Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018 - RIU Hotels bei Playa del Carmen | RIU Hotels Forum

Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018 -  RIU Hotels bei Playa del Carmen | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Zimmer im Classic-Bereich
Wohnzimmer
sind die nicht goldig, der ist nach der Fütterung schon eingeschlafen
Blick auf die Bucht von Cas Catala und Cala Major mit dem Marivent Palast und im Hintergrund die Bucht von Palma
Restaurant


Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shanna
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 11

Status: Offline

 21.07.2018, 09:06    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Moin, moin,

ich habe schon gestern hier meine Sorgen gepostet, leider wurde das wahrscheinlich gelöscht oder gesperrt, schade.

Ich versuche es noch mal. Also, wir fliegen in 2 Wochen nach Cancun, Playa del Carmen, ins RIU Palace Mexico. Gerade ist meine Freundin zurück gekommen, war im Hotel neben an - Riu Yucatan - erschreckende Fotos über den Strand - Algen, tote Fische usw. Die Hotels wissen Bescheid, TUI auch. Habe gestern mit Hotline telefoniert.

Weiß einer, ob die Situation sich bessert? Danke

Shanna Rolling Eyes
5x
Anzeigen








Status: online

     

zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 29

Status: Offline

 21.07.2018, 09:15    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hallo,

es ist die Natur .. Klimaerwärmung etc. Im Moment sieht es nicht danach aus, dass sich die Situation ändert. Die Hotels versuchen ihr Bestes, täglich das Sargassum wegzuräumen. So wie ich gelesen habe, sind riesige Algenmatten auf den Weg zu den Stränden. Mexiko macht ja nicht nur der Strand aus. Hat man Tage, wo es wieder mal mehr ist, unternimmt man einen Ausflug.

Viele Grüße
4x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 162

Status: Offline

 21.07.2018, 09:45    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hi,

du schreibst du hast mit der Hotline telefoniert!? Un .. was haben die gesagt?
Das ist doch mal wichtig für den Leser?

Mmmhh
Max Embarassed
4x
Shanna
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 11

Status: Offline

 21.07.2018, 11:02    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Ja,

die TUI kennt das Problem. Veröffentlichungen darüber können Sie nicht machen, weil in Mexiko, Spanien und im karibischen Raum die Strände nicht zum Hotel gehören, das heißt, die Strände sind nicht privatisiert.

Damit ist das Thema erledigt für TUI, kein Geld zurück, keine Umbuchungen möglich .. so die Antwort!
4x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 162

Status: Offline

 21.07.2018, 11:33    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Ok danke mal.

Rufe doch mal ( noch ) die RIU - Hotline an. Die werden zwar auch nicht viel machen können, wenn man nicht direkt bei RIU gebucht hat, kennen aber wohl doch auch das Problem mit den Algen. ( Question Exclamation )

Kannst ja mal hören was die so sagen:
Kostenlose RIU - Hotline: 0800 / 723 4360

Ein Versuch wäre es doch wert - oder?

Max Confused
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3685
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.07.2018, 14:45    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hi,

der Fehler in dem anderen Beitrag wurde behoben. Das Thema dort gesperrt. Man kann somit nur noch hier zu dem Thema " Algen am Strand " posten.

ZK. Lawine Very Happy
E-Mail senden
2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1293
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.07.2018, 16:14    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hallo @Shanna,

das ist in diesem Jahr nicht nur ein Problem in Mexico im Bereich Playa del Carmen, sondern auch von Punta Cana in der DomRep. Auch dort gibt es seit Monaten tägliche Algenberge mit dem dazugehörigen " Gestank ua. ".

Es gibt hier im Forum auch schon Berichte dazu. Bilder dazu kannst du in der Fotogalerie hier im Forum sehen.

Dahin kommst du so. Oben in der Leiste ganz links ( rechts ist Login / Logout ) gibt es die Fotogalerie.

Fotogalerie >> anklicken >> runter scrollen zu RIU Hotels DomRep >> anklicken >> runter scrollen zu neu veröffentlichte Bilder >> 1. Bild links anklicken >> das wir dann größer >> oben über dem Bild mit dem Pfeil nach rechts klicken >> so kommst Du zu etlichen Bildern vom Strand bei Punta Cana ( Mai 2018 ).

Wenn Du da mal schauen willst!

Angela Shocked
2x
Shanna
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 11

Status: Offline

 21.07.2018, 17:39    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Danke Angela,

besser gucke ich mir keine Bilder an, meine Laune kurz vom Urlaub ist sowieso schon hin. Schade, dass RIU oder die Reiseunternehmen keine Infos an Reisende geben. Man erfährt das leider nur hier oder von Freunden!
2x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 29

Status: Offline

 22.07.2018, 08:51    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hallo Shanna,

mach Dich nicht verrückt. Ich schrieb gestern mit einer Userin, die an der Riviera Maya ist. Sie sagt, die Algen sind 2 Tage schon extrem gewesen, aber es wurde alles wieder weggeräumt. Gestern war es problemlos möglich, ohne Algen ins Meer zu gehen. Es ist von Tag zu Tag unterschiedlich.

Wenn es einen solch " schlimmen " Tag gibt, fahr nach Isla Mujeres, da gibt es keine Algen und Du kommst auch mal aus der Anlage. Ich habe auch für September 2018 gebucht und mach mir keinerlei Sorgen.
3x
Shanna
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 11

Status: Offline

 22.07.2018, 09:43    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Danke zissi33,

ich hoffe, dass es ist doch von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Meine Freundin war gerade in Playa del Carmen, in 14 Tagen war 2x ohne Algen. Wir waren schon ein paar mal dort, eigentlich alles schon angeschaut. Na ja, mal sehen, das Hotel RIU Palace Mexico ist natürlich sehr schön.

Danke noch mal, wir haben genau noch 2 Wochen Zeit, vielleicht haben wir Glück bis dahin! Bin froh, dass die User hier mal doch zwischendurch schreiben, wie es dort gerade aussieht.

Wenn ich zurück bin, lasse ich es Euch auch wissen.
2x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 29

Status: Offline

 22.07.2018, 11:01    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hallo Shanna,

ich weiß ja nicht, ob Du bei FB bist, aber da gibt es ne eigene Gruppe, bezüglich Sargassum. Da werden täglich aktuelle Bilder eingestellt. Da tummeln sich ja weit mehr Menschen aus aller Welt, die sich mitteilen.

Ich hoffe mit der Empfehlung begeh ich jetzt keine Verletzung der Forenregeln, da es eine andere Plattform ist.

Aber es würde Dir die Angst nehmen. Gestern gab es zum Beispiel sehr gute Bilder von Playacar.
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3685
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 22.07.2018, 11:52    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hallo @Zissi33,

mmmhhh .. ist schon ok. Klar, können wir hier mit unserem kleinen Forum da nicht mithalten! Solange aber mal keine direkte Abwerbung zu FB erfolgt, werden wir auch nix machen können.

Was natürlich toll wäre, wenn Du uns - so wie ich das sehe als aktive FB - Nutzerin - hier mit Infos zu den RIU Hotels ( rund um RIU und die Hotels ) " versorgen " könntest. Die Millionennutzer von FB wissen natürlich mehr! Uns würde hier im RIU Check Forum hin und wieder ein kleiner Eintrag zu den verschiedenen Hotels etc. nützen.

Danke Dir schon mal. ( Exclamation )
Lawine
E-Mail senden
2x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 29

Status: Offline

 22.07.2018, 16:35    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hallo Lawine,

gerne gebe ich neue Infos weiter, wenn ich sie bei für mich interessanten RIU Hotels lese. Im Moment verfolge ich die RIU Hotels in Mexiko und Punta Cana.

Erschreckend ist, was ich über das RIU Bambu lese. Kein Eindecken mehr der Tische am abendlichen Büffetrestaurant usw.

Was Sargassum betrifft, kann ich Shanna zumindest soweit beruhigen, dass auch heute wieder alles ok ist ... es wechselt ständig. Ein kleiner Tipp für Shanna .. sollte es zu Eurer Reisezeit zu Sargassum am Strand kommen und ihr seht diese armen Helferlein in der vollen Sonne arbeiten, holt ihnen Wasser aus der Minibar und schenkt sie ihnen. Die bekommen nix zu trinken. Freuen sich daher sehr, wenn sie Wasser bekommen.

Will man nicht die Minibar berauben .. einfach in den kleinen Märkten wie Oxxo in Playacar etwas Wasser für billiges Geld kaufen. Smile

Liebe Grüße
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3685
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 22.07.2018, 17:12    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Ok .. danke Dir.

Die Meldung zum RIU Bambu zum Beispiel übernehme ich für die dortige Kategorie. So etwas kann man direkt in der entsprechenden Kategorie einstellen und für alle zur Kenntnis geben. Hier wird keiner was zum RIU Bambu suchen. Das meine ich .. solche Infos!

Kannst in 5 Minuten ja mal beim RIU Bambu schauen und eventuell noch was ergänzen.

LG Lawine
E-Mail senden
2x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1086
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 22.07.2018, 17:45    Strandzustand in Yucatan / Mexiko, Juli 2018

Hallo interessant!

Wusste auch nicht, dass man diese Algen " Sargassum " nennt.

traum
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Cancun, Halbinsel Yucatan, Mexiko Lawine RIU Cancun 0 16.07.2008, 17:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Yucatan, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Yucatan 0 09.07.2008, 19:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vallarta in Mexiko Lawine RIU Vallarta 0 15.06.2008, 11:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Emerald Bay bei Mazatlan in Mexiko Lawine RIU Emerald Bay 0 14.06.2008, 10:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko Lawine RIU Dunamar 0 02.06.2016, 17:10


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
LaudaMotion wird von Ryanair in Berlin - Tegel a... LaudaMotion 2 110 19.10.2018
Zyprische Fluggesellschaft Cobalt - gibt auch au... Andere Fluglinien 1 54 19.10.2018
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 16.-18. Oktob... RIU Plaza Berlin 3 221 19.10.2018
Parken in Berlin - räumliche Nähe zum RIU Plaza ... RIU Plaza Berlin 7 911 19.10.2018
Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 5 190 18.10.2018
United Airlines stellt Verbindung Hamburg - New ... United Airlines 0 73 17.10.2018
Flughafen Hamburg verliert USA - Flüge, United A... Hamburg (HAM) 0 74 17.10.2018
Flughafen München (MUC) wird das noch was mit 3.... München (MUC) 0 73 16.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©