|
TUI Mein Schiff 8, Baubeginn, Fertigstellung irgendwann 2024 - TUI-Mein Schiff (Flotte) | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
TaminaH Mitglied

Status: Offline
|
09.07.2023, 14:07 TUI Mein Schiff 8, Baubeginn, Fertigstellung irgendwann 2024 |
|
|
Tag,
das neuste Kreuzfahrtschiff von TUI Mein Schiff wird das Schiff TUI Mein Schiff 8. Das
Kreuzfahrtschiff wird zur Zeit in der Ficantieri Werft im italienischen Monfalcone gebaut.
Fertigstellung soll im Jahr 2024 sein. Ein genaues Datum gibt es noch nicht!
Der Neubau vom TUI Mein Schiff 8 soll neue Maßstäbe setzen!
So weit mal, was bekannt ist!
TaminaH  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
04.08.2023, 16:29 TUI Mein Schiff 8, Baubeginn, Fertigstellung irgendwann 2024 |
|
|
Tag,
das im Bau befindliche neue Kreuzfahrtschiff von TUI ( TUI Mein Schiff 8 ) wird ein sehr umweltfreundliches Schiff. Das Schiff kann mit Flüssiggas (LNG) und auf mittlere Sicht mit
Bio- oder E-LNG angetrieben werden. Dazu kommen umweltschonende Maßnahmen, wie
z.B. verbesserte Katalysatoren und eine sogenannte " Abgaswäsche " ( Fachleute - Latain ! ).
Weiterhin kann sich das Schiff in den Häfen mit Landstrom versorgen. Zudem wird es neues
Abfallmanagement an Bord geben!
TUI Mein Schiff 8 wird größer als die bisher größten Schiffe der Flotte sein. Es wird um die
4000 Passagiere aufnehmen können + die ca. 1000 Angestellte ( ganz genaue Zahlen liegen
noch nicht vor ). Die Kabinenkategorien werden auch geändert und angepasst.
Mona  |
|
|
|
 |
Mona Mitglied

Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
10.08.2023, 17:17 TUI Mein Schiff 8, Baubeginn, Fertigstellung irgendwann 2024 |
|
|
Guten Abend,
habe hier beim TUI Mein Schiff 8 noch eine Ergänzung, was ich heute gelesen habe.
Es wird auch neue Gastronomieangebote auf dem Schiff geben. So z.B. ein griechisches
Restaurant mit Innen- und Außenbereich und ein japanisches Restaurant mit einem
digitalen Virtual-Reality-Erlebnis. Hier führt ein digitaler Conferencier durch das Menü.
Geleitet wird dieses Restaurant vom Sternekoch Tim Raue.
Es wird noch andere Restaurants geben. Ich berichte eventuell später.
Mona  |
|
|
|
 |
|
|
|
|