Unsere Flüge mit TUIfly nach Las Palmas und zurück! - TUIfly | RIU Hotels Forum

Unsere Flüge mit TUIfly nach Las Palmas und zurück! -  TUIfly | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Maronentüte: Schützen sie die Umwelt - danke - kommen sie wieder.
Wellnessbereich
einer von den beiden Steinlöwen
Garten und Poolanlage.
Gartenanlage


Unsere Flüge mit TUIfly nach Las Palmas und zurück!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> TUIfly
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 501

Status: Offline

 10.06.2019, 14:18    Unsere Flüge mit TUIfly nach Las Palmas und zurück!

Hallo, guten Tag ( am Pfingstmontag ),

wie an anderer Stelle schon versprochen, hier unser Bericht zu den TUIfly - Flügen am 02.06.19 + 09.06.19.

Bei unserer Buchung, Pauschalreise von TUI nach Gran Canaria wurde uns zunächst bestätigt, dass TUIfly die Flüge vom Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden nach Las Palmas / Gran Canaria und zurück durchführt. Ca. 4 - 5 Wochen später wurde uns vom Reisebüro mitgeteilt, dass TUIfly die Flüge an die Fluglinie Sundair im Wet-Leaae-Verfahren abgegeben hat. 2 Tage vor dem Abflug wollten wir online einchecken, aber nix ging über die Webseite, auch die reservierten Sitzplätze passten irgendwie nicht mehr. Eine Nachfrage im Reisebüro - die wiederum fragten bei TUI nach - ergab, dass jetzt angeblich ein Fliegerwechsel stattfinden wird auf eine kleinere Maschine, Sundair würde aber bleiben. Am Sonntagmorgen ( 02.06.19 ) ging es dann doch wieder mit einer TUIfly - Maschine nach Gran Canaria. Was ein Durcheinander - aber soweit ok! Auch beim Rückflug hatten wir wieder eine TUIfly - Maschine.

Hinflug, Sonntag, 02.06.19, 12:30, TUIfly, X3 2436:
Es war eine Boeing 737 - 800 von TUIfly mit 32 Sitzreihen zu je 6 Passagieren. Abflugzeit sollte um 12:30 Uhr sein, abgehoben haben wir 7 Minuten später, um genau 12:37 Uhr. Nach einer Flugzeit von ganz genau 4 Stunden, sind wir um 16:37 Uhr deutsche Zeit ( Ortszeit Gran Canaria - 1 Stunde, also 15.37 Uhr ) in Las Palmas gelandet. Wir hatten kein Essen vorbestellt und uns nur Getränke im Flieger gekauft.

Die Koffer kamen in Las Palmas auch recht schnell.

Rückflug, Sonntag, 09.06.19, 16:45, TUIfly, X3 2437:
Auch beim Rückflug hatten wir wieder eine TUIfly - Maschine. Es war auch wieder eine Boeing 737 - 800. So wie ich das gesehen habe, war die Maschine ausgebucht. Abflugzeit sollte um 16:45 Uhr sein ( Gran Canaria Zeit = - 1 Stunde ), abgehoben haben wir um 16:55 Uhr. Es war also nur ein kleine Verspätung von 10 Minuten. Auf dem Flughafen Karlsruhe / Baden- Baden landeten wir um 21:45 Uhr, also nach einer Flugzeit von 3 Stunden und 50 Minuten - mit Rückenwind. Essen hatten wir nicht vorbestellt und wir haben auch nix zu trinken bestellt. Das hatten wir uns auf dem Flughafen Las Palmas gekauft. Wir haben aber mal die Currywurst
( Preis: 6,90 Euro ) 1 x genommen. Die Wurst kam relativ schnell und war auch heiß. Geschmacklich auch ganz gut, kann man nix sagen! Es waren aber nur 5-6 kleine Wurststückchen mit kleinen Kartoffelscheiben, muss vorher irgendwie eine Miniwurst gewesen sein. Nee, war aber ganz ok, kann man nicht meckern.

Auf dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden waren wir die einzigste Maschine weit und breit. Es hat aber doch relativ lange gedauert, bis die Koffer zum Band gebracht und dann auch
" ausgeliefert " wurden. Standzeit / Wartezeit bis " unser Koffer " kam fast 25 - 28 Minuten.

Das war`s mal zu unseren TUIfly - Flügen am 02.06.19 + 09.06.19.

Gruß - Pauschal + Freundin
3x
Anzeigen








Status: online

     

Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 155

Status: Offline

 10.06.2019, 19:23    Unsere Flüge mit TUIfly nach Las Palmas und zurück!

Hi @Pauschal,

finde ich gut, dass jetzt hin und zurück auch die gebuchte Fluglinie, in Eurem Fall die TUIfly, geflogen ist und nix so ein Wet-Lease-Kram!

Hat man Dir ( Euch ) einen Grund genannt, warum das jetzt so war?

Danke im Voraus!
Sissi Question Idea
2x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 501

Status: Offline

 11.06.2019, 10:33    Unsere Flüge mit TUIfly nach Las Palmas und zurück!

Tag,

nee - es wurde nix gesagt und ich habe auch nicht gefragt!

Pauschal Smile
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> TUIfly Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge TUIfly - Flüge München - Las Palmas i... lang_weiden TUIfly 1 18.06.2017, 12:13
Keine neuen Beiträge 2 Flüge mit TUIfly auf Mallorca und z... Urlauber TUIfly 2 04.09.2009, 12:55
Keine neuen Beiträge 2 Flüge mit TUIfly Zweibrücken - Anta... Urlauber TUIfly 0 05.11.2010, 17:30
Keine neuen Beiträge Unsere TUIFly - Flüge Frankfurt - Far... Angela TUIfly 6 19.06.2017, 16:07
Keine neuen Beiträge TUIFly Flüge Stuttgart - Teneriffa un... Angela TUIfly 0 13.04.2011, 13:29


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Einführungsbericht, 2.Update RIU Emerald Bay fer... RIU Emerald Bay 3 30 15.09.2019
Ryanair Kabinencrews Spanien, Streiks an 10 Tage... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 8 328 15.09.2019
Piloten von British Airways planen Streik am 27.... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 0 23 15.09.2019
Wurde das RIU Emerald Bay im Jahr 2019 renoviert... RIU Emerald Bay 14 308 15.09.2019
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 25 8566 15.09.2019
Neue Form, Einführungsberichte RIU Hotels im RIU... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 306 47961 15.09.2019
Lufthansa rangiert 15 x Airbus A320 aus - werden... Lufthansa 0 90 14.09.2019
Juergen70 -- Vorstellung 09/2019 Vorstellung der Mitglieder 3 168 14.09.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©