten..

Wir haben uns in diesem RIU Hotel - RIU Oliva Beach Resort - sehr wohl gefühlt und einen sehr angenehmen und erholsamen Urlaub verbracht.

Viele Grüße
monijosi
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo monijosi,

Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1631
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 24.05.2013, 09:23    Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

Guten Morgen monijosi

das ist ein mehr als perfekter Bericht zum RIU Oliva Beach Resort .

Lieben Dank
traum
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 24.05.2013, 15:29    Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

Hallo monijosi,

ich kann mich der Meinung von traum nur anschließen. Wirklich ein super Bericht!

Wir selbst waren auch schon zweimal im RIU Oliva Beach. Nach Ihrer Beschreibung ist der Service immer noch Top.

Gruß
Tom
2x
monijosi
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 26.03.2013
Beiträge: 6

Status: Offline

 25.05.2013, 10:57    Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

Hallo!

Danke für die Antworten. Hat auch Spaß gemacht, mit dem Bericht schreiben, diesen Urlaub noch einmal Revue passieren zu lassen. Es war unser zweiter Urlaub in einem Riu Hotel und wir sind von dem Service begeistert.

Im RIU Oliva Beach hat wirklich alles gepasst.

Gruß
monijosi
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 26.05.2013, 08:33    Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

Hallo monijosi,

feut mich, dass Sie von dem Service bei RIU Hotels & Resorts begeistert sind.

Bei unseren Reisen in ein RIU Hotel wurden wir noch nie entäuscht. Der Service war in den Hotels, die wir besucht hatten immer top. Dieses Jahr folgen die Aufenthalte Nr. 20 und 21.

Unser Motto:
Einmal Riu immer Riu.

Viele Grüße aus dem regnerischen Schwarzwald. In den höheren Lagen gab es in den letzten Tagen Schnee.

Tom
2x
monijosi
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 26.03.2013
Beiträge: 6

Status: Offline

 28.05.2013, 20:39    Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

Hallo Tom!

Waren bisher erst in zwei Riu Hotels, aber können bereits danach dem Motto " Einmal Riu immer Riu " voll und ganz zustimmen. Weitere Aufenthalte in einem Riu Hotel folgen bestimmt.

Grüße aus dem ebenfalls veregneten Murgtal!
monijosi
2x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1332
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.05.2013, 10:23    Urlaub Hotel RIU Oliva Beach Resort - März 2013

Hallo - guten Morgen!

Wirklich guter Bericht, alles drin was man für einen Urlaub im RIU Oliva Beach Resort wissen muss!

LG SarahH
1x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 19:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 18:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 20:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel im Senegal (weiteres unb... Lawine RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 0 14.02.2024, 11:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 10:58


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 101 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 135 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 145 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 54 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©